Liebe mit Hindernisse, bis jetzt Affäre

Feuerholz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
832
Hallo Felis
.



Ich werde den Strang schließen .

Danke für deine Meinung Felis ich werde es beherzigen


Zuletzt modifiziert von Feuerholz am 26.10.2016 - 11:48:25
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ich denke, du wirst -wenn du diese Geschichte weiterverfolgst - wahrscheinlich nicht das finden, was du suchst.
Das weiß man natürlich nie im Voraus, aber hier sind die Voraussetzungen noch einmal ganz anders.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Liebe FH,

es geht in eurer Konstellation leider nicht nur um Liebe.

Wichtig ist, dass du dich mit der Religion und den normalen Lebensumständen dieses Mannes in seinem Herkunftsland befasst. Und auch insbesondere mit der dort herrschenden Rollenverteilung Frau/Mann; dem Stellenwert der Ehe.
denn Ehen werden in diesen Ländern überwiegend noch aus ganz anderen Gründen als Liebe geschlossen.

Upps...Schade, dass du dich hier schon gelöscht hast.
falls du noch liest: Hier will dir niemand böses, niemand dir etwas ausreden.
Mein Tipp ist, les mal bitte bei 1001.Geschichten.de in deren Forum rein. Leider ist vieles Wahrheit dort; auch wenn ich den Umgangston und die allgemeinen Vorwürfe gegen Männer aus bestimmten Ländern teilweise schon rassistisch finde.


Zuletzt modifiziert von Wuehlmaus am 26.10.2016 - 11:57:50
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nun. 1001 Geschichten ist ein Forum zum ''Kampf'' europäischer Frauen gegen ''Bezness''.

der Empfehlung kann ich mich nicht anschließen !
Ich sehe nicht die europäischen Frauen als die armen Opfer, mit deren Gefühlen gespielt wird.
Insbesondere nicht in einer Geschichte, in der die Frau eine reife Frau von über 50 Jahren ist, in der westlichen Komfortzone lebt und der 20 Jahre jüngere Mann einen Flüchtlingshintergrund hat.
wer da mit wessen Gefühlen 'spielt' - darüber könnte man wohl lange diskutieren.

Alles Gute, Feuerholz !
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Liebe Felis,

ich mag diese Seite auch nicht besonders. Aber, wenn man dieses Geschichten wertfrei liest, und die Hetze überliest, ist es doch hilfreich um zu sehen, dass Beziehung /Ehe /Familie einen ganz anderen Wert hat als in der europäischen Kultur.

Mir geht es nur um diesen Aspekt.


LG
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ich finde es ja schade, dass eine gestandene Frau von über 50 Jahren leider nicht in der Lage ist, wiederkehrende Muster zu erkennen und entgegenzusteuern. Und sich nicht auf Diskussionen einlässt, sondern den Account löscht.

Liebe hin oder her, die eigene Wohnung Fremden zu überlassen würde mir niemals im Leben einfallen (und ich habe ab und an noch Anfälle von diesem verdammten Helfersyndrom).

Ich hoffe, sie kommt aus der Nummer ohne große seelische Schäden raus.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Das hat nichts mit der "Opferrolle" der europäischen Frau zu tun - wohl aber mit unterschiedlichen Erwartungen und Haltungen. :smile:

1001 Geschichten Kenne ich nicht... Hm.
Darüber könnte man aber sicher sehr lange Diskussionen führen.


Zuletzt modifiziert von Mod May am 26.10.2016 - 13:15:16
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
guten morgen feuerholz,

du hast gestern bereits deinen account gelöscht, was ich persönlich sehr schade finde.

natürlich kannst du nichts dafür, wenn du so für ihn empfindest, auch er nicht.
wobei es bei deiner situation auffällig ist, da du selbst angesprochen hast, dass dir bereits in der vergangenheit ähnliches widerfahren ist, mit dem ausgang ohne partner gewesen zu sein, nachdem du ihn rehabilitiert hast.

wenn während einer partnerschaft schwierigkeiten auftreten ist es sicherlich richtig für den partner da zu sein, geschieht dies aber direkt zu beginn oder ist ausgangslage in der beziehung ist das machtverhältnis zugunsten des "gebenden" verschoben. er ist der domipart und der nehmende der sub. (das ist jetzt vereinfacht dargestellt)

ich möchte damit eher darauf hinweisen, dass du nach deinen aussagen keinen gleichwertige partnerwahl triffst oder männer auf augenhöhe. bei dir sind verschiedenen abhängigkeitsstrukturen auf unterschiedlichen ebenen erkennbar.

woher das kommt, wäre jetzt glaskugelleserei, doch denke ich da sitzt einiges schwer bei dir im magen. vielleicht wäre wirklich eine persönliche beratung für dich das beste.
nicht um deine momentane "beziehung" zu retten sondern um dich aus dieser schleife in der du anscheinend festhängst herauszuholen. das du bereits über 50 bist ist dabei für mich unerheblich. selbst in dem alter kann frau noch etwas reißen wenn sie möchte ;)

ich wünsche dir alles gute und hoffe du bekommst für dich die kurve!
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Liebe Feuerholz ,

Ich war wirklich etwas geschockt als ich deine Geschichte gelesen habe .
Ich habe auch den Anfang zugegeben nicht verstanden ob und wie lange ihr euch kanntet als er dir geschrieben hat das er dich heiraten will .

Schade das du dich hier abgemeldet hast .

Wenn du es dir anders überlegst und uns brauchst sind wir hier gerne für dich da .
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.654
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
YviDo
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben