LostiinParadise

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ach, ich will ihn doch zurück. Ich bin so ne dumme Nuß, tue immer so, als wäre ich so cool. Das ist vielleicht ein Riesenfehler.
Bin jetzt bei meiner Freundin, die rumort hier rum und derweil kann ich hier gucken.
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Yasni schrieb:
Ach, ich will ihn doch zurück. Ich bin so ne dumme Nuß, tue immer so, als wäre ich so cool. Das ist vielleicht ein Riesenfehler.
Bin jetzt bei meiner Freundin, die rumort hier rum und derweil kann ich hier gucken.

Hm...also gut, dann werde ich dich mal in mein Abendgebet mit aufnehmen und dann gucken wir mal was kommt.

Was sagt er denn, wenn du nicht da bist? Oder hast dich einfach davon gemacht? :smile:

Also Yasni, ich glaube das mit der möblierten Wohnung ist nichts für dich. Ich würde mir ne schöne helle Wohnung nehmen und die dann nach und nach einrichten. Ich habe auch nicht auf eine Schlag alles gekauft. So schön in aller Ruhe alles ausgesucht. Falls du das jetzt wirklich durchziehst. Du sollst dich ja dann dort wohlfühlen, in deinem neuen zu Hause. Kannst du dich wirklich anfreunden mit dem Gedanken? Ich meine selbst wenn das wieder was wird mit euch, ist eine eigene Wohnung gar nicht so schlecht. ;) Nur nix übers Knie brechen. Und wenn du Abstand willst könntest auch zur Not mal in eine Pension gehen, bevor du jetzt einen Mietvertrag unterschreibst wo du nicht überzeugt von bist.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Servus Gemeinde :smile:

Yasni, wie geht's Dir heute? Wie war die Nacht?

Daß Du ihn zurück willst: meinst Du, das ist ein "echtes" Gefühl, soll heißen nicht nur vom Schock und der Angst vor der Trennung, dem Ungewissen und der (vermeintlichen) Einsamkeit getrieben? Falls ja, ist ab sofort strategisches Vorgehen wichtig - und dafür würde es vielleicht doch Sinn machen, einen eigenen Strang im Trennungsforum aufzumachen, damit erreichst Du einfach mehr Leute und damit auch mehr Profis auf diesem Gebiet.


Zuletzt modifiziert von Valentino am 23.09.2014 - 12:02:36
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Heute geht es mir ganz gut. Ich wechsle zwischen akzeptieren und Unglauben. Vale, ich liebe ihn, trotz all des Kummers, den ich hatte. Die Vorstellung ihn nie wieder anfassen zu dürfen... Gestern habe ich an seinem Hemd gerochen. Am Samstagabend habe ich seine Stimme nur durchs Telefon und auch nur schwach gehört. Mir ging es durch und durch.

Wenn da keine Liebe wäre, ich würde das sofort in Angriff nehmen mit der Wohnung. Ich weiß ja, dass ich das schaffe, auch wenn es nicht einfach wird. Das sind alles Ausreden, ich gebs zu. Wenn ich wollte, dann würde ich.
Ich habe meinen Mann verlassen mit viel weniger als ich jetzt habe. Ich hatte nur einen Minijob, jetzt habe ich noch eine kleine Firma. mein Mann musste mir nie auch nur einen Cent geben. Heute stehe ich viel besser da. ich muss mir keine gedanken machen, ich schaffe das. Ich will nur nicht :cry

Wenn ich morgen wieder Zuhause bin, kann ich das mit einem Strang in Angriff nehmen.
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Oh Yasni, ich kann dich schon verstehen. Egal wie, es wird ein langer Weg. Aber wir sind für dich da. :smile:
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Meine andere Freundin hat eben angerufen. Sie und Muchos bester Freund waren gestern bei ihm. Sie hat das Thema angesprochen, und dass es mir nicht gut gehen würde. Das kann er verstehen, aber ich würde schon wieder einen anderen finden, wäre ja eine attraktive, tolle Frau, die aber zu ihm nicht passt. Er könne keine Frau glücklich machen und möchte erst mal alleine bleiben und sehen. Heute Abend möchte er mit ihnen in "unser" Pub. Mucho wird mich nicht vermissen, dem gehts gut ohne mich.

Er wäre ganz ruhig gewesen, völlig emotionslos. Und sein bester Freund hat später wieder gesagt, er glaubt nicht, dass er es sich anders überlegt. Ich glaube eigentlich auch nicht wirklich, dass ein Ex-Back etwas bringt. Wie viele hatten ein erfolgreiches Ex-Back?
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Yasni, Du sagst, daß Du ihn zurückwillst. Das kann ich, können wir alle gut verstehen. Eigentlich geht das doch fast allen Verlassenen so, oder? Und wenn ich an die Male denke, in denen ich verlassen wurde: immer war ich zunächst geschockt, weil es mich völlig unvorbereitet getroffen hat und natürlich wollte ich diejenige dann zurück.

Nur: nicht selten (um nicht zu sagen: fast immer) habe ich mit gewissem zeitlichen Abstand gesehen, daß es gut so ist, wie es gekommen ist. Es ist halt so, wie Wolfgang das beschreibt: der plötzliche Rückzug pusht unsere Gefühle zunächst mal in's Unermessliche und bis das nachläßt, dauert einfach seine Zeit, bei manchen sogar ewig.

Was ich damit sagen will: ein Ex-Back kostet viel Kraft, sehr viel. Und es erfordert Geduld, viel Geduld. Und die Erfolgsaussichten sind gering, sehr gering. Wenn Du trotz allem und nachdem Du Dir Deiner eigenen Gefühle ganz sicher bist, den Kampf aufnehmen willst, dann am besten nach der Strategie. Und die fängt mit dem völligen Rückzug an. Dazu gehört auch, daß Deine Freunde dieses Thema ihm ggü nicht mehr erwähnen - er sollte nicht wissen, wie es Dir geht, das gibt ihm sonst Sicherheit und genau die gilt es ihm zu nehmen.
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hey Yasni!
Es tut mir leid sowas zu lesen. Mensch, der klingt ja total abgeklärt. Das hört sich so an, als wenn er das schon länger vor hatte, oder ob es ihm gerade Recht kommt. Das ist schon hart. Yasni, überlege dir das genau. Ich meine der hat dich jetzt schon sehr verletzt, da ist ja was kaputt gegangen. Und ich meine wir wollen doch geliebt werden und nicht sowas. Das einzige was du jetzt machen kannst, ist nix machen, Strategie hin oder her...ich würde nichts machen. Wenn muss er sich das überlegen und ankommen und dann kannst du überlegen ob du ihn überhaupt noch willst. Ich meine keine Frau mag einen Mann der uns nicht mag, oder? Yasni, tut mir leid, aber ich glaube der hat dich nicht verdient. Und vor allem, was würde sich ändern? Das hört sich echt so an, als hätte er mit dem Gedanken schon länger gespielt. Vielleicht ist er sich auch deiner zu sicher, keine Ahnung. Egal wie, er müsste froh und glücklich sein mit dir zusammen zu sein und egal welche Gründe es gibt oder sind, es ist nicht so. Und das ist schlimm genug. Und was jetzt passiert ist, wird auch immer irgendwie zwischen euch stehen. Ich kann aber schon verstehen, dass du ihn vermisst. Ich bin ja außenstehend, ich bin einfach nur traurig...
Alles hat zwei Seiten, der wird dich schon noch vermissen, aber vielleicht ist es dann zu spät. Ich meine so schlecht könnt ihr doch nicht gewesen sein, es ging ja über Jahre.
Kopf hoch, Yasni, wer weiß für was es gut ist. :smile:
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Mensch Yasni,

das tut mir echt leid mit deinem Mucho. Das ist bestimmt ein grosser Schock für dich. Gut, dass du Freundinnen hast, die jetzt für dich da sind und das Forum natürlich auch:smile:

Momentan musst du wohl seine Entscheidung erstmal so akzeptieren und dich neu orientieren. Was dann in der Zukunft passiert, musst du abwarten. Vielleicht bekommt er nochmal die Kurve, wenn er merkt, dass du nicht an der Beziehung festhälst.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Irgendwie glaube ich nicht daran, dass es funktioniert. Ich schätze ihn auch so ein, dass er sich für mich freut, wenn es einen anderen gibt. Ich glaube nicht, dass er sich groß aufregen würde, käme ich in einem Monat mit einem anderen an. Er würde sagen: Gottseidank geht es ihr gut.
Mucho ist ein seltsamer Mann. Der würde eher auf mich verzichten, als dass er mir absichtlich weh tun würde. Und das hat nichts mit besonders großer Liebe zu tun. Vom Herzen her ist er ein großzügiger, mitfühlender Mann, so nach dem Motto: Auch wenn ich leide, Hauptsache ihr geht es gut. Womit ich nicht sagen will, dass er jetzt leidet.

Die anderen Aktionen, wo er mir so böse Worte gesagt hat, waren keine Absicht. Entweder hat er sie gesagt, weil er sich nicht zu helfen wusste, oder er hat sich einfach nichts dabei gedacht. Er hat selbst von sich gesagt, dass er ein schwieriger Mann ist. Eben noch umarmt er mich herzlich und dann haut er mir einen agressiven und bösen Satz um die Ohren. Das konnte ich nie verstehen. So geht er aber mit allen um. Sein Freund hat sich öfter mal für 1-3 Wochen zurück gezogen, weil er ihn angeblafft hat. Bei mir kamen solche Aktionen weniger gut an.
Und dann hockt er da und heult wegen eines Liedes oder wenn er Tierleid sieht. Hart aber mit sehr weichem Kern.

Ich weiß nicht, ob ich die Kraft für ein Ex-Back habe.
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Das ist ja auch noch alles viel zu frisch. Versuche erstmal etwas runterzukommen. Jetzt wird er vielleicht nicht leiden, weil der Entschluss für ihn, die Beziehung beendet zu haben, sich momentan richtig anfühlt. Du kennst ihn natürlich und kannst ihn am besten einschätzen. Die Zeit wird zeigen, wie es weitergeht.
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hallo Nova!

Wo warst du denn? Was ist mit dem Weihnachtsmann? :smile:
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Long Story. Dem hab ich am vergangen Sonntag nen Heiratsantrag gemacht :lach: Ist kein Witz
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
hei yasni,
da bin ich ein paar tage nicht hier, und was muss ich da lesen? mucho is gone? scheisse das. lass dich mal drücken. und gut das du kein ex back willst.

Loslassen, akzeptieren das es ist wie es ist tut unendlich weh...aber sich verzweifelt an der Vergangenheit festklammern, an etwas das längst vorbei ist
und so wie es war nie wieder sein wird...hindert Dich daran in der Realität zu leben...im hier und jetzt...und all das Gute um Dich herum und in Dir selbst zu erkennen.

Eine Beziehung ist zerbrochen...ein geliebter Dir so vertrauter Mensch ist aus deinem Leben gegangen und hat sich dazu entschlossen seinen Weg
ab hier ohne Dich weiter zu gehen...und so schwer es Dir auch fällt dies zu verstehen...es ist sein gutes Recht...denn auch er hat genau wie Du
und jeder andere Mensch auf der Welt das Recht so zu leben wie es ihn glücklich macht...was auch immer das für Dich bedeuten mag.

Du kannst es nicht ändern, Du kannst einen anderen Menschen nicht ändern...Du kannst immer nur an Dir selbst arbeiten.
vielleicht kommt das gerade nicht im rechten moment, aber im endeffekt ist es doch so.
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
nova schrieb:
Long Story. Dem hab ich am vergangen Sonntag nen Heiratsantrag gemacht :lach: Ist kein Witz

Ach so, und jetzt bist du in Hochzeitsvorbereitungen (fliegende Tauben und so) und hast keine Zeit mehr fürs Paradies. Hm...Sachen gibts. :smile:
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Ich bin ja sowas von unromantisch. Ich will doch gar nicht heiraten :smile:
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ach ACE, ich weiß noch nicht, was ich will oder nicht will - akzeptieren oder kämpfen. Wobei ich mir echt wenig Hoffnung mache und nicht viel auf ein Ex-Back gebe, aber so ein kleines Bißchen... Ich muss zunächst einmal ein wenig runter kommen.

Ich hätte ja eher damit gerechnet, dass er mich irgenwann einmal betrügt, so wie der immer nach anderen glotzt, aber das hier niemals. Seine Ex-Frau ist gestern aus dem Urlaub gekommen und hat es vom Sohn erfahren. Dem hat Mucho das erzählt. Auch, dass es ihm nichts ausmacht. Sie meinte, genau diese ganzen Dinge, die ich mit Mucho mitmache und mitgemacht habe, wären auch die Dinge mit denen auch sie zu kämpfen hatte - und irgendwann nicht mehr ertragen hat. Er habe nichts gelernt. Und: Erst wenn man sich selbst liebt, kann man auch einen anderen Menschen lieben.

Losti, magst du mir deine genaue Adresse in Altmugl schicken? Ich werde evtl. demnächst in München sein. Wenn es nicht gar so weit weg wäre, könnten wir zusammen die Männer verrückt machen. Du die Söhne, ich die Väter :PP Wenn ich es zeitlich packe, werde ich einen Ex-User von hier besuchen. Ich habe mit zweien privaten Kontakt und würde gerne die Gelegenheit nutzen, um ein wenig hier raus zu kommen.
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Liebe Yasni,
tut mir Leid zu lesen, was mit Mucho und dir ist... :(

Aber ich finde es eine gute Idee, dass du erstmal wegfährst und ein paar Leute besuchst, das wird dich ablenken und dich sicherlich ein wenig aufmuntern und dir vielleicht andere neue Wege aufzeigen.

Letztendlich können alle hier dir schreiben was sie wollen, du musst für dich entscheiden was du möchtest.
Vielleicht auch überprüfen, welchen Wege und vielleicht auch momentane Einschränkungen für dich gangbar wären.

Mit dem Laptop...ich bin sicher, dass du für wenig Geld einen passenden Laptop kriegen würdest, bzw. vielleicht dir auch jemand einen leihen kann, so dass du von überall arbeiten könntest. Habe nichts dazu gelesen, aber wem gehört denn der Rechner, auf dem die ganze Software drauf ist? Wenn es Mucho seiner ist, dann kannst ihn fragen, ob du ihm den abkaufen kannst oder er dir den sogar so überlässt, das sollte nach all den Jahren doch drin sein.
Und da du an dem WoW zockst, denk ich eh mal, dass er dir gehört oder?

Was das mit der Wohnung (einer möblierten angeht), sicherlich kein schöner Gedanke, wenn man eigenständig und schön bisher gelebt hat. Eine Trennung bedeutet doch zumindest kurzweilig auch immer Abstriche in anderen Bereichen in Kauf nehmen, neben all dem Trennungsschmerz.
Doch denke ich, dass du schon ganz andere Dinge geschafft hast.
Und ich glaube, dass es auch schöne möblierte Wohnungen gibt, für den Übergang.
Sieh es so, dass du dir dann in Ruhe - ohne Muchostress - eine neue Wohnung suchen und diese schön einrichten könntest.
Manchmal ist so ein Neuanfang gar nicht so schlecht glaub ich, da lernt man sich selbst nochmal anders kennen und kann sich neu entfalten, ja auch in deinem Alter. :)

Du bist eine taffe Frau, die schon viel erlebt hat und diese ganze Herausforderung meistern wird, da bin ich mir ganz ganz sicher! :)

Diese ganze Ex-Back-Geschichten und so...ich weiß nicht...ich halte da mal so gar nichts von. Entweder es passiert von selbst nochmal oder eben nicht. Schau dir doch die ganzen, teils über Jahre leidenden Menschen hier an...und dann klappt es letztendlich doch nicht.
Versuche deine Kraft lieber auf dich selbst zu lenken, auf dein Leiden und deine Schmerzen und dies somit dann alles zu bewältigen.
Ich denke, ein gesunder Menschenverstand zeigt einem schon auf, was geht und was nicht.
Auch zu reflektieren was man will, aber auch zu akzeptieren, dass es manchmal andere Wege geben muss, um die innere Befriedigung zu bekommen, nach der es einen zieht...und dass es nicht immer der Weg zurück ist, der für einen selbst am besten ist.

Akzeptiere den Schmerz und das Hungern und all die Begleiterscheindungen, die du gerade durchmachst, umso schneller sollte es vorbeisein. Sträube dich nicht dagegen. Klingt zwar auf dem ersten Blick schmerzhafter, es geht hier auch nicht um Zeit (desto schneller bist bereit für was neues), sondern allein um deinen Heilungsprozess, der sodann besser vonstatten gehen kann.
Wie bei einer Krebserkrankung - da hilft manchmal nur die radikale Chemo, doch dann geschehen Wunder... :)

Ich denk an dich und drück dich in Gedanken ganz lieb!

Ich denke im Moment viel daran, dass ich dir immer noch nicht auf deine Mail geantwortet habe und dies mal nachholen sollte. Ausreden gibt es keine, doch ich kann dir sagen, dass ich viel dran denke, dies nun bald mal zu tun. So nun erstmal hier auf deine aktuelle Situation was. Und dann wohl auch bald was aus meinem Leben. :)

Allerliebste Grüße,
Saphi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.511
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben