Moralapostelstrag ;)

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Und ich mache mal den Vorschlag diesen Strang nur noch für angemeldete Mitglieder Sichtbar zu machen!

Würde ich auch super finden, alleine schon weil ich nicht möchte,dass jeder meine Zeilen lesen kann.
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
genau Kathrin - ich gehe sogar noch etwas weiter:

In den meisten Foren besteht Anmeldepflicht- ich hätte sicherlich von Anfang an viel offener und detaillierter meine Geschichte gerne erzählt - jedoch da diese extrem spezifisch ist mit einem großen Wiedererkennungswert - waren mir diese vielen "Gäste" hier immer ein
Dorn im Auge und ich hatte und habe permanent die Angst dass die andere Uschi hier auch mal rumhoppst und sozusagen von mir einen Tatsachenbericht auf dem Silbertablett präsentiert bekommt!
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hab auch noch Senf dazu zu geben.

So bedauerlich es ist das einige User es vorzogen sich zu löschen.

Aber wißt ihr was, ich bin viel froher und dankbarer dafür, das unser Wolfgang hier nach diesem ganzen Hick-Hack NICHT gesagt hat - so Leuts das wars das hat mir nun gereicht - oder so in der Art.

Und mehr sag ich nun auch nicht mehr dazu. Außer Leben und Leben lassen. :sm


Zuletzt modifiziert von Sterntaler44 am 14.08.2011 - 20:03:43
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo G.Ost,

aus dem Munde unserer lebensweisesten Lady hier im Forum hat mich die Ermutigung - so zu bleiben wie ich bin - natürlich ganz besonders erfreut.

Ich hab mich bei dem ganzen Tumult hier manchmal gefragt, was Du wohl so für einen Eindruck bekommen magst, wenn junge Frauen mich schon kritisieren - wegen Flapsigsein und Sexismus.

Aber dieses Flapsigsein, dieses Albern und Blödeln, ist für das Zustandekommen einer Beziehung - ob neu oder Neuauflage -, von viel größerer Wichtigkeit, als ein gut durchdachtes Konzept. Das ist die Ebene, auf der die Gefühle laufen. Das Andere ist die Vernunftebene - die hat nicht viel zu sagen...:)

Mein Psychotherapiementor hat zu uns immer gesagt: "Therapie muss Spaß machen - den Patienten und den Therapeuten". Wenn das nicht ist, sind die Sitzungen quälend und unproduktiv. Humor und Ironie - richtig dosiert - bringen eine Entwicklung voran... Bei einer Beratung ist das ähnlich: Ein dummer Blödspruch im richtigen Moment, kann ein Türöffner sein und von jetzt auf gleich einen dauerhaften Effekt bewirken, der eine Kaskade von Veränderungen nach sich zieht...

Bei meinen Beratungen erlebe ich das oft und auch hier - im Forum -, haben Mitleser manchmal solche Ahaerlebnisse. Erst gestern hat mir ein Mann bei einem Telefonat einen solch flapsigen Blödspruch von mir zitiert, den ich neulich im Strang vom Karl gemacht habe.

Dort heißt es:

Wenn Du das tust Karl, gräbst Du Dich noch weiter in den Morast Deiner Subi-Spur
Dieser Spruch ist dem Mann in seiner metaphorischen Dichte nicht mehr aus dem Kopf gegangen und er hat ihn zu einer tiefgreifenden Veränderung im Umgang mit seiner Frau veranlasst. Ich war richtig gerührt, als er mir das erzählte...

Manche Mädels hier mögen vielleicht die Nase gerümpft haben, wegen so einer unprofessionellen Aussage - aber in Wirklichkeit war dieser Spruch eine "therapeutische" Meisterleistung.

Es ist mir so wichtig, Euch für diese tools zu sensibilisieren. Darum lasse ich auch sooft meinen Blödwolfgang von der Leine... Aber nur, wenn der sich unbeobachtet umhertollen traut, kommt so ein Juwel zustande...

Ein Psychoanalytiker oder ein seriöser Ehetherapeut würde sich hüten, solche Banalitäten abzusondern. Er beraubt sich dadurch aber der Möglichkeit, mit seiner Klientel auf einer tiefen seelischen Ebene in Kontakt zu treten.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 14.08.2011 - 20:23:41
 
T

Trixi

Gelöschter User
@ Wolfgang

zieh dir bloß den Schuh derer nicht an, die dich, nur weil du einfach menschlich rüberkommst gleich für unprofessionell halten.

Gerade diese Menschlichkeit, empfinde ich (und sicher die meisten anderen hier auch) als etwas sehr Positives. Ich zumindest möchte mich hier mit lebendigen Menschen austauschen und nicht mit leeren Hüllen, die keinerlei Regung mehr zeigen können.

Krempel dich nun bloß nicht um...wems hier nicht passt, der kann sich ja was für ihn passendes suchen.

und nun sag ich nur noch "oooohhhhhmmmm....wir sind alle gaaaanz ruhig, gelassen und voller innerer Freude;)
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
genau - und das mit dem blödeln und dem witz - das hat meinem immer so gut gefallen. als er das 1. mal mit mir schluss machte, aheb ich noch einen witzigen spruch gebracht, und wir haben trotz der ganzen traurigkeit beide herzhaft lachen müssen........................

:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Jetzt habe ich gerade irgendwie ein schlechtes Gewissen,denn ICH habe meinen letzten post hier absolut nicht negativ gemeint!!!, sondern ainfach nur mal bestätigt,was du selbst schon als unpassend einegstuft hattest,an den letzten Aussagen über JD.

Und diesen Satz hier (und ähnliche) finde ich auch super. Hatte wirklich gegrinst,als ich das gelesen habe :smile:

Wenn Du das tust Karl, gräbst Du Dich noch weiter in den Morast Deiner Subi-Spur


Manche Mädels hier mögen vielleicht die Nase gerümpft haben, wegen so einer unprofessionellen Aussage - aber in Wirklichkeit war dieser Spruch eine "therapeutische" Meisterleistung.



Also bleib bitte wie du bist!!! :smile:
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
freeway schrieb:
genau Kathrin - ich gehe sogar noch etwas weiter:

In den meisten Foren besteht Anmeldepflicht- ich hätte sicherlich von Anfang an viel offener und detaillierter meine Geschichte gerne erzählt - jedoch da diese extrem spezifisch ist mit einem großen Wiedererkennungswert - waren mir diese vielen "Gäste" hier immer ein
Dorn im Auge und ich hatte und habe permanent die Angst dass die andere Uschi hier auch mal rumhoppst und sozusagen von mir einen Tatsachenbericht auf dem Silbertablett präsentiert bekommt!

DAS wäre auch mein wunsch, und ich habe es oft bedauert, dass hier im forum jeder lesen kann.........................
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ herzchen und co

Also, diesen Wunsch kann ich Euch jetzt leider nicht erfüllen...:smile:

Ich habe dieses Forum nämlich hauptsächlich als Werbeprojekt für meine Beziehungsdoktorseiten gegründet - ein völlig uneigennütziger Berater bin ich nämlich doch nicht...

Darum bleibt dieses Forum auch weiterhin für alle nicht angemeldeten Leser frei verfügbar!

LG
Wolfgang
 

chay68

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
142
ach du Liebe Güte, was'n hier los? :nanu::oh::cry

Also alles hab ich mir jetzt nicht durch gelesen, trotzdem möchte ich auch noch ein paar Worte dazu sagen:

Die virtuelle Welt des I-Net ist trügerisch. Man glaubt, alles läuft anonym, Worte sind schnell geschrieben, man sieht dem anderen dabei nicht in die Augen, kann keinerlei Reaktion erkennen/ablesen. Das ist immer schwierig in einer Kommunikation. So ist es auch, wenn man miteinander per Email, SMS und sogar per guten alten Brief miteinander kommuniziert. Das Geschriebene steht, man kann es nicht zurück nehmen und so entstehen Missverständnisse, die man in der realen Kommunikation schneller aus der Welt schaffen kann. Da sieht man dann direkt, ob man dem anderen auf die Füße getreten ist, ob man ihn verletzt, ob er versteht, was man sagt, ob er mitkommt. Man kann direkt eingreifen, wenn etwa aus dem Ruder läuft, sofern man das will.

Hier geht das nicht, hier ist man darauf angewiesen, das der andere die Zeilen richtig interpretiert, und zwar richtig im Sinne von "so, wie ich sie gemeint habe" und nicht richtig im Sinne von "so, wie sie ihm in den Kram passen oder wie er sie verstehen will".
Und wenn es da eben zu Spekulationen kommt, wie wer was gemeint hat, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, bevor das Missverständnis aus der Welt geschafft wurde. Viele Köche verderben eben manchmal den Brei.

Desweiteren darf man auf so einer Plattform nicht vergessen, dass der Berater, hier eben Wolfgang, niemals die echte Chance hat, beide Seiten einer Geschichte zu hören. In den meisten Fällen, ich würde fast sagen in allen Fällen, kennt er nur die Sichtweise eines Beteiligten, die eben nur subjektiv sein kann!

Unter solchen Umständen nach perfekter Beratung, absoluter Professionalität zu schreien, ist meiner Meinung nach einfach naiv!

Und ich glaube dafür, dass Wolfgang hier eben immer nur eine Seite kennt, macht er seinen Job sehr gut. Und das - hier im Forum - eben kostenlos und in seiner Freizeit.

Wenn dann die ein oder andere flapsige Bemerkung daher kommt, so ist das eben wie im richtigen Leben: entweder man akzeptiert das oder man muss eben gehen.

Wenn man mal davon ausgeht, dass dieses Forum eben Wolfgang "gehört", und wir hier, sofern wir nicht eine kostenpflichtige Telefonberatung gebucht haben, nur Gäste sind, finde ich es unzumutbar, ja sogar geradezu unverschämt, ihm Vorschriften zu machen.

Ihn zu kritisieren, wenn er mit Aussagen über die Stränge geschlagen hat, ist ja ok, aber ihm zu diktieren, was er wie zu formulieren hat, wann er sich wo einzubringen hat, und wann er wo die Klappe zu halten hat..... :shakehead:

Zum Thema Flirterei: ja mei, Wolfgang ist ja auch nur ein Mann ;):brav:

Du liebe Güte, da gehören ja auch immer zwei dazu, einer der flirtet und einer, der sich anflirten lässt. Wem das nicht passt, der hätte ja ne PN schreiben können, mit der Bitte, dererlei "Anzüglichkeiten" zu lassen. Aber alles erstmal überkochen zu lassen, den Topf nicht rechtzeitig vom Feuer zu nehmen und sich dann hinterher über die Sauerei zu beschweren, ja sowas funktioniert eben wunderbar in der virtuellen Welt.

Wenn es über das flirten hinaus geht und dann wirklich sexistisch wird, das ist Sch****, ja. Dazu wage ich mich gar nicht zu äußern, ich stelle nur oftmals fest, das gerade Frauen, wenn sie dann mit Argumenten nicht mehr weiter kommen, dem Mann Sexismus vorwerfen und ihn damit mundtot machen. Sorry an die Frauen, es ist nur das, was ich erlebe, in der realen Welt und eben auch hier in dem ein oder anderen Fall. Ich will hier keiner Frau zu nahe treten!

LG
chay
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ich finde es sehr schade wie viel User hier ausgestiegen sind,
mit der Begründung sie wollen sich nichts vorwerfen lassen mit den Seilschaften und so...


Ich frag mich nur warum sie dann alle aussteigen, wenn das gar nicht ihr Thema war???


Wenn ich mich hier nicht angesprochen fühlen muß, kann ich dieses wunderbare Forum doch auch weiter nutzen? !

Hier wurde heftig überreagiert an vielen Stellen!

Fakt ist das Wolfgang hier eine wahnsinig gute Seite ins Netz gestellt hat die es so nicht noch einmal gibt.

Das hat ihn sicher sehr viel Zeit Energie und Liebe gekostet!

Wenn mich da einer so in Frage stellt wie das hier gelaufen ist, hätte ich diesen User schon viel eher entfernt!

Wolfgang war da mehr als nachsichtig die ganze Zeit!

Fakt ist das ist, das hier seine Seite, sein Job, und ein Stück weit auch sein Leben.

Und wenn mir danach jemand trachtet,reagiere ich --genau so--!!!

Warum da soviel User derart unreflektiert umgekippt sind kann und will ich an dieser Stelle nicht verstehen!

Aus meiner Sicht völlig falscher Patriotismus und jede Menge unreflektiertes Verhalten.

Ich werde mich weiter hier einbringen, da ich nur sagen kann :

Wolfgang sehr gute Seite, und Danke für Deine sehr wertvollen Komentare in allen Posts hier!

Ich bin sehr froh das es diese mehr als profesionelle( nämlich auch menschliche) Seite gibt!

Danke!

Wellenreiter
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Dass soviele (weibliche) User hier ausgestiegen sind, hat sicher auch damit zu tun, dass ich in deren Strängen, bis auf eine Ausnahme, so gut wie nichts geschrieben habe. Da hat sich dann natürlich auch keine Bindung an mich entwickeln können - wie denn auch...

Ich war mir einer gewissen "Ungerechtigkeit" hier im Forum immer bewusst, eben weil ich so selektiv schreibe. Da kann sich mancher von mir schlecht behandelt fühlen, wenn er sieht, dass sein "Nachbar" hier laufend von mir Feedback bekommt und er selber nicht.

Ich hätte diese Ungerechtigkeit abmildern können, wenn ich in mehr Strängen gepostet hätte, dafür aber immer nur in dürren Dreizeilern, mit Halbsätzen und vielen Pünktchen - weil es zeitlich halt nicht anders geht.

Ich habe mich aber anders entschieden: Ich wollte lieber ausführliche Posts schreiben und einzelne Stränge intensiver beraten und dafür bei anderen ganz auf die Beratung verzichten. Bei so einer Vorgehensweise ist der didaktische Effekt am besten, weil ich da viel vertiefter einsteigen kann. Nur schön ist das für diejenigen Mitglieder nicht, die nie vom Chef einen Besuch bekommen.

LG
Wolfgang
 
T

Trixi

Gelöschter User
@ Wolfgang
für mich persönlich war es kein Problem, speziell von dir kein Feedback bekommen zu haben (meine Geschichte ist eh zu Ende). Außerdem war / ist mir klar, dass du nicht alle Threads hier im Kopf haben u. diese auch noch persönlich betreuen kannst.
Den Input der anderen User finde ich genauso interessant und jeder von uns zieht sich eh das für sich raus, was er davon gebrauchen kann.

Dennoch hab ich z.B. meinen Thread nicht mehr weitergeführt, da ich den Eindruck hatte, dass ich damit hier Fehl am Platz bin.....alle kämpfen hier mehr oder weniger um ihre Beziehungen, suchen verzweifelt den Knopf um den anderen doch noch umzustimmen. Ich hingegen suche Menschen, die mir dabei helfen, alles für mich zu verarbeiten.

Bei mir ist also eher der Eindruck entstanden, hier nicht wirklich dazuzugehören. Der Eindruck einer insich geschlossenen Gruppe kam sehr stark für mich rüber. Da war der Eindruck, "deine Story ist uninteressant, weil eh gelaufen u. nun musst du eben alleine schauen, wie du das Verarbeiten gebacken bekommst".

Aber sicher ist da meine Sichtweise auch sehr eingefärbt, weil jeder eben seine eigenen Befindlichkeiten als dringend ansieht.

Wie man dieses Außenseitergefühl, für die Neuankömmlinge jedoch abmilder könnte, weiß ich leider auch nicht:shakehead:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ Trixi

Ja, da kann ich Dich gut verstehen Trixi. Da hast Du einfach keinen Online-Partner gefunden, der dieselbe Bedürfnislage hatte wie Du... Wenn keine Gemeinsamkeiten existieren, dann gibt es keine Kommunikation.

Es sind viele neue Stränge hier, die kaum Feedback bekommen und nach hinten wandern. Das ist nicht zu verhindern. Es sind zwar 400 registrierte Mitglieder an Bord, aber nur 10% davon sind immer wieder mal hier. Und da die Zeit begrenzt ist, wird nur da geschrieben, wo der größte Anreiz ist.

Wir sind ja noch ein relativ kleines Forum von den Members her. Wenn Du Dein Thema im Brigitte Forum gepostet hättest, wäre es Dir sicher viel besser ergangen.
 
T

Trixi

Gelöschter User
Ja, kann schon sein, dass ich in ner anderen Community mehr "Gleichgesinnte" getroffen hätte. Aber mir gehts eben im Moment vorrang drum, mich selbst zu hinterfragen.

Ich möchte die Mechanismen hinter meinem und seinem Verhalten erkennen und beleuchten, denn nur so kann ich vermeiden, das nächste Mal wieder so nen Vollcrash zu bauen und mich so tief verletzen zu lassen und auch selbst zu verletzen.

Von daher werde ich hier sicher noch ne Weile mitlesen;)
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Ich muss sagen, hier ging es ja heftig zu. Ist schon mehr als schade, dass Wolfgang hier in diesem Forum in seiner wunderbaren Seite so frustriert wird.
An seiner Stelle, hätte ich schon viel früher den ein oder anderen User hier gelöscht.

Diese Seite für Menschen mit Beziehungskummer ist einzigartig im Netz. Man bekommt soviele wertvolle Informationen, auch wenn Wolfgang natürlich nicht allen persönlich antworten kann. Aber man kann soviel mitnehmen aus anderen Strängen, dass ich gar nicht auf die Idee käme, ihn hier anzugehen oder zu kritisieren.

Ich persönlich befinde mich derzeit in einer äusserst brisanten Beziehungs-Situation, über die ich mit absolut niemanden reden kann, selbst meine beste Freundin kann mir nicht mehr helfen. Ich bin so froh und dankbar, dass ich Wolfgang und diese Seite gefunden habe. Ich habe ihn auch als mein Berater engagiert und er hilft mir unwahrscheinlich in dieser Situation jetzt zurechtzukommen und er stärkt mich damit auch ungemein. Er interpretiert meine Lage genau und sagt mir, wie ich mich jetzt optimal verhalten sollte. Bislang ist tatsächlich, alles so eingetreten wie er es vorausgesehen hat. Ich bin so froh, von seiner langjährigen Erfahrung jetzt zu profitieren.
Und ich bin davon überzeugt, die wirklich Ratsuchenden, diejenigen die echte Beziehungsprobleme haben, die werden auch hier weiter gern im Forum sein und dieses auch sehr zu schätzen wissen.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
G.Ost im Affärenstrang bei victoria schrieb:
Vielen reicht es, wenn sie aus ihrem warmen Nestchen heraus zur Seite springen können. Es gibt im Internet Seitensprungagenturen, für Frauen mit kostenloser Anmeldung, für Männer zu einem erschwinglichen Jahresbeitrag.

Da findet man Ehemänner und Ehefrauen (mit Foto) die ganz offen in ihrer Region nach *festen* am liebsten ebenfalls gebundenen Affären suchen.

Die Ratgeber, wie man am besten betrügen, welche Alibis man aufbauen kann und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte, sind eine Lektüre, bei der einem die Augen aus dem Kopf fallen.

Diese tauchen natürlich in keiner Statistik auf.

*ironiemodusein*
- Wir Affärenfrauen und -männer sind gerne Affäre.
- Wir suchen regelrecht danach, denn wir lieben die Heimlichkeit.
- Wir lieben es, unseren Ehepartner, Kinder, Kollegen, Freunde und Verwandte anzulügen und zu betrügen.
- Warum? Weil wir durch und durch böse sind.
- Wenn wir keine Affäre haben, dann suchen wir in Singlebörsen und Seitensprungagenturen danach.
- Es gibt nichts schöneres, als unglücklich verliebt zu sein.
- Jeder von uns Affärenfrauen und -männern sammelt Tipps und sendet sie an einen Autoren, der daraus ein Buch macht: "Betrug und Alibi leicht gemacht"

*ironiemodusaus*


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 03.10.2011 - 17:55:07
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Gruselgreta schrieb:
G.Ost im Affärenstrang bei victoria schrieb:
Vielen reicht es, wenn sie aus ihrem warmen Nestchen heraus zur Seite springen können. Es gibt im Internet Seitensprungagenturen, für Frauen mit kostenloser Anmeldung, für Männer zu einem erschwinglichen Jahresbeitrag.

Da findet man Ehemänner und Ehefrauen (mit Foto) die ganz offen in ihrer Region nach *festen* am liebsten ebenfalls gebundenen Affären suchen.

Die Ratgeber, wie man am besten betrügen, welche Alibis man aufbauen kann und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte, sind eine Lektüre, bei der einem die Augen aus dem Kopf fallen.

Diese tauchen natürlich in keiner Statistik auf.

*ironiemodusein*
- Wir Affärenfrauen und -männer sind gerne Affäre.
- Wir suchen regelrecht danach, denn wir lieben die Heimlichkeit.
- Wir lieben es, unseren Ehepartner, Kinder, Kollegen, Freunde und Verwandte anzulügen und zu betrügen.
- Warum? Weil wir durch und durch böse sind.
- Wenn wir keine Affäre haben, dann suchen wir in Singlebörsen und Seitensprungagenturen danach.
- Es gibt nichts schöneres, als unglücklich verliebt zu sein.
- Jeder von uns Affärenfrauen und -männern sammelt Tipps und sendet sie an einen Autoren, der daraus ein Buch macht: "Betrug und Alibi leicht gemacht"

*ironiemodusaus*


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 03.10.2011 - 17:55:07
Ruby schrieb:
Eine Affäre muss nicht das Ende einer Ehe bedeuten, wenn beiden noch daran gelegen ist, diesen Teppich, unter den alle Ehedefizite gekehrt wurden, wieder zu flicken. Dies benötigt viel Geduld und Verständnis von beiden Seiten und es bleibt für lange Zeit ein Flickenteppich. Wenn das Ehepaar aber nicht um der Liebe Willen an dieser Beziehung festhält sondern aus anderen Beweggründen, ist es besser, sich voneinander zu lösen. Um dieses aber zu erkennen und die eine Motivation von der anderen unterscheiden zu können, benötigen die Ehepaare meines Erachtens den Versuch, ihre Ehe zu retten.
Auf diesen Kommentar von Dir habe ich geschrieben, dass viele Eheleute weiter an ihrer maroden Ehebeziehung festhalten und sich dann lieber in Seitensprungagenturen anmelden.

Das war weder auf Deine, noch auf die Affärenbeziehung irgend einer anderen Userin hier im Beziehungskummer Forum bezogen.
 
G

G.Ost

Gelöschter User
und natürlich ist es besser, sich aus einer zerrütteten Ehe zu lösen. Ich kenne allerdings genug Leute, die es nicht machen.

UND NUN?

Was hat das mit Moralaposteltum zu tun, welches Ihr mir hier unterstellen wollt.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe G.Ost,

ich bin eine Frau, die sowohl von ihrem Mann verlassen wurde, weil er die Liebe und Zuneigung, die er in unserer Beziehung vermisste, bei einer anderen Frau gefunden hat als auch eine, die sich in einen Mann verliebt hat, der sich ebenso fühlt, wie mein Mann während der letzten Jahre unserer Beziehung. Diese Erfahrungen haben mir aufgezeigt, dass es nicht nur Schwarz oder Weiss sondern viele Graufarben in Beziehungsgeschichten gibt und mich zu dem gemacht, was ich bin: eine sehr tolerante und liberale Frau!
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.226
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben