Mitten drin im Dating-Dschungel

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Die Frage ist ja auch Marie, wie müsste er sich jetzt verhalten, damit du dir weniger Gedanken machst?
Auf der einen Seite kam mal ein trauriger Smiley, weil zwei Tage Funkstille ist, zu viel schreiben möchtest du irgendwie auch nicht? :lach:


Ansonsten seh ich das ähnlich wie Hira, wenn ich nicht so interessiert bin nervt mich vieles schreiben auch, habe ich Interesse, dann sitze ich auch schon mal da und kristallisiere vor mich hin, weil er sich mal später meldet :shakehead:

Ich persönlich brauch den regelmäßigen Kontakt, auch übers Schreiben. Ich mag es aber wenn sich jemand schriftlich gut ausdrücken kann und sich Zeit nimmt für die Antworten und nicht nur ein paar Smileys hin klatscht. Aber wie gesagt, da tickt jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Ich als Mann kann das zu vor genannte auch bestätigen. Wenn ich interessiert bin, dann habe ich den täglichen Austausch gern und freue mich über Nachrichten.
Das Problem ist oft, jetzt sitzt jeder in seinem Mauseloch und fragt sich, was der andere denkt und gern hätte.
Ich an Deiner Stelle Marie würde einfach mal ein witziges Bild vom Pool, vielleicht mit einem Getränk und einem entsprechenden Spruch schicken. Wenn er dann darauf antwortet, würde ich versuchen in ein kurzes Gespräch zu kommen, z.B. was er gerade macht, wie seine Woche ist etc.

LG
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Man muss halt auch bedenken, dass ihr euch erst einmal getroffen habt, da ist ja noch alles offen :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ja genau, haben uns einmal vor fast zwei Wochen getroffen. Das nächste Date gibt's frühestens in zwei Wochen. Der Zeitpunkt ist echt nicht optimal.

Ich will ihm auch nicht "zu viele" Fotos schicken. Kennen uns ja auch noch nicht wirklich. :lach:

Kann gut sein, dass er mich nicht anschreibt, weil ich diejenige bin, die im Urlaub ist.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
weißt du - vielleicht hat es für ihn auch wenig Sinn jetzt großartig rumzuschreiben, weil er sowieso weiß, dass es erst frühestens in zwei Wochen wieder zum Treffen kommt.
Es bleibt wohl spannend würd ich sagen :lach:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wow. Das ging jetzt aber schnell.

Bitte nicht zitieren:

Er schrieb mir (wohlgemerkt aus dem Nichts!), dass er das Gefühl hat, dass wir gerade etwas unterschiedlich kommunizieren und es zwischen uns etwas krampft.
Er möchte sich im Moment nicht stressen und im Urlaub ein schlechtes Gewissen haben, wenn er sich gar nicht bei mir meldet.
Abschlusssatz war, dass wir es in dieser Form (textend) wohl besser erstmal sein lassen.
Er ist ja sowieso bald im Urlaub. :::

Wirklich, ich habe NICHTS dergleichen gefragt/geschrieben/etc.
Hatten gestern und vorgestern auch keinen Kontakt.
Was antworte ich auf sowas?
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Wie meint er denn das unterschiedlich kommunizieren, hat er das näher ausgeführt? Da scheint sich in seinem Kopf ja auch was abzuspielen..

Was würdest du denn antworten wollen?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt. Wahrscheinlich meine Fotos?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich denke, das war's. :shakehead: Er schiebt seinen Urlaub vor um den Kontakt einstellen zu können, denke ich.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Wahrscheinlich meine Fotos?
Hat er darauf immer reagiert? Und so viele hast ihm ja gar nicht geschickt?

Man darf hier ja keine Nachrichtenvorschläge geben, aber vielleicht solltest was Lockeres darauf antworten. Denk dran, du bist ja auch im Urlaub und genießt diesen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ja, ich weiß, dass ihr keine Vorschläge geben dürft, aber mich irritiert das gerade extrem. Nein, habe zwei, drei Fotos geschickt in 1.5 Wochen. Die anderen waren auf meinem Status.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Kann ich verstehen, dass dich das irritiert.
Rein von meinem Gefühl her würde ich sagen, dass er da wohl auch eine Erwartungshaltung an sich selbst hat, weil er ja schreibt, dass er ein schlechtes Gewissen hätte, wenn er sich im Urlaub nicht meldet.
So ganz locker drauf ist er wohl auch nicht.
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Klingt übersetzt ungefähr wie „Er merkt du machst dir viel Gedanken wann ihr euch Wiederseht und du den Kontakt halten willst und er fühlt sich irgendwie unter Druck Dir ein gutes Gefühl zu geben und will aber eher Abstand weil er diese Erwartenshaltung spürt?“

Trotzdem sind ja die paar Fotos in den Wochen ja nicht viel finde ich.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
So ein bisschen hat sich das ja schon abgezeichnet, finde ich. Du schriebst, dass sich sein Schreibverhalten geändert hat, er kaum noch flirty ist, usw. Insofern ist es wieder eine Bestätigung dafür, dass du ruhig auf dein Bauchgefühl hören kannst:)

und es zwischen uns etwas krampft.

Unrecht hat er damit ja nicht. Gefühlt hast du das genau so, wie er, wie du uns hier ja mitgeteilt hast.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er deinen Drang gespürt hat. Frauen haben diese Antennen genau so, wie wir Männer:PP Und so aus Männersicht (wenn ich mich jetzt in seine Position versetze): mir würde die Frau langweilig werden, die ich erst 1x gedatet habe, sie dann in den Urlaub fliegt mit einer Freundin, aber viel mit mir schreibt, und mir ~3 Fotos in der Zeit schickt. Da spüre ich einfach, dass nicht der Urlaub mit der Freundin Priorität hat, sondern eher ich, was mich ablaschen ließe.
aber mich irritiert das gerade extrem

Kannst ihm doch so schreiben und ihm einen schönen Urlaub wünschen.

Mach dir jetzt nicht zu sehr einen Kopf, Marie. Schreib ihn erstmal ab die nächsten zwei Wochen und dann wird er sich bestimmt melden, wenn von dir nichts mehr kommt.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Kannst ihm doch so schreiben und ihm einen schönen Urlaub wünschen.

Denke, das mache ich und dann tauche ich ab.

Soll ich ihn für meine Statusbilder in den nächsten Wochen auch sperren? Aber da hat er immer SOFORT geschaut...

Versteh das nicht. Ich habe ihn zuletzt auch nicht mehr angeschrieben, nur einmal nach einem möglichen Treffen gefragt, worauf er schrieb, dass es schade ist, dass es nicht klappt und es schön gewesen wäre.


Wir haben Laaaange nicht mehr so viel geschrieben wie vor dem ersten Date. Und seine Nachrichten waren auch deutlich länger als meine.

Und zu den Fotos. Nur auf einem war ich drauf. Bei einem anderen hat er gefragt, was wir gerade machen. Da schickte ich ihm eins aus der Altstadt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
nur einmal nach einem möglichen Treffen gefragt

Naja, schau - du hast ja geschrieben, es wäre auf Grund der Kürze eher stressig, usw. Du hast ihm damit suggeriert, wie wichtig er dir ist, und welche Hürden du aufnehmen würdest, um ihn für einige Stunden zu sehen. Ohne dabei zu wissen, wie weit er emotional schon ist. Das war schon mutig von dir, finde ich.

Ist jetzt aber auch mühsam, seine Beweggründe so sehr zu hinterfragen. Offensichtlich hat er eine Verschiebung bei eurem Machtverhältnis(sofern man überhaupt schon davon sprechen kann) gespürt und dir das jetzt auf seine Art mitgeteilt.

Auch wenn ich glaube, dass da sicher nichts mehr kommen wird.()

Sei halt nicht so pessimistisch und versuch mal, ein Kennenlernen eher spielerisch zu sehen. Ich kann schon nachvollziehen, weshalb er da jetzt so arg auf Rückzug geht. Auch wenn du das selbst vermutlich nicht so wahrnimmst, lese ich deinen Drang, unbedingt einen Partner zu finden, schon sehr aus deinen Zeilen. Was ja auch vollkommen gut und richtig so ist. Zu zweit ist es nun mal für die meisten Menschen schöner. Nur, musst vielleicht etwas mehr eine Maske tragen anfangs. Insbesondere bei den WischApp-Typen.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Letztendlich zeigt es ja auch wieder, höre auf dein Bauchgefühl. Auch wenn wir es nicht immer wahrhaben wollen, meistens hat es recht.

Halten uns an die Strohhalme, dass er ja doch antwortet, den Status anschaut etc…

Selbst wir als Mitlesenden haben ja bemerkt, wie verkopft du da teilweise bist, dir viel zu viel Gedanken machst. Ein kennenlernen soll ja Spaß machen.
Versuche nicht mehr so viel zu mutmaßen. Schreib den kurzen Satz den du wolltest, wünsche ihm einen schönen Urlaub und schieb ihn gedanklich weg.
Nach einem Treffen, sollten die Erwartungen einfach noch nicht so hoch sein.

Ich weiß selbst, dass es immer nicht so einfach ist, für dieses online Dating braucht man schon ein dickes Fell und muss schon sehr bei sich selbst sein, diese Form von Ablehnung nicht auf sich selbst zu beziehen.
Aber es liegt nicht an dir, sondern an der Kompatibilität. Mit der Einstellung fahr ich ganz gut :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben