Nach 7 Jahren aufs Wartegleis gestellt....

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo meine liebe,

ich hinterlasse hier auch mal einen lieben Gruß und eine dicke Umarmung....

es waren 7 Jahre bei euch...7 Jahre deines Lebens hattet ihr eine Affäre zusammen..es ist ein großer Lebensabschnitt...das kannst du nicht in paar Wochen verdauen und vergessen... ich hatte 2,5 Jahre eine Affäre und habe immer noch Liebeskummer nach 4 Monaten ohne Kontakt...
auch heute ... habe ganz laut Musik an..singe laut mit und mir kullern die Tränen...warum auch immer ich die letzten Tage so emotional bin...

es wird auf jeden Fall einfacher und der Schmerz wird vergehen...das kann ich dir aus Erfahrung sagen...du wirst nach einer Zeit merken dass du viele Sachen anders siehst ...die Lebensfreude kommt auch langsam wieder usw...aber es braucht Zeit...ich warte auch Sehnsüchtig auf den Tag wo ich frei und glücklich aufwache zu 100%...und der Tag wird bestimmt kommen...

Ich wollte fragen was deine Gedanken im Moment sind oder dein Plan...möchtest du die Affäre fortsetzen ? oder möchtest du die Chance vielleicht nutzen um die Affäre endgültig zu beenden?

Du bist nicht verheiratet richtig?
 

LucyInTheSky

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2022
Beiträge
5
Ich habe mich gerade hier eingelesen. Es tut mir sehr leid, wie es dir geht und ich bin ehrlich gesagt entsetzt über sein Verhalten an deinem Geburtstag :::
Mach dich bitte nicht noch selber fertig und halte dich für schwach. 7 Jahre sind eine sehr lange Zeit.
Ich würde auch vorschlagen, dass du dich so gut es geht ablenkst. Ich weiß wirklich, wie schwer das ist. Ich habe das im Sommer durchgemacht. Das war die Hölle. Nach einiger Zeit schaffst du es vielleicht auch, etwas bei dir zu Hause zu verändern. Das hat mir geholfen.
Meld dich jederzeit, wenn du magst! Ohne offene Ohren von anderen Menschen wäre ich im Sommer auch aufgeschmissen gewesen.
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Danke für eure Nachrichten, es hilft mir sehr zu lesen, das ich nicht alleine bin.
Nein, ich bin nicht verheiratet, war es mal, das ist aber schon bald 20 Jahre her.
Die Wohnung umgestalten ist eine gute Idee, jedoch bin ich hier auch erst im Mai letzten Jahres eingezogen... Ich hatte vorher eine ganz kleine Wohnung und habe dann eine deutlich größere Wohnung genommen, sicher auch mit der Option hier nicht lange alleine zu sein. Zu diesem Zeitpunkt nahm die Beziehung ja deutlich an Fahrt auf. Ihm gefällt meine Wohnung, hat immer wieder gesagt, wie wohl er sich hier fühlen würde. Manche Dinge habe ich auch in seinem Sinne gestaltet. Wir waren schon so realistisch, daß er nicht bei EF aus und bei mir einzieht. Das wäre sicher nicht gut gegangen, denn auch ich hätte mich ja erstmal aus der Affäre in die Beziehung einfinden müssen. Über das alles haben wir ausführlich gesprochen... Aber hätte, hätte Fahrradkette :cry... Nach wie vor habe ich nichts gehört, als ob er sich in Luft aufgelöst hätte. Am Freitag sind 7 Wochen rum, die mindest KS abgelaufen.
Ich glaube fast, das er sich selbst wenn er wollte, gar nicht traut sich zu melden. Vielleicht ist das auch wieder nur mein wirres Hirn, welches einfach nicht kapieren will, das ich einfach nur weggeworfen wurde.
Die Frage, ob ich ihn wieder haben möchte.... Ja, ja, ja, aber nicht als Affäre. Ich weiß, daß er nicht mehr glücklich ist in seiner Ehe.... Nicht nur, daß er mir das mehrfach gesagt hat (kann ja alles gelogen sein). Einige Vereinsmitglieder haben mir schon vor Jahren Dinge erzählt, die er den Leuten erzählt hat.... Zu einer Zeit, als er mir gegenüber steif und fest behauptete in der Ehe glücklich zu sein. Seine eigene Tochter hat mir damals einige Storys erzählt, bei denen mir echt der Mund offen stand. Und nein, ich habe nicht nachgefragt, das hat sie mir einfach so erzählt (Kinder halt :Nichtwissen:)
Er hat das damals nur am Rande mitbekommen und das Kind daraufhin ziemlich angeschnauzt. Ich konnte nicht verstehen, was er sagte, damals habe ich noch nicht seine Sprache verstanden.
Ich denke, im Laufe der Jahre wird das ja nicht besser geworden sein, erst recht nicht, wenn er mir gegenüber dann auch angefangen hat einiges zu erzählen.
Aber auch das nützt mir jetzt gar nichts. Die 2 Monate, die er sich erbeten hat, um zu sich zurück zu finden sind bald abgelaufen ohne das ich auch nur annähernd das Gefühl habe, er würde auch nur an mich denken. Und das schmerzt weiterhin unglaublich.
Kennt ihr das, das ihr weint, ohne wirklich zu weinen?
Ich war gestern mit meinem Hund im Wald spazieren und plötzlich liefen die Tränen ohne das ich wirklich geweint habe. Das schlimme ist, das ich das überhaupt nicht steuern konnte, es hörte einfach nicht auf. Den Rest des Tages hatte ich dann eine totale Leere in mir.... Ich fühlte einfach nichts mehr, wie tot.... Irgendwie gruselig.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Ich war gestern mit meinem Hund im Wald spazieren und plötzlich liefen die Tränen ohne das ich wirklich geweint habe. Das schlimme ist, das ich das überhaupt nicht steuern konnte, es hörte einfach nicht auf. Den Rest des Tages hatte ich dann eine totale Leere in mir.... Ich fühlte einfach nichts mehr, wie tot.... Irgendwie gruselig.

Liebe Suprarenin,

ich persönlich weine sehr, sehr selten (generell), aber dafür leide ich unter Schmerzen in der Brust, die bis in den Hals ziehen. Als würde man mir die Luft abdrücken oder es wäre ein schweres Gewicht darauf. Das habe ich über lange Phasen am Tag, auch wenn ich gerade ganz andere Dinge mache. Insbesondere seit der KS / unserem Streit. Ich kann dich also gut verstehen, ich denke, das ist die Enttäuschung, Wut, Verzweiflung...

Ich bin grundlegend schon oft unterkühlt, aber seit der Sache muss ich mich wirklich häufig so sehr zusammenreißen... Klingelt mein Telefon nochmal tief durchatmen etc. Mir fällt es auch gerade schwer, mir eine glückliche Zukunft vorzustellen "Ist doch eh sch*** egal"...

Ich versuche mir ganz feste einzureden, dass das die Trauer ist und dass es vorbeigeht. Und das wird bei dir auch so sein! Wenn es dir hilft, dann schreib immer hier ins Forum :brav:

Liebe Grüße :butterfly:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Kennt ihr das, das ihr weint, ohne wirklich zu weinen?
Ich war gestern mit meinem Hund im Wald spazieren und plötzlich liefen die Tränen ohne das ich wirklich geweint habe. Das schlimme ist, das ich das überhaupt nicht steuern konnte, es hörte einfach nicht auf. Den Rest des Tages hatte ich dann eine totale Leere in mir.... Ich fühlte einfach nichts mehr, wie tot.... Irgendwie gruselig.

Oh man. Du arme!
Es ist unfasssbar ,was eine affäre mit dem körper/dem geist und der seele macht.
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Liebe Suprarenin,

ich persönlich weine sehr, sehr selten (generell), aber dafür leide ich unter Schmerzen in der Brust, die bis in den Hals ziehen. Als würde man mir die Luft abdrücken oder es wäre ein schweres Gewicht darauf. Das habe ich über lange Phasen am Tag, auch wenn ich gerade ganz andere Dinge mache. Insbesondere seit der KS / unserem Streit. Ich kann dich also gut verstehen, ich denke, das ist die Enttäuschung, Wut, Verzweiflung...

Ich bin grundlegend schon oft unterkühlt, aber seit der Sache muss ich mich wirklich häufig so sehr zusammenreißen... Klingelt mein Telefon nochmal tief durchatmen etc. Mir fällt es auch gerade schwer, mir eine glückliche Zukunft vorzustellen "Ist doch eh sch*** egal"...

Ich versuche mir ganz feste einzureden, dass das die Trauer ist und dass es vorbeigeht. Und das wird bei dir auch so sein! Wenn es dir hilft, dann schreib immer hier ins Forum :brav:

Liebe Grüße :butterfly:
Ich bin normalerweise auch so. Berufsbedingt bin ich schon sehr hart im Nehmen... Ich habe nie geweint, selbst als mein Vater verstarb, habe ich nur am Todestag und auf der Beerdigung geweint, ich wusste einfach medizinisch gesehen, das der Tod für ihn die Erlösung war. Wenn ich mit Arbeitskollegen essen gehe und wir uns über die Arbeit unterhalten, ist es mehr als einmal passiert, das der Nachbartisch sofort satt war (). Auch AM konnte ich anfangs nichts von meinem Job erzählen, dafür ist er viel zu sensibel. Nachher ging es besser und letztendlich war meine Meinung für ihn immer gewichtiger als die seines Arztes :web-smiley_zwinkert:. Ich heule nicht bei Filmen, lese auch eher Bücher die nicht für zartbesaitete geeignet sind, man könnte sagen, ich habe einen schwarzen Humor.
Und genau deshalb erschreckt mich meine Reaktion gerade so. Ich glaube, ich habe einfach meinen Meister getroffen, der mir gezeigt hat, daß auch ich zu brechen bin.
Auch ich sehe nicht gerade in eine rosige Zukunft.... Wegen mir könnte morgen schon Silvester sein, mir reicht das Jahr 2022 jetzt schon :Kotzsmiley:
Für das Handy kann ich dir als Tipp geben, stelle für AM einen eigenen Klingelton ein, habe ich auch gemacht, sowohl bei WA, als auch für den normalen Anruf. Seitdem habe ich keine Herzaussetzer mehr, wenn es klingelt, denn ich höre ja sofort, daß er es nicht ist:schuettel:
 

LucyInTheSky

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2022
Beiträge
5
Ich finde, deine Gefühle sind total verständlich. Du trauerst um eine 7 Jahre dauernde Beziehung zu einem anderen Menschen.
Ich finde gut, dass du einen Hund hast und mit ihm rausgehen kannst. Das ist bestimmt gut, auch wenn dann die Tränen laufen. Dann muss es raus. Mach dir keinen Kopf!
Ich finde es brutal, dass er dir das nach so langer Zeit antut. Ich wünsche Dir wirklich, dass es dir bald besser geht.
Wegen der Wohnung: hast du evtl. etwas, von dem du denkst, es könnte irgendwie besser, praktischer oder schöner sein?
Vielleicht magst du es angehen. Evtl ein neues Bild, eine neue Pflanze o.ä.
Ein Besuch im Möbelhaus kann manchmal inspirierend sein.
Ich drück dich ganz fest; es kommt wieder bessere Zeiten! Auch wenn es abgedroschen klingt aber es stimmt.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.517
Ich glaube, ich habe einfach meinen Meister getroffen, der mir gezeigt hat, daß auch ich zu brechen bin

Liebe Suprarenin,

ich möchte Dir auch ein paar Zeilen dalassen.
Es wird sich für Dich so anfühlen, weil Du bei ihm weich sein konntest und das Gefühl hattest loslassen zu können. Das macht eine Frau, die sonst hart im nehmen ist, gefühlt verletzlich und angreifbar.

Eine KS ist sehr hart, es kommen Zweifel auf an dem was gewesen ist. Versuche sie beiseite zu schieben, sie verursachen nur unnötiges KK.
An diesem Punkt arbeite ich auch noch. :zwinkern:

Wegen mir könnte morgen schon Silvester sein, mir reicht das Jahr 2022 jetzt schon :Kotzsmiley:

Nein, nein liebe Suprarenin...:nogo: Dir würden noch viele tolle Dinge, welches das Jahr zu bieten hat, verloren gehen.

Alles ist noch offen, und es kommt oft anders als man denkt.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
. Wegen mir könnte morgen schon Silvester sein, mir reicht das Jahr 2022 jetzt schon :Kotzsmiley:

Oh nein...irgendwie müssen wir uns aus dem Liebeskummer rausziehen...Ich habe die letzten Wochen viel gemalt und ein Buch gelesen() Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht...

Und ich organisiere öfters Ausflüge mit Freunden...das lenkt mich am besten ab. Z.B zusammen wandern gehen.

Vielleicht kannst du dir auch paar Sachen vornehmen oder was schönes planen, dass auch dein Jahr nicht nur aus Liebeskummer besteht.:cry

Für das Handy kann ich dir als Tipp geben, stelle für AM einen eigenen Klingelton ein, habe ich auch gemacht, sowohl bei WA, als auch für den normalen Anruf. Seitdem habe ich keine Herzaussetzer mehr, wenn es klingelt, denn ich höre ja sofort, daß er es nicht ist:schuettel:

Das habe ich auch gemacht...das entspannt etwas und man erschreckt nicht bei jedem Klingelton. :nanu:
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
So, Woche 8.... Weiterhin nichts von ihm gehört. Ich habe mir ein paar Kleinigkeiten für die Wohnung gekauft, aber besser wäre es wahrscheinlich gewesen, komplett neue Möbel zu kaufen :cry.... Es erinnert immer noch alles an ihn.
Ich habe ihn nicht angeschrieben, war seltenst bei WA online, halte die KS streng ein.... Aber trotzdem nichts :Nichtwissen:
Heute war er tatsächlich mal online, ich in dem Moment auch, musste eine Nachricht beantworten und habe dann natürlich auch kurz bei ihm geschaut (sorry, aber auch nur, wenn ich tatsächlich auf eine Nachricht reagieren muss.... Sonst stalke ich ihn nicht mehr.... :headshake:.... Ehrlich!) Er war dann minutenlang online, ich bin dann irgendwann offline gegangen, weil ich es nicht ertragen habe. Kurz danach nochmal geschaut, da war er dann auch offline.
Die letzten Tage ging es eigentlich einigermaßen mit mir, ich habe nicht mehr so viel geweint und konnte mich auch ablenken.
Ich habe immer fein aufgepasst, das ich nicht an den 2 Tagen abends mit dem Hund raus gehe, zu der Zeit, wo er von seiner Schule bei mir an der Haustür vorbeifährt.
Eben kam ich von der Arbeit, habe den Hund bei meiner Mutter abgeholt und genau in dem Moment, als ich aus der Haustür kam, fuhr er vorbei.... Ich weiß nicht, ob er mich gesehen hat. Mich hat das sofort um 6 Wochen zurück geworfen..... Ich stand wie ein Trottel am Straßenrand und habe gewartet, ob er zurück kommt. Ist er natürlich nicht.
Jetzt geht es mir wieder so richtig schlecht.... und das schwarze Loch hat mich wieder mit Schwung reingezogen :liftup:
Wann wird das endlich besser?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
So, Woche 8.... Weiterhin nichts von ihm gehört. Ich habe mir ein paar Kleinigkeiten für die Wohnung gekauft, aber besser wäre es wahrscheinlich gewesen, komplett neue Möbel zu kaufen :cry.... Es erinnert immer noch alles an ihn.
Ich habe ihn nicht angeschrieben, war seltenst bei WA online, halte die KS streng ein.... Aber trotzdem nichts :Nichtwissen:
Heute war er tatsächlich mal online, ich in dem Moment auch, musste eine Nachricht beantworten und habe dann natürlich auch kurz bei ihm geschaut (sorry, aber auch nur, wenn ich tatsächlich auf eine Nachricht reagieren muss.... Sonst stalke ich ihn nicht mehr.... :headshake:.... Ehrlich!) Er war dann minutenlang online, ich bin dann irgendwann offline gegangen, weil ich es nicht ertragen habe. Kurz danach nochmal geschaut, da war er dann auch offline.
Die letzten Tage ging es eigentlich einigermaßen mit mir, ich habe nicht mehr so viel geweint und konnte mich auch ablenken.
Ich habe immer fein aufgepasst, das ich nicht an den 2 Tagen abends mit dem Hund raus gehe, zu der Zeit, wo er von seiner Schule bei mir an der Haustür vorbeifährt.
Eben kam ich von der Arbeit, habe den Hund bei meiner Mutter abgeholt und genau in dem Moment, als ich aus der Haustür kam, fuhr er vorbei.... Ich weiß nicht, ob er mich gesehen hat. Mich hat das sofort um 6 Wochen zurück geworfen..... Ich stand wie ein Trottel am Straßenrand und habe gewartet, ob er zurück kommt. Ist er natürlich nicht.
Jetzt geht es mir wieder so richtig schlecht.... und das schwarze Loch hat mich wieder mit Schwung reingezogen :liftup:
Wann wird das endlich besser?


Hallo meine Liebe,

8 Wochen ist noch sehr frisch. Ich bin bei 20 Wochen und hatte selbst vor zwei Wochen ein tief..... Aber es geht mir wieder gut. Gib dir Zeit, es wird wirklich besser :herz:

Kümmere dich um dich, dein wünsche und deine Bedürfnisse.

Liebe Grüße
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Nach langer Zeit mal wieder ein Update von mir. Was sollte ich auch schreiben, es tat sich ja nichts :Nichtwissen:.
Am Valentinstag ging es mir so richtig schlecht, wahrscheinlich war es die Hoffnung an dem Tag etwas von ihm zu hören, was natürlich nicht geschah. Und dann kam wieder die Wut.... Ich weiß, macht man nicht, aber ich hatte wieder das dringende Bedürfnis ihm das Buch zu schicken bzw. der EF. Vielleicht damit ich damit einen Anschluß habe, vielleicht um mich zu rächen, ich weiß es nicht.
Am folgendem Tag habe ich dann gedacht, ich schreibe ihm ein letztes Mal und je nach Reaktion, oder auch nicht, setze ich meinen Plan um.
Ich habe ihm geschrieben, ob er sein Verhalten mir gegenüber so in Ordnung findet und das er sich doch melden wollte. Nach 1,5 Stunden kam die Antwort: ja, wollte ich... Und kurz danach die Frage, ob er vorbeikommen könnte. Ich war in dem Moment völlig überfordert, mir brach der Schweiß aus.... Ich habe geantwortet, das ich Kaffee aufsetzen würde.
Er kam 15 Min. später. Als ich die Tür öffnete, habe ich mich echt erschrocken, habe ihn fast nicht mehr erkannt. Er war grau im Gesicht, hatte einen total ungepflegten Bart (er hatte vorher keinen Bart), und hatte deutlich an Gewicht verloren. Er sah aus wie ein Obdachloser. Er wirkte sehr depressiv, sprach sehr leise und hatte keine Antwort auf meine Frage, warum er sich nicht mehr gemeldet hätte. Er sagte nur :Ich weiß es nicht, ich bin so ein A... Loch. Ich habe da auch mal nicht widersprochen :nogo:. Er sei jeden Tag bei mir an der Tür vorbei gefahren, auch wenn er eigentlich in eine ganz andere Richtung gemusst hätte. Er hätte sich auch irgendwann wieder gemeldet, auch wenn ich ihm das nicht glauben würde. Er blieb eine knappe Stunde und dann musste ich los. Er sagte, ich melde mich wieder und das dauert nicht 2 Monate.
2 Tage später meldete er sich Nachmittags und schrieb, daß er auf dem Heimweg von der Arbeit sei. Ich habe ihn nicht zu mir eingeladen, sondern ihm nur geschrieben, das er bei dem Sturm vorsichtig fahren soll. Nach ein paar Minuten fragte er, ob ich sein Buch noch hätte. Ich bejahte das und er fragte, ob er sich das abholen könne. Er kam dann wieder vorbei für eine halbe Stunde, da ich dann wieder einen Termin hatte und los musste. Er hielt Smalltalk, jedes doppeldeutige habe ich überhört.
Ich hatte Ende letzten Jahres einen Wasserschaden in der Wohnung, dieses wurde letztens behoben. Er fragte danach und meinte, er käme dann nochmal wieder um die Wände zu messen, ob jetzt alles dicht sei.
Als er ging, habe ich ihn gefragt, ob ich jetzt, wo er sein Buch ja wieder hätte, nochmal von ihm hören würde? Er sagte, ja ich komme wieder, muss ja eh noch die Wände messen und er wäre nicht dagewesen, nur weil er sein Buch abholen wollte.
Er nahm mich fest in den Arm und küsste mich auf die Wange. Dann ging er. Das war letzten Donnerstag. Er weiß, daß ich jetzt 5 Tage frei habe und danach 6 Spätdienste, ich habe fest damit gerechnet, Freitag oder heute etwas von ihm zu hören. Aber, es kam nichts, nichts, nichts:shakehead:.
Was soll ich von der Sache halten??? Ich bin völlig verwirrt und komme aus dem Grübeln nicht mehr raus :smilie_denkt-angestrengt:
Hat einer eine Idee?
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Liebe Suprarenin, auf mich wirkt es so, als ob dein AF unglaublich mit sich selbst beschäftigt ist und es ihm überhaupt nicht gut geht.
Und was will man da machen... Dieses ganze Konstrukt ist unglaublich süchtig machend. Es ist kein Wunder, dass du emotional abhängig von ihm bist. Diese lange Zeit in der Affäre, diese häufigen Treffen, das war ja schon eine regelrechte Parallelbeziehung. Dazu kommt aber dieses ständige Hin und Her. Das macht einen verrückt.

Und jetzt möchte er sich wohl entscheiden oder auch nicht. Man weiß es nicht. Vielleicht wird er dich weiterhin hinhalten, weil er sich nicht entscheiden kann.
Ich denke, da hilft wirklich nur, dass du dich auf dich konzentrierst. Alles tust, damit es dir gut geht. Ihm die Freiheit lässt, die Zeit die er braucht um eine Entscheidung zu fällen, dich aber nicht unendlich hinhalten lässt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Suprarenin,

es tut mir wirklich leid zu lesen, dass du immer noch Hoffnung hast. Auch wenn er für dich als völlig Hilfloser erschien, so ist es doch sein Thema, daran etwas zu ändern.

7 Jahre!! Und du schreibst selbst, auf das Abstellgleis gestellt. Was möchtest du dir noch antun? Selbst wenn er dich liebt, er schafft es einfach nicht, sich zu dir zu bekennen.

Lebe dein Leben, nicht seines. Er hat evtl auch ein psychisches Problem, das du nicht lösen kannst und musst.

Du hast viele Jahre deines Lebens mit ihm verbracht, ohne die Frau an seiner Seite zu sein, wie lange willst du noch warten?

Ich weiss, wir Frauen geben die Hoffnung erst ganz zuletzt auf, aber das wird nichts mehr mit ihm. Versuche, dich evtl.mit professioneller Hilfe zu trennen, aber er ist nicht dein Partner.

Ich wünsche dir alles Gute!

Silver
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Hallo zusammen, nach über einem Jahr auch von mir nochmal ein Update.... Ich dachte, ich könne euch Hoffnung machen, weil es bei mir den Anschein gab, daß sich alles zum Guten wendet :nanu:. Aber leider kann ich das nicht. Ich stehe am selben Punkt wie im letzten Jahr.
Wir drehten eine neue Runde mit noch mehr Kontakt, noch häufigeren Treffen, noch mehr emotionalem Austausch. Seine Urlaube mit der Familie beschränkten sich nur noch auf einzelne Wochen, danach reiste er ab und blieb die weitere Urlaubszeit bei mir. Es kamen endlich die lange ersehnten Liebesbekundungen dazu. Er sprach immer häufiger von einer Trennung, es gab sogar schon ein Datum, wann er es seiner EF sagen wollte. Das alles war sehr glaubhaft, er war sich sicher das EF auch froh sei, wenn er den ersten Schritt zur Trennung machen würde, da sie auch nicht mehr glücklich mit ihm sei.
Tja, aber dann kam der 06.03......
Anscheinend hat er den Chatverlauf mit mir nicht mehr so regelmäßig gelöscht und EF hat in sein Handy geschaut. Es gab dann eine 3 stündige Diskussion um 06.00 Uhr morgens! Er hat mich danach angerufen, sei froh, daß jetzt alles raus sei, würde erstmal ins Gästezimmer ziehen bis er eine neue Unterkunft gefunden habe. Sie wisse, das ich es bin und er hätte ihr auch gesagt, wie lange das mit uns schon laufen würde. Und deshalb möchte er nicht bei mir einziehen, da das noch mehr Theater geben würde. Er möchte gerne, das die Trennung im einigermaßen Guten erfolge, der Tochter zuliebe.
Dafür hatte ich natürlich Verständnis, habe ihm meine Unterstützung angeboten und war auch froh, daß nun endlich etwas ins Rollen kam.
Am nächsten Tag rief er mich an, er sei auf dem Weg nach Hause, man wolle vernünftig miteinander reden, um Dinge zu klären. Den Rest des Tages habe ich dann nichts mehr von ihm gehört. Und mein Bauchgefühl meldete sich.....
Dann kam der nächste Morgen, er meldete sich und wollte am Nachmittag vorbeikommen, denn fairerweise müsse er auch mit mir persönlich reden
Seit dem Auffliegen kam keine emotionale Nachricht mehr, alles war nur sachlich geschrieben. Ich hatte nur noch Angst.
Und die war auch begründet. Er kam, setzte sich und jammerte, wie sehr er sie verletzt hätte. Sie hätten sehr viel miteinander gesprochen und er sei schuld an allem. Er hätte sie zu oft alleine gelassen, hätte sich nicht um die Erziehung des Kindes gekümmert, wäre nur arbeiten gewesen etc...
Ich war sprachlos und hatte den Eindruck, das er frisch von der Gehirnwäsche kommt. :headshake:
Kein Wort über uns, nichts. Nachdem ich mir seinen Wortschwall eine Zeit lang angehört habe, ist mir dann der Kragen geplatzt. Ich habe ihn gefragt, ob er sich eigentlich selber zuhören würde. Habe ihm einige Situationen nochmal beleuchtet, aber da war überhaupt kein rankommen mehr.
Er würde jetzt nicht mehr zu mir kommen können, sie würde ihn tracken. Sie wisse auch, das er jetzt bei mir wäre, deshalb könne er nicht solange bleiben.
Er stand auf, fing an zu weinen, er müsse zu sich selbst finden, möchte sich psychologische Hilfe holen, wisse nicht, wie lange er brauche um sich zu finden, ob es 1-2 Monate, halbes,oder ganzes Jahr dauern würde.Ob er mich nochmal umarmen und küssen dürfe. Ich stand da wie vom Donner gerührt und habe versucht irgendwie zu verstehen, was da gerade passiert. Ich habe nur gesagt, alles Gute.... er nahm mich in den Arm, sagte er wünsche mir auch alles Gute und nur das Beste. Er sei nicht das Beste für mich, zumindest momentan. Dann hat er mich auf die Stirn geküsst und in meine Haare geheult :nanu:. Und dann war er weg.
Ich habe seitdem keinen Ton mehr von ihm gehört. Das sind jetzt 6 Wochen :cry. Und das nach 8,5 Jahren :headshake:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.486
:cry... 8,5 Jahre.... Ich weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben soll. Mir tut das so leid !!! Ich kann Deine Gefühle absolut nachempfinden. Weißt Du der Punkt, wo die AM entweder Klartext reden daheim oder es auffliegt (also auch Klartext), ist sehr sehr heikel. Dein AM hat nun einen Eherettungsversuch vor sich. Wie Du aus den Strängen lesen kannst, hat das nahezu jeder AM. Er ist es aus seiner Sicht seiner EF nun schuldig.

Sie hätten sehr viel miteinander gesprochen und er sei schuld an allem. Er hätte sie zu oft alleine gelassen, hätte sich nicht um die Erziehung des Kindes gekümmert, wäre nur arbeiten gewesen etc...

Er hat nun erhebliche Schuldgefühle. Auch die EF von meinem AM hat so gesprochen. Sicherlich ist auch immer etwas Wahres dran. Trotzdem war auch das ein Knackpunkt, wo er einbrach.

Liebes.... du hast nun schon 6 Wochen KS hinter Dir. Wie es Dir da ergangen ist, wissen wir alle. Fast alle AM melden sich wieder. Nur die wenigsten nicht. Nur ist fraglich, wann das bei Dir sein wird. Er wird Dich sehr sehr vermissen.

DU hast nun aber auch endlich die Chance, für Dich neu anzufangen.


Lieber Gruß
Ama
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Hi Ama,schön von dir zu lesen. Ich hoffe, dir geht es gut?
Dein AM hat nun einen Eherettungsversuch vor sich. Wie Du aus den Strängen lesen kannst, hat das nahezu jeder AM. Er ist es aus seiner Sicht seiner EF nun schuldig.
Ja, ich weiß. Und das soll er auch. Wenn er sich für eine Trennung entscheidet, soll es auch final sein. Trotzdem tut es weh, wenn man soo auf den Boden geschleudert wird. Das er sofort alle Schuld auf sich nimmt, finde ich sehr seltsam. Nie ist nur ein Teil schuldig und das weiß er eigentlich auch.
Fast alle AM melden sich wieder. Nur die wenigsten nicht. Nur ist fraglich, wann das bei Dir sein wird. Er wird Dich sehr sehr vermissen.
Und genau das will ich wissen. Bisher war immer ich diejenige, die den ersten Schritt unternommen hat. Es blieb bei mir aber immer die Frage, ob er sich je wieder gemeldet hätte. Ich werde es erfahren. Glauben kann ich daran momentan noch nicht. Und ob er mich vermisst? So manipuliert, wie er nach 2 Tagen schon war, fällt auch das schwierig zu glauben.
Die Osterferien waren eigentlich so geplant, daß er die erste Woche bei mir bleibt, dann zu seiner EF und Tochter in den Urlaub fährt und dort dann mit ihr spricht. Ich schätze, jetzt sind es 14 Tage Eherettung geworden :Nichtwissen:.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.486
Wer weiß, wer alles bei Deinem AM davon weiß und wer alles auf ihn einredet. Der Mann wusste gar nicht, wo ihm der Kopf steht.

Er wird dich SEHR vermissen. Das steht außer Frage ! Nützt Dir aber nix, um für Dich vorwärts zu kommen.
Da die EF kontrolliert oder trackt, wird er nun erstmal die Wogen wieder glätten wollen. Bis etwas Ruhe eingekehrt ist. Das dauert aber sicherlich länger als 6 oder 10 Wochen.

8.5 Jahre sind echt lang .... Du solltest dich nun um DEIN Leben OHNE ihn kümmern. Die Lücken füllen, die er hinterlassen hat z. B. mit Sport, Freunde treffen, ggf berufliches Fortkommen planen oder in Angriff nehmen. Dinge, die zu kurz gekommen sind.

Du schaffst das !
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Da die EF kontrolliert oder trackt, wird er nun erstmal die Wogen wieder glätten wollen. Bis etwas Ruhe eingekehrt ist. Das dauert aber sicherlich länger als 6 oder 10 Wochen.
Keinesfalls werde ich eine neue Runde Affäre drehen. Wenn, dann eine Beziehung ohne EF. Wenn er sich wieder einlullen läßt von ihr, soll er halt bei ihr bleiben. Worte habe ich genug gehört, jetzt möchte ich Taten sehen. Denn diese Situation macht mich psychisch fertig.und dafür ist mir mein Leben zu wertvoll.
8.5 Jahre sind echt lang .... Du solltest dich nun um DEIN Leben OHNE ihn kümmern. Die Lücken füllen, die er hinterlassen hat z. B. mit Sport, Freunde treffen, ggf berufliches Fortkommen planen oder in Angriff nehmen. Dinge, die zu kurz gekommen sind.
Ich habe es tatsächlich letztes Jahr geschafft, den Job zu wechseln und es war eine gute Entscheidung :thumbsup:.
Auch habe ich mir vor kurzem neue Stühle gekauft, die wollte ich schon länger haben. Und jetzt konnte ich es nicht mehr ertragen ihn da sitzen zu sehen. Jetzt stehen da andere Stühle, auf denen er noch nie gesessen hat. Und neue Bettwäsche habe ich gekauft. In denen hat er auch noch nie gelegen. Ich habe jetzt meinen Arbeitsplan auch so geschrieben, wie es zu meinen Terminen passt und nicht, wie er in der Regel Zeit hat.
Ich versuche wirklich ihn loszulassen, aber es ist viel leichter gesagt, als getan:nanu:.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Setzt dich bitte nicht unter Druck...
Loslassen geht nicht sooo schnell

Ich finde es aber echt super, dass mit der Bettwäsche und Stühlen:lach::thumbsup:

Aber wenn du weinen musst, dann weine... Lass den Schmerz zu... Unterdrücken bringt nichts, sonst kommt es alles hoch... Aber dann reißt du dich wieder zusammen und weiter geht's... Ausgehen, Freunde treffen, immer ablenken

Er vermisst dich auch ganz doll aber es bringt im Moment nichts... Er muss da zu Hause selbst durch

Ganz liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.477
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben