Meinung eines Mannes

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
oh...das finde ich sehr intressant....!!!

headcleaner..das hast du richtig erkannt...hier sind viele Menschen die nicht mehr glücklich waren in ihrer beziehung...das resüme ist...

jemanden zu begegnen...der diese defezite füllt...!

Wenn Du schlau bist..dann nutze diese erkenntnisse für dich...wenn jemand fremdgeht..dann ist DEIN partner schon lange vorher gegangen...!

Wir melden uns hier an um uns den kummer von der seele zu schreiben...vielleicht solltest du das auch tun..an dir arbeiten und den richtigen weg einschlagen...

der richtige weg wäre nämlich nicht andere zu verurteilen..sondern seine fehler.. die man gemacht hat..erkennen und sie zu ändern....!

Ich gebe dir in einen punkt recht...wir müssen heilen und ins normale leben zurückkehren...das bedeutet aber auch sehr viel Arbeit und dazu gehört Gespräche zu führen die einen die Augen öffnet...

wenn du betroffener bist..dann versuche in eine andere richtung zu denken...versuche die fehler an dir zu beseitigen...

es hatte einen grund das du betrogen worden bist..!

Die ehe kann man nur retten..wenn man an den anderen gewachsen und geheilt ist!!

LG ABI
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Guten Morgen Kopfzurechtrücker,

dein nickname ist interssant, sagt einiges über dich aus ;) Es tut mir sehr leid für deine persönliche Situation, du sagst aber du bist dir nicht sicher ob es so ist. Meist hat das Bauchgefühl recht, also zumindest wird etwas nicht stimmen mit ihren Gefühlen, was nicht heißen muss, dass sie wirklich fremd geht!
Umso befremdlicher muss es auf dich wirken, dass es hier meist nur um die sichtweise der Geliebten geht und die Ehefrau (EF) des Affärenmannes (AM) oder der Ehemann (EM) der Geliebten (so vorhanden) kaum eine Rolle spielt. Klar, dass du uns schütteln möchtest und uns den Kopf zurechtrücken, denn das würdest du am liebsten mit deiner Frau tun. Aber es geht nicht um den KOPF, den kannst du schütteln solange du willst. Und das HERZ um das es geht, das erreichst du mit Logik nicht! Wenn du bei deiner Ehe etwas retten willst, dann bist ud hier trotzdem gut aufgehoben. Wenn du denn den Mumm hast, dir Sichtweisen anzuhören, die vielleicht nicht so viel mit Verstand zu tun haben. Lies dir bitte Wolfgangs Mann-Frau-Konflikt durch, mach dir Gedanken wie die Machtbalance (wer liebt mehr, wer ist DOM - dominant, wer ist SUB, subdominant) bei euch aussieht.

Aber um dich ging es ja gar nicht. Du möchtest, dass wir mehr über unsere Partner nachdenken, die wir betrügen (wenn denn die Geliebte auch gebunden ist). Tja was soll ich dir sagen, ich habe es getan, als mein AM wegging. Und was blieb übrig? Das vorher schon vorhandene Wissen, dass ich nur noch eine tiefe Freundschaft für meinen Partner fühle. Ich bin sehr sehr schweren Herzens gegangen. Und nur weil hier die Affärenfrauen (AF) nicht sehr viel über ihre EM schreiben, heißt das ja nicht, dass darüber nicht nachgedacht wird. Abigail hat sich z.B. auch getrennt, Trauerweides EM wußte von Anfang an Bescheid.

Du kannst niemanden beurteilen, bevor du nicht 1000 Schritte in seinen Schuhen gegangen bist.

Und es wird dir auch in deiner privaten Situation nicht weiterhelfen, moralisch zu urteilen. Denn Gefühle kennen keine Moral, keine Fairness und ein Mensch ist nicht schlecht, weil er anders fühlt und handelt, als es das vorgegeben Wertebild der Gesellschaft vorgibt. Denn dann wären mehr als die Hälfte aller Menschen schlechte Menschen. So vielen Männern und Frauen ist es schon passiert, dass sie sich trotz bestehender Beziehung auf jemand anderen einließen, emotional und körperlich. Das hat mit der Beziehungsdynamik zu tun, mit unerfüllten Sehnsüchten, Lücken in der bestehenden beziehung etc.. Mach dich über Beziehungsdynamiken schlau und fang an deine Ehe zu betrachten und dir Gednaken zu machen, wie du sie zu deinen Wünschen hin beeinflussen kannst.

Vielleicht hast du ja den Mut, dich hier mitzuteilen, deine Sichtweisen wären sicher auch eine Bereicherung hier. Was hast du schon zu verlieren?

Viele Grüsse
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Corazon schrieb:
Vielleicht hast du ja den Mut, dich hier mitzuteilen, deine Sichtweisen wären sicher auch eine Bereicherung hier. Was hast du schon zu verlieren?

Viele Grüsse

Bravo Corazon...!!!:smile:

Headcleaner..wenn du deine ehe retten willst..rede mit uns...reflektiere und lerne daraus!!

LG ABI
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo headcleaner,

jetzt muss ich auch mal als "headcleaner" auf den Plan treten! :)

Als Betroffener bzw. potentiell Betroffener, kann ich Deinen Frust über Frauen verstehen, die sich fremd verlieben und dann ihren Gefühlen nachgeben.

Nur geschieht das ja nicht ohne Grund. Keine Frau lässt sich auf eine Affäre mit einem anderen ein, wenn noch genug Gefühle für den eigenen Ehemann vorhanden sind.

Das Gefühle nachlassen in langjährigen Beziehungen ist leider eine Alltäglichkeit und hat zum einen mit unserer Veranlagung zu tun, eher mittlefristige Beziehungen zu präferieren.

Außerdem verstehen es viele Männer nicht, die Gefühle ihrer Ehefrauen am Laufen zu halten (umgekehrt ist es natürlich nicht anders). Entweder engagieren sie sich zu viel in ihren Beziehungen oder zu wenig.

Wenn Du also Sorge hast, dass Dir Deine Ehefrau abspenstig werden könnte, dann wird es Zeit, sich an die eigene Nase zu fassen. Hier bei meinen Affärenfrauen voller Empörung die moralische Keule zu schwingen, wird Dir da nicht weiter helfen.

Die solltest Dir schnellstens Gedanken darüber machen, wie Du Deine Attraktivität Deiner Frau gegenüber erhöhen kannst und welche Strategie dabei von Nöten wäre.

So wie Du hier aufgetreten bist, belehrend und von oben herab, so wirst Du Dich Deiner Frau gegenüber wahrscheinlich auch verhalten. Du wirst Druck auf sie machen, wie Du das hier auch versuchst, und Du wirst sie noch weiter von Dir wegtreiben, wie sie jetzt schon ist.

Du müsstest Deine Haltung grundsätzlich überdenken. Ich empfehle Dir dringend "Lob des Sexismus" zu lesen und auf meiner Hauptseite Texte, die sich mit Macht und Liebe befassen. Wenn Du geschickt vorgehst, kannst Du sicher noch etwas retten und wieder stärkere Gefühle bei ihr auslösen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dabei!

Der Strang wird demnächst in die Plauderecke verschoben, weil Du hier nicht um Hilfe ansuchst, sondern eine Diskussion anstoßen möchtest.

LG
Wolfgang
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
headcleaner schrieb:
Hallo Wolfgang,

ich wollte hier nicht von oben herab wirken.
Nennen wir es doch mal eine andere Sichtweise.
--
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, da ich eigentlich wirklich keinen Verletzen möchte, dass ich hier nicht weiter schreiben sollte. Es sei denn, dass die Diskusion gewünscht ist und ich werde dazu aufgefordert.

Nee, nee nee lieber Kopfmensch, jetzt wird aber nicht gekniffen! Das Internet ist nicht so anonym wie man vielleicht denkt. Und man gibt mit den Texten hier sehr viel mehr von sich preis als man möchte. Und dass du als von oben herab nicht wirken möchtest, es aber tust (auch bei mir der Eindruck), sollte dir vielleicht auch nen klitzkleinen (Nach)denkanstoß geben.

Diese Diskussion ist gewünscht, zumindest von mir. Und ich halte auch einige Bedenken von dir für nicht ganz falsch. Wäre schade, wenn du jetzt kneifst, auch für DICH :PP Hier kann man nämlich jede Menge lernen, über die Liebe, die Menschen, das Leben und über dich selbst. Hat noch keinem geschadet.


Zuletzt modifiziert von Corazon am 27.10.2012 - 10:50:28
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
headcleaner schrieb:
Kopfmensch klingt doch auch ganz gut, wer will schon ein Mensch sein der Bauchmensch genannt wird!

Oh das ist so lustig, typisch Mann. Der Bauch, das mir völlig fremde und suspekte Organ von dem die Weibsen immer reden. :::
Ich kugel mich grad, nicht bös gemeint! Deswegen brauchen wir dich ja hier so dringend als männlicher Vertreter der Kopfhandlungen. Schön hiergeblieben!;)

headcleaner schrieb:
Was die Anonymität des Internets angeht möchte ich nur nochmal zu bedenken geben, dass es bei den angebetet sicherlich eher selten um Personen der Öffentlichentlichkeit geht und da gibt es ja so Aussagen wie, jede Person hat Anspruch auf Achtung ihres Privat- und Familienlebens.
Wissen denn die Männer deren Privatleben hier veröffentlicht wird davon eigentlich?

Da sind deine Bedenken sicherlich berechtigt! Und nö, natürlich wissen die Objekte der Begierde nicht, dass sich über sie ausgetauscht wird, wär ja noch schöner! Sieh es als Kaffeeklatsch unter Freundinnen an, da wissen die Männer ja auch nicht, was beredet wurde. Aber du hast insofern recht, dass die Personen nicht erkannt werden sollten, d.h. man sollte diese Dinge nicht zu detailliert erzählen, keine Klarnamen, keine Ortsnamen, keine direkten berufe etc. Ich muss in meinem Strang auch etwas aufräumen, danke für diesen Hinweis. Im Eifer des Gefechts denkt man da nicht immer dran. Es ist aber ein super Forum, weil man hier auch Dinge wieder löschen kann, das hat man nicht überall.
Und wenn du doch mal persönlicheres erzählen willst, gibt es die Option der PN, also eine Message nur für einen user, die sonst niemand lesen kann, wie eine email.

Also was meinst du? Kannst du mit uns Weibsen umgehen lieber headhunter? :smile:


Zuletzt modifiziert von Corazon am 27.10.2012 - 11:07:36
 

achter oktober

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
536
Hall headcleaner!

Interessant, dass sich mal ein Mann hier zu Wort meldet! Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, und war schon etwas verwundert, dass man hier nur Frauen antrifft, obwohl zu diesen verzwickten Situationen immer zwei gehören...aber naja.

Hab Deine Meinung mit großem Interesse gelesen und muß Dir sogar sagen, dass Deine Sichtweise in vielen Punkten sehr interessant ist. Ich wage sogar zu behaupten, dass gewisse Punkte der Realität entsprechen und wir Frauen uns hier viele Dinge "schön reden", weil wir den Tatsachen nicht ins Auge sehen wollen. Aber wie gesagt, man muß sehr differenzieren, weil jede Frau anders tickt, andere Schmerzgrenzen hat (.....), vom Typ her völlig anders gestrickt als die andere ist.

Wo ich Dir recht geben muß ist Dein Satz "....es kann auch schnöde bedeuten, dass er nicht mehr will." So einfach im Grunde, aber so schwer zu begreifen und es auch zu akzeptieren! Ich glaube, tief im Innern wissen es hier viele von uns ,aber wir wollen es nicht wahrhaben, weil von unserer Seite so viele und tiefe Gefühle noch vorhanden sind, dass wir einfach nicht glauben wollen, dass die "andere Seite" alles so ganz anders sieht und die Sache am Ende schon lange abgehakt hat!

Es gibt ein Buch "Er steht einfach nicht auf Dich", da wird diese Problematik zwar witzig, aber sehr treffend beschrieben. Und da kommt eben auch diese Sichtweise zutage.

Wie gesagt, das mag so sein, ist aber sicherlich nicht auf alle zutreffend!

Wieso magst Du den Ausdruck "Bauchmensch" nicht.... abgesehen davon, dass man das ja SO auch nicht wirklich sagt...? Das Bauchgefühl kann sehr wohl daran mitwirken, wie wir uns letztendlich entscheiden - und sie trügt nur ganz selten. Mit dem Kopf zu "sehen" und Entscheidungen zu treffen, das liegt wohl eher im männlichen Bereich, wir Frauen sehen mit dem Herzen.... und da fängt das Dilemma schon an - wenn man da dermaßen verschiedene Positionen einnimmt - wie sollen wir auf einen Nenner kommen......??????

Übrigens zu Deiner letzten Frage:Nein, woher und warum sollen das die Männer wissen....?? Hier werden keine Namen, Adressen, Telefonnummern etc..... ( :) ) genannt - alles bleibt mehr oder weniger anonym. Wir sind keine hirnlosen Tomaten, nur weil wir den Kopf nicht immer bei der Sache haben... :)

Ich hoffe, Du bleibst uns hier länger erhalten, es ist sehr interessant und auch amüsant (sorry), in die Gedankenwelt eines Mannes reinschauen zu können. Du bist quasi ein Vorführexemplar, denn leider Gottes stehen uns keine anderen Männer zur Verfügung - wären unsere AM so willig und würden uns an ihren Gedanken und Gefühlen teil haben lassen - dann wäre dieses Forum hier leer :)
 

Nona

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2012
Beiträge
127
headcleaner schrieb:
Ich bin mir aber definitiv sicher, dass ich nicht so empfinde wie manche Frauen es hier auf Grund einiger Zeilen einer anderen armen verliebten Person schlussfolgern wollen.

Nein, wie denn auch - Du bist ja auch nicht derjenige, der sich "fremdverliebt" hat. Oder ging der vermuteten Affäre Deiner Frau eine Affäre auf Deiner Seite voraus? Wenn man die Situation, zwischen 2 Menschen zu stehen, noch nicht selber durchlaufen hat, kann man sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen, was das an Konflikt, Schmerz, Zerrissenheit mit sich bringt. Und es ist ja nichts, was man aus einer Laune heraus herbeiführen würde - es kommt aus einem großen Mangel in der bestehenden Beziehung, aus unerfüllten elementaren Bedürfnissen heraus dazu. Und zu dieser Situation haben IMMER beide in der Beziehung beigetragen, nicht nur einer. Und es sind auch beide gemeinsam dafür zuständig, daran etwas zu ändern. Insofern sollte sich in Deinem Fall nicht nur Deine Frau "Gedanken über Eure Beziehung" machen, sondern Du (mindestens) genauso.

Natürlich hast Du recht damit, dass Männer in der Regel anders "gefühlsmäßig denken" (übrigens eine interessante Wortkombination - typisch männlich, oder ;-) ?) und eine Affärensituation vom AM dadurch auch (aber nicht nur dadurch) anders wahrgenommen wird als von der AF. Dennoch gibt es grundlegende Bedürfnisse, die allgemein menschlich sind, unabhängig davon, ob Mann oder Frau - wie z.B. die Sehnsucht nach Leidenschaft ebenso wie nach Geborgenheit.

Ich find auch Du solltest ruhig weiterschreiben. Wir freuen uns alle wenn sich mal ein Mann hierher traut :-). Deshalb an dieser Stelle auch noch ein herzliches Willkommen, das oben keinen Platz hatte, weil ich gleich mit dem Zitat eingestiegen bin. Wenn Du dich darauf einlassen kannst, wirst Du vielleich auch für Dich einiges mitnehmen und zunehmend akzeptieren können, dass der Mensch vor allem auch aus Gefühlen besteht - ich hab nämlich den Eindruck, die sind Dir nicht so ganz geheuer.

Und es geht hier überhaupt nicht darum, sich gegenseitig immer tiefer in den Sumpf hineinzuziehen. Im Gegenteil. Im Sumpf hocken wir hier nämlich alle miteinander schon ganz tief drin, aber nicht weil wir hier sind - sondern wir sind hier weil wir im Sumpf hocken und aus dem wieder raus wollen. Und um sich wieder herausziehen zu können kommt man nicht drumherum, sich dem zu stellen, was mit einem passiert. Nur dann schafft man eines Tages wieder heil heraus. Es ist keine Dauerlösung, da hast Du vollkommen recht - aber eine Unterstützung in einer schweren Übergangszeit.

headcleaner schrieb:
Kopfmensch klingt doch auch ganz gut, wer will schon ein Mensch sein der Bauchmensch genannt wird!
Ich :-) !!! Ich krieg immer die Krise, wenn ich als Kopfmensch bezeichnet werde.

LG

Nona
 

Nona

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2012
Beiträge
127
headcleaner schrieb:
Das passiert bei einem Kopfmenschen nämlich manchmal (und ich bin verdammt froh kein Bauchmensch zu sein!)
Warum? Fühlst Du dich da sicherer? Wie geht es Deiner Frau damit - vielleicht liegt da gerade ein grundlegendes Problem?

Ich möchte Dir mit diesen Fragen nicht auf den Schlips treten, aber sie sind so naheliegend.

Nona
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
headcleaner schrieb:
Corazon also ich kann mit euch Weibsen umgehen.

Na dann! Bring dich ein in die Diskussionen hier, du bist mehr als willkommen! Und es ist ja keine Einbahnstrasse, wenn du mal Hilfe brauchst oder aufbauende Worte sind hier Menschen, die das tun. Und mehr Einsicht ins weibliche Gefühlsleben als hier bekommst du sonst nirgend - und noch völlig kostenfrei :lach:

headcleaner schrieb:
Die Unbeschwertheit, was die Sicherheit einer unverschlüsselten Internetseite angeht gibt mir jedoch stark zu denken.

Aus IT-Technischer Sicht ist diese Internetseite eher so ne Art kleiner Schweizer Käse und alles was hier öffentlich, oder privat steht kann wenn man es drauf anlegt gelesen werden.

Schon mit einem kleinen Tool kann man je nach Geschwindigkeit der Internetverbindung recht schnell ein Backup aller Einträge hier machen. Das bedeutet alles, was hier rein geschrieben wurde ist erstmal unsicher!

Ok, da stecke ich nicht in der Materie. Das muss Wolfgang beurteilen können. Fakt ist, man meldet sich hier mit nem Nicknamen an, du musst keine persönlichen Daten rausgeben, also liegt es in deinen Händen, ob dich jemand zurückverfolgen kann. Und wieviele Menschen sind schon Hacker? Mein AM sicher nicht, dem habe ich ja erst vor kurzem gezeigt, dass er nicht mit m Kabel ins Internet gehen muss sondern sein Laptop WLAN-fähig ist und er nur den Schlüssel auf der Rooterrückseite dafür braucht. Dafür ist er mir heut noch dankbar :rofl::rofl::rofl:
 

Nona

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2012
Beiträge
127
headcleaner schrieb:
Ich meine einfach diese Spiralen in der sich hier anscheinend viele bewegen, oder täusche ich mich da so sehr?
Emotionales Verarbeiten bzw. Persönlichkeitsentwicklung verläuft immer in Spiralen, das ist einfach so und nicht "forumsbedingt".

Man kommt ein Stück weiter, dann doch wieder an einen Punkt an dem man schon einmal war - aber auf einem höheren Level. Usw. usw., bis man am oberen Ende der Spirale angekommen ist und die Sache abgeschlossen hat. Da kann Dir jeder Therapeut (oder auch andere, die mit Heilungsprozessen befasst sind) ein Lied von singen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.205
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben