Liebe, Tränen, Entfernung... es könnte so einfach sein...

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
908
Und zum Geburtstag gratulieren wäre für mich jetzt tatsächlich eher Höflichkeit beziehungsweise ein Zeichen, dass ich natürlich an seinem Geburtstag an ihn denke. Ich schreibe sogar meinem Exmann, mit dem ich leider wirklich kein gutes Verhältnis habe, jedes Jahr zu seinem Geburtstag eine Nachricht. Und auch Exfreund, deren Kontakte ich noch habe. Und in den fällen ist es ganz sicherlich kein Annäherungsversuch! :lach:
In den Fällen nicht, in diesem würde er es ggf. so interpretieren. In diesem Fall ist es ein strategisches Mittel, das dir in den Schoß fällt. Ich würde es lassen, insbesondere nach der schrägen Kommunikation unlängst.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
908
Es gab mal eine Situation und da waren wir (die Kids und ich) einfach nur bei einem Spiel der Mannschaften gegeneinander und er wusste das… und er hat sich so ins Haten gegen Berlin reingesteigert… Nur weil wir VOR ORT waren… Ea kam eine Hassnachricht nach der nächsten - ich habe null reagiert, aber es ging einfach immer weiter… Da hab ich an einer Stelle sagen müssen „Bitte melde Dich erst wieder, wenn Du klar im Kopf bist“…
Klingt für mich ziemlich Balla Balla ehrlich gesagt. Naja, ich habe dieses panem et circenses Ding noch nie verstanden und ein Mann, der Fan irgendeiner Mannschaft oder irgendeines Sports ist, womöglich noch mit entsprechendem Equipment, wäre so dermaßen raus bei mir. Sportler ja, Sportfan nein. Einfaches Beuteschema :lach:
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
In den Fällen nicht, in diesem würde er es ggf. so interpretieren. In diesem Fall ist es ein strategisches Mittel, das dir in den Schoß fällt. Ich würde es lassen, insbesondere nach der schrägen Kommunikation unlängst.
Verstanden… Wird mir schwer fallen, aber ich habe schon ganz andere Sachen geschafft :lach:
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Klingt für mich ziemlich Balla Balla ehrlich gesagt. Naja, ich habe dieses panem et circenses Ding noch nie verstanden und ein Mann, der Fan irgendeiner Mannschaft oder irgendeines Sports ist, womöglich noch mit entsprechendem Equipment, wäre so dermaßen raus bei mir. Sportler ja, Sportfan nein. Einfaches Beuteschema :lach:
Ja, also das hat mich auch echt erschreckt und da haben wir auch nochmal drüber geredet. Gerade auch, weil er meine Vergangenheite kennt und ich absolut furchtbare Erfahrungen mit verbaler Gewalt habe… Das war echt kaum emotional ertragbar für mich, solche Ausfälle von dem Mann, den ich nur liebevoll kenne und der sich da überhaupt nicht unter Kontrolle hatte…
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Obwohl ich jetzt echt davon überzeugt bin, dass ich jetzt nie wieder was von ihm hören will… Er schafft es ganz toll, immer nur das im Gedächtnis zu behalten, was er möchte… Selektive Wahrnehmung par excellence…

Also wenn ich ihm an Tag 1 mein Herz darbiete, mich verletzlich und sooo liebend zeige und ihm an Tag 5 ne Nachricht schreibe, dass wir es besser sein lassen und dann an Tag 8,10 und 12 (alles nur Beispiele) nicht auf seine Nachrichten reagiere, dann hat er Tag 1 (und alles, was ich jemals vorher liebevolles zu ihm gesagt habe!!) vollkommen ausgeblendet…

Auch das hatten wir schon so oft als Thema, weil mich sowas irre macht… Sich nicht mit dem eigentlichen Problem zu beschäftigen, sondern dann das negative als allumfassend zu nehmen…
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
.... und nu haben die Eisbären auch noch verloren.
Tut mir leid für deine Mannschaft.

Wirst Du ihm zum Geburtstag gratulieren?
… und nun hat seine neue „Lieblingsmannschaft“ gegen die Eisbären verloren… An seinem Geburtstag… :nanu:

Ich habe mich null gerührt gestern… Wie besprochen. Einfach war es nicht…
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Hast du richtig gemacht, dass du ihm nicht geschrieben hast. :thumbsup:
Gestern Nacht hatte ich leider nen kleinen „Zusammenbruch“ (ich setz jetzt alles, was nicht auf die Goldwaage soll in Anführungsstriche :lach:). Hab mir - warum auch immer - Sprachnachrichten von vor genau einem Jahr abgehört, als ich mich schon einmal verabschiedet hatte… Es hat mir das Herz zerbrochen, er war so verzweifelt… Aber trotzdem hat er die Versprechungen von damals bis heute nicht wahr gemacht… Daher :Nichtwissen:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
908
Es hat mir das Herz zerbrochen, er war so verzweifelt… Aber trotzdem hat er die Versprechungen von damals bis heute nicht wahr gemacht… Daher
So lange der Leidensdruck nicht groß genug ist, wird er das auch nicht wahr machen. Der kann allerdings nur wachsen, wenn du wirklich weg bist. Dann muss man schauen in welche Richtung der Druck groß genug ist. Du bist jedenfalls auf einem guten Weg. Die gelegentlichen emotionalen Einbrüche sind völlig normal. Nimm sie zur Kenntnis und lass sie auch wieder ziehen.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Es hat mir das Herz zerbrochen, er war so verzweifelt… Aber trotzdem hat er die Versprechungen von damals bis heute nicht wahr gemacht… Daher :Nichtwissen:

Nur weil er Versprechungen macht, heißt es nicht, dass er sie auch einhält.
Bei Männern sollte man eher auf die Taten, als auf die Worte achten.

Wenn du den Chat mit ihm löschst, kommst du nicht mehr in Versuchung alte Nachrichten anzuhören oder durchzulesen.
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
175
Liebe Alpha, erstmal finde ich es super, dass du standhaft geblieben bist und ihm nicht zum Geburtstag gratuliert hast, richtige Entscheidung!
Ich teile die Ansicht von Resi, so lange AM keinen richtigen Leidendruck hat bewegt sich nichts. Den Grundstein hast du jetzt mit deiner Nicht-Gratulation gelegt. Halte weiter durch Liebes :)
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Ich danke Euch für Eure lieben Worte…

Warten wir ab, aber ich denke, dass es vor nem halben/dreiviertel Jahr geklappt hätte, aber inzwischen nicht mehr…

Aber dann ist es eben leider so… :Nichtwissen:
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Ach schau… Da hat er das Profilbild wieder gewechselt… Hat wohl nichts gebracht mit dem Bremerhaven-Bild oder er hat doch noch verstanden, dass das ziemlich asso ist…

Ist nur eben auch wieder ein Zeichen an mich. Es ist das Bild, was er damals hatte, als wir uns kennengelernt haben und er weiss, dass ich das Bild von ihm deswegen sehr mag!! :Nichtwissen:

Und ich hab ihm mal eine Fotostrecke gemacht, wo genau das Bild das Starterbild ist… Weil es ja unser Start war… :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.273
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben