Nach 4 Dates und Kuss keine SMS und totale Hirnparty

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Hallo ihr Lieben,
Puschi ist zurück. :) Einige kennen mich vlt. noch aus meinem erfolgreichen Exback-Thread. Die Beziehung endete Ende des Jahres und das war auch gut so. Es waren keine Gefühle mehr da, von beiden Seiten nicht. Nun ist es unerwartet passiert, dass ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Ich stehe total neben mir und hoffe, jemand kann mir helfen, die Situation einzuschätzen. Ich hirne ohne Ende.

1. Von vorne. Auf Facebook habe ich vor rund 3 Wochen über gemeinsame Freunde einen Kerl aus meiner Stadt hinzugefügt, der eine Band hat. Die Band ist hier regional bisschen unterwegs, ich kannte sie vorher auch nicht, kam darüber drauf. Er hat mich angeschrieben und wir hatten lustigen Smalltalk - dann fragte er mich spontan, ob ich Lust auf ein Bier habe. Ich hab zugesagt, da ich nix vorhatte und so trafen wir uns am selben Abend in der Kneipe vor meiner Tür. Auf den ersten Blick war er zwar hübsch, aber nicht mein Typ (stehe auf blond, er ist dunkel :lach:) und ich dachte, machst dir nen netten Abend. Daraus wurden 5 Stunden und völlig unerwartet passte es wie die Faust aufs Auge. Wir haben denselben Humor, dieselben Interessen, denselben Musikgeschmack, es war einfach direkt eine Lockerheit und Vertrautheit da, wie ich sie selten erlebt habe. Nicht mal bei meinem Ex war das anfangs so da. Er bezahlte, ich sagte, nächstes Mal dann ich. :) Ein ganz bodenständiger Typ, ehrlicher Typ, gar kein Aufreißer.
Er schrieb mir sofort nach dem Date, Apropos bezahlen - habe vergessen zu fragen, wann das nächste Date ist. Zwei Tage später, sagte ich, da habe ich Zeit. Leider wurde ich aber krank und flog samstags schon für eine Woche in die USA. Er sagte, sehr schade, aber vielleicht ja noch am Freitag? Wurde aber nix draus, ich war auch den halben Urlaub schachmatt.
Im Flugzeug merkte ich dann, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf ging.

Er meldete sich seit dem Treffen täglich, immer mal wieder eine kurze Nachricht. Was treibst du / Wie gehts dir drüben? Schon angekommen? Genießt du die Ferien, geht es dir besser? Habe mich sehr gefreut und mich auch 1-2x von mir aus gemeldet. Es kam vielleicht 1 Tag ohne Kontakt vor.
Ich sagte ihm, halte dir doch mal Freitag oder Samstag was frei, wenn ich zurück bin. Macht er.

2. Date: Freitagmorgen (vorletzte Woche) schrieb ich ihm dann, wann es ihm besser passe. Gerne heute, sagte er. Im Laufe des Tages verschob er mich dann auf den nächsten Tag, da er gerade an einer Zulassungshausarbeit (studiert) war. Klar, kein Thema. Vereinbarten den nächsten Abend. Kurz davor meldete er sich, dass er sich total beschissen fühle und es ihm nicht gut ginge, aber er will nicht, dass ich böse bin und ich solle versprechen, dass wir uns im Laufe der Woche sehen. Sonst käme er mit dickem Kopf. Ich sagte, dass ich das verstehe, aber ist halt schon doof, da ich mich drauf eingestellt hatte. Er sagte dann: Lass uns spazieren. Er möchte mich sehen, das geht schon, er will mich nicht versetzen. Wir waren dann 1 h spazieren, was essen und 5 hin einer Bar. Viel gelacht, viel Spaß gehabt. Haben über Mario Kart gesprochen, dass wir das beide früher gezockt haben und er mich da sicher nicht besiegen würde. Das fordern wir irgendwann raus, sagte er. (Ich habe das noch.) Er lief mich nach Hause, es regnete und er verpasste die letzte Bahn - er musste dann 3 km heimlaufen. Vor der Tür eine Umarmung, von mir: Bis bald. :) Ich ging zur Tür, er blieb stehen. "Ja... hoffentlich." :smile: Ich bin im Treppenhaus tanzend nach oben gelaufen, war überglücklich und Hals über Kopf verschossen. Ich dachte mir, der passt. Der ist es.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich je so intensiv in jemanden verknallt habe.
Direkt danach meldete er sich sofort wieder. Ich sagte, es war schön, ja das fand er auch. Und wir sollten es doch baldmöglichst so ähnlich wiederholen ;)
Ich gab ihm den Hinweis, wenn es das nächste Mal auch regnet, können wir auch gern drinbleiben und Serie xy, von der wir es hatten, anschauen. (Er hat Netflix, ich nicht). Gute Idee!, sagte er.

3. Date: Tags drauf hat er sich wieder gemeldet, noch nen Tag später fragte er, was ich heute noch so vorhabe, er hätte ja jetzt Lust auf eine Runde Mario Kart. Leider war es an dem Abend aber zu spät und so verabredeten wir uns für den folgenden Tag. Lust, was essen zu gehen, Puschi? - Klar, wo willst du hin? - In die Kneipe ggü von dir?! (Da dachte ich, ohje. Meine Bude war zu dem Zeitpunkt eine Baustelle, weil ich grade am Ausmisten war, ich hatte schon Angst, dass er zu mir wollte danach.) Habe dann eine andere Kneipe vorgeschlagen, er wollte aber "essenstechnisch" unbedingt in diese (servieren genau denselben Mist). Die war aber voll und so mussten wir doch in die andere :D

Also waren wir essen, Bierchen trinken und es war auch wieder schön. Nur war es da halt schon etwas weniger euphorisch und "neu" als letztes Mal. Es war lustig und schön, aber nicht mega - vielleicht war das dann meine superhohe Erwartung, die nicht mehr getoppt wurde. Jedenfalls lief er mich wieder heim und wir verabschiedeten uns mit "Bis bald". Eine Umarmung, keiner machte mehr. Kein Körperkontakt bis dato. Ich dachte, was ist los, warum küsst er mich nicht, will er nicht mehr? Habe ihn dieses Mal als Erste angeschrieben nach dem Date. Ich sagte, es war schön - ja, das fand er auch. Ich sagte, dass ich gar nicht schlafen kann, ob er müde sei. Er fragte direkt: Woran liegts? Ich: bin noch zu wach. (vielleicht wollte er was anderes hören). Ich sagte: Wiederholen wir bald! Er: Oh ja. Dann tippte er noch ewig herum, aber es kam nichts mehr. Ich schlief schlecht. War tags drauf morgens geknickt, dachte, das wird nix. Bis mich eine Kollegin drauf brachte - "Hey, du gibst ihm keinerlei Signale, du bist mega zurückhaltend zu ihm, du hast ne Ausrede, warum er nicht zu dir kommen darf, du bist optisch die totale Granate ( :blush:), wie soll der denn da was wagen? Der ist enttäuscht!" - also gut. Ich schrieb ihm und lud ihn für Mariokart zu mir ein, für Montagabend (gestern). Er sagte sofort zu, direkt als er die Nachricht las "Das ist doch mal ne super Idee! :)" . Ich fragte, ob er denn keine Bandprobe habe montags? Er sagte, er klärt es ab. Hat sich nach drei Stunden erneut gemeldet: "Geht klar. Unserem Battle steht nix im Wege." :coolwink: Das war am Freitag. Bis dahin meldete er sich täglich.

4. Date: So, dann gestern also Mario Kart. Hatte meine Wohnung auf Vordermann gebracht, totale Hirnparty geschoben. Er kam um halb Acht zu mir, wir gingen noch runter in die Pizzeria vor der Tür, kurz was essen. Dann zu mir. "Du hast heute das 4. Mal etwas Rotes an, Puschi." Fand es schön, dass ihm das aufgefallen war, mir nämlich nicht. Ich hab ihn gnadenlos beim Battle fertig gemacht und er hatte viel Spaß, wir haben viel gelacht. :lach: Zwischendurch gabs mal ne 10 Minuten Panne, dass ich die Kabel umstecken musste, riesen Kabelsalat hinterm TV hatte und nix funktionierte, das war bissel peinlich, aber kein Drama. Wir saßen danach auf meiner Couch, nebeneinander, haben auf Spotify Musik angehört, drüber geredet. Er zeigte mir was von seiner Band (als ob ich das nicht längst gefunden hätte ;) ). Weil es irgendwie nicht voran ging, habe ich ihm gesagt: "Du darfst dich ruhig auch hier anlehnen, ist bequemer." Hat er gemacht "Stimmt". Ich fragte dann "Ist es okay, wenn ich mich zu dir setze?" Er legte den Arm um mich, wir quatschten noch 2 Minuten, schauten uns an, küssten uns. Beide. War leidenschaftlich, war wundervoll romantisch. Mehrmals geküsst. Er hielt mein Gesicht in seinen Händen, hielt inne nach dem Küssen, ließ die Lippen aufeinander, schaute mich an, Augen zu, Lippen noch aneinander. Drückten uns aneinander und hielten uns eng fest. Hielten Hände. Sehr schön alles. Er wirkte sehr versunken. :herz:
Er machte keine Anstalten, weiter zu gehen, hielt mich nur an Hüfte, Rücken, streichelte die Beine. Was ich sehr gut fand. Er hatte auch "sichtbar" Freude an der Nähe. ;)
Zwischenzeitlich wirkte er allerdings nachdenklich. Ich auch. Sahen beide mal einige Minuten an die Decke. Ich fragte: Grübelst du? - Nein, höre die Musik. Du? - Nein. :)
Dann wieder geredet, geküsst. Irgendwann fragte er, wann ich raus müsse, er müsse irgendwann bald mal los (war 23:30 Uhr). Er war dann irgendwie binnen 2-3 Minuten angezogen und an der Tür. Dort sprachen wir nochmal kurz, er erfuhr, dass ich am WE nicht da bin, er muss Donnerstag auch noch auf ne Beerdigung. Es folgte ein langer Abschiedskuss, er zog mich an sich heran, war liebevoll.

So. Und danach kam: Nichts.

Tja und nun: Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Und ich hirne TOTAL. Es sind noch keine 24 h vergangen und ich mache mir einen RIESEN-Kopf drum, ob ihm was nicht gefallen hat. Meinen Einrichtungsstil ("Also, das Schlafzimmer ist total mädchen :lach:" im Großen und Ganzen fand er meinte Wohnung aber sehr schön."). Mein Kommentar, als ich nach dem ersten Kuss frech sagte "Das wurde aber nun Zeit. :D" (Und: "Letztes Mal war unser Abschief bisschen verhalten - Er: Findest du? - Bisschen Rückschritt irgendwie. - Ja, ich wusste ja auch nichts") Der Duft meiner Haare, als er fragte, was ich für ein Shampoo nutze, es rieche so nach Kokos.

Wahrscheinlich übertreibe ich total, aber ich denke mir, nach dem ersten Kuss hätte etwas kommen sollen. Wenigstens ein Gute Nacht, irgendwas. Ich konnte heute nicht mal was essen... :cry:Hirnparty:
Sitze total auf Kohlen. Melden werde ich mich nicht, ich finde, er ist an der Reihe, nachdem ich mich beim letzten Date danach meldete und ihn sogar einlud. Mein Bauchgefühl spielt komplett verrückt und ich denke mir, er mag mich nicht mehr. Vielleicht spinne ich auch.

Ich bitte euch um eure Unterstützung und Einschätzung an dieser Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Puschel, ich würde mir da noch keinen großen Kopf machen. Es ist noch nichtmal ein (!) Tag vergangen. Vielleicht sitzt er auch daheim und wartet sehnsüchtig darauf, dass du den ersten Schritt machst.

Du musst dringend lockerer werden und dich auf andere Dinge fokussieren, sonst geht's dir wie mir. Nach 4 Dates darf OdB noch nicht eine solche Priorität bei dir haben. Wenn er das merkt, dann lascht er ganz schnell ab... Also geh raus und mach etwas, dass der Spaß macht! Der meldet sich schon, keine Sorge. Und wenn nicht, kannst du ihn ja in ein paar Tagen anschreiben.
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Ich meine nur, mein Bauchgefühl war irgendwie so ab dem Ende des 3. Dates komisch. Und danach kam jedes Mal nix, davor schon. :cry Und jetzt ist es gerade katastrophal...
habe ich ihn erschreckt? Hab ich ihn überrumpelt? Ich weiß es nicht.
 
B

Batgirl

Gelöschter User
Wie ist denn euer Kontakt sonst so? Zwischen den Dates?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Habe ihn dieses Mal als Erste angeschrieben nach dem Date. Ich sagte, es war schön - ja, das fand er auch. Ich sagte, dass ich gar nicht schlafen kann, ob er müde sei. Er fragte direkt: Woran liegts? Ich: bin noch zu wach. (vielleicht wollte er was anderes hören). Ich sagte: Wiederholen wir bald! Er: Oh ja. Dann tippte er noch ewig herum, aber es kam nichts mehr.

(...)

Ich schrieb ihm und lud ihn für Mariokart zu mir ein, für Montagabend (gestern). Er sagte sofort zu, direkt als er die Nachricht las "Das ist doch mal ne super Idee! :)" . Ich fragte, ob er denn keine Bandprobe habe montags?
Liebes Puschelchen,

ich denke, in diesen Passagen liegt ein wenig der Hund begraben.

Aber zunächst mal: Keine Sorge, da ist noch nix verloren - sofern du jetzt mal wieder ordentlich vom Gas gehst. :smile:

Du musst aufpassen, dass du in der Geschichte nicht zur Jägerin wirst. Ich fürchte, es war auch zu früh und zu viel, dass du ihn beim dritten Date schon zu dir eingeladen hast. Mein Eindruck ist, er ist von deinem Tempo gerade überfordert. Du setzt ihn unter Druck und bist nebenbei nicht mehr so spannend für ihn, weil du wiederum dein Interesse an ihm so stark zeigst.

Warte jetzt also auf jeden Fall ab, bis er sich meldet, und halte dich generell zurück und auch viel bedeckter, was deine Verliebtheit angeht. Sei (zumindest nach außen :PP) cool und gelassen, sag auch gerne mal ab, wenn er was vorschlägt, und sieh generell eine Weile lang zu, dass er sich tendenziell zuerst und auch häufiger meldet. (Gute Faustregeln sind zB: Bei 3 Kontakten kommt einer von dir oder 5/2.)

Du musst ein wenig auf die Bremse treten und er soll nicht das Gefühl haben, dich schon sicher zu haben. Lass ihn ein wenig dafür arbeiten, dass du deine wertvolle Zeit mit ihm verbringst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Catalina, es war das 4. Date. Und er hatte ja selber angedeutet, nach dem 2. Date: Ich hätte jetzt Lust auf ne Runde Mario Kart. Aber will mich nun auch nicht zu dir einladen.
Ich hab dann gesagt, würde eh nicht gehen heute, da hier Chaos. Aber gern morgen? Ja ok.
Tags drauf meldete er sich dann, lass uns essen gehen. (Und zwar direkt gegenüber hier.) Und am Ende vom Date ein normaler Abschied. Und dann erst lud ich ihn ein.

Weißt du, da denke ich mir, wenn er selbst schon damit anfing, kann es nicht zu früh gewesen sein, für mich wirkte es so, als wollte er selbst mal aus der Bar raus in den privaten Bereich wechseln. Er hat ja auch sofort zugesagt. Und da weiß doch ein Mann auch, wenn man bei jemandem auf dem Sofa sitzt, dass da was laufen könnte.

Batgirl: Er hat sich täglich gemeldet. Immer mit einer kurzen Message, einer Frage, einem Bildchen.... einfach gemeldet. Vlt. 1-2x nicht in den letzten drei Wochen insgesamt. Und das war voll okay.
Angeschrieben habe ich ihn nach dem Date ja auch nur einmal. Ich war insgesamt sehr passiv. Er hat sich brav täglich gemeldet, ich mich vielleicht einmal aus den USA. Und als ich zurück war. Also, wenn man sich nach dem 4. Date nicht mal küssen darf, vor allem, wenn er mir durch sein tägliches Melden Interesse signalisiert...

:( Ich bin total traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Stimmt, es war das vierte Date, sorry. :smile:

Aber, Puschelchen, nur weil er das angedeutet hat, heißt das ja noch lange nicht, dass du dem dann auch entgegenkommen musst!

Natürlich wird er sich denken, dass da was laufen könnte, wenn er in den "privaten Bereich" wechseln möchte.

Und genau so läuft das Spiel: Je länger du ihn damit hinhältst (da kann er noch so sehr wollen) und je weniger du das tust, was er womöglich erwarten könnte, desto interessanter wirst und bleibst du für ihn.

Merkt er hingegen anhand deiner Signale, dass er dich schon so gut wie in der Tasche hat, dann wird er ziemlich sicher ablaschen und das Interesse daran verlieren, dich weiter erobern zu wollen. Muss er dann ja auch nicht mehr. Weißt du, was ich meine?

Ich möchte dir nur aufzeigen, dass du dieses große Interesse und diese Verliebtheit, die du spürst, ihm gegenüber noch ein wenig verbergen solltest. Nicht zu verfügbar sein lautet die Devise. Das solltest du dir vornehmen. :smile:

Wenn er sich jetzt ein wenig zurückzieht, tu es ihm gleich, lenke dich ab und beschäftige dich anderweitig. Der kommt schon wieder an!
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Catalina, ganz ehrlich - bei meinem Ex und mir lief direkt am ersten Abend was hier auf der Couch. Der musste sogar bei mir schlafen, weil er die letzte Bahn in die Schweiz verpasst hatte. Ich hab ihn geküsst. Und was war? Er war hin und weg von mir...
Ich finde jetzt nicht, dass das jetzt das Interesse so massiv killt, gerade wenn ich vorher so passiv war. :(

Hirne total herum und denke fast schon nach der Zeit, das wird nix mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Puschelchen, es gibt natürlich immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass du damit nun sein Interesse gekillt hättest, sondern es sind zum einen mögliche Erklärungen dafür, dass er seine Schreibfrequenz gerade zurückfährt und zum anderen Anregungen dafür, wie du dein Verhalten ihm gegenüber in Zukunft ein wenig adaptieren kannst, um nicht zu schnell zu verfügbar zu wirken.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Puschelchen :smile:,

ich hab mir deinen Post durchgelesen und finde, dass Catalina genau die richtigen Stellen markiert hat :smile:

Das wirkt im Gesprächsverlauf etwas so, als hättest du seine (männliche) Jäger- Rolle übernommen. Aber: das ist ja jetzt nicht so schlimm, du kannst das sicher noch in den richtigen Lauf bringen. :smile:

Wenn du hier einen Strang erstellst, dann können wir ja nur dir in erster Linie helfen und helfen, an deinem Verhalten etwas zu verändern :smile:

Er wird sich sicher wieder melden und vielleicht holst du dir ja dann hier weiter Unterstützung beim SMS-Schreiben.

:love:

LG, Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanna77

Gelöschter User
Und genau so läuft das Spiel: Je länger du ihn damit hinhältst (da kann er noch so sehr wollen) und je weniger du das tust, was er womöglich erwarten könnte, desto interessanter wirst und bleibst du für ihn. Merkt er hingegen anhand deiner Signale, dass er dich schon so gut wie in der Tasche hat, dann wird er ziemlich sicher ablaschen und das Interesse daran verlieren, dich weiter erobern zu wollen. Muss er dann ja auch nicht mehr. Weißt du, was ich meine?

Liebe Cata, du schreibst immer wieder ganz tolle Beiträge :herz:

Ja Puschelchen, leider denke ich auch, dass du zu viel Gas gegeben hast. Cata hat, wie Scheewitchen schon sagt, genau die richtigen Stellen fett markiert.

Du solltest dich jetzt unbedingt zurückhalten.

Klar, gibt es unter Männern immer mal wieder Ausnahmen wie bei deinem Ex, aber wie gesagt, das sind Ausnahmen von der Regel ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebes Puschelchen und willkommen zurück! :smile:

Meine Vorschreiberinnen haben schon alles Wichtige gesagt.
Ich habe noch ein paar kleine Anmerkungen:

Auf Facebook habe ich vor rund 3 Wochen über gemeinsame Freunde einen Kerl aus meiner Stadt hinzugefügt,

Puschi, es sind erst 3 Wochen!

Vereinbarten den nächsten Abend. Kurz davor meldete er sich, dass er sich total beschissen fühle und es ihm nicht gut ginge, aber er will nicht, dass ich böse bin und ich solle versprechen, dass wir uns im Laufe der Woche sehen. Sonst käme er mit dickem Kopf. Ich sagte, dass ich das verstehe, aber ist halt schon doof, da ich mich drauf eingestellt hatte.

Na ja, Puschi, wenn er sich wirklich nicht wohl fühlt, warum machst du trotzdem Druck ihn doch noch treffen zu können? Ihr habt doch wirklich Zeit.

Und nun zum aktuellen Stand
Puschi, warum bist du enttäuscht? Dass er nicht gleich über dich hergefallen ist?
Warum sollte er? - Es war doch erst das 4. Date!
Wo willst du bitte so schnell hin?

Catalina, ganz ehrlich - bei meinem Ex und mir lief direkt am ersten Abend was hier auf der Couch.

Und deshalb muss er das jetzt auch tun?
Jeder ist doch unterschiedlich, Puschi... Der eine lernt sich eben langsam kennen, der andere schneller.
Dein Ex sollte da wirklich kein Maßstab sein.
Lasse ihm seine Zeit...

Ich finde eigentlich nicht, dass du zu passiv bist. Du gehst schon sehr auf ihn zu... Vielleicht solltest du dich sogar etwas zurückhalten.

Es sind noch keine 24 h vergangen und ich mache mir einen RIESEN-Kopf drum

Schau mal, es sind noch keine 24 Std. vergangen...
Bleibe mal locker bitte! Jeder hat auch was zu tun, Freunde, Hobbies... man muss doch nicht ständig und sofort schreiben, Puschelchen.

Jetzt machst du etwas Schönes für dich und entspannst dich... Er wird sich schon melden.
Denke daran, es sind erst 3 Wochen, die ihr euch überhaupt kennt. Ihr habt alle Zeit der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Danke. Ja, ich dachte auch, dass meine Sprüche nicht optimal waren. Er hat mich aber mit meiner frechen Klappe kennengelernt, die ist aber immer liebevoll frech. Ich weiß nicht, ob ich ihn damit so sehr überfahren habe, denkbar wäre es aber. Aber so ein Spruch, da hatte ich ihn schon so eingeschätzt, dass er mich ein bisschen kennt und weiß, wie ich das meine. Das sollte jetzt nichts zerstören, finde ich.

Ich finde ja auch gut, dass nicht mehr lief. So meinte ich es nicht. Aber er wirkte zwischendrin schon etwas nachdenklich. Ich auch. ich habe ganz kurz einen Flashback an die letzte Beziehung gehabt, weil das der erste Kuss seitdem war, aber war insgesamt sehr glücklich. Das konnte er aber nicht gemerkt haben.
Aber er war dann um 23:30 ganz fix angezogen und an der Tür. Dort küsste er mich aber nochmal, an sich herangezogen, umarmt und lange. Das hätte er auch kürzer machen können.

Kurz zum Thema Nachrichten hier einstellen:

Das Problem hier ist, dass ich zwar gerne mit euch den Chatverlauf plane, es aber sehr unnatürlich wäre, wenn ich auf einmal mein komplettes Verhalten ändere und erst viel später antworte, weil ich warten muss, bis hier Antworten kommen (das dauert ja oft eine Weile, je nachdem, wer online ist). Normalerweise haben wir bisher immer einmal täglich Kontakt gehabt und der andere antwortet zeitnah, meist binnen weniger Minuten und dann schreibt man auch durchgehend im Sekundentakt, ohne nachzudenken. Klar kann ich auch mal später antworten, aber wenn das plötzlich zur Regel wird, dass man lange auf Nachrichten wartet, bemerkt der das garantiert. Und ich möchte nicht, dass es unnatürlich wirkt. Ich würde banale Messages - wenn überhaupt noch welche kommen.... :cry - erstmal selbst - zurückhaltend und ohne zu viel Gas - beantworten und bei kritischen Punkten oder Anfragen ungelesen lassen und hier erst nachfragen. Den kompletten Verlauf bekommt ihr natürlich trotzdem.
Ist das okay so?

:titanic: Ich seh das Schiff schon untergehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Normalerweise haben wir bisher immer einmal täglich Kontakt gehabt und der andere antwortet zeitnah, meist binnen weniger Minuten und dann schreibt man auch durchgehend im Sekundentakt,

Das "sofort antworten" wird keiner auf Dauer durchhalten können, Puschelchen.
Außerdem sollte man auch nicht sofort zur Verfügung stehen und alles stehen und liegen lassen, wenn eine Nachricht eintrudelt.
Ein bisschen gelassener darfst du schon werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Ich hab nicht immer sofort geantwortet, aber ich hab geantwortet, wenn ich online war. Er schrieb dann sofort zurück und ich dann eben auch direkt nach wenigen Minuten oder Sekunden. Es war immer ein ausgeglichenes Hin und Her und das hat seinem Interesse bislang keinen Abbruch getan. Ich finde, da mache ich jetzt womöglich mehr kaputt, wenn er Veränderung bemerkt und dass ich taktiere. Das möchte ich einfach nicht so krass überwachen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Venus, wie siehst du es denn allgemein gerade? Alles, die Entwicklung, das Interesse, generell?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Venus, wie siehst du es denn allgemein gerade? Alles, die Entwicklung, das Interesse, generell?

Puschelchen, wenn du ein bisschen vom Gas runter gehst und deutlich entspannter wirst, könnte das doch was werden... ;)
Er zeigt zumindest Interesse und ist nicht abgeneigt von dir.

Mehr kann man nicht wirklich sagen, es sind erst 3 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Ich hoffe es sehr. Ich sehe inzwischen total schwarz... :cry Bauchgefühl und so..
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Er war jetzt eben nach 5 Stunden aktiv in Facebook, hat sich aber nicht gemeldet. Hmm.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.610
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben