Manipulation durch "die lange Leine"?

Dieses Thema im Forum "Themen rund um die Liebe" wurde erstellt von Nicht_schon_wieder, 4. September 2021.

  1. Nicht_schon_wieder

    Nicht_schon_wieder Mitglied

    Beiträge:
    11
    Hallo Ihrs,

    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Themenbereich.

    Es geht um folgendes:
    ich hatte neulich ein Gespräch mit einer älteren Dame und wir kamen auf das Thema Beziehungen zu sprechen. Und sie fragte mich, warum ich Single sei und ich antwortete ehrlich:"na, weil ich immer die gleichen Fehler mache bzw. mir die falschen Mädels aussuche!"

    Und unter anderem erwähnte ich, dass ich den Mädels "gerne die lange Leine" gebe, damit sie sich nicht eingeengt fühlen. So jedenfalls ist ungefähr meine Idee einer hoffentlich glücklichen Beziehung, dass jeder die Möglichkeit hat, sich frei zu entfalten (und ich hätte ggf. auch nix gegen eine Beziehung, in der man sich auch häufiger sieht - da bin ich der letzte, der sich dagegen wehren würde ).

    Nun gut... aber bei dem Thema "lange Leine" platzte ihr regelrecht der Kragen. Ich würde die Mädels manipulieren, damit ich bekomme, was ich möchte - so jedenfalls ihre Aussage. Und in Folge dessen war ich einfach nur sprachlos. Mir war irgendwie nie bewusst, dass ich überhaupt jemanden manipulieren würde. Ich wollte immer nur, dass sich "meine Mädels" nicht eingeengt fühlen und auch Zeit für Ihre Hobbys/Freunde haben. Der kühne Gedanke war dabei, dass sie dann ggf. gerne zu mir zurückkommen. Aber diese Dame haute mal eben diesen Spruch raus....!! Seit ich das gehört habe, denke ich pausenlos darüber nach... und irgendwie komme ich zu keiner Lösung.

    In einem Nebensatz erwähnte sie ebenfalls, dass ich mich von mir selbst abspalten würde und ich ein Fall für den Psychologen wäre, weil ich gesagt habe, "man möchte ja, dass sie Freiraum hat" und nicht "Ich möchte, dass sie Freiraum hat". Auch hier war ich etwas überfordert... auch das ich mich ggf. von mir selbst abspalten würde, war mir nie so bewusst...!! Warum auch?? Neben den Zweifeln, warum "mal wieder" ein Kennenlernen nicht geklappt hat, bin ich mit mir selber eigentlich völlig im reinen :-) .

    Wie ist Eure Meinung?
     
  2. Admin Wolfgang

    Admin Wolfgang Administrator

    Beiträge:
    53.936
    Hallo Du mit dem wirklich komischen Nick,

    lass Dir halt das nächste Mal von älteren Damen nicht erzählen, wie man Beziehungen führt, wenn sie keine Ahnung davon haben. :schuettel:

    Gruß, Wolfgang
     
  3. Nicht_schon_wieder

    Nicht_schon_wieder Mitglied

    Beiträge:
    11
    Mein Nick ist auf Grund meiner ersten Geschichte in diesem Forum entstanden...!! Hat aber sonst keinen besonderen Hintergrund :-).