Mitten drin im Dating-Dschungel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Nein, das kommt dann vielleicht falsch rüber. :|
Ich hätte gerne einfach ein normales, lockeres Kennenlernen. Aber mich setzt das irgendwie unter Druck. Ich wollte nicht wissen, ob er schon Gefühle für mich hat oder nicht.
Und jetzt, wo er keine hat, fühle ich mich echt blöd. :nanu:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Und jetzt, wo er keine hat, fühle ich mich echt blöd. :nanu:
Hast du wirklich erwartet, dass er Gefühle hat?

Hast du denn welche für ihn?
Ich hätte gerne einfach ein normales, lockeres Kennenlernen
Ich glaube dafür ist es zu spät.
Aber mich setzt das irgendwie unter Druck. Ich wollte nicht wissen, ob er schon Gefühle für mich hat oder nicht.
Ich denke eher, ihn hat irgendwas unter Druck gesetzt und deswegen jetzt diese Reaktion
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Wieso fühlst du dich blöd? Wie soll man das nach einem Treffen sagen? Du selbst hast ebenfalls keine, sicherlich. Wenn überhaupt geschieht das aus Ego-Gründen nach so einer Zeit (weil er nicht nach treffen gefragt hat etc etc)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hast du wirklich erwartet, dass er Gefühle hat?

Hast du denn welche für ihn?
Beides ein klares Nein!!
Ich hätte das auch nie thematisiert. Das dauert Wochen bei mir.



Ich denke eher, ihn hat irgendwas unter Druck gesetzt und deswegen jetzt diese Reaktion
Aber was?!
Ich kann das alles nicht verstehen. Das war seit dem Date kein Thema mehr.


Wie soll man das nach einem Treffen sagen?
Ich weiß nicht, warum er das überhaupt thematisiert. Ich hätte es niemals getan und weiß auch, dass man da nichts, überhaupt gar nichts sagen kann. Ich kann's ja auch nicht. Und wills auch gar nicht.


Meine Freundin hat das eben genauso gesagt: Er ist verkrampft und das alles spielt sich in seinem Kopf ab, nicht in meinem. Ich versuche mich jetzt wirklich komplett auf mich zu fokussieren. Ich habe nichts zu verlieren, kann aber einen schönen Abend haben. Danach sieht man sowieso weiter - wie sonst halt auch.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wieso fühlst du dich blöd?
Ich fühle mich blöd, weil jetzt im Raum steht, dass er (noch) keine Gefühle hat, wahrscheinlich vermutet, dass ich schon welche hätte und das für ihn noch keine große Romanze ist. Aber gut findet er mich anscheinend trotzdem. Keine Ahnung, ist irgendwie eine blöde Situation.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Beides ein klares Nein!!
Ich hätte das auch nie thematisiert. Das dauert Wochen bei mir.

Dann ist aber doch das einzige "Problem" grade, dass er es halt angesprochen hat, oder? Also denkt und fühlt ihr beide das gleiche, er hat sich nur wieder irgendwie extrem seltsam ausgedrückt (und vielleicht auch nicht verstanden, dass er da besser Mal die Klappe gehalten, sich auf das Date eingelassen und danach nochmal in sich reingespürt hätte) und es hat bei dir wieder etwas ausgelöst, was dich total in eine Spirale reindrehen lässt.

Ich würde auf das Date gehen, mich locker und leicht geben, als hätte er das gar nicht angesprochen. Denn all deine Gedanken sind ja auch nur in deinem Kopf. Und es bringt dich halt auch kein Stück weiter, da jetzt stundenlang drüber nachzudenken, warum er das gesagt hat, was seine Motivation dahinter war, etc. Wenn er das Thema morgen anfängt, frag ihn, was er damit gemeint hat. Keiner hier weiß es. Nur er selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Dann ist aber doch das einzige "Problem" grade, dass er es halt angesprochen hat, oder?
Ja genau.


(und vielleicht auch nicht verstanden, dass er da besser Mal die Klappe gehalten, sich auf das Date eingelassen und danach nochmal in sich reingespürt hätte
Ja :S Wäre besser gewesen.
Gut zusammengefasst.



Ich würde auf das Date gehen, mich locker und leicht geben, als hätte er das gar nicht angesprochen.
Ich habe jetzt noch ein paar Stunden Zeit bis morgen Abend und versuche das von heute bis dahin komplett auszublenden. Für mich zählt das Verhalten live, seins und meins, sowieso viel mehr als all das Geschreibe.
Wir haben uns einen Monat lang nicht mehr gesehen. Kein Mensch weiß, wie's live sein wied. Er konzentriert sich da nur auf diese Chat-Kommunikation. :headshake:
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412

Dann Versuch doch Mal einen Perspektivwechsel, ist es nicht positiv, dass ihr da gleich tickt? Und du hast jetzt sogar den Vorteil, dass du es genau weißt, weil er es dir gesagt hat.

Ich sehe das leider immer noch so wie in meinem Posting von heute morgen, irgendwie schaffst du es, aus jedem Verhalten von ihm etwas negatives zu machen. Denke daher auch das beste, du hörst auf, darüber zu grübeln. Geh schlafen, mach dich hübsch morgen und schau wie es läuft. Der Lieblingssatz meiner Freundin ist übrigens: und was, wenn es gut wird?:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
und was, wenn es gut wird?:herz:

Denke daher auch das beste, du hörst auf, darüber zu grübeln. Geh schlafen, mach dich hübsch morgen und schau wie es läuft.

Den finde ich toll. :herz:
Danke für deine Worte :herz: Danke an euch alle.:smile:

Innen drin weiß ich eigentlich, dass ich selbstsicher genug bin, diese Situation zu meistern. Mich überkommt davor immer nur kurz Panik.

Es ist schon gut, dass wir da gleich ticken ja. Aber ich hätte seine Gefühlwelt lieber gerade noch nicht auf den Tisch gelegt bekommen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich hätte gerne einfach ein normales, lockeres Kennenlernen. Aber mich setzt das irgendwie unter Druck. Ich wollte nicht wissen, ob er schon Gefühle für mich hat oder nicht.
Und jetzt, wo er keine hat, fühle ich mich echt blöd. :nanu:
Natürlich fühlt man sich blöd, wenn ein Date vorher schon ankündigt, keine Gefühle zu haben. What's the point?

Im Prinzip stellt sich mir die Sache ziemlich simpel dar. Er will halt erstmal nur Sex. Er hat keine weiteren Feelings, genauso, wie er es sagt. Das kann man sehr wohl nach einem einzigen Treffen und 5 Wochen Zeit dazwischen für sich so fühlen (oder auch nicht). Feelings brauchen keine Erklärung oder einen bestimmten Weg, um zu entstehen. Sie sind einfach. Oder, wie bei ihm, eben abwesend.

Er kommt sich darin etwas komisch vor, weil er sich darin auch komisch verhält und das alles nicht klar kommuniziert. Er stellt sich halt nicht gerade geschickt an. Wahrscheinlich traut er sich auch aus guten Gründen nicht, dir das nunmal direkt zu sagen. Daher dieses "seltsame" Gelalle - das hält dir gegenüber sein Gewissen rein. ...Weil jetzt weißt du ja, worauf du dich einlässt, hat er ja vorab angekündigt. Nach dem Motto, bist selbst schuld, wenn dich das dann verletzt. In der rübergebrachten Art aber auf "unsicher" - fast schon ein bissl selbst victimizing. Ist ja auch gerade modern... also sich selbst zu veropfern und damit jegliche Verantwortung von sich zu weisen.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass da bei ihm im Laufe der Zeit noch Feelings geweckt werden. Trotzdem ...mehr als ne Sexschiene wird es vorerst nicht werden.

Die Diskrepanz steht jetzt offen da. Gehst du hin, musst du dich zwangsweise Fragen, ob du deine eigenen Feelings mit den dazu verknüpften Hoffnungen unterdrückst oder ob das wirklich so locker noch sein kann.

Ich würde da in mich hineinhören und dann machen, wozu ich Bock hätte. Das kann ja auch sein, einfach nochmal hinzuschauen, um sich selbst über etwas klar zu werden. Als Mann würde ich den Sex einfach mitnehmen. Als Frau, ...well, das musste selbst wissen. Die Karten liegen offen auf dem Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Natürlich fühlt man sich blöd, wenn ein Date vorher schon ankündigt, keine Gefühle zu haben. What's the point?
Ja:S
Weil das auch unnötig ist. Ich habe ihn nicht danach gefragt.


Im Prinzip stellt sich mir die Sache ziemlich simpel dar. Er will halt erstmal nur Sex. Er hat keine weiteren Feelings, genauso, wie er es sagt. Das kann man sehr wohl nach einem einzigen Treffen und 5 Wochen Zeit dazwischen für sich so fühlen (oder auch nicht).
Hätte mich auch eher gewundert, wenn er verknallt gewesen wäre nach dem einen Treffen vor fünf Wochen...
Passt aber nicht soo ganz zu seiner Aussage von damals, auf keinen Fall nur Sex zu suchen.



Wahrscheinlich traut er sich auch aus guten Gründen nicht, dir das nunmal direkt zu sagen.
Er selbst findet, direkt zu sein und offen zu sagen, was er will. Ich sehe das wie du. Macht er eben nicht.


Weil jetzt weißt du ja, worauf du dich einlässt, hat er ja vorab angekündigt. Nach dem Motto, bist selbst schuld, wenn dich das dann verletzt.
Das wird der springende Punkt sein, ja. :|

ob das wirklich so locker noch sein kann.
Ob er selbst das überhaupt noch so kann?


Ich würde da in mich hineinhören und dann machen, wozu ich Bock hätte.
Ich denk, es wird heute eine absolut kurzfristige Entscheidung. Wir sind gestern so verblieben, dass wir uns treffen. Er meinte, wir können uns "sehr gerne wiedersehen".
Auch auf neutralem Boden. :lach: Keine Ahnung, wieso jetzt auf einmal doch als normales Date.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Er hat mir eben nochmal geschrieben, dass wir auch Eis essen gehen können. Es soll nicht falsch rüberkommen, aber er will sich auf neutralem Boden treffen.
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Hey Marie.

Ich wünsche dir für den heutigen 2. Anlauf viel Glück und eine Riesen Portion Lockerheit.

Dass er jetzt gleich morgens schreibt, zeigt ja doch, dass er sich Gedanken macht. Ist doch schön.

LG
MT
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Marie, ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal für mich komplett die Spannung rausnehmen. Du hinterftagst wirklich jeden einzelnen Piep den er macht - warum er das oder das sagt und wie er etwas meinen könnte. Das ist aber vorerst egal - es geht darum, wie es für dich ist und einzig und allein darum.

Wenn dich sein Verhalten irritiert oder du keine Lust mehr drauf hast, kann man das auch so mitteilen. Sehe da kein Problem.

Ansonsten würd ich einfach sein Geschriebenes bestätigen, wenn dir eben nach Eis essen ist. :D
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Ich möcht dir auch ganz ehrlich sagen, wenn er anfangen würde beim Date wieder irgendetwas in die Richtung loszuträllern, würde ich ihm da mal den Wind aus den Segeln nehmen. Ich hätt keine Lust nach nur einem einzigen Treffen irgendwie Beziehungs- oder nicht Beziehungsabsichten breitzutreten, weil ich nicht beim Therapeuten sitze. Ich würd einfach nur ein Eis essen und mich gut unterhalten wollen - würde ich auch so sagen :) ist aber eben meine Intension.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben