Nach hohem Engagement und anfänglicher Beziehung zieht er sich zurück und macht Schluss

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Liebes Forum,

ich bin schon seit einer ganzen Weile hier und hatte meinen ersten Strang im Ex-Back. Nachdem ich dann endlich über jenen Mann hinweg war, habe ich jemand anderen kennengelernt. Wegen ihm bin ich heute hier.

Ich (30) lernte ihn (31) im Oktober über die Wischapp kennen. Der Kontakt wurde mit der Zeit immer inniger, er ging auch fast immer von ihm aus, er wollte mich sehen und mich treffen. Er war es dann, der nach ca. 1 Monat eine feste Beziehung wollte, also etwa Mitte November. Für mich kam das sehr früh und ich war nicht so ganz sicher, aber ich stimmte trotzdem zu. Es lief auch alles super weiter bis Ende des Jahres, ich war dann 2 Wochen in Deutschland über Weihnachten (Ich lebe in Lateinamerika, er ist Latino) und merkte, dass ich ihn auch ziemlich vermisste. Anfang des Jahres flog ich zurück und ich war so glücklich mit ihm, ich war vollends verliebt. Ich dachte, er auch.
Mitte Januar veränderte sich dann etwas. Er schrieb mir zwar immer fleißig weiter jeden Tag bis zum Schluss, aber es kam vor dass er mich versetzte, mich nicht mehr so oft nach Treffen fragte und mir einfach nicht mehr Bescheid gab ob ja oder nein, wenn ich ihn dann mal fragte. Die ersten Male hab ich mich noch recht locker verhalten, ihn und sein Verhalten ignoriert bzw. einfach was mit meinen Freunden unternommen. Irgendwann störte es mich aber doch sehr und ich sagte ihm, dass ich gerne über unsere Kommunikation reden möchte. Im Gespräch fragte er mich dann plötzlich, ob ich ihn als Mann denn überhaupt mögen würde und was für Männer mir generell gefallen. Ich war völlig perplex, ich dachte ich würde ihm genug zeigen, wie viel er mir bedeutet. Er sagte, er wüsste manchmal nicht, ob ich es mögen würde, wenn er mir schreibt und solche Sachen… das war komisch. Wir konnten aber eigentlich alles soweit klären, dachte ich.

Dann sagte er 2x hintereinander einen Wochenendausflug zum Strand ab (den er schon im letzten Jahr unbedingt machen wollte, es sich aber erst jetzt realisieren ließ); das erste Mal aufgrund von Arbeit, was ich voll respektierte, aber beim zweiten Mal nannte er mir seltsame Vorwände als Begründung. Ich war so sehr enttäuscht, dass ich ihm zum erstem Mal eine wirklich wütende Nachricht schickte. Er lenkte ein und sagte, er würde ja gerne fahren und das wir das WE wie geplant machen sollen. Ich überlegte lange, aber sagte letztlich ab, denn schließlich will ich mit ihm fahren, weil er es auch möchte und nicht weil ich sauer bin..

Daraufhin war für 2 Tage Funkstille. Ich schrieb ihn dann an. Im Gesprächsverlauf erzählte ich ihm dann, dass ich packe und am Wochenende an den Strand fahre (habe dann einfach was mit einer Freundin gebucht). Vielleicht war er sauer deswegen, danach war zumindest eine ganze Woche Funkstille. Ich war sehr enttäuscht… Ich schrieb ihn auch dieses Mal zuerst an und er wollte direkt mit mir reden. Das Treffen war sehr emotional, ich merkte wie wütend ich war und wir haben uns lange einfach nur angeschaut. Er sagte, er hätte sich nicht gemeldet, weil er nicht wusste, ob ich das wollen würde und ob wir überhaupt noch zusammen wären… Dann haben wir übers Schluss machen geredet, aber er wollte dann nicht gehen und ich habe angefangen zu weinen… er sagte daraufhin, es täte im alles so leid, er möchte mit mir zusammen sein, mich nicht verlieren, ob ich ihm verzeihen könnte. Ich wollte ihn ja auch nicht verlieren und wir haben uns wieder angenähert. Wir hatten einen schönen gemeinsamen Abend und ich dachte, wir würden das schon hinbekommen. Aber nach nur ein paar Tage eierte er wieder herum und ich wurde wütend und machte ihm Vorwürfe. Ich weiß, dass ich falsch reagiert habe.. Er sagte dann nur, er wäre sich mit allem nicht mehr so sicher. Als wir uns sahen, erzählte er viel, suchte Körperkontakt, spielte mit meiner Kette, erklärte aber dann, er würde mich gerne als einfache Freundin behalten, aber momentan keine Beziehung führen wollen. Ich akzeptierte das relativ anstandslos, lehnte die Freundschaft ab und brachte ihn zur Tür…

Das war vor mittlerweile fast 8 Wochen. Ich hab strikte Kontaktsperre gehalten bis zur 6. Woche. Da dachte ich, könnte ich mit einem Pling mal antasten, wo er steht. Er hat auch sofort geantwortet und wir haben ein wenig geplaudert, er schrieb positiv und zugewandt… 5 Tage später hab ich ihm situationsbedingt am WE nochmal geschrieben, als ich mit Freunden auf Reisen war. Hier hat er auch wieder direkt geantwortet und Witze gemacht. Ich war dennoch sehr aufgewühlt nach der Schreiberei und irgendwie ernüchtert, weil es zwar nett war ein wenig zu schreiben, aber ich dachte mehr wird daraus wohl eh nicht mehr… Mehr habe ich dann nicht mehr in seine Richtung unternommen, weil ich ihm nicht nachlaufen wollte. Vor einer Woche hatte ich ein Foto als Whatsapp Status drin, woraufhin er mir eine Nachricht geschrieben hat und wir haben uns kurz darüber unterhalten.
Seitdem kam nichts mehr und ich weiß auch nicht so genau, was ich will. Einerseits fühle ich, dass ich ihn nicht zurück will, denn wenn er mich nicht will, will ich ihn auch nicht. Mein Herz hängt aber schon noch sehr an ihm und trotz der Dates, die ich in letzter Zeit hatte, denkt es immer wieder an ihn.

Kann ich mich irgendwann nochmal bei ihm melden? Oder ist die ganze Sache eigentlich eh aussichtslos und ich sollte ihn abhaken?
Ich fühl mich ein wenig ratlos.. Über Meinungen würde ich mich sehr freuen :)
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
liebe acacia,

ich machs kurz: ich würd ein häkchen dran machen. wer schon zu beginn so eiert, ist nicht ernsthaft interessiert. und du hast ja gemerkt, dass von ihm wirklich wochenlanh nichts kam (erst als du geplingt hast). männer kannst du auch beim wort nehmen, wenn sie dir sagen, dass sie keine beziehung, sondern nur freundschaft wollen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Da kannst nichts mehr herausholen Acacia, hak den Mann ab, das ist durch.

Das brauchen wir auch nicht ins Ex back verschieben.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Acacia,

Kann ich mich irgendwann nochmal bei ihm melden? Oder ist die ganze Sache eigentlich eh aussichtslos und ich sollte ihn abhaken?
Ich fühl mich ein wenig ratlos.. Über Meinungen würde ich mich sehr freuen :)

Ja, du kannst den Mann abhaken...Ein nochmaliges Melden von dir aus...was sollte es bewirken?
Ich hab strikte Kontaktsperre gehalten bis zur 6. Woche. Da dachte ich, könnte ich mit einem Pling mal antasten, wo er steht. Er hat auch sofort geantwortet und wir haben ein wenig geplaudert, er schrieb positiv und zugewandt… 5 Tage später hab ich ihm situationsbedingt am WE nochmal geschrieben, als ich mit Freunden auf Reisen war. Hier hat er auch wieder direkt geantwortet und Witze gemacht. Ich war dennoch sehr aufgewühlt nach der Schreiberei und irgendwie ernüchtert, weil es zwar nett war ein wenig zu schreiben, aber ich dachte mehr wird daraus wohl eh nicht mehr… Mehr habe ich dann nicht mehr in seine Richtung unternommen, weil ich ihm nicht nachlaufen wollte. Vor einer Woche hatte ich ein Foto als Whatsapp Status drin, woraufhin er mir eine Nachricht geschrieben hat und wir haben uns kurz darüber unterhalten.
Seitdem kam nichts mehr und ich weiß auch nicht so genau, was ich will.

Das hast du ja schon getan und er hat nichts Entscheidendes weiter getrieben. Wenn du ihn jetzt wieder anschreibst, wird er vermutlich wieder ganz nett drauf reagieren und dennoch wird es wieder versacken, weil er offenbar nicht genug Interesse aufgebaut hat und zu wenig Anziehung vorhanden war.

Lass diese Geschichte gut sein, liebe Acacia. Damit tust dir selbst einen großen Gefallen! :smile: Du musst nichts erzwingen - dann ist es nicht richtig, weißt du und es führt dich nicht zu dem, was du möchtest. Er weiß ja, wie du erreichbar bist - darauf warten würde ich aber nicht an deiner Stelle. Es kommt eben, wie es kommt.
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Vielen lieben Dank Wolgang und Schneewittchen und auch Tasi und GuitarLady, dass ihr bei mir vorbei geschaut habt! Danke für die Einschätzung und die ehrliche Meinung. Irgendwo hab ich es wahrscheinlich auch gewusst, dass es aussichtslos ist, deswegen mein komisches Gefühl... so ganz wollte ich es aber einfach nicht wahrhaben, nach der vielen schönen Zeit am Anfang... und das ganze tut mir auch immer noch weh und macht mich traurig. Aber durch eure Antworten kann ich dann hoffentlich allmählich die Hoffnung begraben und so abschließen... es ist ja immer diese Hoffnung, die am schwersten loszuwerden ist und woran das Herz weiter festhält..
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Herrje als ob sie wirklich Gedanken lesen können! Habe heute unseren Whatsapp Chat gelöscht sowie die restlichen Erinnerungen an ihn aus meiner Wohnung entfernt.
Jetzt schreibt er:
Hab ein tolles Wochenende, ganz liebe Grüße :D

Naja ich werd dann morgen vielleicht was drauf antworten, ist ja schon spät.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
aber seine nummer hast du nicht gelöscht? könnte sein, dass er dein bild dann bei whatsapp nicht mehr gesehen und deshalb reagiert hat.

antworte ganz kurz auf diese nachricht. nicht erwähnen, was du vor hast, einfach bedanken.
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Hallo tasi,

Ich hab nur den Chat gelöscht, damit ich halt nicht mehr reinschauen kann und das Foto nicht mehr sehe. Die Nummer hab ich nicht gelöscht, aber mein Foto ist auf öffentlich, da hätte er also nichts mitbekommen.

Ich werd ihm dann gegen Mittag antworten, das was du gesagt hast.
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.396
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben