Manchmal schneit es im April

V

Valentina13

Gelöschter User
Da erkenne ich wieder:

Super-KS-Sassi :spiderwoman:


Sehr gut, Süße, erster Schritt getan. Und nun schön weiter hart bleiben, und das kann dauern, stell dich drauf ein!
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo,
jetzt hat er mir einen Link geschickt aus der Mediathek von gestern wo er grinsend wie ein Honigkuchenpferd ein Interview gibt. Herrlich, es geht ihm also super, gut gelaunt, gut genährt und gut geliebt... sieht man ihm an, hat die volle Ausstrahlung wieder und ich bin so eingebildet und beziehe das auf mich. :riesengrinser: so hat er ausgesehen, so jetzt habe ich ihn geoutet :lach::lach::lach:
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Liebe Saskia,

deine Worte verletzen mich ehrlich gesagt, als wäre es irgendwie nicht ernst zu nehmen so eine Kurbekanntschaft, es ist egal wo man sich in wen verliebt, die Gefühle sind nun mal die selben! Auch ich habe diesen Mann geliebt, sonst hätte ich nicht gehofft, sonst wäre ich nicht 350 km zu ihm gefahren, sonst hätte ich nicht geweint und die Mutter angerufen..

Ich finde es nicht schön wie du meine Liebesgeschichte "runterspielst" als wäre sie nicht von Bedeutung weil es in einer Kur passiert ist, weil es 100 von Menschen passiert....es ist egal wo und wann Fakt ist Menschen verlieben und lieben sich....auch ich hatte Sehnsucht und wollte ihm Nah sein, ich liebte seine Stimme in meinen Ohren und seinen Körper - seinen Duft neben mir, seine Küsse und seine Zärtlichkeiten - nicht weniger und nicht mehr als bei dir....

Auch ich wollte das er sich für mich entscheidet! Seine Signale, seine Eierei, seine Zweifel waren für mich eindeutig Signale, meine Gefühle der Angst und Unsicherheit, das Hoch und das Tief, das heute so das morgen wieder anders...das hätte könnte sollte und vielleicht....das veranlasste mich diesen Mann gehen zu lassen, weil es mir damit nicht gut ging...auch ich saß hier, mit Schmerzen! hab Nachts seine Tshirts im Arm gehalten und daran gerochen und die ganze Nacht geweint....

Aber bevor ich mich kaputt mache lass ich ihn gehen! Er hat meine Nummer, er weiß wo ich wohne und er weiß das ich tief für ihn empfunden habe, das ich ihn als Mann wollte....alle Türen stehen ihm offen, er kann jederzeit auf mich zukommen, wenn er das möchte, wenn er das Bedürfnis hat und vor allem wenn er getrennt ist! Dieses ganze Hin und her hat mich seelisch kaputt gemacht, ich konnte mich nicht mehr auf mich konzentrieren, saß im Restaurant -alle hatten Spass nur ich krampfte zusammen, vor Ungewissheit....ich wollte das nicht mehr...ich wollte mich wieder spüren, locker, leicht, unbefangen, offen und entspannt, schon allein weger dieser schlimmen Schmerzen...

Mir hat es das Herz gebrochen, die Gewissheit zu haben,das ich diesen Mann niemals wieder sehen darf, niemals wieder hören kann, niemals wieder....ich hab ihn lieb! Und egal ob 1 Jahr oder 4 Monate, dieser Mensch hat mir was bedeutet, er als Mensch, sein Wesen, seine Art sich zu bewegen, sich zu artikulieren, seine Stimme, sein Dialekt, sein Geruch, sein Ausdruck, seine Mimik, seinen Humor....

Ich habe unterm Strich nichts anders geschrieben als Möhrchen und Claudi...warum reagierst du nun so auf mich ? Ich hatte auch schon mehrmals erwähnt, das ich nichtds davon halte, den Kontakt zu diesem ominösen Mitarbeiter zu halten bzw sich da anzuvertrauen....und ich habe nur gesagt das dein Ziel nicht "er soll sich für mich entscheiden" sein sollte, sondern das es dir gut geht, immer und zu jeder Zeit! Wenn es dir so gut geht wie es ist zwischen dir und ihm, dann ist das doch vollkommend ok - aber ich vermute das es dir eben nicht damit gut geht...du willst ihn ganz immer noch, was ein sehr verständliches und legitimes Bedürfniss ist....aber er ist nicht getrennt und du hast die Wahl zwischen so weitermachen oder aufhören, kalter Entzug, durch den Schmerz durch, der ekelhaft wird, durch das Einknicken durch, was ekelhaft wird, durch das Standhaft bleiben, was auch ekelhaft wird....oder du hast eine Langzeitaffäre und eben nicht mehr und auch nicht weniger....das würde mir sehr leid tun für dich!

Die Nacht die du mit ihm verbracht hast, hat dich km weit zurück geworfen, du fängst wieder bei Null an!

Wenn meine Beiträge überflüssig sind, dann muss man mir das sagen, dann spar ich mir die Mühe, die Zeit und meine Gedanken - ich bin eben nicht der Typ der einem nach dem Mund redet....werde mich jetzt wieder zurück halten....deine Geschichte hin und wieder verfolgen, da auch du mir unbekannterweise etwas bedeutet hast, virtuell eben....wenn es ok für dich ist, lese ich still mit....

Drück dir die Daumen!

Kira
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo Saskia

nur nicht verunsichern lassen jetzt, du fängst natürlich nicht bei Null wieder an. Wäre das der Fall, dann hättest Morgen dein allererstes Date mit AM und er klebte auch noch nicht in Verliebtheit an deinem "Fliegenfänger" ;)

Du hast immer noch alle Chancen, auch wenn es dich natürlich ein Stück zurückgeworfen hat, aber dieser Mann ist dir offenbar schon ziemlich verfallen nach diesem intensiven Jahr einer leidenschaftlichen Affaire. Und da bin ich auch bei Claudi, daraus liesse sich was machen...mit eiserner Konsequenz ;)
Und ja, ich sehe es genau wie du, ich finde auch das was du mit deinem AM hattest kann man nicht mit einer auf ein paar Wochen Kurzverliebtheit vergleichen, da ist schon ein Unterschied. Wenngleich ich natürlich niemanden absprechen möchte, nach so einer Kur-Entäuschung nicht tief traurig zu sein. Aber es ist halt auch bekannt. dass es sehr viele Menschen gibt, die es in einer Kur auf genau das kurze zeitlich begrenzte Abenteuer abgesehen haben, deshalb sollte man gerade in einer Kur immer besonders skeptisch sein, wenn sich da was anzubahnen erscheint.

Saskia, deine Chance gilt es jetzt optimal zu nutzen und das geht halt nur mit strikter KS bzw Trennung ohne Geschreibsel.

Ich wünsch dir echte Durchhaltekraft :ritter:


Zuletzt modifiziert von Altesmoehrchen am 27.09.2016 - 09:33:33
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Kira, Schätzchen !!!!! Nicht böse sein, geh nicht weg, ich wollte Dich nicht verletzen, ich verstehe Dich doch... für Dich hat es sich ganz genau so angefühlt und war eine ganz intensive Zeit und hinterher warst Du genau so schlimm auf Dich zurück geworfen wie wir alle hier! Komm lass Dich mal drücken :trost: Ich will auf gar keinen Fall das Du hier das Handtuch wirfst im Forum und auch nicht auf meiner Seite, ich würde Dich schrecklich vermissen. Weißt Du es ist so, dass ich eben manchmal auch ziemlich unglücklich bin und wenn ich dann mit der Nase in meinem Mist gestupst werde tut das halt ziemlich weh.
Du hast den großen Vorteil Deine Geschichte schon besser verarbeitet zu haben, und da spielt sicher die Entfernung auch eine Rolle. Meiner ist nicht so fair und lässt mich einfach gehen. Kira, bleib da, sag mir weiter Deine Meinung, Du hast ja auch recht, nur manchmal kann man es schwer ertragen und braucht einen Funken Hoffnung.

Dies ist ein Aufruf an alle hier, ich will auch nicht mit Seidenhandschuhen angefasst werden, ich möchte das hier bei mir die Wahrheit ausgesprochen wird. Ich kann sie ertragen, es macht immer der Ton die Musik und bei 99% aller Userinnen hier, was viel ist, fällt mir auf das Ihr alle sehr fair seid, und unangenehmes das gesagt werden muss nicht beleidigend wird.

Danke Möhrchen, danke Claudi - vor allem Euch jetzt in der wirklich dämlichen Phase hier seid Ihr da - das ist unglaublich schön von Euch. Auch Ada und alle anderen, Milly... alle die Ihr hier selbst in Euren teils dramatischen Geschichten steckt und noch hier dabei seid... danke. Ich werde versuchen wieder mehr bei Euch zu schreiben, ich lese immer, und derzeit fehlt mir die Kraft bei Euch zu schreiben, da ich selbst in diesem Punkt jetzt, so hilflos wie noch nie bin,,,, und auf einmal keine große Ratgeberin mehr.

Ich werde jetzt auf Euch hören, ich war immer die eigensinnige, die dachte "damit werde ich auch noch fertig" aber ich habe meine Grenzen schmerzhaft zu spüren bekommen, ich bin dagegen angerannt. Mir fehlte einfach die Erfahrung wie es ist in der Liebe unabsichtlich hingehalten zu werden. Aber mein Sturkopf bringt mich jetzt nicht weiter,,,,,, deswegen wird nichts mehr geschehen ohne Euch mit ein zu binden.

Also ...
er muss ja gestern viel an mich gedacht haben, gestern Nachmittag hat er ein Email gesendet an mich, ein Zeitungsausschnitt...... jaaaaaaaa, der Mann will Bewunderung, damit er wieder :riesengrinser: machen kann.

Rühre mich natürlich nicht.
Morgen hat er einen mega anstrengenden Tag. Diese Woche wird noch megaanstrengend für ihn, deswegen sollte ich in Bezug auf mich und dass er Männchen macht jetzt keine großen Erwartungen haben.

:kontaktsperre_ks: Dies ist der Anfang von Tag drei, auch wenn er noch nichts davon gemerkt hat, .......... aber der Kampf beginnt :spiderwoman: Ergebnis unbekannt aber Mission klar. Entweder abhaken oder Happy End. Keine Gespräche mehr, kein Geschreibsel mehr, kein Sex.....
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Sassi, mach so, Schrittchen für Schrittchen.
Erwarte nichts, gar nichts, das ist am Besten.

:ritter:
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Hallo liebe Saskia :)

Habe deinen Strang nun auch durch^^

Ich kann mich den anderen nur anschließen bleibe diesmal bitte stark und halte durch ;) auch wenn es dir manchmal arg schwer fallen wird.
Denke in schwachen Momenten einfach daran was dein Ziel ist und der kürzeste Weg dahin ist ja bekanntlich jener ohne Umwege ...
Vertraue deinen Beraterinnen!

Liebe Grüße
die Wortlos
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo ... habe beschlossen meine Gewohnheiten nicht zu ändern wegen AM, würde ich ja sonst auch nicht tun. Bin weiterhin wenn ich Lust habe ab und zu auf FB.
Er schrieb mir vor einer Stunde "gefällt es Dir?".
Damit meint er wohl seinen Auftritt im regionalen TV.
Aus Versehen habe ich es gelesen, also sieht er jetzt den Haken und das ich nicht reagiere.

Habe gerade so eine Riesen Wut. Ich habe beschlossen ihm nicht zum Geburtstag zu gratulieren sondern an diesem Tag diese Woche dem öffentlichen Netzwerk fern zu bleiben. Kein Sms, kein Anruf, ich werde nicht da sein.

Wenn ich mir überlege, das er von Freitag auf Samstag hier war, dann um abzuchecken wie ich drauf bin noch dreimal angerufen hat am Samstag... die Möglichkeit gehabt hätte bei MIR ZU SEIN, aber statt dessen am Samstagabend brav wieder bei LG war, sehe ich keinen Grund noch irgend etwas zu tun in seine Richtung. Er hatte seine Chance - hat gesehen das ich nicht nachtragend war - ich bin eine tolle Frau, die keine Szenen macht - und doch zieht er keine Konsequenzen. Der bittere Kelch der nicht an mir vorbeiging, als ich sein Auto Samstagabend direkt vor ihrer Türe stehen sah, nein. Das sollte genügen für mich um mir selbst nicht länger weh zu tun.

Es ist vollkommen wurst ob er sieht das ich sehe was er mir schreibt.
Er soll sehen das ich erst wieder reagiere wenn er mir schreibt das er getrennt ist.
Vorher nicht.

Stinksauer auf ihn Saskia
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Gut so Saskia! Sei stinksauer, sehr gut ist das!
( gib mir bitte ein bisschen ab von dieser Emotion :|)

Das er merkt, du reagierst nicht, ist auch gut.
Denn besser nicht zu reagieren, als ihm die Emos um die Ohren zu hauen.

Du schaffst das!
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Ich würde ihm kurz und knapp zum Geburtstag gratulieren, entweder spät am Abend oder einen Tag später nachträglich gratulieren (damit es so aussieht als hättest Du nicht dran gedacht).
Versuch Dir vorzustellen er ist nur irgendein Bekannter da würdest Du vermutlich ähnlich handeln. Wichtig wäre ihm subtil zu vermitteln dass Deine Gefühle schwinden. Also keine Wutaktionen oder ähnlichem (denn damit vermittelst Du ihm große Gefühle). Sondern eine große Portion Gleichgültigkeit / Ignoranz an den Tag legen.

Schau auch nicht mehr ob er bei der Freundin ist oder nicht. Umfahre wenn es geht diese Straße. Konzentrier Dich vielmehr auf Deinen Weg und gehe ihn konsequent.
Wichtig: Kein heute : Hühhh und morgen: Hott !
Sonst wird das nix. (ich weiß ich wiederhole mich)

Versuch Dich mal abzulenken. Trete einem Verein bei / fang ein neues Hobby an (am besten Sport, das hilft sehr).
Mach irgendwas um Deinen Leben einen neuen Inhalt zu geben, dann werden die Gedanken automatisch weniger und weniger.

LG Claudi
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Claudi,

bin generell auch Deiner Meinung... aber das meine Gefühle innerhalb von fünf Tagen schwinden kauft er mir eh nicht ab. Deswegen werde ich den Geburtstag ignorieren so wie ich den Urlaub ignorierte. Er wird ihn eh mit LG verbringen, entweder mit LG hineinfeiern und dann mit der Familie am nächsten Tag oder umgekehrt. Keine Ahnung.
Ich werde nicht auf FB sein. Und gut isses.

Für weitere Vorschläge bin ich offen.
Möchte jetzt ja nichts mehr tun ohne Euren Segen :kommt_alle_her:

Also. Mein Gefühl sagt ich will ihm nicht gratulieren.


Zuletzt modifiziert von Saskia am 27.09.2016 - 15:38:06
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo Saskia

das was die Claudi eben geschrieben hat, kann ich nur voll unterstreichen, das ist ein ganz wichtiger Punkt !
Wolfgang schreibt das hier auch immer wieder. deinen AM jetzt nicht mit Wut und Patzigkeit begegnen. weil es ihm nur zeigen würde wie wichtig er dir ist und das soll es ja nicht.
Zeig ihm deine Gleichgültigkeit, er wird dir zunehmend egal was er tut oder nicht, du hast andere "Möglichkeiten " in deinem Leben und bist nicht auf ihn angewiesen, dann kommt Panik bei ihm auf....
Von daher würde ich ihm auch kurz ein Geb. Gruss senden, ganz neutral und oberflächlich. Alles andere wirkt angepisst und merkwürdig, weil ihr seid ja auch nicht im Streit auseinander so wie es sich bei Ava entwickelt hat, ganz im Gegenteil, deshalb ist das hier jetzt auch eine andere Situation.
Du darfst nicht immer hin und her mit deinen Stimmungen bei ihm auftreten, da muss eine einheitliche Linie rein. Es wirkt sonst aufgesetzt und unglaubwürdig wenn du letzte Tage noch geilen Sex mit ihm hattest und jetzt bekommt er nicht mal einen Geb.Gruss von dir. verstehst wie ich meine, es wird Zeit, dass du eine nachvollziehbare Linie fährst. Ansonsten landest bei ihm in der Schublade unglaubwürdige launische Diva.

Also, klare Linie müsste her, das wäre wichtig.
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Danke Möhrchen! :smile:
Genauso isses!

Saskia, Du möchtest doch gut beraten werden, oder? Dann solltest Du auf die alten Hasen hier einfach mal hören und nicht wieder beratungsresistent reagieren. Altes Möhrchen ist eine von den wenigen Erfolgreichen hier die ihren AM für sich gewinnen konnten. Ich würde besonders auf diese Leute hören wenn ich an Deiner Stelle wäre. User die viele Jahre dabei sind und die Strategie gut umgesetzt haben dass sind Leute die Dir gut helfen können. Du fängst schon wieder an alles im Alleingang zu machen, so können wir Dir nicht helfen.

Wir helfen Dir auch gerne beim erstellen eines langweiligen Geburtstagsgrußes. Aber wichtig ist dass Du die Ratschläge annimmst und umsetzt weil ansonsten die Leute hier immer mehr und mehr abspringen und keiner mehr Bock hat Dich zu beraten.
Sorry für meine harten aber ehrlichen Worte.
LG Claudi
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mädels, wie wäre es mit einem Kompromiss?

Saskia schreibt ihn über FB an... mit einer kurzen Nachricht zum Geburtstag.
Dann gratuliert sie ihm auf der einen Seite, wird aber nicht zu privat (über Handy) auf der anderen Seite.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo, danke.

Was schreibe ich denn dann als langweiligen Geburtstagsgruss?
Und wann schreibe ich es?
Mittags, am Abend oder am nächsten Tag?

Und er schrieb vorhin auf Facebook "Gefällt es Dir?" Also er meint wohl seinen Auftritt im Regionalfernsehen. Darauf habe ich auch noch nicht reagiert.

Vorschläge erwünscht sobald Ihr Zeit habt..
ich bin brav und tue was Ihr sagt!!!!!!

:blush:
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Venus, hat sich überschnitten....

gute Idee, dann könnte ich gleichzeitig auf die Frage antworten die heute kam
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Saskia, ich würde, wenn, nur gratulieren.
Du musst die Frage nicht beantworten. Warum?
Ein Gespräch sollte doch jetzt nicht zustande kommen. Schon gar nicht solltest du ihn jetzt loben oder dergleichen.

Schau, er hat gerade erst von dir die ganze Palette bekommen... Zuneigung, Bekenntnisse, viel Sex...
Das sollte doch wirklich mehr als genug sein, oder?!


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 27.09.2016 - 16:15:36
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Okay danke.

Also nur gratulieren.

"Alles gute zum Geburtstag"

so in etwa?
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Ich würde ihm am späten Abend anschreiben und der Vorschlag ihn über Facebook anzuschreiben ist doch prima. Z. B. Alles Gute zum Geburtstag (vielleicht haben die anderen einen langweiligeren Text :lach:

Auf "Gefällt es Dir?" kannst Du ja schreiben "Hatte noch keine Gelegenheit es mir anzuschauen"

Keine Ahnung was die anderen für Ideen haben. Er hat eine Frage gestellt also würde ich kurz und knapp antworten sonst kommst Du "beleidigt rüber".

Andererseits hat Venus recht, er ist im Moment genug abgefüttert. Du brauchst nicht auf jede Frage antworten.


Zuletzt modifiziert von Claudi am 27.09.2016 - 16:18:35
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Das was Venus sagt finde ich schon gut.

Ich mache es so...


am Abend "alles Gute zum Geburtstag"....

mehr kriegt er nicht.

Danke Ihr Süssen, genau so mache ich es. :fieser smiley:


Zuletzt modifiziert von Saskia am 27.09.2016 - 16:23:08
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben