Meine Beziehung vs. Comeback möglich?

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Zuletzt modifiziert von Unreifer am 26.10.2011 - 13:17:35
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Unreifer,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"

Pps: Na, dass mit dem eigenen Strang hat ja nun prima geklappt...:)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
@ Unreifer

Ich hab mir mal Deine Geschichte im Schnelldurchgang durchgelesen ( wenn Du kaum Zuschriften bekommst, dann wegen der Länge des Textes) und ich muss sagen: Denke nicht mehr an eine Neuauflage Eurer Beziehung. Euer Beziehungspotential ist restlos aufgebraucht, bis auf den allerletzten Tropfen... Versuche Dich zu lösen und irgendwann eine neue Liebe zu finden... Glaube mir, Du reitest ein totes Pferd, wie die Indianer so schön sagen. Mach KS um sie zu vergessen...

Natürlich ist das ein Exzurück-Forum und natürlich kannst Du versuchen um sie zu kämpfen und Dich hier unterstützen lassen, aber sinnvoll ist das nicht.

Du kannst sehr gut schreiben und formulieren und es tut richtig gut, einen längeren Text ohne ständige Vertipper zu lesen, der noch dazu gut strukturiert ist und logisch aufgebaut. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich hier im Forum mit einbringen würdest, aber - wie gesagt -, für Deine Geschichte sehe ich schwarz...:(

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 22.10.2011 - 19:36:43
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hallo Unreifer,

ich sag jetzt erstmal AUA ..... ist ganz schön anstrengend deinen Beitrag zu lesen und ich fange mal mit den wichtigsten, mir auffallenden Dingen an...

... du hebst deine EX auf einen Sockel und gräbst dich unter ihr ein..... dies solltest du unbedingt ändern indem du mit professioneller Hilfe an dir arbeitest.... wie sagte einmal eine gute Bekannte zu mir? ".. softe Typen sind begehrt, jedoch nur eine gewisse Zeit, dann werden sie langweilig und Frau empfindet nur noch wie für einen Freund..... sei ein klein wenig Ar***loch und dann klappt es auch"

... zweitens ... acht Jahre ohne Sex? hallllllllooooooo???? Bitte entschuldige jetzt die Frage und ich will dir auch nicht zu Nahe treten..... aber bist du dir sicher das deine Ex auch acht Jahre ohne Sex gelebt hat? ..... irgendetwas ist da faul..... und das konnte ja nicht auf dauer gut gehen, es sei denn einer von euch beiden ist krank und es geht nicht mehr.

.... drittens ... gib auf die Worte / Sätze die deine Ex dir jetzt rüberbringt nicht viel.... das sind ihre momentanen Empfindungen....

... viertens .... der Kumpel "könnte" ein mittelfristiges Problem werden .... wie oft hört man von dem ach so verständnisvollem Kumpel, der einen doch so gut versteht, der zuhört .... und schwups..... naja..... denk dir dein Teil dazu..... aber meist geht das nach 6 bis 36 Monaten schief mit dem "Kumpel"


Tja was sollst du jetzt machen? Erstmal Rückzug..... auch von IHREN Eltern, so leid wie es dir und den Elern auch tun mag..... aber es sind IHRE Eltern! ..... SIE bekommt keine Hilfe von dir und du nimmst keine Hilfe von IHR an ... egal was es ist!

Und wenn hier noch paar andere Beiträge eingehen, klink ich mich wieder ein, denn irgendwie berührt mich deine Geschichte ..... sorry wenn ich das jetzt so sage.... ist nicht böse gemeint........ du scheinst genau so ein verliebter Volltrottel zu sein wie ich noch bis vor ca. 15 Monaten war ..... glaub mir..... damit kommst du nicht weiter......


Zuletzt modifiziert von Espero am 22.10.2011 - 21:29:20
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Zuletzt modifiziert von Unreifer am 26.10.2011 - 13:18:19
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
26.10.2011 - 13:18:32


Zuletzt modifiziert von Unreifer am 26.10.2011 - 13:20:04
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ich weiß jetzt nicht, ob Du auf meiner Website ein bisschen herumgelesen hast. Ich vertrete da die Theorie, dass bei uns Menschen die Liebesgefühle von Natur aus nicht für sehr lange Laufzeiten angelegt sind. Bei den Meisten von uns lassen sie ab dem vierten Beziehungsjahr eklatant nach... In jungen Jahren ist dieser Mechanismus ganz besonders krass, darum auch die vielen Trennungen nach dieser Zeit. Wenn sich in späteren Jahren zwei ineinander verlieben, sagen wir mal als Vierzigjährige, ist das ein bisschen anders... Da hält das eher länger.

Manchmal schaffen es Paare allerdings - auch in Langzeitbeziehungen -, neben kameradschaftlichen Gefühlen auch das sexuelle Begehren Aufrecht zu erhalten, aber das sind eher Ausnahmen. Bei den Meisten gibt es nach einigen Jahren eine Trennung und ein Neuverlieben; bei vielen mehrmals im Leben... Das sind die Tatsachen, unschöne Tatsachen, aber es ist halt so... Viele glauben, das läge an Fehlern, die sie gemacht haben, ich glaube das eher nicht. Auch wenn man in seinen Beziehungen gar keine Fehler machen würde, würde sich das sexuelle Begehren mit der Zeit trotzdem verabschieden. Das scheint sowas wie ein Naturgesetz zu sein...

Das sind kurz gesagt so meine theoretischen Hintergründe, die ich immer im Kopf hab, bei jeder Beziehungsgeschichte... Und nun kommst Du und schilderst mir den Werdegang Deiner Geschichte. Unter anderem zwei "Bettsachen" von ihr nach einigen Jahren Eueres Zusammenseins; dann viele Jahre ohne Sexualität, ein Leben wie Bruder und Schwester... Eine Liebesbeziehung ist das schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Da ist das romantische Potential aufgebraucht, restlos... Eine Trennung war da mehr als überfällig. Sicher, wirst Du als leidender Betroffener das anders sehen, aber für jeden Außenstehenden ist das klar, dass das aus und vorbei ist dass man damit abschließen sollte... Wir hatten hier noch nie einen Fall, an dem das so offensichtlich ins Auge gesprungen ist.

Unreifer - es ist schon interessant, wie treffend manche Nicks gewählt sind -, lass sie einfach gehen... Ich weiß, Du bist mit Frauen unerfahren, aber auch mit Mitte dreißig ist man noch nicht zu alt, um neue Erfahrungen zu machen. Gib Dir die Chance dazu.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 23.10.2011 - 08:53:59
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
26.10.2011 - 13:18:53


Zuletzt modifiziert von Unreifer am 26.10.2011 - 13:19:28
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Unreifer hat geschrieben:

Ich frage mich daher, warum ein neuverlieben nicht möglich sein könnte, wenn beide wissen woran es gelegen hat?
Weil es bei der Liebe nicht so sehr auf das Wissen ankommt, sondern auf das Fühlen.

Auch wenn Du meinst, dass Du weißt, was Du wissen solltest und dann alles anders machen würdest, stellen sich die Gefühle nicht ein... Du könntest dadurch nur das kameradschaftliche Miteinander verbessern, deshalb würde sie aber nicht scharf auf Dich werden, um das mal drastisch auszudrücken.

Als ihr Euch kennen lerntet, habt ihr beide massive Probleme mit dem anderen Geschlecht gehabt bzw. mit Eurer Sexualität. Diese Problematik hätte sich viel, viel früher vielleicht noch mit einer Paartherapie beseitigen lassen... Jetzt ist das alles viel zu verkorkst und verfestigt... Ein Neuverlieben müsste das Fluidum von Leichtigkeit und Unbeschwertheit haben - bei Eurer Vorgeschichte kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Tut mir leid, dass mir da nichts Besseres dazu einfällt.

LG
Wolfgang
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Danke


Zuletzt modifiziert von Unreifer am 26.10.2011 - 13:19:49
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.679
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben