Nach 11 Wochen Funkstille - was tun?

megan

Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
5
hallo ihr lieben! bin neu hier und froh, dieses forum gefunden zu haben:)
ich brauche eure meinungen, da ich im moment auf der leitung stehe.

ich hab den klassischen fehler begangen, oder glaube ich zumindest - zu früh sex.
aber urteilt selbst, ich versuche mich kurz zu halten...

den mann habe ich vor 1.5 jahren in einem seminar kennengelernt. danach hatten wir losen e-mail kontakt und dabei auch geflirtet. diesen sommer haben wir uns dann wieder gesehen, er hat mich eingeladen. es hat ganz schön geknistert, auch von seiner seite. dann habe ich herausgefunden, dass er eine freundin hat, mit der er, so wie er sagte, nur noch ein schwester-bruder verhältnis hat; kein sex seit über einem jahr und zu anhänglich, alles was sie tue konzentriere sich nur auf ihn. darauf habe ich mich nicht mehr gemeldet, ihm aber noch gesagt, er solle das zuerst in ordnung bringen.

nach einem monat funkstille hat er sich gemeldet und gesagt, er hätte sich von ihr nun getrennt. dann haben wir uns ein paar mal getroffen und nach ca. 2 monaten bin ich mit zu ihm und wir hatten sex. bei einem der nächsten treffen dann der schock: als ich in seine wohnung kam hingen fotos von seiner ex. er erklärte, sie hätte mühe mit der trennung, und sie hätte ihn besucht und darauf bestanden, die fotos wieder an die wand zu hängen. er wäre einfach zu faul gewesen, diese wieder runter zu nehmen. ok. beim date darauf waren die fotos noch immer an der wand und sie hat ihn mitten in der nacht angefunkt. er hat sie sofort zurückgerufen und ihr gesagt, dass er das nicht will. wir haben am nächsten tag noch etwas gemeinsam unternommen und hatten einen schönen tag. zwei tage später haben wir noch ein paar sms hin und her geschickt und seitdem funkstille. ich habe mich auch nicht mehr gemeldet, weil er offensichtlich mit seiner ex noch beschäftigt war.

kurz vor weihnachten kam dann von ihm eine mail, worin er sich für die lange funktstille entschuldigt, auch einige plausible gründe nennt (ohne seine ex zu erwähnen) und zwei mal erwähnt, wir könnten uns "ja mal wieder sehen", es würde ihn freuen, und mich zum essen einlädt und er werde sich im neuen jahr dann melden. ich habe bis jetzt nicht geantwortet und weis auch nicht, was er will - nur sex oder wirklich was ernstes aufbauen? wie seht ihr das und vor allem, soll ich antworten und wenn ja, was?

LG und danke schon mal für eure meinungen!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo megan,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Megan.
Willkommen im Forum.
So wie ich deinem Bericht entnehme,hattet ihr nicht zu früh Sex,sondern er konnte seine Ex nicht loslassen.Ihr seid ja nicht beim ersten Date im Bett gelandet.Es ging doch schon ein wenig hin und her.Oder habe ich das falsch gelesen?

Die Gefahr an einen Mann zu geraten,der seine letzte Beziehung noch nicht verarbeitet hat ist groß.Hab das bei dem Freund meines Ex erlebt.Dieser ging trotz neuer Beziehung nach 9 Monaten zu seiner Ex zurück.Die neue Partnerin wurde völlig kalt abserviert.
Sei froh,dass du nichts mit ihm angefangen hast.

Da er sich jetzt gemeldet hat,könnte es gut sein,dass er seine Beziehung verarbeitet hat.
Willst Du ihn denn noch?solltest du dich ernsthaft fragen...

Und wenn beginn komplett neu und lass dir Zeit.Das muss er akzeptieren:smile:
 

megan

Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
5
liebe cinderella, vielen dank für die schnelle antwort! :)

ja das mit dem noch wollen ist so eine sache. irgendwie schon, er würde wirklich gut zu mir passen.

auf der anderen seite...
er sagte mir, für ihn sei die beziehung zu seiner ex schon seit einem jahr erledigt gewesen, und dass er froh gewesen sei, dank mir nun diesen schritt endlich gemacht zu haben. das verunsichert mich, weil er schon hätte längst schluss machen können aber offenbar nicht konnte. ich stelle mir vor, er tut das gleiche mit mir in ein, zwei jahren - so tun als wäre alles bestens und eigentlich ist er mit seinem herzen schon lange weg...

zudem hätte ich auch erwartet, dass er mal zwischendurch ein lebenszeichen von sich gibt oder mich zumindest auf dem laufenden hält. aber sich so gar nicht melden ist einfach kein stil. er hat sich jetzt zwar gemeldet, aber irgendwie bin ich gleichzeitig auch ziemlich sauer auf ihn, auch deshalb, weil seine mail ziemlich oberflächlich ist und etwas lapidar.

soll ich ihm antworten und was?

Lg!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Deine Verunsicherung ist nicht unbegründet und er könnte dich in ein paar Jahren tatsächlich auch so behandeln.Allerdings kannst du schon vorher gegenwirken mit dem Wissen welches du dir hier aneignest.;)
Lies dich durch Wolfgangs Seiten,voraugesetzt du hast es noch nicht.

Melden würde ich mich sehr unverbindlich.Frag ihn warum er sich jetzt erst meldet und das es dich etwas verunsichert,wie du nun damit umgehen sollst.

So kommt er in Erklärungszugzwang und du kannst erstmal abwarten,was er so alles von sich gibt.Aus dem Text kannst du dann vielleicht entnehmen,wie ernst es ihm ist.Oder ob er nur einen Lückenfüller braucht.Ausserdem hast du ihm nicht vermittelt wie es um deine Gefühle steht.Das würde ich ihm noch vorenthalten:smile:
 

megan

Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
5
liebe cinderella

bei all seinen entschuldigungen warum er sich nicht gemeldet hat (zuwenig zeit, unfall, etc.) hat er nichts über seine ex erwähnt obwohl ich annehme, dass dieses kapitel nicht endgültig beendet war. kann ich ihn auch direkt fragen, was nun mit seiner ex ist, ob sie sich immer noch so oft meldet, etc.?

mensch, ich fühl' mich grad ziemlich doof :S danke dir für deine hilfe! :)
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Megan,

schwierig. Ich würde nicht anfangen, ihn über die Ex auszufragen. Sonst klingt das schnell nach Eifersucht und ihr seid in einem unguten Zustand, der sich weiter verschlechtert...
Aber natürlich musst du wissen, was nun los ist. Bist du sicher, dass er wirklich getrennt ist? Wenn ja, würde ich mir seine Taten ganz genau anschauen in Bezug auf dich. Fängt er an, sich regelmäßig zu melden? Macht er, was er sagt? Fühlt es sich sicher an?

Wenn er seiner Ex zuliebe ihre Bilder an der Wand lässt (falls es denn wirklich ihr "Wunsch" war), ist er schon bisschen ein Waschlappen - oder er trauert wirklich um sie. Oder schlimmstenfalls ist er noch mit ihr zusammen und es war eine Ausrede.

Es ist im Prinzip egal, wie oft sie sich meldet. Er muss sich sicher sein, mit wem er zusammen sein will.

Ich wäre jetzt extrem zurückhaltend und würde ganz streng abwarten, welche Gefühle er dir gegenüber zeigt. Sollte er einfach noch Zeit gebraucht haben und meldet sich jetzt bei dir, weil er sicher ist, dass er dich will und von der anderen los ist, müsste er das nun durch zukünftiges Handeln unter Beweis stellen.
 

megan

Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
5
liebe min, danke für deine antwort!

ich glaube ihm schon, dass er mit seiner ex schluss gemacht hat. nur hat sie ab dem zeitpunkt extrem, na sagen wir mal so - aggressiv - angefangen, um ihn zu kämpfen und ihm das auch so mitgeteilt, dass sie ihn nicht einfach so aufgibt. dauernde anrufe, unangemeldete besuche bei ihm, usw.. eigentlich ein pluspunkt für mich. er hatte mit ihr mitleid und hat auch schön brav alles mitgemacht. er hat auch gemeint, sie sei ja eigentlich eine ganz liebe aber eben... bruder-schwester verhältnis. sie waren zweieinhalb jahre zusammen.

klar möchte ich nun zuerst taten sehen und ich will sicher sein, dass das thema ex wirklich erledigt ist. allerdings weis ich jetzt nicht, wie ich zu ihm wieder kontakt herstellen soll, bzw. was ich ihm auf seine mail antworten soll. unverbindlich ist sicher gut, aber mir kommt nicht mal was unverbindliches in den sinn! :| soll ich was lustiges schreiben, was ernstes, null ahnung... *seufz*

vielleicht sowas wie: hallo ..., dir auch ein gutes neues jahr! wir können gerne mal einen kaffee trinken gehen, melde dich mal übernächste woche - bin zur zeit in den ferien. liebe grüsse

sowas? oder schon etwas konkreter:

hallo.... dir auch ein gutes neues jahr! wie soll ich deine einladung verstehen? ich bin etwas verunsichert, weil du dich so lange nicht gemeldet hast. lg

was meinst du?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ich finde die erste Variante ganz gut, die etwas unverbindlicher ist.

Wenn er das Thema Beziehung ansprechen sollte, kannst du eventuell sagen, dass du dich gewundert hast, warum er sich nicht gemeldet hat.

Wenn die Ex jetzt aggressiv um ihn kämpft, ist das wirklich ein Vorteil für dich. Früher oder später wird er dadurch auch die letzten Gefühle verlieren... Da brauchst du glaub ich nichts dazutun. Mach einfach langsam:)
 

megan

Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
5
ok, gut dann mache ich das so und schreib mal die erste variante :)

danke!
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.536
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben