Mitten drin im Dating-Dschungel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Ich finde nicht, dass ich mich unter Wert verkauft habe, warum auch?
Es locker angehen zu lassen, impliziert für mich auch Intimität mit einem Mann, den ich kennenlernen. Ob es beim dritten, fünften oder ersten Treffen ist. Es war ja meine bewusste Entscheidung und ich habe mich in dem Moment gut gefühlt.
Bei mir ist es leider auch so angekommen, als hätte ich völlig falsch und für den Großteil hier auch absolut unverständlich gehandelt, als hätte ich etwas Schlimmes oder Böses getan, was man als Frau am Anfang eines Kennenlernens nicht tun sollte.
Marie, das ist nicht dein Ernst, oder?
Hier nochmal: sich unter dem Wert zu verkaufen, heißt nicht Intimität (zu früh) zu zulassen, sondern nicht für die eigenen Wünsche einzustehen und das zu nehmen, was man kriegt. Den (falschen?) Eindruck hast du hier erweckt. Die Gründe dafür habe ich in meinem Betrag versucht aufzuzeigen. Ich weiß nicht ob du es nicht sehen willst oder kannst, weil du dich nach so viel Gegenwind noch im Abwehrmodus befindest.

Wie auch immer, hier gibt es sehr viel wertvollen Input. Und auch die kritischen Beiträge sind wohlwollend gemeint, mach was draus.

LG, MonLig
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Liebe Marie und alle anderen,

ich möchte euch gerne, nachdem ich alles im Stillen mitverfolgt habe, meine Gedanken dalassen.

Immer wieder kommt es vor, dass es in Strängen zu Turbulenzen kommt und sich die Fronten verhärten, und das ist nur allzu menschlich.

In einem öffentlichen Forum kann es passieren, dass man sowohl kritische als auch beipflichtende Worte zu lesen bekommt. Wenn jedoch im weiteren Verlauf Kommunikationsebenen vermischt werden und (Be-)Wertungen einzelner User aufgrund ihrer ganz persönlichen Erfahrungen und Prägungen hinzukommen, entsteht schnell ein Fass ohne Boden.

Für die eher neuen User daher an dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass es in der Plauderecke den Strang Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II gibt, in dem ein Thema bei Bedarf fortgeführt werden kann, ohne dass es den Strang des zu beratenden Users sprengt.

Dir, liebe Marie, wünsche ich mit deiner Geschichte von Herzen viel Glück. Achte auf dich und steh für dich ein. Das Leben bedenkt einen meist mit solchen Prüfungen, die man braucht, um ein kleines bisschen daran wachsen zu können.

Einen schönen Abend euch allen! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Dein Strang - deine Regeln :zwinkern:. Heisst, du gibst die Richtung und die Themen vor und es wird versucht dich hier zu unterstützen.
Danke :smile:



Dir, liebe Marie, wünsche ich mit deiner Geschichte von Herzen viel Glück. Achte auf dich und steh für dich ein. Das Leben bedenkt einen meist mit solchen Prüfungen, die man braucht, um ein kleines bisschen daran wachsen zu können.
Wie lieb, vielen Dank! :herz:

Das ist tatsächlich eine Prüfung für mich - schon heute. Gestern hat er nach seinem Feierabend ja super viel geschrieben, heute kam gar nichts. Aber ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass es auch solche Tage (wieder) geben wird und bin ruhig, wirklich erstaunlich ruhig.
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Hallo.

Also da es hier nun so ausgeartet ist, möchte ich auch noch etwas klarstellen.

Ich hatte geschrieben, dass Marie bitte ehrlich sein soll, bzw. so ähnlich.

Damit war und ist gemeint, dass JEDER am besten fährt, wenn er ehrlich ist - in allererster Linie zu sich selbst und in Folge dessen auch zu anderen.

Von Unwahrheit war nicht die Rede.

Und es hat sich doch in den darauf folgenden Beiträgen auch aufgeklärt.

Es war etwas irritierend, weil die Meisten hier Marie's Gedankengänge (sie nimmt jetzt erstmal den lockeren Weg), nicht gleich nachvollziehen konnten. (Sorry für 3. Person).

Und wenn man dann vom ursprünglichen Beziehungswunsch umschwenkt auf was Lockeres, aber das nicht explizit kommuniziert, ja dann fragt sich der User, ob man sich vielleicht etwas vormacht.

So und nicht anders war es gemeint.

Du möchtest doch ehrliches Feedback, oder lieber doch nur das Köpfchen gestreichelt bekommen?

Ich bin nicht dafür zu haben, dem User nur das zu schreiben, was er hören möchte. Wo soll das denn hinführen, bringt ja auch nichts.

Unter erwachsenen Menschen muss doch auch mal ein klares Wort gesprochen werden dürfen.
Sonst findet man sich ja im Kindergarten wieder.

Und was ist dann das Resultat?
Es schreibt niemand mehr, außer eine Dame, die sich jetzt einmischt, sonst aber hier keine Zeit für deine Anliegen hatte, Marie.
Im Gegensatz zu den anderen Usern hier.

Das finde ich etwas unfair, jetzt da die Krümel aus dem Käse zu suchen.

Wir sind in einem Forum mit schriftlichem Austausch, dass da mal etwas anders rüberkommt, wissen wir doch.

Da muss man nun nicht dermaßen die Goldwaage bemühen.

Edit: Text war schon fertig, aber erst später gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Es war etwas irritierend, weil die Meisten hier Marie's Gedankengänge (sie nimmt jetzt erstmal den lockeren Weg), nicht gleich nachvollziehen konnten. (Sorry für 3. Person).
Kein Problem. :smile:
Ich war ja selbst verwirrt. Konnte das einfach nicht richtig rüberbringen, glaube ich.



Du möchtest doch ehrliches Feedback, oder lieber doch nur das Köpfchen gestreichelt bekommen?
Ja, unbedingt!
Alles andere bringt wirklich nichts.

Er hat sich eben gemeldet. Wie's so geht und ob ich nach zwei anstrengenden Tagen Wellness gebrauchen könnte. :lach:
Er hat wohl wieder Lust.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Marie! Wie geht es dir mit seiner Frage?
Ist das so okay für dich, oder findest du es eher plump?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Liebe Marie! Wie geht es dir mit seiner Frage?
Ist das so okay für dich, oder findest du es eher plump?
Tatsächlich kam der Vorschlag die Tage in ein DaySpa zu fahren. :::
Dachte, er will auf was anderes hinaus. Der meint richtiges professionelles Wellness. :lach:

Hatte heute einen arbeitsreichen Tag, war aber danach noch mit Kollegen lecker Essen.
Mir geht's gut damit. :smile:
Ich merke, wie ich mich schrittweise zurücklehnen kann. Er kommt jetzt ja doch irgendwie immer auf mich zu. Das letzte Mal habe ich ihn vor 2-3 Wochen selbst angeschrieben. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Heute hat er suuper viel geschrieben und sich gleich nach heute Abend, morgen Abend und Samstag den ganzen Tag erkundigt. Ob ich Zeit für Dates habe. ::::lach:

Heute Abend habe ich schon was vor - da wollte er genau wissen, was und mit wem. Bin aber nicht ganz mit der Sprache rausgerückt. :lach:

Haben jetzt mal morgen Abend festgehalten. Er will aber samstags tagsüber unbedingt noch einen Ausflug machen. Raus aus der Stadt. Badesee oder so. :smile::lach:
Ursprünglich war ja ein DaySpa angedacht, aber das ist bei den Temperaturen nix.

Indirekt ist das dann ja eine Übernachtungseinladung, oder? ::::lach:
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Hey hey.


Na das ist doch schön, Marie.

Freut mich echt für dich.

Wünsche euch für morgen viel Spaß. :Beachsmiley::hai_jagt_smiley: :lach:

LG
MT
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Freut mich, dass es date-technisch nun voran geht. Aber als Übernachtungsdate oder -einladung würde ich es nun nicht selbstverständlich sehen... schau halt einfach, was sich ergibt. :)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wie schön ❤️ das hört sich toll an!

Freut mich echt für dich.

Das ist lieb.
Danke euch! :herz:


Freut mich, dass es date-technisch nun voran geht.
Aber als Übernachtungsdate oder -einladung würde ich es nun nicht selbstverständlich sehen... schau halt einfach, was sich ergibt. :)

Läuft besser, ja. :smile:
Haben auch noch offen gelassen, wie wir den Abend morgen gestalten wollen. Erstmal was essen. :lach:
Weiß auch gar nicht, ob ich tatsächlich übernachten würde. ::::lach: Oder ob ich dann lieber für den nächsten Tag nochmal was ausmache und nachts heimfahre. Werde ich wohl wieder spontan entscheiden. Danke für deine Rückmeldung. :smile:
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Achso, jetzt schnalle ich das erst mit der Übernachtung.

Morgen Abend Date und Samstag früh ins Grüne.

Die Leitung war jetzt lang. :lach:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Die Leitung war jetzt lang. :lach:
Haha :lach:
Ich hatte bei ihm auch erst entweder oder verstanden bis er mir mitteilte, dass er beides will.:lach:

Wahrscheinlich dürft ihr nichts raten, aber würdet ihr übernachten?
Mache das wahrscheinlich sowieso spontan. :lach:
Aber eigentlich gibt's sowas bei mir erst vieeel später.:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.841
Beiträge
2.164.675
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben