Nach dem zweiten Date Korb bekommen

dianita82

Neues Mitglied
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
3
Hallo miteinander

Ich bin neu im Forum und möchte meine Geschichte erzählen und eure Meinungen darüber wissen.

Am letzten Silvester war ich mit einer Freundin an einem Abendessen, wo eine Freundin meiner Freundin organisiert hat. Da habe ich einen netten Mann kennengelernt. Wir haben uns sehr gut unterhalten und gut verstanden. Ich habe festgestellt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben.

Wir sind da über E-mail in Kontakt geblieben und ein paar Wochen später hat er mich gefragt, ob wir was trinken gehen.

Letzte Woche haben wir uns schliesslich getroffen und es war ein sehr schöner Abend. Wir waren bis 5 Uhr morgens unterwegs. Er hat mir erzählt, dass er seit 9 Jahren Single ist. Er hat es auch schon mehrmals im Internet versucht und da war die richtige nie dabei. Er hat mir auch gesagt, dass er lieber alleine wäre, als irgend eine zu nehmen. Er ist 37 und ich 32. Bei mir ist es auch so, dass ich seit 9 Jahren Single bin.

Wie gesagt, hatten wir es an diesem Abend sehr gut miteinander und haben uns in der letzten Bar geküsst. Wir haben dann den ganzen Abend rumgeknuscht.

Beim nächsten Date sind wir dann essen gegangen. Als wir uns wiedersahen hat es bei mir heftig gekribbelt und ich hatte das Gefühl, dass es bei ihm auch so ist. Wir haben im Restaurant Händchen gehalten und dann auch auf der Strasse gingen wir Hand in Hand.

Er hat mir dann angeboten bei ihm zu übernachten, was ich auch gemacht habe. Wir haben nicht miteinander geschlafen. Er war sehr nett, er hat es nicht einmal versucht. Wir sind uns zwar schon ein bisschen näher gekommen, ich habe es aber sehr geschätzt,dass er sich zurückgehalten hat. Insgesamt, hatte ich das gefühl, dass es auch wieder ein schöner abend war und dass es ihm auch gefallen hat.

Diese Woche sind wir dann auch ständig per SMS in Kontakt geblieben, er hat auch von sich aus mir geschrieben. Heute Abend hat er mir per SMS gesagt, dass er sehr gerne mit mir zusammen ist und dass es viele Sachen hat, die passen und einige andere nicht. Er habe das Gefühl, dass wahrscheinlich nichts ernstes aus uns wird. Er wisse es nicht recht. Er habe gedacht, er sage mir das von Anfang an. Er weiss nicht, wie er es begründen soll, es fehle irgendwie die Spannung. Ich frage mich, was ihm an mir nicht passt.

Nun frage ich mich? wie kann er sofort ausschliessen, dass etwas ernstes draus wird. Einerseits sagt er, dass er sehr gerne mit mir zusammen ist und dass er mich sehr mag und dann dass es wahrscheinlich nichts ernstes wird. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich finde nicht, dass man das sofort ausschliessen kann.

Nun treffen wir uns morgen Abend, um etwas zu trinken und darüber zu reden. Wie soll ich mich verhalten?

Vielen Dank im Voraus für eure unterstützung.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Guten Morgen liebe dianita und "Herzlich willkommen"!

das liest sich wie das Typische Kennenlernen...
Und ich lese auch heraus, dass Du ihn mehr als sympathisch findest!
Ich glaube, da liegt der Hund begraben...
Du warst für ihn einfach zu verfügbar!

Wahrscheinlich hast Du sofort alle seine Nachrichten beantwortet und gleich sein Angebot anzunehmen, bei ihm zu übernachten, war auch zu viel! - Zumindest nach dieser kurzen Zeit!
Er musste sich nicht um Dich bemühen! Du hast es ihm zu einfach gemacht..... deshalb vielleicht auch seine Aussage, es fehle ihm die Spannung!

Liebe dianita, ich weiss nicht, ob man da noch viel tun kann.... Wenn ein Mann sagt, dass er das Gefühl hat, dass es wahrscheinlich nichts ernstes wird, dann ist das mit Vorsicht zu geniessen!

Geh doch morgen mit ihm was trinken und sei locker und fröhlich, sprich ihn aber bitte nicht auf seine Aussage oder auf euren Status an!
Lass es einfach laufen und verabschiede Dich nach angemessener Zeit!
Warte nicht, ob er Dich wieder fragt wegen Übernachtung oder ähnlich....

Gehe rechtzeitig! Keine Frage nach einem Wiedersehen!
Wenn, dann wird er sich schon melden....

Berichte uns doch gerne, was morgen passiert! ;)

Liebe Grüße
Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 30.01.2015 - 10:30:43
 

dianita82

Neues Mitglied
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
3
Liebe Venus

Herzlichen Dank für deine ehrliche Antwort. Ich fühle mich schon besser. Es ist wahr, ich mag ihn sehr. Er hat mir aber auch das Gefühl gegeben, dass er mich mag. Das stundenlange Rumgeknutsche am ersten und am zweiten Date und das ganze Händehalten in der Öffentlichkeit. Das macht man nicht, wenn man nicht interessiert ist.


Ich werde ihn in ein paar Stunden treffen und bin schon nervös. Ich habe vor ganz locker zu sein, aber auch ein bisschen kühlt. Wenn er das Gefühl hat, er könne mich einfach so küssen oder mit mir Händchen halten, dann kann er es vergessen. Ich habe auch vor nur ein paar Stunden zu bleiben. Mal sehen, ob er jetzt seine Spannung kriegt.

Ich halte euch auf dem Laufenden! Vielen Dank und liebe Grüsse
dianita
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe dianita,

es freut mich, wenn ich schon etwas helfen konnte! ;)

Nun ja, es gibt schon Dinge, aus denen man ernsthaftes Interesse schließen könnte, es aber plötzlich heißt: Tut mir leid, der Funke ist nicht übergesprungen oder ähnlich!

Deshalb solltest Du jetzt etwas überlegter sein....
Aber Du weisst ja schon, in welche Richtung Du gehen musst! - Sehr gut! ;)

Wenn er Dich küssen möchte, entgegnest Du mit einem wunderbar charmanten Lächeln, dass das ja noch ein wenig Zeit hätte....
Er darf nicht das Gefühl bekommen, dass Du ihn mit Absicht weg stößt! - Spiele ein bisschen...

Er soll nach hause gehen und an Dich denken!! :)

Und nach dem Treffen tust Du nichts..... Warte bitte, bis er sich meldet!

Ich drücke ganz fest die Daumen und warte gespannt auf Deinen Bericht!

Anbei noch ein ganz interessanter Link für Dich zum Lesen!
Ich glaube, der könnte wirklich hilfreich sein!

Venus



http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1757


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 30.01.2015 - 20:49:23
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo dianita,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Vielleicht hast Du Dich schon ein wenig auf den Seiten umgesehen, Wolfgang hat hier viele Texte eingestellt, aus denen man über die Mann-Frau-Interaktion lernen kann, lies Dich dort ein!
Wichtig ist auch, dass Du Dich an den Geschichten der anderen beteiligst, so lernst Du auch von ihnen und sie finden den Weg in Deinen Strang.

Lege Dir bald auch einen Avatar zu, dann bekommst Du hier ein Gesicht! :)

Zu Deiner Geschichte: Du hast ja schon tolle Tips von MeetingVenus bekommen!
Wichtig ist tatsächlich, dass Du quasi mit ihm "mitziehst" - also insofern, dass auch Du gar keine großartigen ernsten Absichten zeigts/vermittelst, sondern einfach nur Deinen "Spaß" suchst ohne Erwartungen zu haben. Und ihm deshalb auch manche Dinge, die mehr Ernsthaftigkeit signalisieren können, einfach vorenthältst, z.B. eben, wie Meeting Venus schreibt, nicht immer verfügbar bist...

Viel Glück für Deine Geschichte!
Klari :)
 
W

WasNun

Gelöschter User
Such mal meinen strang und lies dort. Ähnliche situation. Ähnliche worte. Auch meiner sagte es fehle ihm das gewisse etwas und er sagt mir das lieber gleich...
Resultat: wir sind jetzt zusammen.
 

dianita82

Neues Mitglied
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
3
Hallo Mädels

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich werde versuchen sie zu befolgen. Liebe WasNun deine Geschichte gibt mir wirklich Hoffnung. Ich hoffe, dass es bei mir auch ein Happy End geben wird.:smile:

Nun, am Wochenende habe ich ihn getroffen. Zu Beginn war es sehr seltsam, denn wir wussten nicht wie wir uns benehmen sollen. Nach einigen Minuten war die Vertrautheit wieder da. Wir haben wirklich einen schönen Abend verbracht. Ich habe versucht locker, aber auch distanziert zu sein. Was mir teilweise gelungen ist. Wir haben uns auch geküsst und Händchen gehalten. Wir waren lange unterwegs und ich habe mich dann verabschiedet mit der Entschuldigung, dass ich am nächsten Morgen früh aufstehen müsste, um shoppen zu gehen. Am nächsten Tag hat er mir geschrieben, ob ich schön am Shoppen sei. Wir haben uns das ganze Wochenende geschrieben und heute Morgen habe ich auf seine letzte SMS geantwortet, ohne irgend etwas zu fragen. Heute Abend schreibt er mir wieder, um zu fragen, ob meine Woche gut begonnen hat. Er sucht also immer wieder den Kontakt. Mal schauen, was in den nächsten Tagen passiert. Wenn er mich treffen möchte, dann soll er fragen.

Vielen Danke nochmals für eure Unterstützung:lach:

Liebe Grüsse
Dianita82
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben