Liebschaft mit deutlich älterem Mann

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo,

einige mögen mich noch kennen und die Storys mit den Bademeistern noch in Erinnerung haben.Aktuell befinde ich mich in einem Konstrukt wieder,dass ich so nicht für möglich gehalten habe und möchte mich gerne mit Euch austauschen,weil dies absolutes Neuland für mich ist.

Ich gehe ja regelmäßig wöchentlich in meine Stammsauna und habe IHN dort kennengelernt.Er ist 30 Jahre älter (also geht auf die 70 zu),ist aber vom Aussehen recht jung geblieben, sehr durchtrainiert und geht regelmäßig ins Fitnessstudio.Wir kennen uns schon einige Jahre, er ist mir aber nie sonderlich aufgefallen, da ich normalerweise eher nach ungebundenen Männern in meinem Alter Ausschau halte.

Angefangen hat es im November letzten Jahres mit kurzen Gesprächen seinerseits. Als wir einmal alleine in einer Saunakabine waren kam es zu einem längeren Austausch, er fragte, was ich beruflich mache, ob ich einen Freund hätte etc.

Im weiteren Verlauf hatten wir immer wieder Blickkontakt und lächelten uns gegenseitig an, wenn wir uns sahen. Es kam zu zufälligen Berührungen, er streifte hin und wieder meinen Arm und folglich umarmten wir uns. Er nahm mich dabei immer wieder ganz fest in seine Arme und mochte sich kaum mehr aus der Umarmung lösen.

Er neckte mich immer mal wieder und schließlich gingen wir auch zwischen den Saunagängen zusammen ins Schwimmbad. Dort kamen wir uns dann näher, zuerst war es mir unangenehm, da er vergeben ist und sein Ehering am Finger blitzte und natürlich wegen des Altersunterschiedes und der Tatsache, dass er mir offenbarte das er schon einige Liebschaften in der Sauna hatte.Aber mit der Zeit gewöhnte ich mich an seine Nähe und die irritierten Blicke der anderen waren mir egal. Mittlerweile genieße ich seine Nähe richtig, er ist ein sehr zärtlicher, liebevoller Mann, wir halten immer wieder Händchen, sitzen eng aneinander gekuschelt im Pool,küssen uns und es ist wirklich wunderschön.

Für mich, die Bindungsängstlerin nahezu perfekt, da wir uns nur samstags in der Sauna sehen und ich danach wieder in mein eigenes erfülltes Leben abtauchen kann.

Richtig intim geworden sind wir, abgesehen von ein paar intensiveren Küssen und gegenseitigem Streicheln noch nicht.Er drängt mich da auch zu nichts und die Sauna ist natürlich nicht der Ort für solche Intimitäten. Er sagt, ihm reicht es schon wenn er in meiner Nähe sein kann. Ihm ist auch sehr daran gelegen, den Kontakt unter der Woche zu halten.

Er meldet sich nahezu täglich bei mir, schreibt total liebevolle Sachen, die ich bei einem Mann in meinem Alter immer vermisst habe. Ich hingegen bin eher passiv, was er auch häufig kritisiert, er würde sich wünschen, dass ich auch mal von mir aus schreibe und den Kontakt zu ihm suche.

Seine Nachrichten werden nicht nur häufiger, sondern auch länger, er schreibt mir offen von seinen Gefühlen und teilt sie mir auch im persönlichen Umgang mit. Nun hat er mir mitgeteilt, dass er sich in mich verliebt habe und vergangenes Wochenende hatte er sogar seinen Ehering nicht mehr am Finger, obwohl ich das nie zum Thema gemacht bzw. ihn dazu aufgefordert habe.

Ich bin eigentlich relativ unkompliziert, ich frage ihn nicht nach seiner Frau etc., fordere nichts von ihm, halte mich im Kontakt sehr zurück, aber genau das scheint ihn zu puschen.Er ist es gewohnt, dass die Frauen wohl direkt Feuer und Flamme sind, bei mir macht er nun eine neue Erfahrung.

Als er mal zwischenzeitlich mit seiner Frau im Urlaub war und wir noch keine Nummern ausgetauscht hatten meinte er beim Wiedersehen, dass er an nichts anderes gedacht habe als an mich die ganze Zeit.

Vorhin habe ich wieder eine längere Nachricht von ihm erhalten, er möchte Gefühle aus mir herauskitzeln und sagt, dass er, als er mir vergangenen Samstag in die Augen gesehen hat, gefühlt hat, dass ich ihn auch sehr gerne mag und er hofft, dass ich auch bald offen zu meinen Gefühlen stehen kann.

Was meint ihr? Ich weiß, dass diese Konstellation keine Zukunftsperspektive hat, alleine wegen dem Alter, aber ich war noch nie so glücklich wie mit diesem Mann und genieße es einfach, ohne große Verpflichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.873
Hallo TeaCup,

ich glaube, dein Eingangspost ist nicht ganz fertig geworden… ergänzt du noch?

VG
Hira
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.873
Guten Morgen, habe meinen Beitrag ergänzt, sorry
Danke dir. :)

Wir haben jetzt allerdings das Problem, dass deine Affäre eine ist, die mehr dem "emotionale Affäre-Sektor" zuzuordnen ist (es gab bislang keinen Sex), wir hier aber nicht in eine weitergehende Affäre hineinberaten. Ich kläre daher erstmal ab, was nun mit deinem Strang passieren soll.

Kurz zu deiner Geschichte:

Ich würde angesichts dessen:
dass er mir offenbarte das er schon einige Liebschaften in der Sauna hatte
...ein wenig hellhörig werden. Je nachdem, wie das bei ihm bisher abgelaufen ist, könnte der Verlauf der Affäre, so sie denn "beginnt", also die nächste Stufe erreicht, ein ziemlich vorhersehbarer sein.
Dass er dir erzählt, mit dir sei es anders, kann dabei mehrere Gründe haben. Einer davon: es ist so, wie er sagt. Ein weiterer: es ist eine Art Masche von ihm, die dazu führen soll, dass die potentielle AP sich auf ihn einlässt und er Sex mit ihr haben kann.

Wenn es dir gelingen sollte, dich da emotional rauszuhalten und es locker zu nehmen, denn ein bisschen klingt das hier ja so:
Ich weiß, dass diese Konstellation keine Zukunftsperspektive hat
genieße es einfach, ohne große Verpflichtung.
...dann mag das für beide Seiten okay sein. Nur schreibst du eben auch:
aber ich war noch nie so glücklich wie mit diesem Mann
...was wiederum wie äußerst gefährliches Terrain klingt, auf das du dich da begibst. Wenn du hier in den Strängen umherliest, ist es eher selten, dass es einer AP gelingt, keine Gefühle zu entwickeln.

Habt ihr Sex, wird es diesbezüglich noch kritischer werden; dadurch könnte es bei dir zu einer Bindung an Monsieur kommen, die du so vielleicht weder erwartet hast, noch so haben willst. Tritt das ein, wirst du wahrscheinlich nur schwer wieder aus der Nummer herauskommen, emotional vor allem.
Deswegen: lies bitte in den Strängen der SE, bei denen die Affären schon eine Weile laufen. Eigentlich sind die darin oft zu findenden Leidensschilderungen, lässt man die an sich heran und wischt sie nicht mit einem "Ach, bei mir läuft das anders!" beiseite, eine ziemliche gute Warnung.

Gruß an dich,
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Liebe Hira,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Das mit ihm und mir geht nun schon über ein Vierteljahr und ich würde schon sagen,dass es sowohl körperlich,als auch emotional ist.Wir haben uns schon tausendmal berührt,auch an intimeren Stellen,Zungenküsse ausgetauscht,uns gegenseitig eingecremt etc.Also das mit uns ist schon in vollem Gange.

Ich wäre auch dem Sex gegenüber nicht abgeneigt,aber wenn wir uns nur in der Sauna sehen,wird es dazu wohl nicht kommen,denn das ist für uns beide ein Tabu,wir wollen keinem Rausschmiss etc.oder Erregung öffentlichen Ärgernisses riskieren.

Er hat aber bis dato auch noch keine Anstalten gemacht mich nach einem Treffen außerhalb zu fragen.In der Sauna selbst müssen wir unser Techtelmechtel auch weitestgehend geheimhalten,da dort noch andere Stammgäste sind,die das wohl nicht gutheißen würden. Im angrenzenden Schwimmbadbereich hingegen lebt er seine Zuneigung zu mir offen aus.
Nach dem Saunatag gehe ich immer noch kurz mit in sein Auto,damit wir uns verabschieden können.Da wird dann nochmal kurz Händchen gehalten,geknutscht und gekuschelt.

Wocheüber meldet er sich dann nahezu täglich,aber dann merke ich,wie mir seine Lieben Worte schnell zu viel werden.Gestern z.B.hat er mir noch einen schöne Gute-Nacht Message geschickt und heute morgen wieder einen Gruß.Ich reagiere dann eher unterkühlt,weil zu viel von ihm meine Gefühle dann etwas erdrosselt.

Mir ist auch aufgefallen,dass er in manchen Situationen etwas trotzig reagiert,wie ein Kleinkind.Wenn ich ihm mal nicht gebührend Aufmerksamkeit schenke,ist er schonmal leicht trotzig geworden und ohne ein Wort des Abschieds gegangen,was in mir dann wieder Ängste hervorruft,er könne ähnlich narzisstisch gepolt sein wie der Bademeister den ich mal gedatet habe.Aber meistens kommt er dann doch wieder an und schreibt mir sofort,also bestraft mich nicht mit konsequenter Nichtbeachtung. Hab ihm das auch offen kommuniziert und er sagt selbst,dass er hofft,dass wir nie wieder so auseinander gehen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.462
Hey TeaCup und welcome back!:)

Mir ist dein Anliegen jetzt nicht so wirklich klar?

Du schreibst von dir selbst, dass du eine Bindungsängstlerin bist, eine Beziehung mit ihm für dich nicht in Frage kommt, usw. Zudem trefft ihr euch nur in der Sauna.

Wie ganz konkret kann dir das Forum behilflich sein, was du selbst nicht auch hinkriegen würdest? Die Frage kann ich mir irgendwie nicht beantworten...

Ganz davon ab, muss Wolfgang entscheiden, ob dein Strang hier geöffnet bleibt, oder wir ihn wieder schließen müssen, weil wir nicht in Affären hinein beraten.

Viele Grüße.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Luke, :smile:

mir ist mein Anliegen selbst nicht so bewusst. Ich mag diesen Mann sehr gerne und er hat es geschafft,dass ich mich emotional lerne wieder etwas zu öffnen, was mir bisher Männern gegenüber schwer gefallen ist.Vermutlich ist er nicht ohne Grund in mein Leben getreten,dieser Mann hat Lebenserfahrung und stupst mich so ein bißchen in die richtige Richtung wenn ich vom Kurs abweiche.

Vielleicht sollte ich aufhören alles zu hinterfragen und die Zeit wirklich nur genießen und die Erfahrungen die ich mit ihm mache.Man weiß schließlich nie was kommt.

Ich würde nie verlangen,dass er sich von seiner Frau trennt und gönne ihm auch den anstehenden gemeinsamen Urlaub mit ihr.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.873
Zuletzt bearbeitet:

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Das wäre wirklich schade, wenn der Strang geschlossen wird, da ich mich über Austausch sehr freuen würde.

Meinem Empfinden nach stecke ich bereits mittendrin in der Affäre. Er hat mir vorhin wieder eine sehr lange Nachricht mit viel emotionalem Inhalt geschickt.

Den Strang von Eistau werde ich mir auf jeden Fall ansehen und vielleicht erkenne ich da Parallelen für meine Geschichte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben