Meine beste Freundin, ihr Freund & Ich

SiSana

Neues Mitglied
Registriert
26 Sep. 2023
Beiträge
2
Gleich vorweg, nein es handelt sich nicht um eine Dreiecksgeschichte.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob es der richtige Teil des Forums ist, aber es hat auch nicht so wirklich in die anderen gepasst, also hier sind wir nun.

Es wird etwas mehr Text, da man für das volle Bild --leider--eine Menge Kontext braucht, also schnappt euch ein Getränk und macht es euch bequem.

Ich bin hier, da ich zum ersten mal seit 30 Jahren selbst etwas Rat brauche. Was ich erzähle, hat sich jetzt am Wochenende zugetragen, und sagen wir einfach mein freundeskreis ist nicht unbedingt der Kreis, in den ich es tragen möchte.

Aber zur Sache, worum geht es: Um meine beste Freundin und mich hauptsächlich, und sie und ihren Freund am Rande.

Also meine Freundin Sina (Namen sind alle geändert) & ihr Freund (von hier an Nico)sind mitlerweile seit über 3 Jahren zusammen. Die beiden sind auch ein wundervolles Paar, hinter vorgehaltener Hand wurde auch dann und wann schon einmal von Hochzeit gemunkelt. Das ganze hat nur einen riesen Hacken. Im Bett läuft bei den beiden gar nichts. Sie wollen beide, aber jedes mal wenn sie es versuchen und es wortwörtlich an die Wäsche geht, "friert" Sina ein, und kann nicht weitermachen. Nico, na klar nicht immer glücklich damit, akzeptiert das aber, und stoppt dann auch, was ich an dieser Stelle lobend erwähnen möchte.

Von Sina weiß ich, das ich die einzige bin, der sie es erzählt hat, also das nichts läuft, ob Nico einen ähnlichen Ansprechparnter hat weiß ich nicht. Auf alle Fälle nagt das mitlerweile natürlich an der Beziehung. Hinzu kommt, das Sina recht eifersüchtig ist. Gerade gemischt mit, "Da es im Bett nicht funktioniert holt er sich das sicher woanders" führt das. Zugegben, flirten tut er durchaus, auch mal mit mir, aber mein Eindruck ist eigentlich eher, dass das für ihn eine Art Bestätigung/Unterhaltung ist. Aber ich muss auch gestehen, so gute Freunde das ich es 100% ausschließen würde, sind wir auch nicht.

Soweit die Vorgeschichte und wo man steht, nun zu besagtem Wochenende. Sina und Nico hatten also Freitag, mal wieder, Streit, da er mit einer Kollegin nach der Arbeit was trinken gegangen war. War das klug? Ehh vermutlich nicht. Aber immerhin gibt er das offen zu? Es sei denn wir reden hier von umgekehrer Psychologie, so nach dem Motto ich geb ganz offen zu das ich mit anderen Frauen ausgehe, damit gar nicht erst der Eindruck entsteht, das ich mehr mache. So die Vermutung von Sina, sicherlich nicht von der Hand zu weisen, aber gleichzeitig. Keine Beweise das wirklich mehr passiert ist. Sina kam also dann Freitag abend, bereits leicht angetrunken zu mir, und ich war, wie immer, für sie da. Hab ihr zugehört etc etc, eben alles was man so als beste Freundin macht. Wir, vorallem sie, hat euch noch deutlich mehr getrunken, ehe sie dann fragt hat, ob sie bei mir schlafen könnte. Was ich natürlich bejaht habt. Woraufhin sie mich in den Arm genommen hat, gemeint hat das sie mich liebt, und mich geküsst hat. Soweit, eigentlich, so normal. Nur das ihr Kuss klar auf meine Lippen geziehlt war, und auch ihre Zunge zum Einsatz gekommen ist. Auch ihre Hände waren, wenn auch zögerlich auf Erkundungstour, und ja, ich verstehe jeden der gerade den Alkohol dafür verantwortlich machen will, aber...genau das ist der Punkt. Selbst mit Alkohol lief zwischen Nico und ihr nichts, und nun geht sie ja doch mit sehr viel Eigeninitative bei mir "ans Werk"? Ich habedas ganze dann so sachte wie möglich gestoppt, und wir sind ins Bett gegangen, sie hat sich angekuschelt, und wir haben geschlafen. Am nächsten Morgen war sie dann bereits weg, und ich hab einen Zettel im Bett gehabt, "Es tut mit Leid" & "Ich muss nachdenken, melde mich später <3" Ich hab ihr dann eben übers Handy geschrieben das ich ihre Nachricht gelesen habe, und das ich da bin wenn sie soweit ist. Seitdem habe ich nichts weiter von ihr gehört.

Worum mache ich mir nun also einen Kopf. Nunja, um viele Dinge. "Ist meine Freundin vielleicht lesbisch, aber hat sich nie getraut sich zu outen, und Nico ist nur ein Alibi, das würde zumindest erklären warum im Bett nichts läuft" - "War es vielleicht wirklich nur der Alkohol?" - "Ist sie eben nicht lesbisch/Bi, und schämt sich DAS sie mich so geküsst hat/angefasst hat." Mir ist klar, dass das nur Vermutungen sind, aber ich mache mir eben Gedanken, um auf was auch immer am ende kommt irgendwie vorbereitet zu sein.

Nun zum letzten Kontext Teil, speziell zu mir und Sina. Wie gesagt, wir sind beste Freundinnen. Kennen und seit dem Kindergarten, also mitlerweile bald 26/27 Jahre lang. Waren immer in der selben Klasse etc etc, also eigentlich haben wir bisher unser ganzes Leben zusammen verbracht. Darum mache ich mir vielleicht so einen Kopf, denn sie ist mir super wichtig. ABER da war eben noch etwas. Mit 15/16 habe ich mal bei ihr übernachtet. Und in jener Nacht hatte ich, und ich denke auch sie, zum ersten mal etwas richtung Sex. Zugegeben, ich weiß nichtmal mehr WIE es dazu gekommen ist. Alkohol war nicht im Spiel. Ich weiß nur das es spät nachts war, vermutlich irgendwo um Mitternacht. Ich weiß nichtmehr ob wir uns umgezogen haben, ich weiß nur, das sie mit mal nackt vor mir war, und ich dann nach und nach ebenfalls nackt vor ihr war. Dann hat man sich erst selbst unter dem Blick der anderen angefasst, und schließlich hat man den Körper der anderen erkundet. Ich würde es wirklich eigentlich unter keinen umständen "Sex" nennen. Da es wirklich eher sowas war "Zum ersten mal den Körper einer anderen Person erkunden" Und wir haben auch danach weder drüber gesprochen, noch je wieder etwas in die Richtung gehabt. Ich weiß eben nur, das sie "damals" keinerlei Berühungsängste hatte.

Und dann mit den Ereignissen vom Wochenende..hat mich das ganze eben etwas verwirrt. Vielleicht denke ich auch einfach zu viel nach, und es ist am Ende nichts. Aber ich denke ihr versteht, warum das nicht unbedingt etwas ist, das ich wirklich mit dem Freundeskreis besprechen will. Und vielleicht auch etwas, wo eine objektive Meinung von Außerhalb vielleicht besser ist.

Danke das ihr den langen (Sicher etwas unorganisierten)Text gelesen habt und mir hoffentlich den einen oder anderen ratschlag geben könnt, entweder für mich selbst, oder wenn Sina sich wieder meldet den ich ihr vielleicht geben kann.

Vielen Dank SiSana :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo SiSana,
eine sehr wohl verzwickte Lage in der du bist.

Ich glaube niemand kann dir da jetzt sagen, wer was wie denkt. Es ist wahnsinnig schwierig bis unmögliche eine "fremde" Beziehung (also eine Beziehung von anderen Menschen) richtig zu durchleuchten und zu verstehen.

Was ich dich frage ist: Wo genau liegt deine Hoffnung mehr zu verstehen? Was möchtest du?
Die Freundschaft erhalten? Bist du verliebt in sie (ich frage mal so unverblümt)?

Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

SiSana

Neues Mitglied
Registriert
26 Sep. 2023
Beiträge
2
Halli Hallo Sonnenglitzer,

Ja, da hast du zweifelsohne Recht. Deshalb bin ich wohl auch hier, da ich selbst nicht mehr wirklich weiter weiß, vielleicht auch nur um es irgendwo "rauszulassen".

Aber lass mich mal zu deinen Fragen kommen. Ich denke "meine Hoffnung" zu verstehen wird sich eher dann von selbst beantworten, wenn meine Freundin sich wieder meldet. Ich denke meine Frage dahingehend wäre eher "Ob ich zu viel darüber nachdenke" Am Ende kommt es eben wie es kommt, das ist mir klar.

Was möchte ich. Nun, ganz klar definitiv die Freundschaft erhalten. Und strengenommen auch die Beziehung der beiden nicht stören, im Sinne von "Wie es da weitergeht müssen sie am ende selber herausbekommen"

Zu der letzten Frage, bin ich in sie verliebt? Hm, Nein. Zumindest nicht in dem Kontext. Ich liebe sie, ja, aber... "nicht auf diese Art"

Ja wie hatten die Erfahrung als wir 15/16 waren, aber seitdem hatten wir nie wieder etwas ähnliches, und auch ich nie wieder etwas mit einer anderen Frau. Ich würde mich, bis zu diesem Wochenede durchweg als klar hetero Bezeichnen.

ABER, ich kann nicht leugnen, das es mir schon schwer gefallen ist am Wochenende "Nein" zu ihr zu sagen, es gab durchaus einen Teil von mir, der mehr wollte. Was auch dazu geführt hat, das ich schon die ein oder andere Stunde wach im Bett verbracht habe die letzten Tage nun.
Ha, ein Teil von mir ist überzeugt, das es einfach eine Art "intimere Freundschaft" ist, aber ich glaube das ist eher eine Art Selbstbetrug. Vielleicht liebe ich sie auch wirklich, aber da wir uns schon lange kennen ist es eben nicht mehr "durch die rosa Brille verliebt sein" sondern schon vor x Jahren in die "langweilige" Alltagsliebe übergegangen.

Urgh ich glaube das ist am ende das, was ich am meisten stört. Ich weiß selber nicht was ich will. Da "Wir" nun womöglich eine Option sind, die ich so nie bedacht hatte.

Wie du so schön gesagt hast, eine echt verzwickte Lage :lach:

Sisana
 

Lebenslust_BEO

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2023
Beiträge
9
Hallo SiSana

Schwer zu sagen was deine Gefühle betrifft und keiner weiss was deine Freundin dabei gefühlt hat. Evtl. hat sich das Ganze zwischenzeitlich erledigt bzw. geklärt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Wunsch nach Nähe, Geborgenheit und Angenommensein bei deiner Freundin sehr gross war und sie hat auf ihr bekannte Art, durch die Intimität, versucht das zu bekommen.

Falls du momentan nicht in einer Beziehung steckst, hat dich diese Annäherung durcheinander gebracht und gewisse Sehnsüchte bei dir erweckt.

Gibt auf euch und eure Freundschaft acht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben