Macht es noch Sinn um Ihn zu kämpfen (Herz sagt ja, Kopf sagt nein)

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Arija,

nun ist es leider doch eskaliert bei euch...

Aber es ist gut, wenn du nun eine Entscheidung für dich getroffen hast, Arija.
Wenn du so unglücklich mit der ganzen Situation bist, dann solltest du für dich die Reißleine ziehen.
Das Leben hat auch anderes zu bieten...:)

Trotzdem möchte ich dir noch ein paar Worte mitgeben, liebe Arija

Es ist sicher nicht schön, dass ihr euch im Moment nicht richtig sehen könnt und ich vermute auch so ein wenig, dass ihm das auch recht ist, denn bei dir ist es nicht mehr schön... bei dir ist nur noch Stress. (so könnte es schon bei ihm ankommen)

Ich hab mich nicht mehr unter Kontrolle und werde eigentlich immer wahnsinniger.
Er kam am Montag wieder und es war eigentlich geplant, dass er die komplette Woche bleibt. Tja, daraus wurde mal wieder nichts. Er musste seit Mittwoch auf eine Schulung, die bis Samstag geht und Sonntag besucht er sein drittes Kind.
Somit war es das mal wieder.

Ich verstehe dich, dass man auch Zeit mit seinem Partner verbringen möchte, wirklich.
Aber bei dir sieht das auch so extrem aus...
Er ist auf einer Schulung, also dienstlich unterwegs, was du ihm nicht zur Last legen kannst.
Und dass er sein anderes Kind besuchen möchte, kannst du ihm auch nicht ankreiden.
Beides verständlich.

Ich frage mich gerade, warum du so sehr abhängig bist, dass du nicht mal ein paar Tage ohne ihn auskommst bzw. schön verbringen kannst. Du hast doch auch noch ein eigenes Leben
Arija, du scheinst dich wirklich nur noch alleine um ihn zu drehen und alles andere auszublenden.
Ich verstehe, dass er da keine Lust darauf hat.

Liebes, so, mit deiner übergroßen Abhängigkeit würdest du wahrscheinlich auch kaum einen anderen Mann von dir überzeugen können, mit dir zusammen sein zu wollen.

Ich kann dir nur raten, den Menschen ihre Freiwilligkeit zu lassen und ihre Freiräume.
Freiräume in einer Beziehung sind so wichtig, wie die Luft zum Atmen.

Schaue auf dich und dein! Leben. Schaffe dir deine eigenen Wohlfühloasen, unabhängig von anderen Menschen.
Richte dein Leben für dich ein, für niemanden sonst. Denn dir alleine soll es gut gehen und du alleine sollst glücklich sein.
Das Glück kann dir niemand sonst geben.
Aber es wird sicher jemanden geben, der gerne an deinem Glück teilhaben und ein Stück deines Weges mit dir zusammen gehen möchte.
...wenn du ihm immer seine Freiwilligkeit dazu lässt. :smile:
 

Arija03

Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
10
Guten Morgen,

gestern war es so weit. Wir haben uns getrennt und eine Kontaktsperre beschlossen.
Wir haben uns zwei Stunden unterhalten und ich habe Ihm meine Gefühle mitgeteilt.

Und ja Venusstern, du hast recht. Ich habe wohl tatsächlich ernsthafte Probleme.
Ich war in meinem Leben noch nie so eifersüchtig oder habe so geklammert...ich war aber auch noch nie wirklich Single.
Bei meinem Mann war ich mir immer zu 100% sicher...das war mit meinem AM nie so. Es war immer das Gefühl "zu schön um wahr zu sein".
Wir wissen beide, dass jeder genug eigene Probleme hat, die er nur selbst klären kann.
Wir lieben uns, das haben wir uns gestern noch einmal in die Augen gesagt. Aber für eine Beziehung reicht es einfach nicht.

Ich habe aus reinem Selbstschutz gehandelt, weil ich mich in eine Richtung verändert habe, die mir selbst Angst macht.
Ich habe mir auch Gedanken über meine Werte gemacht. Die wichtigsten Dinge in einer Beziehung waren bzw. sind für mich Vertrauen und Treue. Beides kann ich bei Ihm nicht finden....

Ich habe Ihm auch gesagt, dass ich Ihm unendlich Dankbar für dieses Jahr bin. Ich habe so viele schöne Momente erleben dürfen und durch Ihn weiß ich jetzt, was ich in einer Beziehung will (und was mir in meiner Ehe gefehlt hat)...aber auch, was ich auf keinen Fall will.

Ich möchte einen Mann, der für mich da ist, wenn ich ihn brauche und der zu 100% zu mir steht!!!! Das bin ich mir einfach wert!

Zum Abschied haben wir uns umarmt und uns viel Glück gewünscht...er hat noch gesagt "ich bin so blöd"...Ich habe nur gesagt, dass ich Ihm da leider nicht helfen kann.

Ich habe Ihn jetzt auf WhatsApp blockiert und auch sonst alles gelöscht oder zumindest ganz tief vergraben...alles andere wäre wohl nur eine Qual.

Ich werde jetzt an mir arbeiten um meine Probleme in den Griff zu bekommen.

Danke für eure Worte!

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.566
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben