Man sieht sich immer zweimal im Leben

Belinka

Neues Mitglied
Registriert
21 Juni 2014
Beiträge
1
Seid gegrüßt alle Miteinander!

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und wende mich gleich mit einem Problem an Euch.

Vorgeschichte:

Vor ca. 9 oder 10 Jahren (genaues Datum weiß ich nicht mehr ;-) habe ich IHN das erste Mal gesehen. Ich war damals noch junge 18 Jahre und mit meiner Freundin auf dem Rummel unterwegs. Er, zum damaligen Zeitpunkt 17 Jahre alt, hat nebenbei auf der Kirmes gejobbt und wir lernten uns an seinem Fahrgeschäft kennen.
Kurzum: Es folgten mehrere "Dates", wir küssten uns, aber dann verloren wir uns irgendwie aus den Augen. (Glaub zu dem Zeitpunkt besaßen wir auch noch kein Handy oder so). Der Kontakt ging verloren.

Es vergingen die besagten 9/10 Jahre, jeder lebte sein eigenes Leben.

Gegenwart:

Vor kurzem, als ich mal wieder über meine vergangenen, gescheiterten Beziehungen nachdachte, kam mir diese Geschichte und ER noch mal in den Sinn. Aus Neugier gab ich seinen Namen bei Facebook ein und fand ihn auch. Woww, was hatte er sich verändert. Ich stöberte in seinen Fotos und sah, dass er bereits Vater ist und sich auch rein äußerlich sehr verändert hat, aber immer noch meinem Typ entsprechend.
Ich klickte ihn an und träumte davon, wie es wäre noch mal Kontakt zu ihm zu haben, aber machte mir gleichzeitig auch nicht so viele Hoffnungen, da er bestimmt noch mit der Mutter des Kindes zusammen ist.

Zu meiner großen Überraschung nahm er meine Freundschaftsanfrage an und schrieb mir im gleichen Zug eine Nachricht, dass er positiv überrascht sei, dass ich ihn angeklickt habe und ich ihm sehr gut gefalle. Er sei schon damals von mir angetan gewesen, aber jetzt noch mehr. Er schickte mir sofort seine Handynummer und meinte, er würde sich sehr freuen mit mir über WhatsApp Nachrichten auszutauschen.
Ich schrieb ihm dann wenig später über WhatsApp und damit begann eigentlich alles.Das war genau am 16. Mai diesen Jahres, also vor etwas über einem Monat.

Seitdem schreiben wir tagtäglich. Die Initiative dabei ging bislang IMMER von ihm aus, ich habe mich bewusst zurückgehalten. Bin immer etwas skeptisch in der Hinsicht und konnte mein Glück kaum fassen bzw. kann es immer noch nicht.
Der junge Mann (mittlerweile 28) hat eine 5 jährige Beziehung hinter sich und lebt seit 1 Jahr als Single. Daraus ist auch das Kind entstanden. Er weiß, was er will und ist seinen Angaben zu Folge bereit für eine neue Beziehung.
Er hat mich ständig nach einem Treffen gefragt, ich habe es fast 3 Wochen hinausgezögert. Denn als ich mir seine Ex (er war nicht verheiratet) mal angeschaut habe, habe ich mir nur gedacht, was will der bloß mit MIR???

Ich meine vom äußerlichen her finde ich mich jetzt nicht unbedingt unattraktiv, aber neben ihr fühle ich mich doch eher wie ein graues Mäuslein.
Des wegen habe ich mir immer wieder Ausreden einfallen lassen, um das Date ja nicht stattfinden zu lassen, da er sonst sicher enttäuscht von mir gewesen wäre.

Irgendwann meinte er dann, es sei wohl besser wir lassen das mit dem Kontakt (weil er glaubte ich sei nicht weiter interessiert). Da wurde ich auf einmal wach und habe die Initiative ergriffen.

Das "erste Date" hat mittlerweile stattgefunden. Verstanden haben wir uns vom ersten Moment an prima, die Atmosphäre zwischen uns war total locker, konnten uns gut unterhalten und waren uns plötzlich wieder so vertraut wie vor den Jahren.
Ich bin auch weiter gegangen, als man bei einem ersten Treffen eigentlich gehen sollte, aber bis zum Äußersten habe ich es dann doch nicht kommen lassen.

Habe mich dann rechtzeitig verabschiedet ;-) Das Date war vor genau 1 Woche. Er schreibt immer noch täglich und zeigt großes Interesse, aber ein weiteres Treffen ist noch nicht zustande gekommen und gestaltet sich wieder schwierig, was auch auf meine Unfähigkeit zurückzuführen ist.

Geplant hatten wir eigentlich uns letzten Mittwoch bzw. gestern zu treffen, aber irgendwie hat er mich da "versetzt" bzw. was anderes vor.
Das hat mich natürlich sehr enttäuscht, aber ich habs mir nicht anmerken lassen.

Bislang habe ich immer sofort auf seine Nachrichten geantwortet wenn er geschrieben hat. Jetzt habe ich mir vorgenommen, es dies mal nicht zu tun, und auch mal was besseres vorzuhaben. Letzte Nachricht von ihm war heute Mittag, er wollte wissen was ich mache. Hab bis jetzt nicht reagiert, da schrieb er eben:" Hey, alles ok?"

Ich weiß nicht wie ich fortfahren soll. Mein Wunsch wäre schon, eine feste Beziehung mit ihm aufzubauen, und ich sehe ja auch wie groß sein Bemühen ist, und das ich für den bisherigen schleppenden Verlauf größtenteils selbst verantwortlich bin.

Wie würdet Ihr dieses Hin-und Her am geschicktesten unterbrechen?
 
J

JBond

Gelöschter User
Hallo Belinka!

Also du den Fotos seiner Ex und dass du dich neben ihr weniger schön findest: Fotos sagen eigentlich nicht so viel. Jeder kann auf Fotos dumm aussehen und viele kann man auch gut bis sehr gut auf Fotos in Scene setzen. Sind es profi-Fotos, dann sehen die schonmal aus, dass man denkst: WOW.... außerdem ist Aussehen ja acuh nicht alles, oder? sie sind nicht mehr zusammen, das reicht doch als Beweis ;)

Ja wenn er dich gestern versetzt hat, darfst du ihn ruhig ein bisschen bitten lassen (ward ihr fest verabredet?). Antworte nicht immer sofort, sondern unregelmäßig, unberechenbar.

Ich weiß ja nicht was er heute Mittag geschireben hat. Auf das "Hey, alles ok?" könntest du einfach: "KLaro ;)" antworten. Mal sehen ob er investiert
 

Klitziklutzi77

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2014
Beiträge
113
Hallo Belinka,

bin auch der Meinung, dass du dich nicht zu sehr mit der Ex vergleichen solltest. Er scheint dich ja als Typ interessant zu finden. Es gibt ja auch sowas wie "das gewisse Etwas" ;) Und vielleicht hast du das ja für ihn.

Ich würde denken, dass du klarer schreiben solltest, was du willst, aber andererseits auch nicht neben dem Handy sitzen und sofort antworten, wenn er schreibt.
Das Hin und Her glaube ich wirklich, dass du das mit eigener Klarheit beendest. Da ich den Eindruck habe, dass er nämlich auch gar nicht weiß, was du von ihm willst, da du dich zum Teil ja sehr unnahbar gibst und dich mit der Ex vergleichst. Mach das nicht mehr! Du bist nicht sie und das ist auch gut so ;)

Liebe Grüße
Klitzi
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben