Mitbewohnerin / beste Freundin

spreetaucher

Neues Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe mich eben neu angemeldet und gleich mal ein Anliegen :)

Zur Situation:

Ich wohne in einer großen WG mit ca. 20 Leuten, unter anderem auch mit meiner besten Freundin, ich kenne sie ca. 2 Jahre.

Wir sehen uns sehr oft in der WG und reden oft miteinander, auch kuscheln und umarmen wir uns oft. Meistens kommt sie von sich aus zu mir und setzt sich z.b auf meinen Schoß oder umarmt mich. Bis dato war das für mich eher freundschaftlich und ok.

Nun habe ich allerdings durch Gespräche festgestellt, dass ich doch mehr für diese Frau empfinde als bloße Freundschaft.

Das Problem ist, es gibt noch einen Mitbewohner, der dafür bekannt ist, hinter jeder Frau her zu sein, die nicht bei 3 auf dem nächsten Baum ist und immer wieder mit Frauen aus dem Umkreis schläft.

Besagter Mitbewohner schläft auch mit meiner besten Freundin. Allerdings macht er dass so, dass er ständig zu ihr herkommt, sie begrapscht, ihr die Zunge reindrückt und so weiter, so auch gestern: Sie war auf der Couch im Wohnzimmer gesessen und hat geweint, ich habe sie umarmt bis sie meinte, sie möchte dass nicht mehr. Neben mir war der Mitbewohner. Sie ist kurz raus und hat sich dann auf ne andere Couch gesetzt. Ich bin auch kurz raus, irgendwas holen, als ich wieder reinkam hatte er sich zu ihr gesetzt und sie im Arm gehalten

Sie hat, bedingt durch ihre Vorgeschichte Depressionen und das nutzt er aus. Mit kommt es manchmal so vor, als hat sie einfach nicht die Kraft sich gegen ihn zu wehren, oder nein zu sagen. Das sehe ich zumindest an ihrer Reaktion, da bin ich auch nicht der Einzige.

Auf Nachfrage, ob da Gefühle zwischen den Beiden im Spiel sind, verneint sie das glaubhaft. Er zieht demnächst aus, bis Anfang September muss er draußen sein.

Nun, ich habe Gefühle für sie. Bloß weiß ich nicht was ich machen soll. Wir verstehen uns wie gesagt sehr, gut sind eng befreundet und mir wurde schon oft, nicht nur von ihr, gesagt dass ich ihr gut tue.

Habe da zwei Pläne:

1. Das nächste Mal, wenn sie zu mir kommt, mich umarmt und er nicht da ist: Sie küssen, richtig romantisch auf den Mund.

2. Mit ihr alleine was machen, vllt. abends in den Park, mit ihr auf ner Wiese liegen und ihr sie dann küssen.

Ich bin irgendwie der Meinung, dass man Gefühle nicht herbeireden kann und dass eher durch Taten zeigen sollte. Also fände ich dieses: "Also pass auf, ich empfinde was für dich" eher nicht so gut.

Ich muss halt aber irgendwas machen, das macht mich total fertig. Achja: Und ich glaube, unsere Freundschaft kann das schon aushalten, auch wenns negativ ausgeht. Klar wäre es am Anfang blöd, wir wohnen halt zusammen, sind aber beide auch gut beschäftigt und ich denke dass wird dann schon wieder.

Hab nur totale Angst davor nen Schritt zu machen und den Status Quo zu verlieren. :(

Habt ihr da vllt. nen Tipp für mich?
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo spreetaucher,

herzlich Willkommen hier im Forum :smile: .

Das ist ja wirklich sehr unschön mit diesem aufdringlichen Mitbewohner. Ich weiß nicht, wie ich die Situation richtig einschätzen soll. Aber das, was er tut, hört sich für mich wie sexuelle Belästigung, wenn nicht gar Vergewaltigung an! Wenn das so ist, dann müsste sie ihn anzeigen. Es sollte also erstmal abgeklärt werden, wie gefährlich diese Situation tatsächlich ist. Zwar ist es gut, dass er bis Anfang September raus sein wird, aber ich hoffe, dass er bis dahin nicht noch mehr psychische Schäden bei deiner Freundin anrichten kann.

Einfach küssen würde ich sie ehrlich gesagt unter diesen Bedingungen nicht. Schon lange nicht in der WG. Dann lieber etws zu zweit unternehmen und auch da müsstest du schauen, wie sie sich fühlt. Nicht gleich küssen, sondern zarte Andeutungen machen. Kuscheln, in die Augen sehen und meistens merkt man dann, was das Gegenüber möchte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du Bammel vor diesem ersten Schritt hast. Das zeigt, wie sehr du sie magst. Aber wie gesagt, ich würde sie nicht mit einem Kuss überrumpeln. Habt ihr denn die Möglichkeit, nur zu zweit etwas zu unternehmen?
 

PinkFlamingo

Mitglied
Registriert
22 Juni 2016
Beiträge
12
Hallo Spreetaucher.
Also wenn dem so ist, dass sie depressiv ist, würde ich sie nicht gleich küssen. Ich war selbst depressiv und weiß recht gut wie man sich fühlt.
Auch das so zu planen, finde ich nicht wirklich gut. Lass es doch auf dich zukommen. Unternehmt was, hol sie aus dieser beklemmenden Situation aus dieser WG raus. Wenn du ein wirklich gutes Verhältnis zu dir hast, frag sie vielleicht mal vorsichtig, ob ihr das mit dem anderen Mitbewohner zu viel ist. Sie hat womöglich einfach nicht die kraft, sich gegen ihn durchzusetzen. vielleicht hilft da ein Gespräch zu dritt.
Alles Gute Dir
 

luc112

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
65
Ich würde auch nicht versuchen sie einfach zu Küssen. Du musst ja auch dran denken das es alles nur schlimmer macht. Du weißt nicht ob sie überhaupt irgendwas für dich fühlt, wenn du einfach so probierst si zu Küssen, kannst du damit mehr kaputt machen als dir lieb ist.
Einfach versuchen ihr einen Kuss zu geben funktioniert eher selten glaube ich.
Allerdings wirst du es selber am besten wissen, musst dich halt mal selber fragen ob du denkst das ihrerseits vielleicht solche Gefühle vorhanden sind oder ob du eher denkst das sie dich wirklich nur als Freund mag.
Gespräch suchen wäre vielleicht erstmal besser.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.181
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben