Nach 2. Date ist er plötzlich kühler

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Hallo ihr Lieben,

auch ich bräuchte mal wieder euren Rat mit einem wackeligen Kandidaten: Wir haben uns vor ca. 3 Wochen im Internet kennengelernt. Das erste Date war in einem Café - ich fand ihn ganz nett und sympathisch, war mir aber gar nicht sicher, ob ich ihn nochmal treffen wollte. Am Tag darauf schrieb er mir gleich, wie schön er den Abend mit mir fand und mich wieder sehen wollte. Ich stimmte zu. Das zweite Date war eine Woche später im Thermalbad. Hier merkte ich schon, dass er doch ein toller Mann ist und die Chemie zwischen uns stimmte. Es war ein sehr romantischer Abend. Dann fand auch der erste (tolle!) Kuss statt, und wir hatten viel Spaß zusammen, wir redeten, küssten uns, hielten Händchen und genossen die schöne Atmosphäre. Ich merkte richtig, wie er mir immer besser gefiel. Als der Abend jedoch vorbei war, kam er mir schon ein bisschen kühler vor (vielleicht ist das aber auch nur Einbildung). Er gab mir einen kurzen Kuss und wir verabschiedeten uns, es wurde aber nichts weiteres ausgemacht.

Sehnsüchtig wartete ich auf die nächste sms von ihm. Die kam zwar am nächsten Morgen, war aber ein eher unverbindlicher Gruß á la "hab einen schönen Tag". Abends konnte ich es doch nicht mehr aushalten und schrieb ihm, dass ich den Abend mit ihm sehr schön fand. Er antwortete gleich, dass er das auch fand und mir einen guten Start in die Woche wünscht.

Wie geht es nun weiter? Sollte ich mich jetzt erstmal zurückziehen und warten, bis er das dritte Date vorschlägt? Bisher haben wir uns eigentlich fast jeden Tag geschrieben, und beim zweiten Date hatte ich auch den Eindruck, dass er mich mag. Oder bin ich mal wieder viel zu ungeduldig? Oder bin nun ich an der Reihe, da er ja die ersten zwei Dates "initiiert" hatte?
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Hallo yogurette :smile:

Alos ich finde, das klingt doch bisher ganz gut.. Er hat dir doch auch geschrieben, dass dsd zweite date für ihn schön war..und am nächsten morgen hat er sich doch auch von sich aus bei dir gemeldet :smile:

Ich würde jetzt warten, ob er sich meldet und ein weiteres date vorschlägt ..sei nicht so ungeduldig, bisher sieht es doch gut aus :smile:

Mal sehen,'was die anderen dazu meinen
 

Thomas2

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
93
Hallo!

Immer schön ruhig :-) Klingt bisher alles recht gut, aber steiger Dich bitte nicht gleich hinein. Lass es schön langsam angehen mit ihm.

Er meldet sich von sich aus und gibt Dir eine kleine feine Nachricht.

Das zeugt von Interesse, das ist wichtig.

Warte noch etwas ab, ob er Dich nach einem Treffen fragt.

Wenn ein Mann will, fragt er früher oder später sicher, glaub mir ;-)

Ansonsten, wenn er ne Zeit lang nichts fragt, kannst Du ja mal danach fragen. Vielleicht ist er in der Hinsicht so ähnlich wie ich und möchte auch, dass die Frau ebenso Interesse zeigt in Form von "sehen wollen".

Aber wie gesagt, lass erstmal ihn kommen, wenn er nichts macht, kannst immer noch du unverfänglich fragen, dann siehste ja, wie er reagiert.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe yogurette,

ihr habt euch vor 3 Wochen!! kennen gelernt!

Die zwei Dates waren toll! - Ich frage Dich, wo ist das Problem? ;)

Es läuft doch super! Er meldet sich nach den Dates weiterhin....
Du scheinst Dich schon selber überholt zu haben! ...Ich lese schon was von "dass er mich mag" und schon fast eine Verzweiflungsfrage, was Du jetzt tun sollst....

Schalte runter!
Halte Dich auf jeden Fall mit Gefühlsbekundungen ihm gegenüber zurück und stelle auch keine Fragen diesbezüglich!
Warte bis er sich wieder bei Dir meldet und selbst nach einem weiteren Treffen fragt! Dann kannst Du gerne einen Vorschlag machen!
Und vielleicht auch versuchen, sich nicht das stundenlange Schreiben via SMS/WA anzugewöhnen... Eine nette kleine Nachricht finde ich völlig ok!

Also, schön entspannt bleiben und sich freuen! ;)

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 19.01.2015 - 18:08:25
 

ClaraFall

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
132
Hallo Yogurette :)
Ich denke doch auch, dass es bei euch nicht schlecht aussieht.
Ich stimme den anderen zu, er wird sich melden und falls nicht, kannst du dann immer noch überlegen ob du einen Schritt auf ihn zu machst. :smile:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Vielen Dank, ihr Lieben, jetzt fühle ich mich schon ein bisschen besser. Ihr habt bestimmt Recht - wenn er kein Interesse mehr hätte, hätte er sich wahrscheinlich nicht am Tag nach dem 2. Date gemeldet. Ich bin nur so aufgeregt, weil ich gemerkt habe, dass ich ihn wirklich mag, und ihn so gerne wiedersehen würde. Wie lange sollte ich denn warten mit der nächsten sms? Ich weiß, dass er heute eine wichtige Prüfung hatte und hätte ihn gerne gefragt, wie es lief. Oder soll ich noch bis morgen warten? Ich bin nur so verunsichert, weil er sich bisher immer von sich aus gemeldet hat und auch sofort gesagt hat, dass er mich gerne sehen würde. Und jetzt, nach dem schönen Date und Kuss, kam noch nichts in die Richtung. Aber ihr habt Recht, die Woche ist ja noch jung! :smile:
 

ClaraFall

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
132
Also ich als neu "Anfänger" nach 4 Jahren hier, würde jetzt mal bis Donnerstag/Freitag warten() aber höre mal lieber auf die anderen, ich bin da momentan wahrscheinlich nicht der beste Ratgeber:lach::blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hey kleiner Schokostreifen, ;)

Du sollst nicht warten, bis Du Dich melden kannst, sondern bis er sich meldet!!!
Und das wird er....

Und dann kannst Du immer noch fragen, wie die Prüfung gelaufen ist....

Schön still halten, ja?! Erst mal....

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 19.01.2015 - 20:18:21
 

LaFayette

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2015
Beiträge
8
Liebe Yogurette,

Das hört sich wirklich toll an. ich finde auch du solltest auf ein zeichen von ihm warten. Ich weiß das es schwierig ist geduldig zu sein wenn man schmetterling im bauch hat ... aber versuche diszipliniert zu bleiben.Es ist auch normal das männer eine anfänglich euphorie haben und sich dann wieder in ihr schneckenhaus verziehen. Und hier ist es dann ganz wichtig ihnen den raum zu geben und geduldig zu sein.

Steht doch alles unter einem guten stern :D
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Hey ihr Lieben,

heute Nachmittag bin ich nun doch eingeknickt und habe ihm eine kurze Nachricht geschrieben. :S Ich habe ihn aber nur nach seiner Prüfung gefragt. Darauf antwortete er, wie es lief, dass er noch eine andere Prüfung lernt, und fragte nach meinem Tag. Darauf habe ich dann ein geantwortet (aber nicht sofort!), und das war's. :( Ich hatte so sehr gehofft, dass er mich fragt, ob wir uns am Wochenende sehen wollten, aber bisher kam keine Antwort. In der SB, in der wir uns kennengelernt haben, hat er sich aber schon eingeloggt. Ich weiß, es ist ein Fluch, und eigentlich sollte ich gar nicht gucken, aber ich verstehe gar nicht, was los ist. Und es ist wirklich so schwer, nichts zu machen.

Jetzt muss ich aber wirklich warten, bis er sich meldet, nicht wahr? Oder soll ich ihm sagen, dass ich ihn gerne wiedersehen würde?
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Nicht so schlimm, dass du ihn mal geschrieben hast..wir werden hier alle mal schwach..
Ich würde jetzt wirklich warten, was von ihm kommt..
Er ist im stress und hat vllt momentan keine Zeit und keinen Kopf für ein date mit dir...das heißt aber nicht, dass er nicht an dich denkt :smile:

Versuche einfach ein wenig Geduld zu haben
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Oh, Moment, er hat mir doch noch geschrieben… Aber nur, dass er sich wohl beim Schwimmen erkältet hat. :lach: Und jetzt? Soll ich trotzdem noch etwas warten mit der Antwort?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo kleine yogurette,

na, hast es nicht aushalten können?
Es ist ja nichts passiert! Bleibe mal ruhig....

Schau, wenn er schon für die nächste Prüfung lernen muss, wird er auch im Moment keine Zeit haben!

Alles, was Du jetzt brauchst, ist Geduld!
Lerne, Dinge auszuhalten und auch ihnen Zeit und Raum zu geben, sich zu entwickeln!
Du willst zu viel und das zu schnell!

Lass ihn jetzt mal allein und warte, bis er sich meldet! Und warte bitte auch, bis er nach einem Treffen fragt! - auch keine SMS mehr!
Tu Dir inzwischen was Gutes, unternehme etwas Schönes!

Du kannst nichts beschleunigen!

Venus
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Ich denke darauf kannst du ruhig etwas antworten..
Ich finde euer kennen lernen verläuft bisher doch ganz normal...dass er gerade ein wenig stress hat, ist doch nichts ungewöhnliches..
Daher kannst du ruhig auch auf dein Bauchgefühl hören und musst nicht nur strategieren :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Antworte nur darauf "Ich wünsche Dir gute Besserung"! ...mit einem Smiley

Mehr bitte nicht!


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 20.01.2015 - 21:29:12
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schnattchen, da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet....
Aber trotzdem einer Meinung! ;)

Ich hoffe, yogurette liest alles und ist dann doppelt beruhigt! :)

Venus
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Jaa, danke, ihr zwei Hübschen! :smile: Ich bin sehr beruhigt und freue mich, dass er mir wenigstens das geschrieben hat. So werde ich es machen! Ich schreibe ihm dann morgen eine liebe Gute-Besserungs-Nachricht, und dann warten wir mal, was kommt.
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Ja Venus,'doppelt hält ja bekanntlich besser:smile:

Yogurette, mach das..es wird sicherlich etwas von ihm kommen ;)
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Liebe Yogurette

Ich kenne das Problem nur all zu gut. Ich habe momentan auch einen Kandidaten der distanziert ist und nur kühl antwortet obwohl es am Anfang schön war.

Mein Tipp: Lass ihn warten (ca. 2 Wochen) keine SMS von ihm beantworten. Er soll auf dich zukommen. Ich denke, sein Problem ist, dass er dich zu leicht erobern konnte und dabei der Reiz zu früh verpufft wurde. Sein Jagdtrieb konnte nicht voll umgänglich entfachen. Hab Geduld, wenn er wirklich dein Typ ist, solltest du ihm zeigen, dass du eine Interessante Frau bist. Eine Lady die erobert werden möchte, dass macht Männer an... Tue so, als möchtest du ihn gar nicht, bleibe aber dabei immer freundlich und höflich. Zeige keine Schwäche und tue so als wärst du total beschäftigt.

Schau dir mal den Film: "Die nackte Wahrheit" (Amerikanische Komödie von 2009)
Es zeigt dir auf ganz coole Art wie Männer wirklich ticken ;-)

Toi, toi, toi
Liebe Grüsse
Stella
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
:lach: Den Film habe ich gerade vorgestern angeschaut, genau deswegen. Da ist auf jeden Fall etwas Wahres dran. Männer...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben