Mitten drin im Dating-Dschungel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ja :smile:
Er nimmt da schon sehr Rücksicht auf mich und plant alles so, dass es machbar ist für mich.:smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich versteh das alles nicht. :shakehead:

Es ist mittlerweile wirklich soo vertraut zwischen uns. Das kann ich mir doch nicht einbilden.:shakehead:

Da er sich mehr Zeit zu zweit und Alltag gewünscht hat, haben wir auch den gestrigen Tag sowie die Nacht auf heute komplett zusammen verbracht. Für mich fühlt sich das wirklich so vertraut an.
Er möchte mich so gut wie jeden Tag sehen, wir stimmen unsere Arbeitszeiten mittlerweile aufeinander ab..
Ich weiß nicht und verstehe nicht, was ihm da genau fehlt.
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Wie du selbst geschrieben hast, lernt er grad die Schutzschild-Marie kennen und vermutlich merkt er, dass du versuchst, ihm die vermeintlich beste Version von dir zu präsentieren. Eventuell wartet er darauf, dass die echte Marie zum Vorschein kommt und wenn du die noch lange versteckst, ist die Chance, dass er das Weite sucht, groß.

Ich frage mich, warum man dich gestern hier wiederholt im Forum erblicken konnte, wenn du den kompletten Tag mit ihm verbracht hast. So voll auf ihn eingelassen wirkt das nicht, wenn du zu Zeiten mit ihm im forum rumkrauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
vermutlich merkt er, dass du versuchst, ihm die vermeintlich beste Version von dir zu präsentieren
Das eigentlich gar nicht.

Dadurch, dass wir - meines Erachtens nach - so viel Zeit miteinander verbringen (auch im Alltag), kennt er schon zahlreiche Facetten von mir. Das scheint aber nicht auszureichen.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ich versteh das alles nicht. :shakehead:
Ich dich ehrlich gesagt auch nicht.
Er will dich sehen, dich weiter kennenlernen, verbringt Zeit mit dir, es fühlt sich gut an…
Warum brauchst du jetzt unbedingt diesen Stempel Beziehung?
Wenn er jetzt theoretisch ja gesagt und in zwei Monaten festgestellt hätte, ne ist doch nicht das richtige, dann hast du doch auch nichts davon?

Du machst dir das doch selbst kaputt, wenn du das nun ständig zum Thema machst.
Fokussier dich doch auf die positiven Dinge die er sagt und genieß die Zeit.
Scheitern kann es doch immer, eine 100 prozentige Sicherheit hast du nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wenn er jetzt theoretisch ja gesagt und in zwei Monaten festgestellt hätte, ne ist doch nicht das richtige, dann hast du doch auch nichts davon?
Ja, das weiß ich. Da stimmt schon. Selbst der Titel Beziehung bringt mir nichts.
Ich versteh mich teilweise selbst nicht.
Mein Kopf möchte das unter der Bezeichnung "Beziehung" einordnen, eben weil es sich für mich auch so anfühlt.

Du machst dir das doch selbst kaputt, wenn du das nun ständig zum Thema machst
Also ich habe mir geschworen, das nicht mehr anzusprechen. Das werde ich auf keinen Fall mehr tun, bereue es ja jetzt schon.



Scheitern kann es doch immer, eine 100 prozentige Sicherheit hast du nie.
Ich muss mir das wirklich immerzu vor Augen führen. Rational gedacht weiß ich das ja auch.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Marie … bei aller liebe und bei allem Verständnis.
Ich hab das Gefühl du bist echt komplett resistent gegen ALLES, was dir hier gesagt wird und ich bin mir mittlerweile sicher, dass einige hier Kopf schüttelnd sitzen …
Du sagst immer nur aber setzt das nicht um, was dir hier geraten wird. Du hast so viele wertvolle Tipps von Hira, von Luke und von vielen anderen Mitgliedern bekommen aber es kommt einfach nicht an. Bis auf ein: „Ich muss da an mir arbeiten…“ kommt da nicht und dennoch tust du es nicht.
Du suchst permanent Bestätigung und Sicherheiten hier im Forum.
Die Sicherheit, die du dir von ihm erwartest, wirst du auch hier nicht bekommen.

Ich kann verstehen, wenn die Mod‘s und Admins hier langsam schlechte Laune bekommen.

Gestern so:
Ja :smile:
Er nimmt da schon sehr Rücksicht auf mich und plant alles so, dass es machbar ist für mich.:smile:

Heute so:
Ich versteh das alles nicht. :shakehead:

Es ist mittlerweile wirklich soo vertraut zwischen uns. Das kann ich mir doch nicht einbilden.:shakehead:

Auch ich frage mich langsam was das eigentlich hier werden soll?!:shakehead:
Aufmerksamkeit, weil wieder keiner weiter geantwortet hat?
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
haben wir auch den gestrigen Tag sowie die Nacht auf heute komplett zusammen verbracht.

Wir haben fast das gesamte Wochenende zusammen verbracht. :smile:
Heute Früh/Vormittag hat jeder seine Sachen erledigt und heute Nachmittag machen wir auch noch einen kleinen Ausflug- soweit das eben alles mit meinem Bein geht. Bin ja leider auf Krücken angewiesen. :shakehead:

Wie so oft frage ich mich, wie deine Beiträge zusammenpassen.

Mir scheint, du reimst dir viel zusammen, das Wunschdenken hat die Oberhand und du hast beschlossen, er ist nun der Richtige und deshalb MUSS es funktionieren. Scheitern gibt's nicht, Fehler machst du nicht, es läuft alles sooo gut, viel zu gut - und trotzdem füllt dein Gedankengeschwurbel wieder einmal Seiten.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Hallo Marie,

Hattest Du Dir eigentlich die letzten Beiträge von Luke mal richtig! durchgelesen?
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
[QUOTE="Sira2014, post: 2148949, member: 13344"
Auch ich frage mich langsam was das eigentlich hier werden soll?!:shakehead:
Aufmerksamkeit, weil wieder keiner weiter geantwortet hat?
[/QUOTE]

Sehe ich auch so. Der Betreuungsbedarf ist enorm, selbst wenn nichts passiert ist.

Wollen wir darüber nachdenken, was erst passiert, wenn es zu einer Beziehung geworden ist? Rund um die Uhr das Forum im Standby?
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Aufmerksamkeit, weil wieder keiner weiter geantwortet hat?
Nein, definitiv nicht.


Wie so oft frage ich mich, wie deine Beiträge zusammenpassen
Wieso passt das nicht zusammen?
Ich war lediglich gestern Vormittag 2 Stunden bei mir und habe mein Zeug erledigt. Er hat sich dann gewünscht, dass wir uns direkt wieder sehen.

Hallo Marie,

Hattest Du Dir eigentlich die letzten Beiträge von Luke mal richtig! durchgelesen?
Ja, immer wieder.



Rund um die Uhr das Forum im Standby?
Nein.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Marie, langsam werde ich echt ärgerlich. Du ignorierst hier sämtliche(!) Bitten/Beiträge von Hira, und von mir.

Nur, weil dieser Strang hier durch dich erstellt wurde, steht es dir nicht zu, gegen unsere Regeln zu verstoßen und unsere Beiträge zu übergehen/ignorieren.

Ich werde mich mit Hira und Wolfgang beraten, ob es nicht sinnvoll wäre, deinen Strang für eine unbestimmte Zeit zu schließen. Die Dynamik droht jetzt hier auch - verständlicherweise - zu kippen.

Schade, wirklich schade, dass du das so herbei provozierst, und uns zu diesen Maßnahmen bringst. Ich kann mir meine Freizeit hier im Forum auch angenehmer vorstellen, als dich jedes Mal ausbremsen zu müssen, damit du dich im Rahmen der Regeln bewegst.

Schon mal hatte ich dir gesagt, dass du in der Plauderecke plaudern kannst, was das Zeug hält. Aber nicht hier in deinem Kennenlern-Strang. Zudem ist das Verhältnis zu Invest, und Re-Invest in einer absoluten Schieflage; während du hier die immer gleichen Phrasen in deinen Strang wirfst, mühen sich die User hier mit dir ab, geben dir viel Input mit auf den Weg. Von dir kommt im Gegenzug streng genommen gar nichts.

Wir werden dich informieren, wie wir mit deinem Strang weiter verfahren.
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Wieso passt das nicht zusammen?
Ich war lediglich gestern Vormittag 2 Stunden bei mir und habe mein Zeug erledigt.

Das ist deine Definition von komplett?

Ich glaube einfach, dass deine Wahrnehmung mitunter eher realitätsfern ist. An solchen Widersprüchen sieht man das.

Und wie willst du dir das permanente Gejammer, oder besser Geschreibe, im Forum abgewöhnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du, du musst den Strang nicht sperren lassen. Ich werde mich zurückziehen.
Möchte hier niemanden verärgern. :shakehead:

Habe Wolfgang auch schon um ein weiteres Gespräch gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Das hast du schon einige Male gesagt, und dich nicht daran gehalten. Leider kann ich dir dahingehend nicht vertrauen. Und spätestens wenn irgendeine Userin hier fragt, wie es dir geht, bist du wieder voll drin.

Ich sehe die Schließung inzwischen auch zu deinem eigenen Schutz als alternativlos. Aber alleine kann ich das nicht entscheiden.
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Ich finde es etwas empathielos, wie ihr jetzt gemeinsam auf Marie eindrescht, wirklich.

Deshalb habe ich hier auch nicht mehr geschrieben.

Ich verstehe dich Marie.
Auf was wartet er noch ... Was fehlt ihm .... usw...

Ich würde auch Wolfgang nochmal um Rat bitten und mich dann aber auch wirklich dran halten, was er sagt.

Schreib dir das alles auf, auch Fragen, die immer wieder aufblitzen.

Wielange Zeit er dem Kennenlernen noch einräumen würde und wann du dann eine Entscheidung treffen solltest, für dich!

Und daran würde ich mich halten.

Denn man kann nur zufrieden sein, wenn man nicht ständig Fragen im Kopf hat, die an einem nagen. Siehe Tinder-App.

Vielleicht fehlt insgesamt bei euch beiden etwas.

LG
MT

P.S. Und verbiegen für jemanden, nur weil man ihn unbedingt haben will, funktioniert auf Dauer nicht. Ist so.
Und es gibt immer die Option, erstmal alleine sein Ding weiterzumachen.
Irgendwann kommt der, mit dem es passt, von Anfang an.

Und auch klar ist - jeder Mensch hat Prinzipien und auch Macken.
Die Kunst ist, damit klarzukommen oder es sein zu lassen, du kannst nix erzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Liebe MT,

Ich finde es etwas empathielos, wie ihr jetzt gemeinsam auf Marie eindrescht, wirklich.

Von eindreschen kann in meinen Augen nicht die Rede sein.

Seit zig Seiten werden hier immer wieder die gleichen Schleifen gedreht. Im Kern geht es dabei u.a. um Maries sehr große Unsicherheit.

Regelmäßig gibt es hier verschiedene Sichtweisen der User zu lesen, was nur zu noch mehr Unsicherheit bei Marie führt.

Sowohl wohlwollende als auch kritischer formulierte Beiträge (v.a. von Admins u. Mods) verpuffen ohne mittel- oder langfristige Reflektion.

Ein Forum wie dieses darf und sollte sogar in solchen Fällen konsequent sein und eine (vorübergehende) Schließung des Stranges in Erwägung ziehen.

Nicht um Marie zu ärgern, sondern um sie zu schützen. Was sie benötigen würde, kann das Forum einfach nicht leisten.

Marie, bitte entschuldige die 3. Person.

Ich wünsche dir von :herz: alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben