Macht Leid (Männer) attraktiv ?!?

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem sich eine seltsame Parallele zwischen den Erfahrungen von Franken und mir aufgetan hat ...

(siehe hier --> http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-2075-p67#402493 und einen Beitrag tiefer)

... würde mich mal interessieren, ob das einfach nur ein komischer Zufall ist, oder ob das irgendeinen Sinn ergibt.

Normalerweise müsste man ja davon ausgehen, dass Liebeskummer mit all seinen Begleiterscheinungen einen alles andere als attraktiv macht.
Erst recht als Mann. Bei Frauen mag das ja vielleicht noch halbwegs erklärbar sein (Beschützer-/Tröster-Instinkt geweckt etc.) ... aber ein verletzter und daher auch mal anlehnungsbedürftiger Mann ?!?

Woran also kann das liegen?
Oder sind Franken und ich einfach nur ne exotische Ausnahme?

LG
Marlin
.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Mh, ich könnte mir vorstellen, dass ihr unnahbar wirkt und dadurch interessant. So als schweigsamer Clint Eastwood oder Gary Cooper, der bei Frauen den "Mutterinstinkt" hervor holt und doch auch gleichzeitig sexy wirkt.
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
url]

Das Bild sagt doch alles über den Marlboro Man und kann doch irgendwo auch für manch eine sexy sein.
Unnahbar, melancholisch, allein, bedürftig, "zu retten", sexy, gefühlskalt...darauf fahren (leider) viele Frauen ab. (Ich bin Gott sei Dank von solchen Männern geheilt, ich will das Pferd. ^^)
That's all.
 

franken

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
704
Muss ich mal ausprobieren. Unnahbar und cool. Na gut, rauchen tue ich ja, muss mir nur noch die richtig coole Körperhaltung angewöhnen *lach*

Dann noch so ein paar Sprüche und alles ist perfekt ;-)

Jetzt nimmst Du mal genau das Gegenteil - weder supercool, noch schweigsam sondern vielmehr spontan und durchgeknallt (manchmal zumindest ;-) ) und Du weisst wer ich bin. Eher der normale Typ, aber lässig. Keine Ahnung was ich zur Zeit an mir habe, aber iwas muss die Frauen anziehen :lach:


Zuletzt modifiziert von franken am 20.08.2013 - 00:16:38
 

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Hmm,

ihr wollt die Frauen nicht als Partnerinnen, da ihr noch in einer anderen Situation gefangen seit.
Emotional unabhängig. Alles nett, macht Spaß, aber ihr seit emotional nicht greifbar.
Dazu kommt regelmäßig ein erhöhtes Körperbewußtsein, verstärkte Körperpflege, auch Sport.
Melancholie, Nachdenklichkeit, aber auch Witz und Charme
Die Mischung macht es glaube ich.
Das Bild geht dann stark Richtung Alpha, stark und schwach zugleich, gepflegt, humorvoll, unabhängig in jeder Beziehung, da keine Beziehung gewollt ist.
 

franken

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
704
schlechtes bild oben ;-)

marlin, ich und einige leidensgenossen :-)

url]
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Wenn mich nicht alles irrt, dann ist da genau eine LeidensgenossIN dabei. ;)
 

franken

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
704
stimmt. hab ich übersehen. damn it :-)

Nun gut, GLEICHBERECHTIGUNG und sie stellt die Frauenquote dar
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Frage: "Was hat das mit Leid zu tun?

Für mich war schon mein ganzes Leben lang ein Einzelgänger interessanter,
weil er mehr Selbstbewusstsein ausstrahlt.

In dessen Fokus habe ich mich gerne gebracht um zu testen, ob auch ich in sein (optisches) Beuteschema passe.

Männer, die eine lautstark schwadronierende Horde Kumpelfreunde um sich
herum brauchen, wenn sie am WE auf die Pirsch gehen, haben mich nie gereizt. :PP

Die dann auch noch Witze rissen (oder gar gewettet haben) ob er .........!

Der bekam gleich eine Abfuhr, auch wenn er mir gefallen hat. :gisis-Stinkefinger:

Vielleicht haben die Frauen, welche sich JETZT für Euch interessieren
die gleiche Einstellung wie ich?


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 20.08.2013 - 06:24:40
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Marlin hat bei Franken geschrieben:

Komischerweise rennen mir Frauen - und zwar keine "Ersatzteile", sondern zum Teil wirkliche Klassefrauen, in die man sich geradezu verlieben will - momentan förmlich die Bude ein.
Auch das habe ich in dieser Form schon lange nicht mehr erlebt. Und erklären kann ich es mir auch nicht - denn ich selbst fühle mich momentan eher als missmutige "Spaßbremse" und kann mir meine eigene Anziehungskraft selbst nicht erklären.
Wenn ein Mann auf Frauen wie ein seelisch Leidender wirkt, dann hat das nur bei einem ganz geringen Anteil eine attraktive Wirkung; ist ja klar.

Wenn ein Mann, ein leidender, seinen Kopf trotzdem noch oben trägt, aber kaum Interesse zeigt, weil er eben hinter der Fassade ein Leidender ist, dann kann das schon anziehend auf Frauen wirken. :)

Wolfgang
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Das, liebe Gisi, hast Du denke ich missverstanden.

Es geht nicht darum, ob Mann nun im Rudel oder als einsamer Wolf auftritt.
Ich weiß nicht, inwieweit sich hier das Ausgehverhalten von Franken verändert hat.
Ich für meinen Teil habe diesbezüglich gar nichts verändert - bin also jetzt ebenso unterwegs, wie schon mein ganzes Leben zuvor, also mal in Gesellschaft und mal alleine - wie es sich eben gerade ergibt.

Verändert hat sich indes meine Ausstrahlung ... denke ich ...
Wenn ich das mal von Ergebnis her betrachte, dann offenbar zum Positiven (wobei ich mich auch schon zuvor nicht beschweren konnte - als Mauerblümchen habe ich mich jedenfalls noch nie gefühlt).
Und das verwundert mich eben deshalb, weil ich momentan keine der Eigenschaften in mir selbst fühle, von denen man annehmen kann, dass sie anziehend wirken. Denn natürlich hinterlassen ständige Tiefschläge, Zweifel, Ratlosigkeit, schlaflose Nächte, mangelnder Appetit, etc. Spuren.
Ich schleiche jetzt zwar sicherlich nicht herum wie ein Häufchen Elend ... aber ich bin (gefühlt) sicherlich schon selbstbewusster aufgetreten in meinem Leben.

Auch versuche ich gar nicht, großartig zu schauspielern und so zu tun, als ob alles toll wäre. Zwar auch nicht das Gegenteil (also ich jammere nicht jedem die Hucke voll), aber das engere Umfeld kriegt sehr wohl mit, dass es einem nicht gut geht - das merkt man ja am Verhalten der Menschen, die einen gut kennen.
Die Verletzungen sind also offenkundig durchaus sichtbar.

Und machen wir uns mal nichts vor. Insbesondere Frauen stehen auf Sieger. Verlierer sind weder inspirierend noch anziehend. Bezogen auf unsere letzte Beziehung sind wir das aber nunmal - zumindest temporär.
Was zum Kuckuck ist es also, das uns dennoch offenbar eine gewisse Attraktivität verleiht?

LG
Marlin
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Marlin schrieb:
Das, liebe Gisi, hast Du denke ich missverstanden.

Es geht nicht darum, ob Mann nun im Rudel oder als einsamer Wolf auftritt.
Ich weiß nicht, inwieweit sich hier das Ausgehverhalten von Franken verändert hat.
Ich für meinen Teil habe diesbezüglich gar nichts verändert - bin also jetzt ebenso unterwegs, wie schon mein ganzes Leben zuvor, also mal in Gesellschaft und mal alleine - wie es sich eben gerade ergibt.

Was zum Kuckuck ist es also, das uns dennoch offenbar eine gewisse Attraktivität verleiht?

LG
Marlin

Dann mein lieber Marlin ist es Zufall oder Schicksal, wie bei den Ereignissen, (welche in der Bildzeitung auf der ersten Seite stehen) die plötzlich so häufig auftreten, dass wir nach dem WARUM fragen, aber es keine Erklärung dafür gibt.

Da schaute mich wochenlang kein Kerl an und dann standen sie plötzlich Schlange, obwohl ich weder glücklicher noch unglücklicher war. :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.589
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben