Mitten drin im Dating-Dschungel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Danke :herz:

Ich warte einfach mal ab.
Bislang war ich jetzt immer bei ihm Zuhause, der nächste Schritt wird sein, dass ich ihn zu mir einladen werden. :smile: Mache das ganz am Anfang nicht so gern. :blush: (Nein, meine Wohnung ist nicht zugemüllt und verdreckt - im Gegenteil.:lach:)

Es läuft wirklich gut. Von gestern auf heute habe ich wieder bei ihm übernachtet. Das wünscht er sich, auch wenn er dadurch Frühs viel früher als alleine aufstehen muss.
Das anfängliche extreme Zurückhalten bei Körperkontakt hat sich auch völlig aufgehoben. Er sucht- auch nachts - immer wieder meine Nähe. Finde das so toll. :herz::smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Das scheint doch alles ganz gut zu laufen bei euch, Marie. Ich bin davon überzeugt, dass du intuitiv dem Flow, der bei euch herrscht, trauen und folgen kannst.

In so einem Kennenlernen ist es ja auch wichtig, dass jeder seine Rolle findet und einnehmen kann. Lass ihm die Freiheit seiner männlichen Rolle gerecht zu werden, und andersrum gibt er dir ein gutes Gefühl, wenn er es schafft, dass du dich ganz als begehrte Frau fühlen kannst.

Also das/dein Motto könnte heißen: weniger Zerdenken, mehr dem natürlichen Flow vertrauen.
Das wird schon alles:thumbsup:
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Hey Marie,

ich hatte alles gelesen, aber wie war das nochmal genau?

Ihr hattet ein Treffen, dann kam 4 Wochen keins zustande und seine Ansagen bzgl. er will nur was lockeres oder ihn überfordert das alles(?)

Dann hat er zwar täglich Kontakt gesucht aber nur ganz kurz mit Bildern etc. Du hattest dich nicht mehr von dir aus gemeldet? Du hast auch nicht mehr nach einem Treffen gefragt?

Als er vom Urlaub daheim war, hat er Kontakt und ein Treffen initiiert wo er vorher nochmal sagte, dass das jetzt komisch für ihn ist / er nur was lockeres möchte und seitdem geht es bergauf mit Indizien dass das was festes wird? (Zumindest wie ich das jetzt beurteile was er so tut)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo:smile:

Ja, genau.
Er wollte zwischenzeitlich nur etwas Lockeres. Ich habe ihn Recht schnell nach dieser Aussage damit konfrontiert, dass ich mir was Lockeres nicht vorstellen kann.
Seitdem haben sich die Treffen ziemlich intensiviert. Wir verbringen auch unter der Woche Zeit miteinander. Der Sex steht nicht mehr im Vordergrund.
Er ist super bemüht. Gibt mir ein gutes Gefühl. :smile:
Was das jetzt zwischen uns ist etc. wurde (noch) nicht thematisiert.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Guten Morgen,
Ein kleines Update:
Er war am Wochenende das erste Mal bei mir. Wir hatten einen tollen Abend, ich habe gekocht und wir haben einen Film zusammen angesehen. Es gab das erste Mal außer ein bisschen Kuscheln keinerlei Körperkontakt.::: Den ganzen Abend und die ganze Nacht über nicht. Auch nur ein, zwei schnelle Küsschen.
Ich bin maximal verwirrt.. :shakehead:

Die SB, auf der wir uns beide kennengelernt haben, zeigt wenn man sich einloggt auch die Entfernung zueinander an. Er muss während er bei mir war online gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
...und? Hast du ihn darauf angesprochen, wenn dich sein Verhalten so stark verwirrt?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Jap, habe ich gemacht.
Es wäre die stressige Woche gewesen.
Und wir beide befinden uns in einer "Kennenlernphase". Dachte, wir wären schon ein Stückchen weiter. :shakehead:
Ich merke, wie ich wieder etwas mehr Abstand reinbringen muss.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ja, emotionaler Abstand.
Vielleicht war das jetzt zu schnell, zu viel.

Ich dachte, man würde parallel niemanden mehr daten, sich komplett auf den anderen einlassen. Wir haben ja so viel Zeit zusammen verbracht in den letzten beiden Wochen. Dachte, es würde schon in die Beziehungsrichtung gehen. :shakehead:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Wie häufig habt ihr euch denn in den letzten beiden Wochen gesehen? Und glaubst du, er datet parallel?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Er hat im Gespräch erwähnt - weiß gar nicht wie es dazu kam -, dass er parallel zu mir noch eine andere gedatet hat (ist wohl schon 1.5 Monate her). Die fande er ganz nett. Man hat sich gut verstanden. Der hat er aber wohl geschrieben, dass es nichts wird.
Das hätte ich nicht wissen wollen. :|

Diese Woche viermal. Die Woche davor dreimal. Jeweils mit Übernachtung.
Die Treffen gingen aber alle von ihm aus. Habe zwei noch abgesagt, weil ich schon was vorhatte.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Und was macht ihr so in der Zeit, in der ihr euch seht? 4x klingt ja schon mal ziemlich aufregend und häufig. Würde mich jetzt interessieren, wie ihr eure Zeit dann so gestaltet.

Das mit dem anderen Date scheint ja vorbei zu sein, wenn ich dich richtig verstehe?! Ich finde seine Ehrlichkeit dahingehend eigentlich ganz löblich. Denn so sieht ja scheinbar die Realität in der Online-Dating-Welt aus; da wird offensichtlich viel parallel gedatet. Ist ja auch irgendwo verständlich, bei dem Überangebot.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ist ja auch irgendwo verständlich, bei dem Überangebot.
Ja klar, aber warum sagt man mir das, so ganz ungefragt.:shakehead:
Ja, laut seiner Aussage, ist das vorbei.
Schauen wird er trotzdem noch.
Dachte eigentlich, dass man langsam sagt, man meldet sich da ab. Aber da bin ich wohl zu schnell bzw. scheint das so schnell nicht mehr üblich zu sein?!

Letzte Woche war es etwas ruhiger, wenn wir uns gesehen haben, da wir beide zwei super stressige Wochen hatten. Haben gemütlich einen Film angesehen, etwas gekocht. Dann hat er mich zu einem schicken Restaurant eingeladen, sind durch die Stadt gebummelt, waren in einer Bar etwas trinken. Davor Badesee, Spazierengehen in der Natur,..
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Wahrscheinlich wollte er damit irgendwas bezwecken, und hat es dir deshalb erzählt. Naheliegend finde ich - im Gesamtkontext betrachtet - dass es ihm nun doch zu ernst von deiner Seite aus wird. Aber was wirklich dahinter steckt, wird nur er wissen.

Ist er denn während der Zeit, in der ihr euch seht, interessiert an deinem Leben, und stellt entsprechende Fragen?
Irgendwie kann ich mir so gar kein Bild aus deinen Erzählungen machen, daher frage ich gerade so viel:schuettel:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Bitte frag alles, was du wissen musst, um dir ein besseres Bild machen zu können. Das würde mir so helfen.

Ja, er ist super interessiert. Fragt auch, wenn wir uns nicht sehen, was ich mache, wie's läuft, mit wem ich unterwegs bin, wie's war usw. Soll auch immer, wenn ich mag, Fotos schicken. Interessiert ihn alles. :lach: Private, aber auch berufliche Sachen. Er fragt viel nach, erzählt super viel Privates von sich. Auch Sachen, die er so wahrscheinlich nicht vielen Menschen erzählt (hat er auch mal so gesagt).

Ja, das kann sein. ich habe ihm ja eine doch ziemlich klare "Ansage" gemacht vor etwa drei Wochen. Wenn es die Option auf was Vernünftiges nicht gibt, dann bin ich weg.
Seitdem hat er sich wirklich ins Zeug gelegt. Der Sex stande auch gar nicht mehr im Mittelpunkt. Da hielt er sich eher zurück. Es gab viel mehr Kuscheln und Körperkontakt. Habe mich wirklich wohl und gut gefühlt.
Jetzt bei mir, gab's dann gar nichts mehr. Er war auch super müde. Vielleicht deshalb. Bin einfach ziemlich verunsichert.:shakehead:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Also auch wenn du es als was Positives bewertest, dass er sich mit dem Sex eher zurück hält, finde ich das eher merkwürdig. Gerade in eurer jetzigen Phase, kann man doch eigentlich gar nicht die Finger voneinander lassen. Erst recht als Mann kann man die Finger von seinem OdB nicht lassen:grins:
Wird sich ja zeigen, wie sich das entwickelt.

Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich eure Unternehmungen ziemlich lame. Sorry jetzt, für mein Wertung. Ich kenne das einfach anders. Mir ist in der ersten Zeit in einem Kennenlernen immer sehr danach, möglichst viele neue Erinnerungen zu schaffen, Action zu haben, Abwechslung, und mein OdB in sämtlichen Situationen kennen zu lernen. Der Alltag mit kochen, spazieren gehen, und so, der kommt eh früh genug:D Aber das ist wohl Geschmackssache. Was ich nur damit sagen möchte, ist, dass es auf mich aus deinen Erzählungen heraus (bei euren Unternehmungen) so klingt, als wenn ihr schon 5+ Jahre zusammen seid.

Wie bist du denn da so grundsätzlich drauf? Was ist dir in der Anfangszeit wichtig? Wie war das bei deinen bisherigen Beziehungen denn so?

Bin einfach ziemlich verunsichert.:shakehead:

Aber eine selbstbewusste Frau, wie du, die lässt sich doch von so einer kleinen Sache nicht verunsichern:coolwink:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Also er hat sich dahingehend zurückgehalten, weil ich ja sagte, ich bin kein Betthäschen. Wir hatten immer Sex. Mehrmals. Bis auf eben die Übernachtung am Wochenende bei mir.
Er ist aber nicht direkt am Eingang über mich hergefallen, das meinte ich.
An der Intensität hat sich nichts verändert, im Gegenteil.

Aber das ist wohl Geschmackssache.
Ich sehe das ganz genauso! Ich bin/war sonst auch immer auf Achse.
Er hat eine super stressige Zeit in der Arbeit und hat gefragt, ob wir die Woche über eher ruhigere Sachen machen können. Er wäre ziemlich kaputt, aber will mich trotzdem sehen. In der letzten Woche ist auch ein Familienmitglied von ihm verstorben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.605
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben