Mitten drin im Dating-Dschungel

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
823
Hallo liebe Marie :smile:

Ich denke der wichtigste Punkt, den du dir klar machen musst, Liebe funktioniert nicht nach Plan. Ein gewisses Risiko besteht immer, dass es nicht funktioniert.
Selbst wenn du nicht Wolfgangs Strategie im Hintergrund hättest, würdest du nach so einer kurzen Zeit ein ich liebe dich deinem gegenüber aussprechen?
Ich hab ja die Erfahrung mit dem Ex. Das viel seinerseits ziemlich schnell und trotzdem hat er mich ein Jahr später ohne Erklärung sehr überraschend sitzen gelassen.
Von daher vermittelt es dir in dem Moment eine vermeintliche Sicherheit, ist aber längst keine Garantie.

Ich empfinde es ähnlich wie Luke. Würde es jetzt nicht unbedingt als mangelnden Selbstwert bezeichnen. Aber aus deinem Strang und deinen Gedanken spricht sehr viel Unsicherheit, gerade bei zwischenmenschlichen Beziehungen.

Mich würde ja mal interessieren, wie du ihm gegenüber agierst?
Ich lese viel von er tut, er macht, er zieht den Karren. Klar sollte man den Mann gegenüber nicht bedürftig wirken. Aber gerade im kennenlernen, braucht es ja auch irgendwie Zuwendung deinerseits, sonst schläft es ja irgendwie ein, wenn von deiner Seite so gar nichts kommt?
Ich kann das irgendwie schlecht einschätzen bei dir, was dein Anteil am „System“ ist.

Da sind wir ja wieder bei der Erwartungshaltung. Ich kann nur mutmaßen, inwieweit du da sehr zurückhaltend bist, aber erwartest von ihm dann die großen Gefühlsbekundungen?

Du musst darauf nicht antworten. Ich fände es aber tatsächlich interessant, wie du dich ihm gegenüber verhältst :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Kann mir gut vorstellen, dass du im Beruflichen wiederum Selbstbewusst bist:)
Ja, tatsächlich.

Bei anderen Personen in meinem Umfeld aber auch, würde ich sagen. Sobald mir ein Mann gefällt, werde ich schüchtern und zurückhaltend.


Es war deine eigene Entscheidung in dem Wissen, wie es bei Tinder und mit den allermeisten Tindermännern so läuft.
Ja klar, das ist richtig.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich denke der wichtigste Punkt, den du dir klar machen musst, Liebe funktioniert nicht nach Plan.
Hallo Ella:smile:
Ja, das weiß ich. Selbst nach 20 Jahren Ehe gibt es diese Garantie nicht. Von einer Sekunde auf die andere kann alles zerbrechen. Dem bin ich mir schon bewusst.

Ich würde nach dieser kurzen Zeit auch kein "ich liebe dich" aussprechen. Das erwarte ich auch aktuell gar nicht. Aber irgendetwas Kleines an Emotion wäre schon schön.


Aber aus deinem Strang und deinen Gedanken spricht sehr viel Unsicherheit, gerade bei zwischenmenschlichen Beziehungen.
Ja, das ist definitiv so. War vor einigen Monaten auch noch sehr viel ausgeprägter. :|
Ich denke, ich weiß auch, woher das kommt.


Mich würde ja mal interessieren, wie du ihm gegenüber agierst?
Welche Situationen meinst du denn zB?
Nenne mir gern Situationen, dann kann ich da detaillierter drauf eingehen. :smile:

wenn von deiner Seite so gar nichts kommt?
Doch, da kommt schon auch was. Aber aktuell eben zurückhaltender. Ich habe mit meiner "Ansage" bzgl einer festen Beziehung zu schnell vorgeschossen. Da war er emotional noch gar nicht soweit. Und da muss ich mich auch zurückhalten.

Im Moment ist es so, dass wir uns die letzten Wochen jeweils im Schnitt 4mal gesehen haben. Dann 1.5 Wochen gar nicht, weil ich in der Heimat war.
Diese Woche haben wir uns fast täglich gesehen und den Großteil der Nächte (inklusive Kurzurlaub) miteinander verbracht. Für mich ist das schon sehr eng. Das würde ich beispielsweise mit Männern, mit denen ich etwas Lockeres habe, in dieser Intensität nicht machen. Er ist auch immer darauf bedacht, dass ich über Nacht bleibe und wir so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen.
Ich werde hier Wolfgang nochmal kontaktieren und fragen, ob das "zu viel" ist aktuell. Da bin ich mir nicht sicher.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
823
Welche Situationen meinst du denn zB?
Nenne mir gern Situationen, dann kann ich da detaillierter drauf eingehen. :smile:
Hm zum Beispiel, wie du die Situation mit dem Kurztrip gelöst hast. Du bist da in deinen Erzählungen immer sehr vage. Letztendlich ist es dir ja überlassen, was du hier Preis gibst. Ich finde es schwierig sich da ein Bild zu machen.


Ja, das ist definitiv so. War vor einigen Monaten auch noch sehr viel ausgeprägter. :|
Ich denke, ich weiß auch, woher das kommt.
Das soll auch gar kein Vorwurf sein. Ich kenne ja auch deinen anderen Strang. Jeder hat ja sein Päckchen zu tragen, hat seine Erfahrungen gemacht.

Insgesamt wirkst du halt immer noch sehr verkopft. Du musst ja wissen, ob es dir zu viel ist oder du ein Mensch bist, der so viel Nähe braucht. Da tickt ja jeder anders.
Ich bin aber auch kein Fan von strikter Strategie beim kennenlernen.

Momentan klingt es doch so, dass es gut läuft.
Genieß die Zeit, nimm dir zwischendurch Zeit für dich und lass es erstmal so laufen. Scheint ja bisher gut zu funktionieren :smile:
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
166
Hallo Marie.


Wir Frauen und sicher auch die Herren haben ja eine Intuition.

Was sagt dir deine Intuition denn? Wo er aktuell steht gefühlsmäßig?
Spürst du da nichts?

Wie schaut er dich an bzw. was fühlst DU, wenn er dich anschaut, also dir in die Augen schaut?

Wenn ihr intim seid, wie ist da DEIN Gefühl?

Weißt, was ich meine?

Das ist ja auch irgendwie eine Art "Information" für einen selber.

Wenn er bei ungefähr 70 Prozent steht, wie Wolfgang sagte (glaube ich), müsstest du ja irgendwelche Vibes spüren.

Hat er denn noch gar nichts in die Richtung gesagt, a la "Ich mag dich" oder sowas?
Wobei das ja auch nicht viel zu sagen hätte, gibt ja Menschen, die nicht über Gefühle reden.

Ja, nochmal mit Wolfgang reden wäre sicherlich gut.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hm zum Beispiel, wie du die Situation mit dem Kurztrip gelöst hast.

Ich habe gesagt, dass wir gerne mit seinen Freunden + Kindern wegfahren können. Da die Kinder dann krank waren, hatte sich dies schnell erübrigt.
Ich will gar nicht, dass es schwierig ist, sich hier ein Bild von mir zu machen.


Das soll auch gar kein Vorwurf sein
Nehme ich auch nicht als Vorwurf auf. :smile:


Es stimmt schon, ich bin sehr verkopft.



Ich bin aber auch kein Fan von strikter Strategie beim kennenlernen.
Auf keinen Fall, das mag ich ja auch nicht so handhaben. Aber aktuell muss ich wohl um ihn noch weiter kristallisieren zu lassen.



Wo er aktuell steht gefühlsmäßig?
Spürst du da nichts?
Wenn wir Zeit zusammen verbringen, würde ich definitiv sagen, dass er schon verknallt ist. Das mache ich an seinen Blicken, den vielen kleinen Gesten fest.

Gesagt hat er dahingehend noch gar nichts. Nur ein "Du gefällst mir richtig gut".

Mein Gefühl ist gut. Ich fühle mich super wohl und bin echt Happy.
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
166
Wenn wir Zeit zusammen verbringen, würde ich definitiv sagen, dass er schon verknallt ist. Das mache ich an seinen Blicken, den vielen kleinen Gesten fest.

Gesagt hat er dahingehend noch gar nichts. Nur ein "Du gefällst mir richtig gut".

Mein Gefühl ist gut. Ich fühle mich super wohl und bin echt Happy.


Naja Marie, dann ist es doch eigentlich ganz einfach.

Er so und du dann ebenso, wie das früher halt auch ging, als wir jung waren.

Dann ergibt doch eins das Andere oder wie der Spruch geht.

Da hat man nicht nachgedacht, was wäre wenn ...

Und vielleicht braucht es auch erst gewisse zwischenmenschliche Interaktionen für eine weitere Kristallisation, das geht ja nicht auf Knopfdruck.

Manchmal ist es ein unbedachtes, klitzekleines Fünkchen und es haut voll rein.


LG
MT
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Er so und du dann ebenso, wie das früher halt auch ging, als wir jung waren.
Das verstehe ich gerade nicht. Wie meinst du das?



Da hat man nicht nachgedacht, was wäre wenn ...
Ja () Ich wünschte, ich könnte das abschalten.


Und vielleicht braucht es auch erst gewisse zwischenmenschliche Interaktionen für eine weitere Kristallisation
Das kann sein, ja.


Manchmal ist es ein unbedachtes, klitzekleines Fünkchen und es haut voll rein.
Wie meinst du das?
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
823
Auf keinen Fall, das mag ich ja auch nicht so handhaben. Aber aktuell muss ich wohl um ihn noch weiter kristallisieren zu lassen.
So viel zu verkopft :lach:

Wie gesagt, ich ganz persönlich finde es schwierig, da so verkopft ran zu gehen.
Vor allem, wie lange hält man das durch.
Wo bleibt Marie?

Daher die Frage, wie sehr du dich ihm gegenüber zurückhältst. Denn das was Wolfgang dir geraten hat, sollte ja eigentlich instinktiv ablaufen.
Was schwierig ist, wenn man aus dem Ex zurück Bereich kommt. Kenn ich ja selbst.

Wenn es gut weiter läuft, im flow ist, wie es hier immer so schön heißt, dann ergibt sich der Rest.
Oder eben nicht, dann wenn es doch nicht kompatibel ist.

Ich hab ja noch die Sache mit dem Nachbar laufen. Auch wenn ich meistens gut bei mir selbst bin, gab es auch bei mir Momente, wo ich angefangen habe zu viel zu zerdenken.
Man neigt ja dazu, wenn man merkt, dass sich in der Dynamik etwas verändert.
Davor bleibt niemand so ganz verschont.

Dann schmeiß ich auch schon mal mein Handy in die Ecke, blende ihn aus und beschäftige mich mit mir oder mach was schönes. Da denke ich mir auch, na dann halt nicht :lach:
Solche Phasen der Unsicherheit, braucht es aber auch, auch bei uns, Kristallisation lässt grüßen.
Funktioniert bei mir genauso und das macht es ja auch spannend :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
166
Na, er gibt dir z.B. ein Kompliment, dann kann man ja Eines zurückgeben, Männer mögen auch Komplimente. Hab ich mal gelesen.
Aber gut, da spricht wahrscheinlich die Strategie dagegen.

Wie Ella gerade geschrieben hat, das ergibt sich und es läuft dann einfach.
Oder eben nicht, wenn es doch nicht so passt.

Und mit Fünkchen mein ich, manchmal gibt es kleine (zufällige) Begebenheiten, die den Anderen dann so beeindrucken, dass er sich verknallt ... oder so ähnlich, kann man schlecht theoretisch konkretisieren.

LG
MT
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Vor allem, wie lange hält man das durch.
Wo bleibt Marie?
Hm ja..:| Könnte schwierig werden auf Dauer. Ich will das ja auch gar nicht so angehen. :shakehead:

Daher die Frage, wie sehr du dich ihm gegenüber zurückhältst.
Wenn wir mehrere Tage am Stück zusammen verbracht haben, merke ich selbst, dass ich von Tag zu Tag lockerer werde ihm gegenüber. So wie ich dann tatsächlich auch wirklich bin.
(Allen anderen gegenüber haha:lach:)

Wenn es gut weiter läuft, im flow ist, wie es hier immer so schön heißt, dann ergibt sich der Rest.
Ja, sehe ich genauso.


Na, er gibt dir z.B. ein Kompliment, dann kann man ja Eines zurückgeben,
Ja, das mache ich. :smile:
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Ich glaube die Schwierigkeit an den Strategien ist sicher auch, dass es sich nicht natürlich anfühlt.. vielleicht ist das der Punkt mit dem intuitiv reagieren. Weil wenn es sich natürlich anfühlt so spielerisch dann macht man es auch einfach.. hast du da manchmal so Impulse?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Achso, ich meinte, dass sich vieles mittlerweile natürlich anfühlt und nicht mehr nach Strategie, weil ich eben nicht mehr großartig darüber nachdenke - in den meisten Situationen zumindest.
Insgesamt sind wir beide auch irgendwie viel lockerer miteinander als noch vor zwei, drei Wochen.
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Hört sich doch gut an :) dann ist deine Unsicherheit eher auf die fehlenden Gefühlsbekundungen bezogen?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ja.
So viel Zeit wie wir aktuell miteinander verbringen, kann er nebenbei nicht groß weiter daten. Außerdem hat er drauf bestanden, dass zwei drei persönliche Sachen von mir auch direkt in sei er Wohnung bleiben, damit ich das nicht immer hin und herschleppen muss. :lach:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Tatsächlich sieht sich meine Unsicherheit wirklich nur auf die fehlenden Gefühlsbekundungen.. dass da in die Richtung so gaar nichts kommt.
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Hmm.. ok. Es hört sich aber soweit mit dem vielen Zeit verbringen und Sachen wo lassen echt gut an. :) vielleicht ist das tatsächlich nur halt eine Unsicherheit wo sich dein Kopf dran klammert?
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.301
Mitglieder
10.802
Neuestes Mitglied
Tari
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben