LostiinParadise

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Na, gelegentlich steht so ein Zwerg vor mir und sagt " Papa" zu mir. Das war auch schon ein kleiner Japaner und ein kleiner Farbiger.
Keine Ahnung woher das kommt. Ich ziehe kleine Kinder und Hunde an.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Moinsen! Lobt mich mal, ich bin gestern 7 km gewandert, durch Schnee (war anstrengend) und gleichzeitig noch bergauf (war noch anstrengender). Zur Zeit bin ich ziemlich untrainiert, von daher war das eine Leistung. Ich dachte, ich hätte heute Muskelkater. Ist nicht.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
SystemPanic schrieb:
Na, gelegentlich steht so ein Zwerg vor mir und sagt " Papa" zu mir. Das war auch schon ein kleiner Japaner und ein kleiner Farbiger.
Keine Ahnung woher das kommt. Ich ziehe kleine Kinder und Hunde an.

Was istn ein Farbiger der ein Flugzeug fliegt?;)
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
SystemPanic schrieb:
Na, gelegentlich steht so ein Zwerg vor mir und sagt " Papa" zu mir. Das war auch schon ein kleiner Japaner und ein kleiner Farbiger.
Keine Ahnung woher das kommt. Ich ziehe kleine Kinder und Hunde an.

:lach::lach::lach: komisch, ich hab doch dein bild gesehen, da müssten doch eigentlich die muttis bei dir schlange stehen :schweindrueck:


@welli: na los, sag es uns :Tralala:
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
huch, da bin ich doch glatt drüber gestolpert, so flach war der ;)

wo ist denn eigentlich losti und vale?
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hach Ruben, da werd ich ja rot bei so nem Kompliment ..

Und jetzt lobt mal die Yasni. Die lässt sich sonst schliesslich immer tragen !

Ich war gestern sportlich etwas überfoerdert, bin in schlechte Gesellschaft gekommen.. habs aber ohne Verletzungen überstanden. Und jetzt schon wieder unterwegs, ich glaub gar nicht weit weg von Yasni. Also räumlich.

Wobei, bei Ruben würds mir räumlich grade besser gefallen. Hier ist ja kein Schnee, nur Matsche.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ich mag so langsam keinen Schnee mehr sehen und die Kälte geht mir gar nicht ab. Im Leben nicht käme ich auf die Idee, Skiurlaub zu machen. Und erzähl mir bloß keiner, wenn es trocken, kalt und blauen Himmel hat, wärs schön :shakehead:
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
ach yasni... wir sollten wirklich tauschen - bei uns, bis auf ein paar ausnahmen, wunderschoenes wetter seit november, das kann auch nerven! zumal im tal alles braun in braun ist...

@ sys: gern und nix rotwerden, einfach geniessen :smile:
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Huch, ich bin grade mal 300 km von Ruben weg grade.. hätte ja glatt Lust mal spontan vorbei zu schauen. Obwohl, Glühmarkt ist ja bestimmt vorbei jetzt.

Irgendwie werden die Reisen grade mehr und weiter.
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
sys, wo warst du denn, etwa in muc? wie weit warst du denn von deinem heimatort dann weg?
ja glühmarkt ist vorbei, aber so langsam kommt der frühling :smile:
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Ist es eigentlich Zufall, dass Valle und Losti hier zeitgleich verschwunden sind??? :smile::PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Also, wenn der Narrenstrang das Paradies hat abstürzen lassen, das war nicht im Sinne des Erfinders. So wollt ich meine Vormachtstellung hier eigentlich nicht ausbauen. :lach:
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Tja, was heißt das, wenn langjährige User einfach von heute auf morgen verschwinden?

Es ist ja das gleiche Verhalten, was unsere Exen an den Tag gelegt haben und was von genau den Usern, die sich jetzt hier ebenso verhalten, so angeprangert wurde.

In meinen Augen ist es respektlos und feige, einfach so ohne ein Wort der Erklärung oder des Abschieds abzutauchen, und zu Grunde liegt dem Ganzen wohl die Unfähigkeit, mit Konflikten oder Kritik umzugehen.

Nun, mich überrascht es nicht, ich habe meine Kritik am Paradies ja schon vor längerer Zeit geäußert, aber eine echte Diskussion darüber hat sich damals schon nicht ergeben.
Es ist wohl wie in Beziehungen - während es für die einen noch ernst ist (siehe Forumstreffen), ist es für die anderen schon lange nur noch oberflächlicher Zeitvertreib.

Schade, aber hinterher ist man immer schlauer.

Oder wie siehst Du das Ganze, Wolfgang?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Sapra hat geschrieben:

Tja, was heißt das, wenn langjährige User einfach von heute auf morgen verschwinden?
Das heißt, dass auch virtuelle Beziehungen einer Abnutzung ausgesetzt sind.

Ich hätte viel darum gegeben, all die tollen Schreiberlinge, die hier schon aufgeschlagen sind, bis an mein Lebensende zu behalten. Aber, natürlich ist das eine Illusion. Es ist normal, dass die Leute sich aus einem Forum ausschleichen, wenn der Grund nicht mehr existiert, für den sie hierher gekommen sind.

Manche bleiben aus Gewohnheit über die Zeit hier hängen oder auch, weil es Ihnen Spass macht mit ihrem neu gewonnenen Wissen andere zu unterstützen und ziehen daraus eine gewisse persönliche Befriedigung.

Aber, sie werden stets auch ambivalent sein, denn der Aufenthalt hier kostet Zeit, Zeit, die man für andere Dinge dann nicht hat.

So will man einerseits zwar aussteigen, aber die Gewohnheit und eine gewisse Bindung halten einem weiterhin fest.

Das ist so wie in einer ganz normalen Beziehung, die in die Jahre gekommen ist. Wenn dann irgend etwas passiert, das einem nicht passt und gegen den Strich geht, dann hat man einen plausiblen Grund auszusteigen, was man im Grunde eigentlich schon längst tun wollte. Und in so einem Forum bleibt man dann halt einfach weg oder löscht sich.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 17.02.2015 - 12:43:51
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Ja, das ist verständlich, aber darum geht es mir nicht.
Es geht mir um die Art und Weise. Ich finde, der Anstand gebietet es einfach, sich zu verabschieden.
Klar kann man auch in einer Beziehung Zigaretten holen gehen und nicht wieder kommen. Aber mit Charakter und Anstand hat das nichts zu tun.
Ich bin hier damals aufgeschlagen, weil mein Ex ohne ein Wort der Begründung gegangen ist. Losti ist hier aufgeschlagen, weil sie das Verhalten ihres Typen nicht verstehen konnte und es sie über Monate nicht losgelassen hat... aber ja, Anstand ist anscheinden sehr rar auf dieser Welt, das ist ja nix Neues ;-)

In diesem Sinne: Mülltonne.Amen :weg_damit:

url]
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Sapralotta,

manchmal brauchen User, besonders welche die lange dabei sind, einfach mal eine Pause.
Du stellst es in meinen Augen so dar, dass die beiden für immer weg sind.
Meines Wissens sind beide noch angemeldet und grade erst seit einem Monat nicht mehr aktiv gewesen.

Jeder hat das Recht für sich mal eine Auszeit zu gönnen ohne Rechenschaft ablegen zu müssen.
Ebenso kommen spontan einem im privaten Umfeld Dinge dazwischen, die wichtiger sind als im Forum zu schreiben.

Ich selbst hatte mir von Ende Dezember bis Ende Januar auch eine Pause gegönnt und davor das Jahr auch mal über 3 Monate.

Daher, bleib mal ruhig und warte ab.
Nach wenigen Wochen solche Töne gegen die User zu erheben (Respektlosigkeit, fehlender Anstand) wobei du noch nicht weißt ob sie für immer weg sind oder nicht und welche Beweggründe dahinter stecken, finde ich etwas daneben.

P.S.:
Weder Vale noch Losti sind in einer Beziehung mit dir und müssen sich daher bei dir abmelden oder sonst irgendwas.
Der Vergleich hinkt ein wenig.
Eine Beziehung ist eine viel vertrautere Basis und Lebenseinstellung als Freunde aus einem Online Forum.
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Ja Mod Corleone, das stimmt, der Vergleich mit der Beziehung mag hinken, natürlich ist das keine Beziehung hier. Und das mit Valle ist eh nochmal ein Sonderthema, das möchte ich hier ja gar nicht mehr aufrollen ;)
Er war ja leider zu keiner Diskussion bereit. Passt ja alles zusammen irgendwie.

Und klar kann sich jeder ne Auszeit nehmen, und klar muss keiner Rechenschaft drüber ablegen.
Dennoch gibt es für mich gewisse Dinge, die zu beachten wären - ist vielleicht auch schwer zu verstehen, wenn man die Entwicklung des Paradieses hier nicht über zwei Jahre miterlebt hat.

So wurde es hier schon lange immer oberflächlicher, was ich ja vor einiger Zeit schon bedauert hatte, und dies hier nun bestätigt für mich einfach nochmal, dass ich mich in der ein oder anderen Person sehr getäuscht habe. Ohne das jetzt hier alles auseinander nehmen zu wollen ;)

Es ist mir letztendlich auch relativ egal, ich wollte nur mal meine Verwunderung und meine Meinung dazu zum Ausdruck bringen (tja, so bin ich halt, ich sag, was ich denke ;) )
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.439
Mitglieder
10.821
Neuestes Mitglied
Wildpferd
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben