Music Box

J

Jens69

Gelöschter User
Hallo an alle Forenteilnehmer und Musikliebhaber,

In diesem Stang können wir über Musik plaudern und austauschen, bis die Tasten qualmen ;-)

Also, Musikfreaks, haut rein... Freue mich auf regen Zulauf

Jens
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
Gute Idee

da fange ich doch gleich mal an und zähle mal meine Lieblingsbands auf:

PINK FLOYD (geiles Konzert 1994 am Hockenheimring) beste Band aller Zeiten ;)
IRON MAIDEN (viele Konzerte - immer super - Bruce nun leider an Krebs erkrankt)
DEEP PURPLE
RUNRIG (verbinde ich mit meiner Liebe nach Schottland)
FREEDOM CALL (positiver Metall mit guter Laune Refrains)
BRYAN ADAMS
QUEEN
ROGER HODGSON (Supertramp)
RUSH (Canadische Weltklasseband)
MARK KNOPFLER


Zuletzt modifiziert von Einsamer1 am 24.02.2015 - 07:14:05
 
T

Tom Hansen

Gelöschter User
The National.

Mit "I need my girl", "Runaway" und "Sorrow".
 
J

Jens69

Gelöschter User
@ Einsamer 1:

Wie - Bruce Dickinson an Krebs erkrankt? Das wusste ich ja noch gar nicht. Hoffentlich kommt er durch, ist ihm zu wünschen. Denn Iron Maiden lebt durch die Stimme von ihm. Die ersten Alben mit Paul Di'Anno sind ja nicht verkehrt, aber der hat einfach keine Stimme. Der Sänger, den Maiden auf dem Album "The X-Factor" hatten ist auch nicht herausragend. Iron Maiden ist einfach Bruce. Hab mich gefreut, als er bei "The Wicker Man" wieder dabei war. Mein persönliches Lieblingsalbum von Iron Maiden ist "Seventh Son of a Seventh Son".

Pink Floyd habe ich live gesehen auf der Momentary Lapse of Reason-Tour in 1988, 1989 und auf der Division Bell-Tour 1994. Auf der 94er-Tour war es klasse, dass sie als Zugabe die komplette Dark Side of the Moon aufführten. Das war der Hammer. Zur Zeit höre oft Atom Heart Mother von ihnen und das Stück Set the Controls for the Heart of the Sun, aus der Saucerful of Secrets.

Von meinem Geschmack bin ich im Prog zuhause.

Da mag ich sowas wie:

Genesis (am liebsten mit Peter Gabriel noch)
Peter Gabriel solo
Steve Hackett (Ex-Gitarrist von Genesis, auch solo einsame Spitze)
Pink Floyd
Yes
King Crimson
Emerson, Lake & Palmer
Kate Bush
The Moody Blues (die konnten viel mehr als Nights in white Satin)
Barclay James Harvest
Mike Oldfield und seine Schwester Sally genauso gern
Manfred Mann's Earth Band
Saga
Rush
Marillion
Pendragon
Arena
Shadowland
Novalis (am liebsten aus die Sachen bis 1978)
Grobschnitt
Jane
Eloy
Camel
Nektar
Neuschwanstein
Citizen Cain
RPWL
Porcupine Tree
Björk (und mit ihrer früheren Band The Sugarcubes)
David Sylvian (auch mit seinen Bands Japan bzw. Rain Tree Crow)

etc etc etc und nochmals etc. Derzeit bin ich auf den Electronic-Trip. Damit meine ich keinen Techno (bloß nicht dieses stupide Gebumme), sondern solche Sachen wie Tangerine Dream, Klaus Schulze, Klaus Hofmann, Jean Michel Jarre, Kraftwerk, Schiller, Kebu (das ist ein neuer junger Musiker aus Finnland, der auf diesem Gebiet gerade im Aufstieg ist und hervorragende Sachen macht)

Deep Purple ist natürlich gemeinsam mit Uriah Heep und Queen die Ikone des Hardrock. Wobei von den Deep Purple-Alben mein Favorit die "Come taste the Band" (1975) ist und der Vorgänger Stormbringer. Sie sind zwar nicht mit der Stimme von Ian Gillan geschmückt, dort singt David Coverdale. Aber rein musiktechnisch fallen die beiden Alben so aus dem Rahmen, dass ich es einfach nur klasse finde. Besonders auf der Come taste the Band das Stück "This Time around / Owed to G". Da schlagen Deep Purple (man höre und staune) Soul- und Funkrhythmen an. Die Singleauskopplung aus diesem Album war "You keep on moving". Was ich schon etwas komödiantisch sogar finde, das ist Ritchie Blackmore als Möchtegern-Kelte bei Blackmore's Night. Das steht ihm einfach nicht, ist meine persönliche Meinung. Wie seine Angetraute im Kelten-Stil Child in Time live aufführt, finde ich einfach nur grausig.

Du hast auch Mark Knopfler aufgeführt, auch einer der großen Künstler. Sein Gitarrenspiel ohne Plektron ist charakteristisch. Dire Straits - Telegraph Road und Tunnel of Love. Meine beiden Favoriten von ihnen. Schade ist es, dass fast die komplette Brothers in Arms auf Single rausgeworfen wurde. Aber ebenso ist es auch mit Rumours bzw. Tango in the Night von Fleetwood Mac. Das Album Invisible Touch von Genesis ist auch so ein Beispiel. Klar, Genesis ist meine Lieblingsband. Aber tonight tonight tonight auf 4 Minuten Singlelänge gekürzt, ich finde da haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das Genesis-Album "We can't dance" (1991) ist ein Riesen-Erfolg gewesen, ohne Frage und ich war auch im Konzert von der Tour. Aber das Album hätte rein stilistisch ebenso ein Solo-Werk von Phil Collins sein können. Es sind nette Songs, die ins Ohr gehen, das zweifelsohne. Nur von der einstigen Kreativität, die ich bei Genesis lieben gelernt habe, ist auf der We can't dance nicht mehr viel zu hören. Was Genesis angeht, so sind meine Lieblingsalben die Sachen von 1968-1974 mit Peter Gabriel und die beiden ersten Alben, wo Phil Collins die Gesangsrolle übernahm, das sind dann "A Trick of the Tail", und "Wind and Wuthering" (beide 1976). Sicherlich sind die Alben aus den 80ern von Genesis, wo Phil Collins dann quasi "Alleinherrscher" bei Genesis war, auch nicht schlechter, nur eben anders. Solche Stücke aus den 80ern von Genesis wie "Abacab", "Home by the Sea", oder "Domino" sind klasse Sachen, die auch live gut und kraftvoll rüberkommen. Nur wie gesagt, mit der We can't dance konnte ich mich bis heute noch nicht so richtig anfreunden.

Da gefällt mir das Album "Calling all Stations" von Genesis (erschienen 1997) schon weitaus besser. Als Sänger fungiert auf diesem Album Ray Wilson, vorher Sänger bei der Band Stiltskin gewesen. Da waren sie wieder - "meine" Genesis, wie ich sie kenne und liebe. An die Stimme von Ray Wilson musste ich mich auf diesem Album erst gewöhnen. Rein musiktechnisch sind Tony Banks und Mike Rutherford dort kräftig voll im Einsatz, während der Vorgänger We can't dance (finde ich persönlich) so eingängig vor sich hinplätschert.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Reunion von Genesis in der alten Fünferbesetzung Peter Gabriel (Gesang), Steve Hackett (Gitarre), Mike Rutherford (Bass, Gitarre), Tony Banks (Keyboards), Phil Collins (Schlagzeug). Grund zur Hoffnung gibts durchaus, denn auf FB sind Fotosessions zu sehen mit Genesis wieder zu fünft.

Einsamer1, du hast auch Rush angeführt. 2112 ist ja das Werk schlechthin von ihnen. Aber auch solche Sachen wie Hemispheres sind klasse. In den 80ern und 90ern waren sie ebenfalls klasse. Mein Favorit von Rush aus den 80ern ist das Stück "Subdivisions" aus dem Album "Signals" (1982). In welches Album von Rush ich mich erst reinhören musste, war die "Vapor Trails" von 2002. Es ist recht gewöhnungsbedürftig und wenn man sich reingehört hat, ist es einfach nur klasse. Genauso gings mit mit der "Abandon" von Deep Purple (1998). Das sind so Sachen, wo ich persönlich mich erstmal reinhören und mich dran gewöhnen muss, mich quasi mit dem Album "anfreunden". Und bin ich in der Materie, ist es sowas von genial dann. Die Abandon von Deep Purple ist auch recht gewöhnungsbedürftig, ebenso wie die Purpendicular (1996), aber hat man die Scheiben im Blut, will man sie nicht mehr missen müssen.

Eine Band, die ich auch liebe und schätze, ist Yes. Aber davon mehr beim nächsten Mal, das ist eh schon wieder ein Mammut-Beitrag geworden...

Liebe Grüße Jens
 
J

Jens69

Gelöschter User
@ Tom 83: The National sagen mir jetzt nichts. Da muss ich mal auf youtube schauen...

Gruß Jens
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
Wow Jens. Toller Geschmack....

Die Floyd 1994 waren schon unvergesslich. 85.000 Zuschauer und die Dark Side of the Moon komplett. Episch!
War später noch auf einigen Solo Konzerten von Davild Gilmour und auch von Roger Waters und auch dies war unvergesslich. The Wall (komplett Live als Konzert)von Waters und auch seine Solosachen sind auch sehr gut.

zu Bruce: letzte Woche habe ich das im Internet gelesesen.
http://www.rollingstone.de/news/mel...ce-dickinson-krebsdiagnose-chemotherapie.html
Drücke ihm die Daumen, denn wie du sagtest verkörpert(e) er Maiden..... und nachdem dann Adrian Smith zurückkam, war eh alles wieder gut :PP

zu Rush: war bei denen 2mal in Canada auf dem Konzert und vor 3 Jahren (oder 4???) in Frankfurt. Sehr Prog. und Megaklasse. Würde da jederzeit wieder hingehen...

Mark Knopfler ist und war immer Dire Straits. Die kommende Single Beryl aus dem neuen Album ist klasse und ich freue mich sehr darauf, denn seine Soloalben sind super. Klasse natürlich auch die alten Werke: Telegraph Road, Private Investigations, Tunnel of Love, Going Home..... ein großer Künstler. Sehe ihn dieses Jahr in Stuttgart

Chris de Burgh (hatte ich vergessen) toller Barde und toller Livekünstler. Sehe und höre ich auch immer wieder gerne.

Mike Oldfield - auch Endstufe :lach:


Zuletzt modifiziert von Einsamer1 am 24.02.2015 - 19:12:15
 
J

Jens69

Gelöschter User
Hallo Einsamer1,

ich habe nun auch den Artikel gelesen. Da der Tumor ja im Frühstadium erkannt wurde, gibts Grund zur Hoffnung bei Bruce. Die Chemo hat bestimmt auch ihre Spuren hinterlassen, Bruce Dickinson mit Glatze.. kaum vorstellbar. Aber wie ich lesen konnte, hat er ja ein ganzes Ärzteteam.. Naja, er hat ja auch die Kohle dazu...

Rush hast Du schon live gesehen, ich bin ja begeistert. Geddy Lee & Co können es ja heute noch, haben von ihrer Dynamik und Kreativität nichts eingebüßt. Und wenn man bedenkt, dass diese drei Männeken auf der Bühne so einen Budenzauber veranstalten, ist das schon der Hammer. Ganz ohne Gastbegleitmusiker.

Wen ich gern mal live erleben möchte, ist die Genesis-Coverband "The Musical Box" (benannt nach einem Stück von Genesis aus 1971, aus dem Album Nusery Cryme). Die sind spezialisiert auf die alten Genesis der 70er, mit Peter Gabriel. Gabriel ist ja in Kostümen aufgetreten und hat seine gesungen Charaktäre auf der Bühne ja noch verkörpert. Und die Coverband hat alles bis ins Detail nachempfunden. Von der Aufstellung der Musiker auf der Bühne, über das Design der Instrumente, bis hin zu Bühnenbildern. Einfach nur der Wahnsinn. Ich würd gern mal das Flair eines alten Genesis-Konzerts der 70er erleben. Ich selbst bin Jahrgang 1969, also als Peter Gabriel bei Genesis war, bin ich noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen :-)

Roger Waters und David Gilmour sind solo auch Choriphäen, auf jeden Fall. Mein Lieblings-Solostück von Roger Waters ist "Amused to Death". Gänsehautgarantie von Kopf bis Fuß

https://www.youtube.com/watch?v=BUbxZHQcOTs

Dies ist es in eine Live-Aufführung aus dem Jahr 2000. Auf dieser Tour führte er auch alte Pink Floyd-Sachen auf, z.B. Set the Controls for the Heart of the Sun sogar oder fast die komplette Animals. Pigs und Sheep waren mit dabei.

Aber einen Schnitzer haben sich Pink Floyd auch geleistet. Und zwar das Album The final Cut. Ich finde, die Scheibe ist schlechtweg nicht zu ertragen. Es klingt wirklich wie zusammengeflicktes Zeug, was bei The Wall unter den Schneidetisch fiel und der jammernde Gesang von Roger Waters auf dem Album, der vor Selbstmitleid trieft (sein Nachkriegstrauma beharkt er ja heute noch), ist einfach fürchterlich. Ein großes Gesangsgenie war der gute Roger ja nie, aber was er auf The final Cut abliefert ist einfach nur gruselig, finde ich. Ein trauriges Ende, der damaligen Pink Floyd, die bei der Erscheinung der Scheibe anno 1983 nur noch ein Schatten ihrer selbst waren. Roger Waters hatte ja bereits Richard Wright damals aus der Band rausgeekelt, Gilmour und Mason sollten nach seiner Pfeife tanzen. Die Folge waren lange Prozesse und Zoff zwischen Roger Waters und dem Rest der Band. Man einigte sich schließlich auf einen Vergleich. Roger Waters allein durfte live "The Wall" als Gesamtwerk aufführen, während der Rest bei der Neugründung von Pink Floyd nur Auszüge aus The Wall bringen durfte. Meistens beließ man es bei Run like Hell, Another Brick Part 2 und Comfortably Numb. Damit auch The Wall in Pink Floyd-Konzerten wengistens angeschnitten wurde.

Aber weisst, wo ich gestaunt habe? Beim Live 8-Konzert 2005. Pink Floyd live auf der Bühne - MIT Roger Waters. Sie spielten dort glaub ich Breathe, Wish you were here, Money, Another Brick Part 2, und Comfortably Numb. Man hatte sich also wieder vertragen. Das sieht man auch daran, dass auf der letzten The Wall-Tour von Roger Waters auch David Gilmour als Gast mit dabei war.

Das letzte Pink Floyd-Album "The endless River" habe ich auch. Es ist ein Instrumentalalbum und es beinhaltet das, was es bei The Division Bell nicht aufs Album kam. Dadurch, dass es so gut wie keinen Gesang beinhaltet, ist es auch wieder recht gewöhnungsbedürftig, aber klasse. Nach dem Ableben von Richard Wright ist wohl eine neue Pink Floyd-Reunion wohl endgültig zu den Akten. Obwohl Nick Mason immer noch nach wie vor am Quängeln ist, er will wieder Pink Floyd machen.

Und auch bei Pink Floyd gibts gute Coverbands. Die eine heisst "Brit Floyd", die führen sie Sachen so hammergeil auf, dass man meinen kann, da stehen wirklich Pink Floyd auf der Bühne.

Hier siehst du sie mit einer einfach nur hammergeilen Interpretation von The great Gig in the Sky:

https://www.youtube.com/watch?v=CVWHItGgrdE

Kannst dich ja dann mal bei youtube durchklicken, da haben sie etliches von Brit Floyd. Also ich bin von denen nur begeistert.

Wenn du mal zwischendurch gute Musik hören willst, dann klick dich mal ein bei

www.rsd-radio.com

Das Radio gehört einem Bekannten von mir und dort läuft immer guter Sound. Der Inhaber Frank kennt auch Ray Wilson persönlich und einige andere Musiker hat er auch schon getroffen. Ist eine klasse Sache, dort zuzuhören.

Lieben Gruß Jens
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
Ja ja Rush - bester Bassist der Welt, bester Schlagzeuger und mit der beste Gitarrist. Die spielen zu dritt göttlich. Als wenn es 10 Leute wären. Aber laut Rolling Stone jeder der Dreien unter den Top 5 der jeweils besten Musikern.....

zu Cocerbands:

Pink Floyd - bester Coverband ist ECHOES aus der Nähe von Frankfurt. Mit Leadsänger und David Gilmour ;) Oliver Hartmann (Gitarrist bei Avantasia) da kann sie Australische und die New Yorker Coverband einpacken - sehe die mindestens 2mal im Jahr.... Klasse

Queen - The Queen Revival Band aus Düsseldorf. Wie das Original. Unglaublich. Mit Kunst(Freddy) Gebiss und Schnauzer und identischer Stimme und Bühnenshow. Lohnenswert - den Leuten stehen da die Tränen in den Augen.
Überlege sogar die zu unserem Firmenjubiläum zu engagieren.....
 
J

Jens69

Gelöschter User
@ ACE: ja, das ist wirklich der Hammer, die Stimme. Alle Achtung. Nur gehört Celine Dion selbst nicht gerade zu meinen Favoriten, aber die Dame die da singt, ist der Hammer.

@ Einsamer 1: Ja, Freddys Hasenzähne sowie der halbe Mikroständer, den er auf der Bühne mit sich rumschleppte, waren ja seine Markenzeichen. Aber die zum Firmenjubiläum zu engagieren, dürfte recht teuer werden, denk ich mir mal so.

The Australian Pink Floyd Show wollte ich Dir grad auch noch empfehlen grins. Ich habe mir gestern Abend mal was anderes zu Gemüte geführt. Und zwar, Kraftwerk mit Autobahn in voller Album-Länge 22:14 Minuten. War mal wieder richtig schön...

Lg Jens
 

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
Haaach, wenn ich das lese, fühl ich mich hier grad heimisch :smile:

Ich liebe Genesis' alte Besetzung. Am liebsten Wind &Wuthering, Trick of the Tail, And then there were three. Aber on Top die Seconds out!
Hab sogar noch die allererste 'From Genesis to revelation'.

Dire Straits? Die Alchemy ist sooooo genial und kommt bei mir nach Jahrzenten immer noch auf den Teller.

Pink Floyd, Queen, yepp!!

War im Herbst übrigens bei Foreigner Acoustique.....bestuhlt, aber die alten Herren schaffen's wohl nicht mehr im Stehen. :grins: War super und brachte soviel Altes zurück!

Novalis und Grobschnitt......schöne alte Erinnerungen. Leider hab ich davon nur noch was auf alter schlechter Cassettenqualität. Flossenengel....Sommerabend....

Ich erweitere noch um Rory Gallagher. Die Irish Tour '74. Die geht nur gaaanz laut oder auf Kopfhörer.

Und Pat Metheny!

Aber auch bei den neuen Sachen gibt's so viel Gutes in fast allen Stilrichtungen.
Seit einiger Zeit habe ich mich in die Lieder von Ane Brun verliebt.

Ach ich könnte ja jetzt endlos weiter nachlegen....stopp mich aber an dieser Stelle erstmal und wünsche ein schönes musikalisches Wochenende!

Soy
 
J

Jens69

Gelöschter User
@ Soy:

From Genesis to Revelation, das Debutalbum von 1969.. genau. Ich finde, da klingen sie wie eine Mischung aus den alten Bee Gees und Simon & Garfunkel. Trick, Wind, and then there were three sind zweifelsohne hervorragende Alben. Wobei für mich von Genesis The Lamb lies down on Broadway sowie Selling England by the Pound on Top ist. Einen Tipp kann ich dir noch geben:

https://www.youtube.com/watch?v=TFzR7hKO64w

Das ist das Stück "Grendel" von Marillion. Vergleich dies mal mit Supper's Ready von Genesis (aus dem Genesis-Album "Foxtrot" von 1972). Wenn Du die Seconds Out hast, dann ist es da auch vertreten, nur dann schon von Phil Collins gesungen. Collins ist ohne Frage ein klasse Sänger, aber an das Flair von Peter Gabriel bei Genesis reicht er nicht heran, finde ich.

Alchemy ist von Dire Straits in hervorragendes Live-Album. Meine Fav-Alben von Dire Straits sind Love over Gold, Communiquée und Making Movies.

Von Novalis hast gleich die besten Stücke angesprochen, mein Favorit das Epos Sommerabend. Auf dem Album "Konzerte" von Novalis hörst Du von Sommerabend eine traumschöne Live-Fassung. Flossenengel ist gleich mein zweitliebstes Novalis-Stück. Von Novalis gefällt mir am besten ihr Prog-Stil der 70er. In den 80ern waren sie auch noch gut, aber waren dann wie Grobschnitt eine der "normalen" Deutschrock-Bands.

Grobschnitt waren auch in den 70ern am besten. Man denke an solche Sachen wie "Solar Music", "Vater Schmidt's Wandertag" oder natürlich "Rockpommels Land". Der deutsche Prog boomte ja in den 70ern, wurde dann aber abwertend unter der Bezeichnung "Krautrock" zusammengeklatscht. Dieser Begriff kam von einem britischen Radiomoderator. Die Deutschen sind ja bei den Briten bekanntlich die "Krauts". Und die Musik, die aus deutschen Landen kam, wurde von dem Moderator somit als "Krautrock" bezeichnet. Dabei denke ich unter anderem auch an Hoelderlin, Can, Neu (woraus später La Düsseldorf wurde, welche wiederum in den Ur-Kraftwerk wurzelten).

Foreigner acustique ist natürlich auch was feines. Ist Lou Gramm eigentlich noch dabei? Der war doch so übel krank und ich weiss nicht, ob er es noch schafft.

Leider gibt es musikalisch auch was trauriges zu vermelden, was ich jetzt erst hörte. Am 20. Januar ist Edgar Froese (der Kopf von Tangerine Dream) leider in Wien an einer Lungenembolie verstorben. Ich war geschockt, als ich es las. Wieder einer der Guten nicht mehr da. Man denke auch an Gary Moore, Jon Lord, Ronnie James Dio und Joe Cocker. Da kann man nur sagen R.I.P. Ihre Musik lebt weiter !!!

Liebe Grüße von Jens
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Jens69 schrieb:
@ ACE: ja, das ist wirklich der Hammer, die Stimme. Alle Achtung. Nur gehört Celine Dion selbst nicht gerade zu meinen Favoriten, aber die Dame die da singt, ist der Hammer.

Lg Jens

Geht mir ebenso Jens.

Wenn es einen Menschen gibt den ich in gewisserweise verehre, war es der, vor dessen Statue ich in Motreaux ehrfürchtig stand.

Jens, kennst du dich auch mit Vinyl Pressungen aus?
 
J

Jens69

Gelöschter User
@ ACE:

Ob ich mich mit Vinylpressungen auskenne, ja kommt drauf an. Frag einfach, was Du wissen möchtest. Dann schauen wir weiter

Jens
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Jens69 schrieb:
@ ACE:

Ob ich mich mit Vinylpressungen auskenne, ja kommt drauf an. Frag einfach, was Du wissen möchtest. Dann schauen wir weiter

Jens

Naja, ganz einfach. Woran erkenne ich gut abgemischte Pressungen? Bestimmte Label? Es gibt leider nur sehr wenige gut klingende Platten. Und ich hab wirklich gute hardware.;)
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
ich hol das mal wieder hoch :smile: Wie heißt es so schön: Wo menschen singen lass dich nieder...!

Ich werf mal drei Song in den Raum:

1. Eine Laune von mir heute. Wird viele verschrecken und denken lassen "oh neiinnn", aber mir egal. :grins: Ich find das grad geil, ist aber musikgeschichtlich sicher nicht das Meisterwerk unserer Zeit:

https://www.youtube.com/watch?v=3J7jcoGVefc

2. Das Lied "Sexy and I Know It" fand ich immer extrem schlecht, nur der Titel war gut. Aber der junge Mann hier, der gibt dem Text das Leben, was es gebracht hat. Für mich auch gesanglich-feelingmäßig eine Glanzleistung:

https://www.youtube.com/watch?v=vsvlsuLau5c

3. Sarah Conner habe ich nie als Künstlerin wirklich ernst genommen bis sie bei "Sing meinen Song" mal das Lied gesungen hat: (Warnung: bei Herzschmerz wohl nicht zu empfehlen :( )

https://www.youtube.com/watch?v=VAwh7bDxxD0
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Sarah Connor ist so weit von meinem Musikgeschmack weg wie nur möglich, aber ich halte sie für eine phantastische Sängerin. Ihr Timing, ihre Intonation, super. Würde zu gerne mal eine Platte von ihr mit Jazzklassikern, american songbook oder so, hören - ich bin mir sicher sie könnte das richtig gut.
 

Statistik des Forums

Themen
12.884
Beiträge
2.166.517
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben