Mein Freund ( damals noch Ex)

Honey2208

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2011
Beiträge
18
Hallo Ihr Lieben:smile:

Vieleicht kennen mich einige noch, vom Unterforum " Ex Partner zuück" :smile:.

Ich bin seit ca. 5 Wochen mit meinem Freund wieder zusammen.

Es klappt soweit alles prima, sehen uns nicht mehr jeden Tag , meist nur am Wochende. Zwischendurch in der Woche ruft er mal an oder ich Ihn und ab und an mal ne SMS.

Nun ist ja heute Freitag und ich habe mich schon heute auf Ihn gefreut.

Heute Nachmittag war ich bei meiner Freundin zum Kaffee und er hat mich wohl versucht anzurufen. Kurz nachdem ich von meiner Freundin los gefahren bin kam eine SMS. Hey, ich sitze nun im Bus, soll heute zum Jungesellenenabschied. Hab dich Lieb. Generell kein Problem das er allein weg geht, er hat ja auch versucht anzurufen, aber kann man dann auch nicht auf Handy anrufen, anstatt ne SMS schreiben, das man schon unterwegs ist und heute Abend da und da ist. Bin ich dahin gegen etwas zu kleinlich? Habe natürlich ihn kurz dann angerufen und gesagt, ja das ist doch okay.

LG
 

herzschmerz_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
36
Hallo Honey2208

es ist schon witzig, ich in in genau solch einer Situation. Mein "jetzt nicht mehr Ex" ist an diesem Wochenende bei einem Freund, der weiter weg wohn,t über´s Wochenende geblieben. Er kam zurück am Sonntag und hat auch bei mir angerufen. Es war sehr kurz und er wirkte mal wieder genervt bzw. abgespannt. Und schon geht bei mir das Kopf-Kino wieder los. Ich denke, wenn man zu seinem Ex-Partner zurück kehrt, hat man so viele Ängste in sich. Ängste erneut entteuscht und verlassen zu werden. Da Frau meist nicht darüber redet (zumindest bei der 2ten Chance) weiß Mann natürlich auch nicht wie Frau fühlt und was in ihr vorgeht. Woher auch, sie können genauso wenig Gedanken lesen wie wir.

Dein Freund hat sich sicher überhaupt keine Gedanken gemacht und du siehst es sicherlich viel zu eng. Ich bin da ganz genauso. Immerhin hat er sich gemeldet und Bescheid gegeben.

Ein komisches Wort, ein komischer Blick und schwupps, Gedanken kreisen, Ängste kommen hoch. Ich war gestern auch wieder in meinen Gedanken verfangen.... ach, ich möchte das auch nicht mehr. Vertrauen ist so wichtig.

Also, bleib locker :-)
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hi Honey,

ja das kenn ich auch, man macht sich oft viel zu viele Gedanken über solch kleinigkeiten die voher nicht mal aufgefallen wären. Weil man einfach so genau auf alles achten, damit man ja nichts falsch macht.

aber herzschmerz hat recht: bleib locker, der hat das bestimmt nicht so gemeint aber weil wir darauf jetzt kleinlichst achten erscheint es uns natürlich als komisch.

lg
 

herzschmerz_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
36
Oh je,

ich habe auch schon wieder ganz grosses Kopf-Kino. Brauche mal einen Rat wie ich mich evtl. verhalten könnte.

Ich habe jetzt nach 8 Monaten plötzlich das Gefühl er zieht sich wieder zurück. Gestern war ich bei ihm und er war extrem komisch. Natürlich habe ich ihn gefragt was in seinem Kopf abgeht aber er meinte alles ist OK. Es kann jetzt natürlich sein das es wieder mein Film ist den nur ich fahre aber irgendwie ist er anders als sonst. Klar hat er Stress im Job etc aber da ist noch mehr (sagt mein Bauchgefühl). Als wir getrennt waren, hatte er ein "Verhältnis", sie wollte wohl mehr aber er hat sich ja für mich entschieden. Fakt ist aber, dass sie recht häufig Kontakt zu ihm sucht. Und, was auch in einem anderen Post von mir ist, er chattet und Mailt via Internet und ich habe den Verdacht das da wieder eine Frau ist. Nachspionieren möchte ich eigentlich nicht, aber diese Ungewissheit macht mich ganz krank. Ansprechen? Er würde mir sicherlich nur sagen das ich spinne :-)

Ich muss mich wohl wieder etwas zurückziehen, bin schon eine kleine Klette aber auch das wusste er vorher.

Wir sehen uns heute Abend, ich versuche natürlich locker zu bleiben aber irgendwie fehlt mir Vertrauen zu ihm bzw. meine Verlustangst macht mich krank. Habe mir schon Hilfe in Form von Büchern besorgt. Aber ich kriegen den Schmerz nicht in den Griff. Bilde ich mir alles nur ein? Wir haben für Juni 2012 einige Tage Urlaub geplannt, er meinte Weihnachten dieses Jahr sind wir mit der gesamten Familie zusammen und trotzdem mache ich mich fertig, meine Gefühle sagen mir er zieht sich zurück und er hat eine Andere..... Mein Vertrauen ist auf den 0-Punkt.

Heute Abend "schauspiele" ich natürlich und bin wie immer. Mal sehen wie der Abend wird.

Wie würdet ihr damit umgehen. a) mein Vertrauen ist nicht vorhanden b) ich habe wohl extreme Verlustangst und c) Verhalten ihm gegenüber.

Ist unser Gleichgewicht wieder in eine Schieflage geraten? Oder bilde ich mir alles nur ein? Ist es wirklich nur der Job der ihn gerade so beschäftigt?

Evtl. hat jemand die selben Gefühle und kann mir einen guten Verhaltenstip geben? Wolfgang, einen Rat von dir würde ich gern haben :-)
 

venus02

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
191
Hallo!

Oh, Dein Gefühl kenne ich nur zu gut!
Das ist schon verflixt, wenn einem solche Gedanken jagen.
Habt Ihr Eure Trennung mit dem, was dazu führte, aufgearbeitet?
Kann das sein, dass etwas in Dir "laut" zu schreien beginnt, weil ein Bedürfniss von Dir nicht gestillt wird?
Z.B. ich bekomme zu wenig Aufmerksamkeit, Zuwendung usw.

Was davon, könntest Du für Dich selbst tun?
Wie könntest Du dieses Bedürfnis für Dich stillen?

Schenke Dir diese Aufmerksamkeit, die Du gerne von Deinem Partner hättest.
Denn in Wirklichkeit kann kein Partner Dir das geben.
Schieflage, würde ich da auch sehen.
In dem Moment, wo du eine Maske aufsetzen musst, damit er Deinen wirklichen Gefühlszustand nicht erkennen kann/darf, kann kein Vertrauen entstehen.
Hast du Angst, ihm zu sagen, was Du manchesmal für Gedanken hast?
Ohne Schuldzuweisung und Vorwurf natürlich, denn es sind ja Deine Gedanken.
Möglichkerweise kann er das rascher entkräften, als wenn du gekünstelt lächelst.
Ich denke, das spürt er und bleibt auch mit verwirrten Gefühlen zurück.
Du setzt ein Gesicht auf, das zu Deinem wahren Gefühlen überhaupt nicht passt.

vielleicht nimmst Du ein schönes Bad, mit Kerzenlicht und/oder ein lustiges Buch, das Deine Stimmung sofort heben kann. Du kannst wählen....aus einem Riesenpott an Möglichkeiten, für Dich zu sorgen.
Vertraue Dir, dass Du alles für Dich tun kannst, was Dich glücklich macht.

L.g.

Venus
 

herzschmerz_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
36
Danke Venus02, das versuche ich ja schon. Die Verlustangst die mich plagt hintert mich jedoch so manches mal. Ich tue Dinge für mich wenn wir uns nicht sehen. Genieße auch mal einfach zu tun was mir gefällt aber jedesmal fangen die Gedanken wieder an und ich kriege sie nicht zum Stillstand.

Richtig aufgearbeitet haben wir das ganze nicht denke ich. Den wahren Grund der Trennung weiß ich bis heute nicht von ihm persönlich. Ich glaube zu wissen das es eine andere Frau in seinem Leben gab. Diese Frau meldet sich auch hin und wieder bei ihm und er geht nicht ran wenn ich da bin. Ich habe ihn gefragt ob er mit ihr gesprochen hätte wenn ich nicht da gewesen wäre. Er war ehrlich und sagte "ja wahrscheinlich" um ihr zu sagen das er auch keinen Kaffee mit ihr trinken gehen möchte. Mich juckt es jetzt in den Fingern zu schnüffeln aber bis her halte ich mich arg zurück. Einmal habe ich es getan und auch was gefunden. Da war er am Online Chatten in irgendwelchen Börsen. Hab ich auch schon mal gepostet. Danach war dann nichts mehr die letzten Wochen. Aber so wie er dieses Wochenende war, kommen schon wieder diese Gedanken. Ich will das nicht, denn nötig habe ich es auf keinen Fall, doch ich merke das ich so zerissen bin. Ich will ihn nicht verlieren.

Heute geht es Gefühlsmässig wieder ganz gut, bin etwas ruhiger und werde mich auch nicht melden. Wir sind heute Abend verabredet und ich werde zu der angesagten Zeit einfach da erscheinen und dann mal sehen wie es wird.

Er plant sogar für nächstes Jahr einen gemeinsamen Urlaub mit mir. Trotzalledem habe ich noch keinen Wohnungsschlüssel und von einer gemeinsamen Wohnung (wollten wir in unseren ersten Zeit) ist auch gar keine Rede mehr. Das macht mich alles irgendwie unruhig. Ach, ich weiß auch nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.771
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben