Liebelei beendet aus Selbstschutz

Student114

Neues Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe auf eure Hilfe in diesem Forum. Die Beiträge hier sind oft sehr hilfreich, vielleicht bei meinem Fall auch.

Es geht um das.
Ich bin jetzt im 7. Semester (24 Jahre) und im 6. Semester baute ich zu einem Mann eine wundervolle Freundschaft auf. Er erzählte mir alles, ich ihm alles, er war für mich da, ich für ihn jederzeit.
Ich half ihm über seine Trennung hinweg. Er war mit ihr 7 Jahre zusammen, aber er wollte es beenden. Ich war für ihn da nach seiner Trennung.
Und dann kam es..
Nachdem immer wieder unsere Freunde was zu mir gesagt haben, dass er was für mich empfinden würde, hab ich irgendwann drüber nachgedacht. Ich verliebte mich in ihn. Da ich es irgendwann nicht mehr aushielt, wenn er über andere Frauen sprach, sagte ich es ihm, dass ich Gefühle für ihn hab. Ende des abends war dass er mich anfing zu küssen. Es war toll. Er wollte mich auch die darauffolgenden Tage immer mal wieder sehen, weil er auch wusste dass ich bald 3 Wochen in Urlaub fliege.
Er kam sogar zu mir nach Hause, als ich zu Besuch bei meinen Eltern war.
Nach dem Urlaub kam er ebenfalls gleich zu mir und meinen Eltern und wir verbrachten wunderschöne 3 Nächte miteinander, denn dann flog er über 4 Wochen in Urlaub (wir sind beide Studenten).
Dann fing es an, dass ich ihn so sehr vermisste, dass ich ihn fragte ob er es schon ernst meine mit mir und ich ihm das nicht so glaube. Er sagte mir immer wieder dass er sich wieder auf mich freut und er es ernst mit mir meint und mich niemals verletzten will.
Er kam wieder vom Urlaub und es änderte sich alles.
Ich wollte Gewissheit haben, woran ich bin. Er meinte dann, dass eine ernsthafte Beziehung zeit Brauch, er sich aber nichts schöneres vorstellen könnte mit mir mal in einer Beziehung zu sein, irgendwann.
Diese Aussage machte mich unglücklich und ich fing an ihn zu drängen. Wir stritten oft. Es tat so weh in so einem schwebenden Zustand zu sein. Er sagt immer wieder er brauch zeit.
Er zog sich auch immer mehr zurück. Er wollte mich nicht mehr vor unseren Freunden küssen, was vor 1,5 Wochen noch anders war. Aber er interessierte sich beim weggehen nur für mich und fasste mich auch immer wieder an. Dann kam die Nacht von Donnerstag auf Freitag und ich sagte ihm, dass ich das mit ihm nicht mehr will. Er weinte, und sagte dass es doch morgen schon wieder anders aussehe. Ich verneinte die Aussage, ich packte dieses Ungewisse nicht mehr. Wir gingen ins Bett und stellten uns früh den Wecker damit wir nochmal redeten. Wir redeten ganz rational, dass es derzeitig nicht passt und es besser ist, dass wir unsere Liebelei beenden. Er sagte mir auch dass er das seiner exfreundin nicht antun könnte, er ihr nicht wieder weh tun will, wenn sie jetzt erfahren würde, dass er mit mir eine Beziehung eingegangen ist. Er will mich wieder als die beste Freundin, die ich vorher war. Ich ja auch, weiß aber insgeheim dass er mein traummann ist und ich noch nie jemanden so geliebt habe wie diese Person.

Mir geht es gut. Ich werde ihn auch oft sehen, da wir denselben Freundeskreis haben.
Jetzt ist meine frage. Lohnt es sich, dass ich ihn noch nicht ganz loslasse und ich um ihn kämpfe in dem ich vorerst auf Abstand gehe?

Vielen dank liebe Liebeskummer Community

Eure Studentin114
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Huhu Student,

Meiner Meinung nach hat er sich nicht ernsthaft verliebt. Wahrscheinlich hängt er auch noch an seiner ex, gerade Männer neigen oft dazu warm zu wechseln. (Meine subjektive Empfindung)

Das heißt aber nicht, dass ihr grundsätzlich keine Chance habt. Mein ehrlicher Ratschlag ist aber, ihn für den moment in ruhe zu lassen und jegliche beziehungsGedanken zu verwerfen. In ein paar Monaten kann das schon ganz anders aussehen.
 

Student114

Neues Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2
Danke für deine Antwort.

Jetzt geht es mir gerade richtig schlecht, als ob mir jemand in den Bauchraum gehauen hätte.

Die Befürchtung habe ich auch, dass er noch an seiner Ex hängt. Ihm darauf angesprochen, sagte er nur, dass er mit mir nicht über seine Ex reden will.
Wir stritten ja öfters, immer um dasselbe, da meinte er dass er mit ihr in diesen 7 Jahren nie gestritten habe..

Er hat es derzeitig nicht leicht im Studium. Sehr viele Drittversuche bzw viertversuche, aber er ist dem ganzen trotzdem sehr gleichgültig gegenüber.

Ich will ihm wieder die gute Freundin sein, die er brauch, aber wie schaffe ich es meine unglaublich starken Gefühle für ihn zu unterbinden? Und insgeheim hoffen, dass es wieder so wird wie am Anfang?

Danke ihr lieben.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hallo Student,

im Namen des Forums und auch von Wolfgang, dem Inhaber dieses Forums heiße ich Dich herzlich willkommen, auch wenn es sicherlich schönere Anlässe gibt in ein Forum zu gehen und über seine Probleme zu schreiben.

Wir haben für alle „Neulinge“ eine Erste Hilfe Seite aufgebaut, wo Du schon viel an Wissen und nützlichen Informationen erhalten wirst, auch über den Umgang mit dem Forum

Hier der Link:

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bitte lese nicht nur diese Seiten, sondern auch die Geschichten von anderen, beteilige Dich, dann wirst Du sicherlich auch recht schnell Hilfe erhalten

Alles Gute Dir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.728
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben