Lohnanspruch bei Versetzung?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bella-Dina schrieb:
Ghost schrieb:
Mir kommt es ein wenig so vor, dass die sie loswerden wollen, seitdem sie im BR ist und da auch mal ihr Maul aufmacht. Da haben die sie einfach zu dem schlechtesten Objekt geschickt, um sie mürbe zu machen, sodass nichts anderes übrig bleibt als um die betriebsbedingte Kündigung zu betteln.

Das ist auch möglich. Auch eine beliebte Vorgehensweise bei unbequeme Mitarbeiter.
Und den BR mag kein freier Arbeitgeber.


editiert


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 03.02.2015 - 11:41:04
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
MeetingVenus schrieb:
Sorry, off topic...
Bella, woher weisst Du das?

Liebe Venus, ich gehe mit offenen Auges durchs Leben, wirklich...:zwinkern:

Frag mal die Schlecker-Mitarbeiter
Frag mal die Aldi-Mitarbeiter
Frag mal die Netto-Mitarbeiter
Frag mal die Lidl-Mitarbeiter
Frag mal die H&M-Mitarbeiter
Frag mal die Futterhaus-Mitarbeiter

Selbst bei uns macht man sich nicht wirklich beliebt, wenn man sich ein Termin bei der Gewerkschaft geben läßt. :coolwink:

Nebenbei, ich habe viel mit den privaten Wachschützern zu tun.
Da bekommt man soooooo einiges mit, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln,
was mit den Mitarbeitern so alles angestellt wird, wenn sie unbequem werden.

Ende OT..:smile:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 03.02.2015 - 11:34:35
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Ja, das ist so und in meiner Gewerkschaftszeitung gibts da auch regelmäßig Artikel zu.
Auch wenn der BR mit für den sog. "Betriebsfrieden" zu sorgen hat, da gibts eine Menge an Dingen, die wirklich das Wort "unangenehm" bei Weitem übertreffen....
 
G

Ghost

Gelöschter User
Zum kotzen isses. Schon Gedanken mal ihrem (jetzt ehemaligem) Objektleiter aufzulauern und dem mal sein Mauljucken zu lindern:ritter:
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Ghost schrieb:
Zum kotzen isses. Schon Gedanken mal ihrem (jetzt ehemaligem) Objektleiter aufzulauern und dem mal sein Mauljucken zu lindern:ritter:

Na na, Gewalt ist keine Lösung. :lach:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 03.02.2015 - 12:08:46
 
G

Ghost

Gelöschter User
Ach, das ist son warmer, der in der Serengeti nicht überleben würde und sicher damals, als noch das Gesetz des Schulhofs galt, oft aufs Maul bekommen hat. Ich persönlich finds ja eigentlich immer ganz gut, wenn die dann mal später die Chefs von denjenigen sind, von denen sie rund gemacht worden. Aber wenn die dann ihre Schulhofzeit damit kompensieren, dass sie im späteren Leben dann so kleine Arschlöcher sind, dann finde ich, können die auch mal wieder ne kleine Abreibung vertragen - nur um ihn daran zu erinnern auf dem Teppich zu bleiben ;)
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Ghost schrieb:
Ach, das ist son warmer, der in der Serengeti nicht überleben würde und sicher damals, als noch das Gesetz des Schulhofs galt, oft aufs Maul bekommen hat. Ich persönlich finds ja eigentlich immer ganz gut, wenn die dann mal später die Chefs von denjenigen sind, von denen sie rund gemacht worden. Aber wenn die dann ihre Schulhofzeit damit kompensieren, dass sie im späteren Leben dann so kleine Arschlöcher sind, dann finde ich, können die auch mal wieder ne kleine Abreibung vertragen - nur um ihn daran zu erinnern auf dem Teppich zu bleiben ;)

Na, dass ist natürlich eine plausible Erklärung.:lach:

Also, immer ruff da.... Aber laß dich nicht erwischen...:PP
 

Red_Devil

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
784
Ghost schrieb:
Ach, das ist son warmer, der in der Serengeti nicht überleben würde und sicher damals, als noch das Gesetz des Schulhofs galt, oft aufs Maul bekommen hat. Ich persönlich finds ja eigentlich immer ganz gut, wenn die dann mal später die Chefs von denjenigen sind, von denen sie rund gemacht worden. Aber wenn die dann ihre Schulhofzeit damit kompensieren, dass sie im späteren Leben dann so kleine Arschlöcher sind, dann finde ich, können die auch mal wieder ne kleine Abreibung vertragen - nur um ihn daran zu erinnern auf dem Teppich zu bleiben ;)
:lach::lach::lach:
Du bist echt en Knaller! :rofl:
 
G

Ghost

Gelöschter User
:lach::ritter::lach: Die eiserne Faust der Gerechtigkeit, hat mir schon immer inne gewohnt - weder gut noch böse.... i just restore the balance :coolwink:
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
ich hab bei mir im laden einen baseball schläger hinter der theke - für alle fälle.
den nenne ich liebevoll : meinungsverstärker. :lach:
 
G

Ghost

Gelöschter User
Aaah nee- wenn ich schon auf die gute alte Schule zurückgreife, dann fühle ich auch gerne, was ich da mache. Spüren, wie Knochen unter der Faust zerbersten, lässt einen lebendig denn je werden :D Das überlasse ich dann ungern einen leblosen Gegenstand, wenn es denn schon auf dieser Schiene laufen muss:lach:
 
G

Ghost

Gelöschter User
Wie ich bereits sagte, sehe ich mich da lediglich als Reiter der Apocalypse. Bin nur hier, um das Gleichgewicht wieder herzustellen:lach: Gestört hat dieser Objektleiter das. Ich helf ihm nur, das wieder in den Griff zu bekommen :smile:
 
G

Ghost

Gelöschter User
Update:

Sie hat jetzt wohl mit dem Typ gesprochen und der meinte, dass sie die nächsten 3 Monate wohl erstmal den gleichen Lohn bekommen muss.

Desweiteren scheint da ein weiterer Fehler unterlaufen zu sein, denn so eine Versetzung, muss auch von Betriebsratsgremium abgesegnet sein und das ist nicht geschehen, weshalb dieses Thema beim nächsten Betriebsrat mit auf die Tagesordnung muss.

Insgesamt meinte der Typ, dass die das mit so drastischen Einbußen wohl nicht mal eben so machen können.

klingt schon mal etwas positiver alles.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Na, bitte Ghost,:smile:

ihr müsst überlegen, wie eure nächsten Schritte sind.

Unabhängig von der Entscheidung des BR an der Versetzung deiner Liebsten, würde ich da ernsthaft eine Rechtsberatung zu Rate ziehen. Es gibt ja auch soetwas wie Fristen und den ganzen Kram, den man da beachten muss.

Auch, und das würde ich mir auf jeden Fall überlegen, wie es ausgehen könnte in einem Rechtsstreit.
Auf mehreren Ebenen.
Manchmal machen AG solche Versetzungsentscheidungen auch ohne Zustimmung des BR.
Einfach weil auch lt. Vertrag da eine gewisse Befugnis für da ist.
Das ist so das Ding mit den Vertragsvereinbarungen. Einzelvereinbarung und so einen ganzen Kram da.
Da brauchts ne Strategie, die vom BR mit getragen wird, aber auch deine Süße unabhängig davon ein bissl unter die Fittiche nimmt.

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.772
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben