...macht es noch Sinn???

savis13

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
5
Hallo meine Lieben!
habe mich etwas eingelesen und würde euch gerne meine Story erzählen und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Mann kennengernt, der es mir von der ersten Sekunde ziemlich angetan hat. Die ersten 4 Treffen bestanden nur aus stundenlangen Spaziergängen mit seinem Hund und wir hatten sehr tiegfründige Gespräche, die oft bis in die Morgenstunden gedauert haben. Danach lief dann auch zum ersten Mal mehr (tut hier in meinem fall nicht viel zur Sache). Er hat eigentlich von Anfang an ständig ausgemachte Verabredungen kurzfristig abgesagt (das ging eigentlich schon am dem 2. Treffen so). Es war wochenlang ein ewiges hin- und her (er hat immer wieder gesagt, daß er vielleicht in eine andere Stadt gehen wird weil er dort ein gutes Jobangebot hat, und dann würde er keinen kontakt mehr zu mir haben wollen)
schon nach dem 2. Treffen schrieb er daß er momentan keine Beziehung möchte und es besser wäre wir würden uns nicht mehr sehen. Ich meinte dann nur, daß wir uns ja kaum noch kennen und noch lange keine Rede von Beziehung ist. Dann meinte er, daß er mir recht gibt und er wahrscheinlich nur den Schwanz einzieht wenns ernst zu werden scheint.
Meiner Meinung nach hat er auch von Anfang an gespürt, daß sehr viel zwischen uns da ist.
Wir haben uns dann eben wochenlang weiterhin getroffen. Er hat, wie gesagt aber immer wieder kurzfristig abgesagt, dann spätabends wollte er mich doch sehen...und ich bin eigentlich immer gesprungen, wenn ihm dann doch danach war.
ich muß dazusagen, daß er auch immer total liebe Nachrichten zwischendurch geschrieben hat wie zb ich kuschel grad mit A.... (seinem Hund) nur du fehlst,...
so, dann gute 2 Monate mit dem ewigen hin- und her (es war immer wieder treffen ausgemacht, dann musste er doch arbeiten oder hatte irgendwelche ausreden warum er jetzt absagen muß), hat er mich nachdem wir den halben abend miteinander geschrieben haben gesagt ich solle zu ihm kommen. hab ich natürlich wieder gemacht.
da hatten wir dann wieder mal ein total intensives Gespräch und er hat mir dann gesagt, daß er nachgedacht hat und ihm jetzt klar geworden ist, daß er mit mir sein will, entweder ganz oder gar nicht und er das kommende Wochenende mit mir verbringen will... an dem abend lief sonst nichts (außer eine Umarmung). bin eigentlich happy nach hause gefahren, weil ich dachte, jetzt ist er endlich zur Vernunft gekommen. Dass dies der letzte Tag sein würde an dem ich ihn sehe, hätte ich nie im leben gedacht!!!!
so, am nächsten tag kam natürlich kein Lebenszeichen. hab ihm dann am 2. tag geschrieben ob alles ok ist und er meinte nur jaja, alles super nur wird er das Wochenende nicht hier sein und hat doch keine zeit. ich war dann echt nur am boden zerstört und verstand die welt nicht mehr. hab auch nichts mehr groß geschrieben. er meinte dann wieder daß er vielleicht weggehen würde und dann will er keinen kontakt mehr haben...aber am ende kam immer ein bis bald...
ich wollte eigenltich mit ihm abschliessen, da ich mir echt verarscht vorkam. aber er hat sich die nächsten Wochen ständig gemeldet um zu fragen wies mir geht und daß wir liebend gerne mal wieder was trinken gehen können. immer wenn ich gefragt habe wann er zeit hat kam nicht mehr viel....dann tagelang Funkstille und dann hat wieder er sich gemeldet. somit konnte ich nie abschliessen.
ein Monat später hats mir dann gereicht und ich hab ihm geschrieben, entweder wir machen uns jetzt fix etwas aus für ein treffen oder wir lassen es bleiben. dann kam 2 tage später als antwort: bin mittlerweile in einer Beziehung, wünsche dir alles liebe bis bald
so, jetzt wars natürlich aus. ich war eeecht sooo verletzt. hat der mich 3 Monate lang nur verarscht und parallell noch eine andere getroffen? war das der grund mit dem ewigen hin und her. eigentlich hab ich bis heute noch keine antwort darauf.

wir haben dann alle paar Monate immer wieder kurz geschrieben. er hat auch immer geschrieben, daß wir uns liebend gerne mal treffen können aber dazu kams dann in diesen monaten auch nie....wir haben uns dann einmal spontan im Oktober (genau ein jahr nachdem ich ihn kennengernt habe) wieder gesehen. war auch eher eine spontanaktion. haben uns total gut verstanden und sehr nett geplaudert. danach war bis jetzt wieder Funkstille.
und jetzt seit 2 Wochen meldet er sich plötzlich wieder täglich. fragt mich ständig wann ich mal zeit habe er würde mich ja soooo gern wieder sehen. haben uns jetzt 3x etwas ausgemacht und er hat jedesmal wieder abgesagt....das letzte mal war vorgestern. da hats mir dann sooo gereicht, daß ich auf seine absage nichts mehr geantwortet habe..
...daraufhin hat er stunden später geschrieben: S..., ich will ehrlich zu dir sein weil es mir wichtig ist...Ich bin sehr daran interessiert dich wieder zu sehen und will dich in keinster weise hinhalten.... nur gehe ich momentan durch eine undenklich brutale krise...mir geht's sehr schlecht weil ich dinge aus meiner Kindheit aufarbeite, die jetzt einfach rauskommen.. es kostet mich extrem viel kraft und speziell heute war ein intesiver tag....ich spreche normal nicht offen darüber aber ich würde es schade finden wenn wir uns sonst aus den augen verlieren...

dann hat er mich kurz darauf sogar angerufen und wir haben lange telefoniert. ich meinte nur er soll sich mal zeit für sich nehmen und sich melden wenn er bereit ist mich wirklich sehen zu wollen und zu können...


so, jetzt wollte ich mal eure Meinung wissen. hat das überhaupt einen sinn sich mit ihm noch zu treffen? ich kann nur sagen, daß ich ihn seit 1 1/2 jahren nicht aus meinen kopf bekomme. weiß nicht ob da wirklich sooo viel zwischen uns da ist oder ob der grund nur ist daß ich nie klare antworten bekommen habe.

ich hab natürlich keine Ahnung wann er sich melden wird. dauert das 3 tage, 3 Wochen, 3 Monate.... ich weiß nur, daß ich mich auf keinen fall bei ihm melden werde. weiß nur nicht obs sinn macht sich da noch großartig Hoffnung zu machen. irgendwie weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll und was nicht. vorallem bin ich mir nach wie vor nicht so wirlich sicher, ob er nicht doch eine Beziehung hat...
bin gespannt auf eure antworten!!!!


Zuletzt modifiziert von savis13 am 30.04.2015 - 20:12:12
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Liebe savis13,

deine Geschichte zu lesen war wie ein krasses Deja vu ! So einen hatte ich haargenau auch mal und ich hing in der Falle . Die Geschichte ist hier nicht nachzulesen, weil ich das Forum damals nicht kannte - aber !!! das ist 7 Jahre her und der wohnt nach wie vor in meinem Handy und will mich immer wieder treffen. (jaja, gähn.. schon klar)

Ich hab keine Ahnung was solche Typen für ne Macke haben, aber ganz sicher haben sie eine und wahrscheinlich wirst Du nicht mal die Einzigste sein, die der so "beglückt". Ich bin damals durch dieses Immer-wieder-melden fast vor die Hund gegangen und nur eine 2jährige Kontaktsperre hat mich gerettet. Heute lach ich über den aber das war ein langer Weg.

Mein Rat : Nimm die Beine in die Hand und lauf soweit und solange Du kannst !! Brich konsequent den Kontakt ab und lösch alle Daten !! Das wird nie was mit dem und irgendwann bist Du fertig !!

Sorry für die harten Worte und alles Gute !

Missy


Zuletzt modifiziert von Missy am 01.05.2015 - 01:42:58
 

savis13

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
5
Ok mal schaun ob er sich überhaupt nochmal melden wird...dann sehe ich weiter. Weiß halt nicht ob es wirklich darab liegt d es ihm nicht gut geht oder ob er einfach eh nicht wirklich interesse an mir hat.
 

desperate_love

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2014
Beiträge
463
Hallo!

Du, ich kenne ihn ja nicht aber die "Phase" auf die er sich bezieht dauert ja woh schon seit Beginn!! Also, für mich sind das alles Ausreden. Er hat es schon immer so gamacht, dass er absagt und das macht er ja auch heute noch. Er weiß nicht was er will. Außer , dass du immer da bist. Auch ich finde. ehrlich, du solltest nicht mehr auf ihn reagieren. Gar nicht mehr!!

Liebe Grüße,
d.l.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hallo Savis,

Erst einmal herzlich Willkommen hier in diesem Forum. Ich hoffe, dass du hier genügend Austausch und Unterstützung bezüglich deiner Geschichte findest.

Um deine Frage direkt zu beantworten: Nein, ich denke, es macht keinen Sinn ihn weiter treffen zu wollen.
Ich denke nicht, dass er sein Verhalten dir gegenüber ändern wird. Es wird nur eher zur Folge haben, dass du dich noch weiter in den Kontakt mit ihm und in seiner Persönlichkeit verstrickst.
Er hat es ja immerhin geschafft, dass du ihn trotz (oder gerade wegen) seines unmöglichen Verhaltens nicht aus dem Kopf bekommst, und das über einen Zeitraum von ein ein halb Jahren. Dafür dass ihr euch nur vier oder fünf Mal getroffen habt, ist das eine ziemlich lange Zeit.

So einen Kandidaten sollte man frühestmöglich aussortieren. Und nachdem, wie er sich in dieser Zeit dir gegenüber verhalten hat, lässt das nicht auf Verbindlichkeit oder eine sinnvolle Perspektive schließen. Wenn du also auf der Suche nach einer Partnerschaft bist, dann schaue dich lieber nach einem anderen Mann um. Unter diesen Voraussetzungen sind weitere Treffen sicherlich nicht sinnvoll, weil die dich noch stärker an ihn binden werden. Ich rate dir, den Kontakt zu ihm einfach auslaufen zu lassen und auf keine seiner Anfragen mehr zu reagieren (es kommt dabei sowieso nichts sinnvolles heraus, nur deine Frustration steigt an).
Liebe Grüße und Alles Gute
May
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hallo Savis,

ich stimme den anderen zu. Vor allem Missy! Nimm die Beine in die Hand!

Das hat absolut keinen Sinn mit dem Typen. Null. Es wird dich nur noch weiter da reinziehen, eine Beziehung oder nur den Ansatz davon, kann man hier nicht erwarten.

Ich meine, der Typ hat dich ab dem zweiten Treffen immer wieder versetzt, abgesagt, Ausreden gefunden... Unglaublich, unverschämt, respektlos. Ein Laberhans vom allerfeinsten. Das wird sich nicht ändern. Am krassesten war die Aktion mit dem "ganz oder gar nicht"-Gespräch. Und dann meldet sich der Sack wieder mal nicht!!!??? Und dann noch das mit "bin jetzt in einer Beziehung". Der hat den Schuss nicht gehört!!!

Absolut respektlos alles. Und die Story mit der Kindheit... ja, kann sein. Auch wenn ich das auch für eine erfundene Geschichte halte. Und wenn es jetzt hart klingt, so einem Typen würde ich antworten: Kriege erst einmal dein Leben auf die Reihe. Werde erwachsen, lerne Respekt und komm klar mit deinen Problemen. Vorher brauchst du mir nicht mehr zu schreiben.

Ich meine, es muss dir ja klar sein, dass das absolut gar keine Zukunft hat.

Schieß ihn ab. Beantworte seine Nachrichten nicht. Lösche und sperre die Nummer. Damit du endlich abschließen kannst und ihn endlich nach so langer Zeit Schritt für Schritt aus dem Kopf bekommst.

Liebe Savis, du verdienst es, besser behandelt zu werden!!!


Zuletzt modifiziert von ladybird am 02.05.2015 - 21:19:35
 

savis13

Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
5
Hallo meine lieben! Ihr habt wohl alle recht.es wird sich wohl nie etwas an seinem verhalten ändern. Werde mir ein beispiel an rain man nehmen und einfach loslaufen ;) ... auch andere mütter haben nette söhne!!!
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Sehr gut, liebe Savis :smile:

Ich weiß wie weh eine solche "Diagnose" tut und wenn Du es wirklich schaffst, den Kontakt konsequent zu beenden, wird es erstmal schwer aber dann immer leichter und besser !

Schreib hier ruhig weiter, wenn Du Hilfe und Unterstützung brauchst !

Weißt, der Typ will Dich bewusst oder unbewusst nur als sein ganz persönliches Groupie, das ihn anhimmelt und sein Ego streichhelt, falls ers grad braucht.

Leider gibt es solche Typen, musst ich auch erst lernen ABER Du allein bestimmst, ob so jemand ne Rolle in Deinem Leben spielen darf oder nicht !

Alles Liebe und viel Kraft für Dich !
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.211
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben