Nach 2. Date ist er plötzlich kühler

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes, nicht traurig sein!

Tritt mal einen Schritt zurück und beobachte mal eure Situation....

Du vermisst ihn sehr und würdest ihn so gerne wieder sehen.... Wartest auf eine Nachricht von ihm.
Du weisst ja auch nicht, was er jetzt genau von dir möchte. Eine Beziehung?, nur Sex?, ein lockeres Beisammensein?
Und je länger er dich warten lässt, umso ungeduldiger wirst du, umso mehr kommt die Sehnsucht in dir hoch.

Siehst Du, was ich meine?

Er hat ja von dir alle Sicherheit der Welt und weiss, was du von ihm willst! Er weiss, dass du auf Nachricht von ihm wartest und den Sex hat er auch schon bekommen.... weil du ihn eben sehr magst!
Und durch das alles kann er sich zurück lehnen..... Er weiss ja, dass du da bist! Deshalb kann er sich alle Zeit der Welt lassen.

yogurettchen, drehe den Spieß wieder um!
Verhalte du dich ihm so gegenüber, wie er das jetzt mit dir tut!
Melde dich nicht mehr bei ihm! Verabrede dich mit deinen Freundinnen, hab erst mal keine Zeit für ihn!
Beim nächsten Treffen lasse ihn nicht mehr in dein Bett! Sei lieb zu ihm, mache ihn richtig heiss... aber er bekommt nicht das, was er will!
Nimm ihm die Sicherheit wieder! Er muss das Gefühl bekommen, dass die liebe yogurette sich auch anderweitig umsieht, sich ein schönes Leben macht und Wichtigeres zu tun hat!
Er ist nicht mehr deine Nr. 1!

Und dann wird es ihm vielleicht so gehen, wie dir jetzt! Das wird seine Gefühle für dich hoch treiben! Dann wird er dich vielleicht genau so vermissen, wie Du ihn jetzt!

Verstehst Du?
Du musst ihn komplett verwirren! ;)

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 10.04.2015 - 22:26:47
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke, liebe Venus! So mache ich es. :) Ich melde mich ja auch so nicht bei ihm und mache immer Pläne im Voraus. Das weiß er auch. Ich warte jetzt auch gar nicht mehr auf ihn und schaue mich weiter um. Mir wird das langsam zu blöd! Egal, wie sehr ich ihn mag, aber eine SMS pro Woche und ein Date alle drei Wochen ist mir schlicht und ergreifend zu wenig. Ich wünsche mir eine richtige Beziehung und verdiene auch mehr als das, was er momentan an den Tag legt.

Sollte er sich wieder melden und ein Date vorschlagen, werde ich auch nur tagsüber Zeit haben. Übernachtungen gibt es keine mehr, solange er sich nicht endlich entschieden hat, was er will. Er hatte jetzt über drei Monate Zeit. Er hätte mich schon längst klarmachen können. Ich werde auch nicht jünger. :lach: Du hast ganz Recht, Venus, er ist nicht meine Nr. 1! Er kann es wieder werden, wenn er endlich einen Gang zulegt. Ansonsten kann er sich eine suchen, die dieses Schneckentempo mitmacht und dankbar ist, den gnädigen Herren mal alle paar Wochen zu Gesicht zu bekommen und womöglich auch noch mit ihm ins Bett geht. Ich habe jedenfalls daraus gelernt und bin das nicht (mehr)!
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe yogurette,

du ziehst da hoffentlich auch so durch. Und für die Zukunft merkst du dir einfach, dass sich ein Mann schon mehr - und ausdauernd - bemühen muss, bevor er alles bekommt.
Du hast wirklich mehr verdient; er lässt dich am langen Arm verhungern und dass mach bitte nicht mehr weiter mit.

Lass den Kopf nicht hängen, schau dich um und versuche das Leben auch ohne ihn zu genießen.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke, Rosenblatt, das habe ich nun gelernt.

Nachdem wieder tagelang Funkstille war, schrieb ich ihm, dass ich das Gefühl habe, dass er sich seiner Gefühle für mich nicht sicher ist. Seine Antwort: sorry, das stimmt, er habe gemerkt, dass er noch Gefühle für eine andere hat. Er wollte nichts sagen, weil er dachte, das geht weg, war aber nicht der Fall. Er habe mega Gefühlschaos. Tut ihm leid, dass er das so über Handy schreibt, aber er will mich nicht länger hinhalten.

Ich weiß, ich habe ihm zu früh vertraut, und ihr hattet in allem Recht. Aber sein Verhalten finde ich dennoch nicht fair. ER hat alles initiiert und mich angelogen, obwohl er wusste, dass ich ihn mag und es wohl noch eine andere gibt. Und das sagt er mir erst jetzt, als ich ihn drauf anspreche? Und schreibt noch, ER will mich nicht länger hinhalten??

Ich bin froh, dass ich meinem Gefühl vertraut und ihn gefragt habe. Nun hat sich wenigstens bestätigt, was wir alle vermutet haben: er ist nicht in mich verliebt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh weh....
Liebes, das tut mir so leid!!

Das ist sicher nicht die feine englische Art.... aber das was nicht stimmt, hast du ja auch schon selbst gemerkt. Man möchte das einfach nur nicht wahr haben.
Es liegt nicht an dir, sondern an den Umständen...

Egal, welchen Grund er jetzt vorschiebt, er will einfach nicht!
Diese Erfahrung musst du jetzt leider machen, aber sie ist auch gut für dich!
An erster Stelle kommst immer erst Du! ..... wenn Du Sex haben willst, ok, nimm dir was du möchtest....
Wenn du eine Beziehung haben willst, warte....
Jeder Mann, der ernsthaftes Interesse an dir hat, wird dir genügend Zeit lassen! Er wird sich von alleine melden und sich schöne Unternehmungen zu zweit einfallen lassen.... Er möchte einfach, dass es dir gut geht und du Spaß an dem Kontakt, am Kennenlernen hast!
Du wirst es spüren....
Und diese Unsicherheit, die du jetzt die ganze Zeit hattest, wird es nicht geben!
Du hast ein ganz beruhigendes Gefühl in deinem Inneren, das dir sagt "es ist alles ok"!

Sieh es als Lernaufgabe für dich und somit hat es dir auch geholfen!
Alles im Leben hat einen Sinn.

Er war sicher nicht der Richtige..... Aber beim Richtigen bist du schon viel weiter, viel selbstbewusster und entspannter!

Jetzt ist der Weg für den Richtigen frei..... und der Frühling kommt sowieso!
Freue dich und geniesse das Leben! Wer weiss, wer schon auf dich wartet.....

Auf ein Neues! :smile:

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 13.04.2015 - 23:53:03
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Also ich möchte nur sagen, yogurette, dass ich wirklich mit dir fühle. Ich habe auch einen Strang aufgemacht und mir geht es ganz genauso wie dir. Geteiltes Leid ist halbes Leid und Kopf hoch, die haben uns überhaupt nicht verdient und wir finden irgendwann unseren Mr. Right. :)

MeetingVenus schrieb:
Egal, welchen Grund er jetzt vorschiebt, er will einfach nicht!
Diese Erfahrung musst du jetzt leider machen, aber sie ist auch gut für dich!
An erster Stelle kommst immer erst Du! ..... wenn Du Sex haben willst, ok, nimm dir was du möchtest....
Wenn du eine Beziehung haben willst, warte....
Jeder Mann, der ernsthaftes Interesse an dir hat, wird dir genügend Zeit lassen! Er wird sich von alleine melden und sich schöne Unternehmungen zu zweit einfallen lassen.... Er möchte einfach, dass es dir gut geht und du Spaß an dem Kontakt, am Kennenlernen hast!
Du wirst es spüren....
Und diese Unsicherheit, die du jetzt die ganze Zeit hattest, wird es nicht geben!
Du hast ein ganz beruhigendes Gefühl in deinem Inneren, das dir sagt "es ist alles ok"!

Sieh es als Lernaufgabe für dich und somit hat es dir auch geholfen!
Alles im Leben hat einen Sinn.

Danke MeetingVenus für diesen tollen Beitrag, der mir auch so aus der Seele spricht. :)
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Vielen Dank, ihr Lieben!

Ihr habt Recht, dann war er wohl nicht Mr. Right. Ich bin immer noch etwas traurig, aber ich habe auf jeden Fall etwas daraus gelernt. Keine lauwarmen Männer mehr! Nicht zu schnell alles geben und vorsichtiger sein! Abwarten, bis er seine Absichten mit Taten bewiesen hat!

Aber ich habe auch gelernt, mich mehr auf mein Bauchgefühl zu verlassen. Natürlich kann man, wenn man merkt, dass etwas nicht stimmt, das ganze ignorieren, aber wenn man schon gefühlsmäßig so tief drin steckt, finde ich es besser, wenn man das direkt anspricht und dann weiß, woran man ist. So hätte ich mir viel Leid erspart. Denn offensichtlich hatte er ja nicht vor, mit der Wahrheit rauszurücken - letzte Woche kam noch eine Warmhalte-SMS von ihm. Erst, als ich ihn direkt angesprochen habe, gab er zu, dass es noch eine andere gibt. Bis dahin hat er mich angelogen und benutzt, um die andere zu vergessen. Ohne jegliche Rücksicht auf mich. Und so einen Mann braucht man wirklich nicht.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Yogurette,

das war also genau wie bei mir, er hat rumgeeiert, weil es noch ne andere gab. Wenn die Typen wenigstens ehrlich wären, wüsste man woran man ist. Aber nein, monatelang macht man das alles mit. Und Rumgeeiere und ein schlechtes Bauchgefühl verheißen nie was Gutes. Man ignoriert das gerne, ich weiß es ja selbst.
Tut mir leid, dass das jetzt so gekommen ist. Andererseits weißt du nun Bescheid und kannst diese Null vergessen, die noch nicht mal von sich aus ansagt was Sache ist.
Bald aber wird einer auftauchen, den du vom Hocker reißt und umgekehrt auch.
Lauwarme Typen können dir getrost fernbleiben. Ab jetzt geht's aufwärts!

Drück dich!
Grußis vom Frühling :)
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Liebe Primavera, ich habe schon an dich gedacht, weil ich mich erinnere, dass es bei dir genauso war. Deiner hat dir das auch nur per sms mitgeteilt, oder? Und jetzt hast du jemand Wundervolles kennengelernt. Ich freue mich sehr für dich- das gibt mir doch Hoffnung für die Zukunft. :)

Ich habe auf seine letzte Nachricht auch gar nicht mehr geantwortet, seine Nummer gelöscht, und versuche mich nun abzulenken. Jetzt kann der Richtige kommen. :)
 

angelhair

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
115
Hallo liebe yogurette,

ich habe Deinen Strang gestern in einem Rutsch gelesen und dieses Hin und Her mit Deinem Herzilein war ja für Dich auch sehr viel kraftzehrend. Aber im Nachhinein sei froh, dass Du ihn los bist und sag Dir "Auf ein Neues" und erwarte die Dinge die da kommen. Ich glaube wir müssen uns in die Denkweise der Männer hineinversetzen und so reagieren wie sie. Wenn man einem Mann ne Mail schickt und ihm z.B mitteilt wir treffen uns morgen um 15.00 am Sportplatz, dann liest er sie und fertig-für ihn ist die Sache dann geritzt. Der wird nicht nachschreiben und ein Mann hat die rosarote Brille sowieso nie auf. Wir Frauen sind ja da anders und schieben noch ne Mail hinterher, da wir emotional anders ticken als das männliche Geschlecht.....und das ist nicht gut. Es ist schwer das nachzuvollziehen ich weiß. Auch ich hätte -wie Du- genauso reagiert, wenn man verliebt ist zieht man die rosarote Brille auf. Ich hätte mein Herzilein auch mit Anrufen und Fragen und Erzählen und Mails beinahe zubombadiert-bin aber "zum Glück" hier auf das Forum gestoßen und konnte das dadurch "direkt" abstellen. Ich finde die Ratschläge von Venus so toll, die sind einfach genial. In der Kennenlernphase ist Geduld das große Zauberwort so hab ich dass hier durch dieses wunderbare Forum mit wundervollen Mitgliedern erfahren. Gut,ich muss die Umsetzung in Sachen Geduld auch noch sehr viel üben, aber mittlerweile klappts. Ich wünsch Dir alles alles Gute für die Zukunft:thumbsup:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben