Möchte meine Frau nicht anfassen!

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ich hatte in meinem persönlichen Umfeld eine Konstellation (nur als Außenstehende), da war es irgendwie genau so. Die EF wurde vom EM als "Heilige" wahrgenommen. Und eine Heilige kann ja per se keine Wilde im Bett sein.

Nur ein Denkansatz. Wenn da auch nur ein Fünkchen dran sein sollte, wäre zu überlegen, das therapeutisch aufzuarbeiten.
Ja, das ist auch das „Gefühl“ dass ich bei Aziz schon von Anfang an hatte. Da ich aber weder Therapeut bin, noch sonst Erfahrungen auf dem Gebiet habe, hab ich dies bislang nicht geäußert, aber auch deine anderen Posts, Aziz, deuten darauf hin.
Da gibt es wohl nur die Lösung, dies therapeutisch aufzuarbeiten und dies ist wirklich nichts „schlimmes“ an sich oder etwas wofür du dich schämen müsstest. Schlimm ist es in dem Sinne, das es für dich und deine Ehefrau + Familie keine guten Auswirkungen hat, denn an den Symptomen leidet ihr ja alle. Insbesondere auch deine Frau und eventuell auch die Kinder da diese ja spüren wenn etwas „nicht stimmt“.
Schlimm wäre, weiter in der Situation zu verharren in der Hoffnung auf Besserung. Diese kann aber meiner Meinung nach nicht eintreffen, wenn die Ursachen nicht beseitigt werden.
Ich weiß das unsere Einheimischen den Kopf schütteln werden, da das schwer nachvollziehbar ist, aber bei uns ist es leider auch sehr oft der Fall das man solche Faktoren wirklich prioirtät schenkt, auch wenn es sich wie bei mir im Nachhinein als falsch herausstellt.
Ich schüttele nicht den Kopf, denn ich kann das absolut nachvollziehen, wenn man sich seinen Partner so aussucht, dass er mit den eigenen Werten kompatibel ist. Nennt man auch Screening und daran ist nichts verkehrtes.

Stell dir mal vor, wir alle würden nur mit unserer Sexualität denken und man sucht sich z.B. als Mann eine wunderschöne Femme Fatale mit Kurven zum Anhimmeln aus und ihm wird schon ganz flau im Kopf, wenn er nur an sie denkt. Sicher auf der sexuellen Ebene verspricht dies großen Spaß, nur was, wenn die Werte nicht passen? Wenn die Verliebtheitsphase / sexuelle Hochphase abflaut treten die Werteunterschiede stärker in den Vordergrund und können das neue Glück stark belasten. Dann stellt sich das im Nachhinein auch als falsch heraus, sich genau diese Frau ausgesucht zu haben.

Natürlich war es jetzt auch nicht die schlauste aller Lösungen, rein mit dem Kopf zu denken. Denn die ganzen Werte bringen dir auch nichts, wenn du deine Frau in einen „Mutter/Schwester“ Status erhoben hast in dem gar kein Begehren entstehen kann.
Es muss übrigens auch nicht sein, dass in deiner Frau sexuell nichts vorhanden ist.

Ich bin früher auch schon mal auf so eine Sache reingefallen, als ich die Offenheit einer (ich meine sie war türkisch) Frau total unterschätzt habe, aufgrund ihres kulturellen Hintergrundes. Da ging es um einen Wellness Besuch mit Sauna - mit mehreren meiner Freundinnen und einem Paar- zu dem wir eingeladen haben. Mein Mann und ich haben uns da viele Sorgen gemacht, weil wir halt bei dem befreundeten Paar ein eher „prüdes“ Dasein vermutet haben auch aufgrund des kulturellen Hintergrundes. Die Männer kannten sich schon mehrere Jahrzehnte und der andere Mann schilderte seine Frau auch dementsprechend. Die Frau kannten wir kaum und wollten sie nicht pikieren und vermuteten, alleine in die Sauna zu gehen würde sie schon schockieren. In die Einladung habe ich dann extra reingeschrieben „Handtücher erlaubt!“ um sie nicht komplett vor den Kopf zu stoßen.
Da war sie also, diese angeblich prüde Frau. Zog sich sofort splitternackt aus und rannte in der Sauna umher wie Gott sie schuf. Duschte auch völlig ungeniert vor den Männern, während meine anderen Freundinnen und ich zusahen, dass wir den Männern nicht ohne Handtuch unter die Augen kamen.
So kann man sich eben irren… und nicht nur wir haben uns geirrt, sondern vor allem auch ihr Mann, der offensichtlich keine Ahnung hatte, dass seine Frau nicht das Mauerblümchen ist, das er in ihr gesehen hat.
Vieles deiner Aussagen lässt darauf schließen, dass da vielleicht doch mehr in deiner Frau vorhanden ist, als du vielleicht meinst.

Wenn du aber mit ihr einen lieblosen Rein/Raus Akt praktizierst, weil du es bist, der eigentlich keine Lust hat, dann erntest du auch genau das. Und weißt vielleicht selber nicht, was in deiner Frau steckt. Auch weil du hier ja nicht die Lippen auseinander bekommst und ihr beide nicht über solche Sachen sprecht.

Zu der Affäre schreibe ich gleich nochmal was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
So, hallo Aziz nochmal.

Wegen der Affäre wollte ich noch gesondert etwas schreiben, weil man das meiner Meinung nach nicht außer Acht lassen kann - auch wenn es hier ja nicht um die Affäre an sich geht.

An der Ehe - Beziehung wirst du wahrscheinlich gerade nicht arbeiten wollen, weil dein Himmel voller Geigen hängt deine AF betreffend und du dir ein Leben mit ihr wohl in den buntesten Farben ausmalen kannst. Da hat die EF, die du schon seit Jahren kennst und nicht begehrst ohnehin sehr schlechte Karten.

Hinsichtlich der AF würde ich aber dazu raten, das rationale Screening bei deiner EF damals auch bei ihr anzuwenden und dich zu fragen, ob sie dieses Screening bestehen würde.

Der Aziz von damals steckt ja immer noch in dir – auch wenn du jetzt mehr Lebenserfahrung hast. Aber wenn du jetzt mal nicht mit Begierde an AF denkst, welche ihrer Werte macht sie ansonsten kompatibel für eine Beziehung mit dir? Was teilt ihr? Unterschätze nicht den kulturellen Hintergrund und die Wertekompatibilität. Ich führe eine interreligiöse Ehe und da gibt es viel Konfliktpotenzial. Es funktioniert nur deswegen so gut, weil wir uns darüber vollkommen im Klaren waren und einen gemeinsamen Nenner mit einigen Kompromissen gefunden haben. Und dennoch hat man grundsätzlich mit viel Geschwätz, Unwissenheit und Vorurteilen zu kämpfen. Unabhängig von deiner Ehe „müsstest“ du auch das im Hinterkopf haben. Es geht hier zwar nicht um deine Affäre, aber es bringt meiner Meinung nach jetzt auch nichts, wenn man die Affäre außer Acht lässt.

Es wäre ein Irrglaube, wenn du an deiner Ehe arbeiten wollen würdest aber gleichzeitig eine andere Frau liebst und begehrst und dir eigentlich eine Zukunft mit ihr erträumst.

Weißt du, ihr zu sagen das ich jemanden anderen Liebe kann ich aus mehreren Gründen nicht.

Wenn es rauskommen würde, dass ich wegen einer anderen Frau meine Familie verlassen habe, dann wird meine AF es sehr schwer haben Akzeptanz in meinem Umfeld zu finden weil es sonst heißen könnte "Sie hat die Familie zerstört obwohl sie wusste das er Kinder und Verheiratet ist" und das will ich ebenso verhindern.

Abgesehen davon würde das deiner Frau wahrscheinlich einen sehr großen psychischen Schlag verpassen und sehr viel verbrannte Erde hinterlassen. Ich würde es tunlichst vermeiden, ihr davon zu erzählen. Selbst wenn du dich wirklich irgendwann trennst. Du hast ja, wie du selbst auch sagst, die Verantwortung für deine Frau und deine Kinder übernommen. Damit meine ich nicht, dass du in deinem Ist-Zustand verharren solltest.

Also wie schon am Anfang gesagt würde ich versuchen, das therapeutisch aufzuarbeiten und Hand in Hand mit einem Fachmann versuchen, diese Probleme aufzudröseln.

Habe schon oft im Sinn gehabt auch mit ihr ein gemeinsames Kind zu zeugen falls alles vorbei wäre und wir zusammen wären.
also Aziz, ich will dir nicht zu nahe treten... aber an sowas jetzt zu denken ist doch Unsinn.
Und was würde wohl aus deiner "wunderschönen , liebevollen, sexy, intelligenten und aufmerksamen AF, die alles für dich tun würde" werden, wenn ihr ein gemeinsames Kind habt? Wenn das romantische Potenzial aufgebraucht ist? Zudem hat sie ja auch einen Mann und ein Kind? Sich trennen zu wollen und Luftschlösser von einem besseren Leben zu erträumen ist sicher in der Theorie ganz wunderschön.... wenn hier die ganzen Konflikte auf euch einprasseln, der Ärger mit den verlassenen Ehepartnern, die interreligiösen und kulturellen Unterschiede und dann insgesamt 4 Kinder um die ihr euch zu kümmern habt.... also wenn deine AF dir dann sexuell immer noch das Paradies bereitet, würde ich sie unbedingt kennenlernen wollen... Dann kann man von so einem Einhorn sicher noch viel lernen.
Denk bitte nicht, dass ich mich über dich lustig machen möchte.... im Gegenteil. Aber ein bisschen mehr vom rationalen Aziz mit dem guten Screening würde ich mir da schon wünschen.

LG Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.297
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben