Nach einem Jahr nochmal versuchen?

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
495
Hallo zusammen,
ich (m37) bin gerade in einer Situation gelandet, in der ich nicht genau weiß, ob es eine gute Idee ist, sie weiterzuführen oder nicht. Und wenn ja, wie?

Genau vor einem Jahr habe ich eine Frau (Anfang 30) getroffen, mit der ich ein paar wirklich außergewöhnlich schöne Dates hatte. Wir haben uns sehr gemocht, konnten beide wir selbst sein und hatten auch einmal Sex.
Sie hat mir auch gesagt, dass sie spürt, dass vieles zwischen uns sehr gut passt und dass sie das gerne weiter versuchen würde, um zu schauen wohin es führt.

Leider habe ich sie aber ziehen lassen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch starke Gefühle für eine andere Frau hatte. Für mich ging beides gleichzeitig einfach nicht und ich wollte sie nicht verletzen. Aufgrund meiner letzten Beziehung habe ich sowieso Probleme Dinge einfach mal laufen zu lassen und mache mir zu früh Sorgen, dass ich jemanden verletzen könnte.

Als aus dieser anderen Frau nichts geworden ist und die Gefühle weniger wurden, habe ich gespürt, dass mir die Treffen mit ihr viel mehr bedeutet haben, als ich das währenddessen gemerkt habe.
Ich habe dann nach 7 Wochen Funkstille den Kontakt langsam wieder aufgebaut und auch nach einem Treffen gefragt. Leider war sie sehr beschäftigt mit einem Umzug usw. oder hatte einfach keine Lust mich zu sehen. Der Kontakt war aber immer positiv und witzig. Als ich nach ein paar Wochen konkreter nachfragen und telefonieren wollte, ergab sich Folgendes:

Aber ich muss dir sagen,dass sich bei mir privat etwas geändert hat.. Da gibt es jemanden... Trotzdem können wir gerne einen Kaffee oder so zusammen trinken gehen:smile:
Ja sowas dachte ich mir bereits. Obwohl ich damals ein bisschen durcheinander war und Zeit brauchte, hab ich danach nicht diese Leichtigkeit und das für mich Besondere unserer Treffen vergessen, weshalb ich dir gerne nochmal viel klarer und aufgeräumter begegnet wäre. Timing is a bitch sometimes:lach: Es freut mich aber, dass du jemanden gefunden hast, weil wir da ja vermutlich beide nicht so einfach sind. Deshalb wollte ich dir in den letzten Wochen auch bewusst nicht zu viel Druck machen. Für mich heißt das aber auch, dass ich mir unter den neuen Umständen kein Treffen vorstellen kann.
Ja, das Timing war im April/Mai dann wirklich blöd Ich hoffe wirklich, dass es dir besser geht und du jetzt für dich etwas geordneter bist:smile:Okay, so wie du magst. Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dann natürlich nicht
Ja ich würde ungern irgendwo dazwischen grätschen wollen. Aber mir geht's super, danke:smile: Du kennst das ja vllt. So ein befreiendes Gefühl löst auch immer so einen schönen Tatendrang aus:lach:

Das war Ende September und wir hatten dann erstmal keinen Kontakt mehr. Sie ist mir aber noch ziemlich lange im Kopf rumgeschwirrt und Dates mit anderen Frauen konnten mit ihr nicht mithalten. Vermutlich aus dem Grund hatte ich ihr dann Silvester geschrieben:

Hei, ich guck grad bisschen zurück auf mein Jahr:lach: Danke nochmal für den coolen Kontakt mit dir, woraus ich auch ein paar Dinge mitnehmen konnte. Es freut mich, dass wir uns kennengelernt haben! Und alles Gute für dein 2024:smile:
Hallo:smile:Das musste ich vor ein paar Tagen tatsächlich auch und da musste ich auch an dich denken. Ich bin ebenfalls dankbar, dich kennengelernt zu haben:smile: Ich wünsche dir auch alles alles Liebe und Gute für 2024
Dankeschön:smile:

Mehr habe ich dann nicht mehr geschrieben, weil ich ja davon ausgegangen bin, dass sie in einer Beziehung ist. Ende April hatte ich dann aber Geburtstag und da hat sie mir überraschend geschrieben:
Guten Morgen:smile: Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag:smile: Hab einen schönen Tag
Oh, das is ja ne Überraschung, danke:smile: Wie geht's dir?
Gerne :smile: Mir geht's gut und dir?:smile:


Daraus hat sich dann über zwei Tage hinweg ein längerer Chat entwickelt. Da ich das Thema mit ihr eigentlich abgehakt hatte, habe ich mir nicht groß Gedanken gemacht, was ich schreibe und war einfach ehrlich. Daher habe ich dann sowas geschrieben:

Um ehrlich zu sein, hat das bei mir auch echt noch lange nachgehangen:lach: Iwas hast du mit mir gemacht, woraus ich dann aber auch viel für mich lernen und mitnehmen konnte. So hat alles seinen Sinn iwie:smile:
Ich hoffe nicht negativ
Haha naja, erst natürlich schon iwie negativ, weil ich paar Sachen zu spät gecheckt hab:lach:
Ein paar Sachen, die durch mein Verhalten negativ dazu beigetragen haben?
Ne, du hast ja nichts falsch gemacht. Du hast eigentlich sehr viel richtig gemacht. Ich war nur zu blind das zu erkennen oder mich selbst zu verstehen:lach: Aber hab auch iwie meinen Frieden damit, weil manche Dinge einfach so passieren müssen, weil man iwas lernen muss oder so.

Okay Okay Ich dachte schon, dass ich irgendwas getan habe, was absolut nicht in Ordnung ist du das verarbeiten musstest
Nene, ich musste eher verarbeiten warum ich mich erst so dagegen gewehrt habe und dann so lange gebraucht habe zu verstehen, wie viel mir das doch alles bedeutet hat. Aber das hab ich geschafft und das lag nicht an dir, keine Sorge:smile:
Achsoooo okay
Hatte auf jeden Fall mehr mit Prägungen aus meiner letzten Beziehung zu tun als mit dir. Und es war gut diese Dinge zu verstehen und loszulassen. So, mehr sag ich jetzt aber nicht mehr dazu:lach:
Du darfst ruhig noch mehr sagen


Nachdem wir diese "schweren" Themen hinter uns gelassen hatten, habe ich dann versucht das Ganze lockerer zu gestalten und bisschen zu flirten, um zu sehen wohin es führt:

Ich wäre jetzt auch gerne in meinem Bett:lach:
Ja da wäre ich natürlich auch gern:lach:
In meinem Bett?:lach:
Oh oder das Bett im Van. Gibt's den noch?:smile:

Na klar, den gibt es noch:smile:
Sehr gut, dann kann ich den ja bestimmt mal mieten:coolwink:
Das ist alles eine Frage des Geldes
Bist du dann auch Teil der Innenausstattung? Oder kostet das extra?
Dafür kommen nochmal zusätzliche Kosten auf
Dann wäre natürlich eine Liste der Service-Leistungen interessant.
Da gibt es aktuell noch keine Liste
Sie kann also im Bedarfsfall spontan erstellt werden?
Ja genau
Flexibilität ist mir immer besonders wichtig bei meinen Urlauben.
Verständlich
Die Bezahlung kann hoffentlich auch durch Nahrungsmittelversorgung der Service-Kräfte erfolgen.
Das muss ich mir nochmal überlegen
Hauptsache es laufen keine versteckten Kosten auf:zwinkern:
Das kann ich nicht versprechen
Na gut, dann muss eben beim Stellplatz gespart werden. Ich kenn da einen richtig schön vermatschten kriminellen Parkplatz am Wald:lach:
Kenne ich den eventuell auch schon?
Ja als Reiseanbieterin kennst du vermutlich mehr als ich.
Achso, du meinst nicht den, wo wir waren?
Natürlich meinte ich den du Nudel:lach:
Entschuldige:lach:
Aber dann muss ich ja nur noch einen freien Buchungszeitraum erwischen und dann spricht nichts mehr gegen einen Tag im Schlamm? Schön:lach:
Haha ja, das stimmt:lach:
Also wenn das wirklich so ist, dann wär das schon ne coole Idee. Ich hoffe dann auf Sonderangebote.
Wir schauen mal. :smile: Momentan bin ich an den Wochenenden ziemlich verplant
Freut mich, dass du viel unterwegs bist. Das war dir ja auch immer wichtig.
Ja, das stimmt. Aber in den letzten Wochen hat es wirklich überhand genommen, sodass ich auch mal ganz froh bin, wenn ich alleine bin:smile:
Vielleicht bekomm ich ja mal ne Werbe-Mail mit einem Special-Deal und kann dann spontan zuschlagen:lach:

Ja, vielleicht:lach:

Danach haben wir dann noch über ein anderes Thema geredet und auch kurz Sprachnachrichten ausgetauscht. Und dabei ist es dann geblieben. Das ist jetzt drei Tage her.

Ist natürlich schön zu hören, dass sie an Silvester und auch nach einem Jahr an meinem Geburtstag an mich gedacht hat.

Ich hatte während des letzten Gesprächs eigentlich ein gutes Gefühl und irgendwie klang es für mich so, als würde es gerade gar keinen Mann in ihrem Leben geben. Weil sie es nicht erwähnt hat und in ihren Augen nichts gegen ein Treffen spräche. Außerdem ist sie viel unterwegs und auch froh mal alleine zu sein.
Mit Sicherheit weiß ich das aber nicht. Vielleicht spielt da auch ein wenig Wunschdenken eine Rolle?
Vielleicht ist sie auch nur von einem freundschaftlichen Treffen ausgegangen, weil ich vorher geschrieben habe, dass ich mit der Sache zwischen uns meinen Frieden habe. Das war vermutlich alles nicht so schlau:lach:

Aber insgesamt hat das jetzt bei mir natürlich der Sache wieder etwas Bewegung gegeben und ich frage mich, ob es sich lohnen könnte da nochmal etwas zu versuchen. Und wenn ja, wie?
Offenbar war sie ja auch nicht abgeneigt im ersten Moment, auch wenn sie dann wieder abgeblockt hat.

Was haltet ihr von der ganzen Situation und was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Vielen Dank für eure Zeit:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Loumasta

Mitglied
Registriert
25 Apr. 2024
Beiträge
7
Leider habe ich sie aber ziehen lassen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch starke Gefühle für eine andere Frau hatte. Für mich ging beides gleichzeitig einfach nicht und ich wollte sie nicht verletzen. Aufgrund meiner letzten Beziehung habe ich sowieso Probleme Dinge einfach mal laufen zu lassen und mache mir zu früh Sorgen, dass ich jemanden verletzen könnte.

Hmm, also war sie dir damals nicht wichtig genug. Bist du dir sicher das sie so eine tolle ist, obwohl du sie damals quasi in den Wind geschossen hast. Oder ist gerade interessant, da sie jetzt Reservierter ist ?

Glaube da musst du dir nochmal genau Gedanken drüber machen :lach:

Ja genau
Flexibilität ist mir immer besonders wichtig bei meinen Urlauben.
Verständlich
Die Bezahlung kann hoffentlich auch durch Nahrungsmittelversorgung der Service-Kräfte erfolgen.
Also aus euren Chatverläufen lese ich herraus, dass sie wenig investiert und du sehr viel.
Was ja an sich erstmal kein Problem ist.
Wie waren denn damals die Gespräche?

Was haltet ihr von der ganzen Situation und was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Die Situation ist natürlich schwer einzuschätzen. Vielleicht hat sie einen anderen, vllt. ist die zurückhalten, da du sie damals verletzt hast, usw. .

1. Ihr Zeit geben um sich wieder an dich zugewöhnen und ihr sicherheit zugeben.
2. Ruf sie an und rede mit ihr bzw. probiere ein Date auszumachen.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
495
Auch dir vielen Dank für dein konstruktives Feedback!
Ich finde, dass du da ein paar sehr gute Dinge ansprichst.

Bist du dir sicher das sie so eine tolle ist, obwohl du sie damals quasi in den Wind geschossen hast. Oder ist gerade interessant, da sie jetzt Reservierter ist ?
Natürlich ist es möglich, dass ich mir jetzt aus den falschen Gründen etwas zusammen spinne, was meine Begeisterung für sie angeht. Dass sie mir wichtiger ist, als ich erst dachte, habe ich aber auch schon damals direkt nach ein paar Wochen ohne Kontakt gemerkt.

Aber ich tendiere schon dazu, dass ich Menschen will, die ich nicht haben kann und dass ich umgekehrt weglaufe, wenn mir jemand zu Nahe kommt. Das stimmt schon.
Sie tickt da aber ähnlich. Gerade weil sie es nicht gewohnt war, dass ich ihr nicht hinterherlaufe, fand sie mich damals spannend. Deshalb ist das auch so schwierig alles:lach:

Wie waren denn damals die Gespräche?
Damals war es genau umgekehrt zwischen uns. Sie hat viel mehr investiert als ich. Wollte öfter telefonieren, wollte mich öfter sehen usw. Da ich noch Gefühle für eine andere hatte und aus den oben genannten Gründen, wurde mir das dann aber irgendwann zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loumasta

Mitglied
Registriert
25 Apr. 2024
Beiträge
7
Deshalb ist das auch so schwierig alles:lach:
Ja ich kenne das, ist auch sehr schwer da wieder raus zu kommen.

Hmm, wie gesagt entweder du gehst all in und riskierst eine dicke Abweisung.

Oder du probierst cool zu bleiben, finde dies aber immer Recht schwerig da man sich denn so viele Gedanken macht. Da kann man raus kommen mit anderen Frauen oder wenn viel zutun ist.

Neigst du denn dazu dir viele Gedanken zu machen ?:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
495
Ja, absolut. Ich mache mir eher zu viele Gedanken als zu wenige.
Aber macht das nicht jeder, der hier im Forum aufschlägt?:lach:

Da kann man raus kommen mit anderen Frauen oder wenn viel zutun ist.
Tatsächlich habe ich gestern viele Sprachnachrichten mit einer ausgetauscht, die ich über eine Dating-App kennengelernt habe und wir wollen uns Sonntag treffen. Und währenddessen hat mir plötzlich eine andere von einer Dating-App geschrieben, mit der ich schon gar nicht mehr gerechnet hatte. Also Ablenkung hab ich gerade ganz gut.
 

Loumasta

Mitglied
Registriert
25 Apr. 2024
Beiträge
7
Aber macht das nicht jeder, der hier im Forum aufschlägt?:lach:
Ja das denk auch mal :lach:


Tatsächlich habe ich gestern viele Sprachnachrichten mit einer ausgetauscht, die ich über eine Dating-App kennengelernt habe und wir wollen uns Sonntag treffen. Und währenddessen hat mir plötzlich eine andere von einer Dating-App geschrieben, mit der ich schon gar nicht mehr gerechnet hatte. Also Ablenkung hab ich gerade ganz gut.

Also läuft doch alles, ist die Dame denn jetzt halbwegs vergessen oder wie läufts ?
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
495
ist die Dame denn jetzt halbwegs vergessen oder wie läufts ?
Haha, also eins meiner großen Probleme ist, dass ich Menschen sehr schwer vergessen oder abhaken kann, die mir mal viel bedeutet haben. Also ist sie natürlich nicht vergessen.
Und ich habe Angst, dass ich jetzt wieder anfange Vergleiche zu ziehen, bei denen neue Dates dann verlieren usw. So wie es auch vorher schon war.
Vielleicht muss ich doch nochmal alles auf eine Karte setzen und sie einfach mal anrufen und die Sache klären und mir dabei ne ordentliche Abfuhr einholen:lach:
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
66
Haha, also eins meiner großen Probleme ist, dass ich Menschen sehr schwer vergessen oder abhaken kann, die mir mal viel bedeutet haben. Also ist sie natürlich nicht vergessen.
Und ich habe Angst, dass ich jetzt wieder anfange Vergleiche zu ziehen, bei denen neue Dates dann verlieren usw. So wie es auch vorher schon war.
Vielleicht muss ich doch nochmal alles auf eine Karte setzen und sie einfach mal anrufen und die Sache klären und mir dabei ne ordentliche Abfuhr einholen
Hi step-to-me ;-)

Ich finde deinen Strang echt interessant, bin für eine Zeit hier wieder abgetaucht.

Wie ist es denn weitergegangen bei dir?
Es ist in der Tat interessant zu lesen wenn die Sichtweise von einem Mann kommt.

Ich glaube viele Frauen kennen es wenn der Mann dann sich doch nach einem kurzen kennenlernen für eine andere entscheidet und dann abtaucht. Aber doch wieder nach einer Zeit sich wieder meldet.

Mich würde sehr interessieren wie es bei euch weiter ging :)
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
495
Hi Flower, danke für dein Interesse!
Ich berichte dir gerne wie es danach weiter ging.

Eine Woche nachdem wir zuletzt geschrieben hatten (siehe oben), wollte ich mal was ganz anderes ausprobieren und habe sie ohne viel nachzudenken einfach angerufen. Sie ist zwar nicht dran gegangen, hat mir aber direkt geschrieben:

Ich bin noch arbeiten. Was wolltest du denn?
Oh sorry
Alles gut. Hätte eigentlich auch schon lange Feierabend.
Ey das is aber nicht gut.
Ach, ich mach es ja gerne.
Hab grad so gute Laune wegen dem geilen Wetter und so:smile: Und hatte den Impuls das mit dir zu teilen und dem bin ich einfach gefolgt:lach:
Na toll und ich versau es:lach:
Macht ja nichts. War ja sehr spontan. Hast denn heute Abend noch was Cooles vor oder morgen dann zum Feiertag?:smile:
Sowohl heute als auch morgen:lach: Und du?
Ja und was?:lach: Heute Abend bin ich auf einem Geburtstag und vermutlich in die Stadt und morgen Grillparty Hopping. Komischerweise grillen morgen mehrere:lach:
Heute Abend entweder ins XY oder auf so eine Zeltfete und morgen bei einer Einweihungsparty von einer Beachbar.
Klingt auch gut:smile: Sehr schön, das wollte ich hören:lach: Ich muss dann jetzt noch schnell ein Geschenk besorgen. Viel Spaß dir!

Ich wünsche dir viel Erfolg:smile: Und ganz viel Spaß :smile:


Fünf Tage später habe ich ihr dann nochmal geschrieben und wollte mal konkreter nach einem Treffen fragen:

Na wie siehts grad aus bei dir? Ko vom Wochenende?:lach:
Hallo hallo:smile: Ich bin vorhin erst wieder nach Hause gekommen, war auf einer Konfirmation. Und bei dir?
Ach cool, so richtig mit schick anziehen und so? Mein Plan mal ein bisschen weniger zu machen hat nur bedingt funktioniert und jetzt häng ich hier quer auf der Couch:lach:
Ach neee, nicht wirklich.:lach: Aber ich war das erste Mal seit 5 Jahren in der Kirche :lach:
Und hat dann hat dich direkt der Zorn Gottes getroffen? Ich bin vor 3 Jahren ausgetreten.
Fast. Ich Anfang des Jahres. Ist aber schon seit 35 Jahren schon längst überfällig gewesen:zwinkern:
Dann werden wir uns ja zusammen in der Hölle sehen, wie schön:lach:
Ja:lach:
Oder wir treffen uns einfach Montag/Dienstag auf einen Kaffee oder Feierabendbier. Is vllt entspannter:lach:
Montag und Dienstag kann ich gar nicht :zwinkern::lach:
Ich könnte maximal noch Mittwoch, aber dann bin ich im Kurzurlaub:smile:
In der Woche ist es momentan schwierig bei mir. Weil ich meistens spät Zuhause bin.
Achso, und die Woche drauf? Du musst schon bisschen mithelfen hier:lach:
Generell ist es unter der Woche schwierig. Ich könnte eher spontan was vorschlagen.
Ja klar, wenn ich dann Zeit hab, wär ich auch spontan.
Okay:smile:

Ich merke gerade, dass mir ein fester Termin doch lieber wäre.
Dann schaue ich morgen oder übermorgen mal, wann ich kann.
Das wär super und ich hoffe das stresst dich nicht. Weiß ja, dass du viel um die Ohren hast grad.
Alles gut
Ok gut:smile: Dann entlasse ich dich mal in deinen Sonntagabend. Eine gute Nacht später!
Dankeschön, das wünsche ich dir auch
Danke:smile:



Hab dann natürlich gewartet bis sie sich wieder meldet und zwei Tage später haben wir das geschrieben:

Guten Morgen:smile: Wie geht es dir? Duuuu, weißt du was ich mich frage?! Was wäre eigentlich deine Intention hinter unserem Treffen?
Hei, guten Morgen! Ich hatte mich über deine Geburtstagsnachricht echt gefreut und der kurze Kontakt danach hat mich an die coole Zeit vor einem Jahr erinnert:smile: Deshalb dachte ich es wäre doch schön, wenn wir uns nochmal über den Weg laufen würden. Auch wenn, oder gerade weil sich natürlich auch viel weiter gedreht hat seitdem. Aber für Intentionen oder Erwartungen haben wir uns ja jetzt viel zu lange nicht gesehen, also ganz entspannt halt:smile: Wie fühlst du dich denn bei dem Gedanken?
Ach und mit ganz entspannt meine ich natürlich dich ganz entspannt bei ner Runde Tischtennis abzuziehen, is ja klar:lach:


Ich dachte mir, wenn sie schon nachfragt, kann ich ja auch etwas ehrlicher schreiben, was ich möchte. Das wars dann aber auch schon. Darauf habe ich jetzt seit einer Woche keine Antwort bekommen.
Erst dachte ich das ist ein gutes Zeichen, wenn sie drüber nachdenkt und nicht direkt ablehnt, aber mittlerweile fühlt es sich schon so an als hätte sie mich vergessen:lach: Da ich aber aktuell auch Kontakt zu anderen Frauen habe, macht mich das nicht zu verrückt alles. Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass sie sich noch melden wird.


Insgesamt lese ich den Kontakt so, dass sie zwar super freundlich ist und meine Späße und Chats alle mitmacht, aber darüber hinaus nicht soo viel Interesse hat.
Solche Frauen, die einfach zu jedem total nett sind, können gefährlich werden, wenn man da irgendwas reininterpretiert. Ihre Geburtstagsnachricht nach mehreren Monaten ohne Kontakt war ja vielleicht auch einfach nur nett gemeint, weil ich halt bei ihr im Kalender stehe und sonst nichts.

Es ist in der Tat interessant zu lesen wenn die Sichtweise von einem Mann kommt.
Wie sieht das denn aus deiner Frauenperspektive aus? Hättest du den Eindruck, dass ich mich nur melde, weil ich Langeweile habe und es nicht ernst meine? Ist es überhaupt wichtig zu zeigen, dass man es ernst meint oder lieber locker bleiben?
Sie hatte damals wirklich Interesse an mir. Vielleicht hat sie auch deshalb keine Lust sich wieder auf irgendwas einzulassen. Weil sie denkt, dass ich mich nicht geändert habe. Und weil sie das längst abgehakt hat.
Wie denken Frauen in so einer Situation?:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
66
Ich dachte mir, wenn sie schon nachfragt, kann ich ja auch etwas ehrlicher schreiben, was ich möchte. Das wars dann aber auch schon. Darauf habe ich jetzt seit einer Woche keine Antwort bekommen.
Erst dachte ich das ist ein gutes Zeichen, wenn sie drüber nachdenkt und nicht direkt ablehnt, aber mittlerweile fühlt es sich schon so an als hätte sie mich vergessen
Hi step-to-me (cooler Name übrigens haha).

Ich versuche es aus der Sicht einer Frau zu deuten, für mich wäre so der Eindruck:

Sie hat sich bestimmt gefreut , dass du dich gemeldet hast. Sonst hätte sie dir bestimmt an irgendeiner Stelle gar nicht mehr geschrieben.

Aber man merkt schon dass sie sehr reserviert und distanziert antwortet, was erstmal nach deinem Kontaktabbruch damals auch ok ist.

Ich hatte beim Lesen nach den Fragen von dir zu einem Treffen das Gefühl gehabt sie sucht ständig eine Ausrede um sich nicht mit dir zu treffen.

Aber dann kam ja von ihr diese aus meiner Sicht sehr mutige und direkte Frage, was du mit einem Treffen bewirken möchtest ?
Und ich vermute jetzt nur das sie gerne eine andere Antwort gelesen hätte.

Weil so wie du es formuliert hast „ganz entspannt angehen…“ würden bei mir , nachdem ich schon mal von dem gleichen Mann „sitzen“ gelassen wurde, die Alarmglocken angehen. Ich hätte mir nach deiner Nachricht gesagt „komm lass es, der Typ will dich wieder nur einmal flachlegen und dann ist er wieder weg…“.

Ich kann dir schon zumindest von mir und meinen engen Freundinnen sagen, dass es schon lange dauert bis man so einen abrupten Kontaktabbruch verarbeitet, vor allem wenn man intim war (auch wenn’s nur einmal war…das ist egal).

Und es kann ja gut sein das sie angefangen hatte Gefühle für dich zu entwickeln.

Es kann , muss natürlich nicht sein.

Das ist meine Meinung und eben auch das was ich von mir und meinem Umfeld kenne.

Es sind sehr oft gleiche Verhaltensweisen und Szenarien die passieren.

Daher hätte ich so wie sie dir auch erstmal nicht mehr geantwortet. Nicht weil sie dich nicht sehen möchte oder dich nicht mag, sondern weil sie sich diesmal schützen muss und nicht schon wieder Zeit verschwenden will und was noch schlimmer ist, wieder „Liebeskummer“ zu haben.

Ich bin nämlich in einer ähnlichen Situation wie bei euch aber eben in der Phase wo Kontaktabbruch plötzlich von ihm stattfand.

Und ich weiß von vielen die immer irgendwann wieder zurückkommen.

Aber ich persönlich gebe keine 2. Chance mehr weil ich weiß dass es wieder so enden wird.

So viel zu meiner Sichtweise. Natürlich tickt jeder Mensch , jede Frau anders. Aber wenn man selbst einen großen Freundeskreis hat und die Geschichten erschreckenderweise immer ähnlich und teilweise sich immer wiederholen, dann kann man schon gut eine Meinung dazu abgeben :-)
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
495
Hei, danke für dein ganzes Feedback dazu, was mir echt weiterhelfen kann glaub ich :)
Und ich vermute jetzt nur das sie gerne eine andere Antwort gelesen hätte.
Meinst du damit, dass ich viel konkreter und direkter hätte sagen sollen, was ich will? Und es nicht so locker formulieren? Hatte ein wenig Angst, dass ihr das so direkt zu viel sein könnte und eher abschreckt.

Dazu sei gesagt, dass sie eine Frau ist, bei der es ständig irgendwelche Männer versuchen, was sie teilweise schon nervt. Und sie läuft eher weg, wenn man zu viel macht. Deshalb fand sie mich auch damals so interessant. Weil ich ihr natürlich nicht hinterher gelaufen bin wegen meinen Gefühlen für eine andere.

Natürlich ist das jetzt eine andere Situation, aber das macht es nochmal schwieriger jetzt. Weil ich deshalb nicht zu viel machen wollte, um sie nicht unter Druck zu setzen.

Was würdest du denn vorschlagen? Flucht nach vorne und sie fragen, wie ich ihr Schweigen interpretieren soll? Vielleicht sogar telefonieren und ihr einfach alles ganz ehrlich auf den Tisch legen?
Oder nichts tun und erstmal weiter abwarten, ob noch eine Antwort von ihr kommt?
Einfach gar nichts tun wäre jetzt das, was ich intuitiv tun würde, um sie nicht noch weiter unter Druck zu setzen. Da sie wegen Treffen immer ausgewichen ist, war die Frage nach einem konkreten Termin ja vermutlich auch schon zu viel des Guten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
67
Hey Step,
Ich kann Flower da nur zustimmen: Sie hat definitiv eine andere Antwort erwartet. Nicht nach dem Motto: ja, was will ich denn - dich heiraten natürlich!....sondern mehr in Richtung: Hey, ich möchte dich gerne daten weil ich dich nicht vergessen kann.
Ich verstehe völlig was du meinst, wenn du sagst, du möchtest es langsam angehen. Das war ja auch genau richtig beim ersten Mal. Jetzt sind wir aber im zweiten Kapitel!
Du hast sie einmal fallen gelassen! Jetzt kommst du wieder. Sie fragt sich warum.
Du sagst, du willst es locker angehen und gucken was kommt. Ich weiß was du meinst, aber das kommt bei der Frau so an, als suchst du Zeitvertreib.
Ihr habt jetzt Späße gemacht, auf die sie eingegangen ist. Wenn sie wirklich nen festen Freund hätte, dann würde sie nicht so mit dir flirten bei der Van Geschichte. Und ja, sie hat geflirtet, wenn auch sehr vorsichtig. Wer kanns ihr verübeln, sie wurde schonmal fallen gelassen. Auch das sie sich bei dir meldet zum Geburtstag zeigt Interesse. Aber die Frage ist: WARUM will er Kontakt?
An diesem Punkt ist es meiner Meinung nach am besten Nägel mit Köpfen zu machen.
''Weil ich dich daten will'' etc.
Jetzt denkt sie, wie Flower vermutet, dass du nur mal ne Nacht willst und dann tschau. Dafür wird sie sich nicht wieder ins Gedankenkarussel begeben.
'Langsam' kanns dann immer noch gehen....aber ihr habt dann ein Ziel auf das ihr langsam zugehen könnt und sie muss nicht durch den Nebel stapfen, während ihre Freundinnen ihr sagen, dass du es nicht ernst meinst.

Hier aber auch mal die Frage: Meinst du es denn ernst? Willst du sie wirklich ernsthaft kennenlernen? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle ihr nochmal schreiben:

Hey xxx, um ehrlich zu sein war meine Intention, dich richtig zu daten und kennenzulernen. Ich werde das Gefühl nciht los, dass ich damals einen riesen Fehler gemacht habe, als ich dich gehen ließ. Mit dem 'entspannt' meinte ich, dass wir nichts überstürzen müssen aber das ich dich richtig daten will und nicht nur auf nen freundschaftlichen Kaffee aus bin. Es würde mich sehr freuen, wenn du uns noch eine Chance gibst uns richtig kennenzulernen.

Frauen respektieren Männer, die wissen was sie wollen und es auch kommunizieren...
Da ihr eine Vorgeschichte habt, ist diese Klarstellung sehr wichtig.

Wenn sie dann nicht will, dann ist es so. Michael Jordans Karriere fing auch mit nem Korb an.

Viel Erfolg dir!
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
825
Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, wie das beim ersten Mal endete. Hast du ihr gesagt, dass es da jemand anderen gab oder wie kam der Kontaktabbruch zustande?

Ansonsten seh ich das ähnlich wie flower, wer mich abserviert hat Pech gehabt :lach:
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
495
Hast du ihr gesagt, dass es da jemand anderen gab oder wie kam der Kontaktabbruch zustande?
Ich habe ihr nicht gesagt, dass es da noch eine andere gab. Vermutlich hatte ich Angst, dass sie dann direkt weg ist und wollte mir das lieber offen halten.

Ich habe ihr nur immer wieder gesagt, dass ich gerade so viele Dinge in meinem Kopf habe, die ich über mich reflektieren muss, dass ich gerade nicht bereit dafür bin jemanden an mich ran zu lassen. Und das stimmte auch zu einem großen Teil. Meine letzte Beziehung war auch nicht sehr einfach und hat mich etwas problematisch geprägt usw.

Das alles war ihr damals egal. Sie hat immer wieder gesagt, dass ich mir da nicht zu viele Sorgen machen soll. Das wäre okay für sie. Und ich solle nicht zu viel nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
495
Eben haben wir folgende drei Nachrichten geschrieben:

Hei XY, ich mach das jetzt mal anders als sonst und bin einfach mutig und ganz ehrlich:
Meine Intention war schon dich nochmal zu daten und richtig kennenzulernen. Es ist einiges passiert, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es ein Fehler war, dich gehen zu lassen. Da war einfach so viel Schönes und Leichtes dabei.
Mit dem "entspannt" meinte ich nicht, dass ich dich einfach aus Langeweile oder freundschaftlich treffen möchte, sondern nur, dass man ja nichts überstürzen müsste.
Es würde mich also sehr freuen, wenn wir nochmal eine Chance hätten uns richtig kennenzulernen. Und dann freier und zugänglicher als ich es damals sein konnte.
Hey XY. Wow, ich danke dir für deinen Mut und deine Ehrlichkeit! :)
Ich hader seit ein paar Monaten mit mir selbst, weil ich glaube an einem ähnlichen Punkt bin, wie du es mal warst.
Ich habe viele nette Männer kennengelernt, wo ich dachte, dass die Chemie stimmen könnte, aber ich kann es nur bis zu einem gewissen Punkt zulassen und wenn es dann seitens der Männer ernster wurde, habe ich die Reißleine gezogen.
Ich kann mich irgendwie einfach nicht verlieben.
Ich habe seit ein paar Wochen nichtmal Lust darauf, mich mit jemandem zu treffen

Dir auch erstmal vielen Dank für deine Ehrlichkeit!
Ich kann gut verstehen, was du da beschreibst, weil es mir in den letzten Monaten nicht anders ging. Aber dann sind auch immer unsere Treffen in meinem Kopf aufgetaucht, weil die iwie anders waren.
Ich finds aber völlig okay, wenn man einfach mal keine Lust auf Daten hat. Das is ja normal.
Ich hab ja über mich und meine Ticks ein bisschen was gelernt in letzter Zeit und würde dir das gleiche wünschen. Ich kenn mich jetzt ein bisschen besser und es hilft :)


Ich dachte ja, dass ich auf meine Nachricht entweder ein JA oder NEIN bekomme, aber so richtig darauf eingegangen ist sie ja nicht. Immerhin kein NEIN:lach:
Und sie war wirklich beeindruckt von meiner Ehrlichkeit. Wenigstens das hat geklappt.
Ich hoffe meine Antwort darauf war okay. Leider hat sie die bis jetzt einfach so stehen lassen.

Ich schätze ich kann da jetzt nicht mehr viel machen, da sie zumindest aktuell kein Treffen möchte.
Meine einzige Idee war nur so etwas zu schreiben wie:
"Was hälst du denn davon, wenn wir es nicht als Date bezeichnen, sondern uns einfach über solche Themen austauschen? Ohne irgendeinem Druck, einfach nur sein."
Aber damit würde man wohl riskieren in der Friendzone zu landen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
66
Ich schätze ich kann da jetzt nicht mehr viel machen, da sie zumindest aktuell kein Treffen möchte.
Meine einzige Idee war nur so etwas zu schreiben wie:
"Was hälst du denn davon, wenn wir es nicht als Date bezeichnen, sondern uns einfach über solche Themen austauschen? Ohne irgendeinem Druck, einfach nur sein."
Aber damit würde man wohl riskieren in der Friendzone zu landen.
Wow wirklich großer Respekt mit deiner Nachricht. Ich finde du hast alles richtig gemacht.
Dass sie nun weder ja noch nein sagt , hat jetzt nichts mehr mit dir zu tun. Sie schreibt ja selbst, dass sie oft gedatet hat und es nicht geklappt hat und sie keine Lust mehr auf Datrs hat. Ich würde ihr das sogar glauben.
Ich habe auch oft solche Phasen gehabt und wollte niemanden mehr daten.
Daher würde ich an deiner Stelle nicht mehr drängen.
Entweder es kommt von ihr noch ein Ja oder eben keine Antwort mehr.

Wie du geschrieben hast möchtest du ja auch nicht in die Friendzone landen.

Und aus meiner Sicht kann man niemanden dazu zwingen. Du hast es mit deiner Nachricht echt super gemacht und wenn jetzt nichts kommt , dann sollte es halt nicht sein.

Aber du kannst dir zumindest nie den Vorwurf machen es nicht probiert zu haben. Du hast alles gemacht was du machen konntest.

Abwarten und Tee trinken, vielleicht kommt noch was. Sie ist bestimmt noch am Grübeln…..
:lach:
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
67
Ich denke, du hast den bestmöglichen Schritt in der Situation gemacht.

Du kannst jetzt erstmal nichts mehr tun. Wenn sie Lust auf ein Treffen hat, wird sie sich melden. Ich bekomme aber immer öfter mit, dass Frauen nur eine Chance geben. Finde ich ehrlich gesagt auch gerechtfertigt. Um fair zu sein, du hast sie einmal hängen lassen und das wird sie sich sehr wahrscheinlich nicht nocheinmal antun.
Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin in der Dating-Welt. Manchmal hat man es auch einfach verpatzt und muss es bei der nächsten einfach besser machen :ritter:.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
825
Immerhin kein NEIN:lach:

Ich denke schon, dass das ein Nein ist :grins:
Wie die anderen schon gesagt haben, mehr kannst du nicht tun. Fragst du jetzt noch einmal, ergreift sie ganz sicher die Flucht.

Ich verstehe Sie aber auch. Ich hab das mal ähnlich erlebt. Brian hat’s schon erwähnt, warum sollte man es sich antun eventuell nochmal hängen gelassen zu werden? Ich bin da mittlerweile auch rigeros. Es hat dann immer so ein wenig den Anschein von Lückenbüßer oder 2. Wahl und welche Frau ist schon gerne zweite Wahl…
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben