Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Liebe Alle,
nach langsam aufschieben mag ich nun einen vlt. etwas untypischeren Verlauf schildern.
Schon vor sieben Jahren ging meine vorletzte Beziehung zum zu Ende. Lange ist es her! Dennoch stehen wir trotz anderer zwischenzeitiger Umstände noch immer selten im Kontakt.

Beziehung:
Wir waren damals Anfang 20, ich etwas älter und beide mitten in der Kariere. Unsere regelmäßige Zeit lief zwei Jahre. Im Kern passte diese Beziehung einfach beiderseits, er zeigte mich seiner Mum und Kumpels. Wir hatten viel schöne Zeit jeweils bei uns daheim und phasenweise selten Unternehmungen. Es endete dann vor sieben Jahren allmählich. Er litt wahrscheinlich an Sucht, BS oder Depressionen, Feierlaune und Tiefpunkte wechselten sich bei ihm schon von Beginn an gerne ab. Ich hatte mit einer körperlichen Krankheit und struktureller Instabilität zu tun, war teils unberechenbar, sodass das auch die Beziehung stark belastete. Ich arbeitete damals schon psychotherapeutisch dran. Das Sexleben war klassisch bewertet nie ganz vollständig, aber dennoch sehr schön, die körperliche Nähe nahm beiderseits eher immer mehr zu. Er war immer scharf, verdeckt manchmal bis zum Ende sehr eifersüchtig, von Versagensängsten geprägt und überspielte all dies gut. Ich fand und finde ihn ganz schön attraktiv. Durch den teils seltenen Kontakt in der Beziehung und einer einzelnen unerfahrenen Vorliebe/Frage habe ich damals einmal fremdgechatet und mich auf einer Feier zusammen mit einer Freundin zusammen seinerseits zusehr von einem Typen zuweit "anmachen" lassen.. Ich hatte oft das Gefühl, obwohl es körperlich und zwischenmenschlich absolut nie langweilig wurde, ich irgendwie mit seinem Verhalten manchmal überfordert war, sexuell nicht über alles sprechen konnte und tausende Fragen offen waren. Oft wusste ich nicht, was er genau mag.

Das Ende...
...der Beziehung geschah allmählich, ohne Schlussmachung seinerseits. Auslöser wahr wohl auch, dass er den Fremdchat "ertappte". Er redete kaum. Die Kommunikation wechselte zwischen kurzen Antworten und langen Abständen. Er bahnte sich nach einigen Monaten nochmal an, ließ dann aber wieder los. 2019 geschah das nocheinmal. Ich rechtfertigte mich, bis er geil mit mir losging. Ich empfand durch all das weniger typischen Kummer, als Trauer und eine gewisse Wut, Trauer und Sorge auf seine Suchtsituation, auf seinem konsequenten Nichtmeldens. Kein Gespräch, keine Fragen zu Vorlieben. Dazu dann wiederholte spontanen Kurzmeldungen. Damals kannte ich das Forum noch nicht :)
Es gab auch schon in der Beziehung Zeiten, an denen ich meine Unzufriedenheit in seiner Schweigerei zu sich selbst meckerig äußerte. Heute würde ich diese Übergriffigkeit so nicht mehr machen! Es bringt bei vielen Männern nichts.

Seither schrieben wir in großen Abständen:
2020 - wie es bei mir mit Corona läuft, als auch in einem Onlinespiel, indem wir noch befreundet sind, wo er in den Jahren zweimal Geschenke zusandte, die zufällige sexuelle Andeutungen enthielten.
2021 Herbst - er schrieb plötzlich halb als Antwort auf monate alte Dialoge,
wie wunderschön es mit mir auch beim kuscheln war, das er immer mein Mann sein wollte und leidet, dass er aus seiner Sicht mich im Bett nie ganz glücklich gemacht hat. Ich wusste das, doch die Äußerung kam überraschend!
Ich empfand sein Versagen nicht nur bei ihm, als zwischen uns. Ich ging zurückhaltend darauf ein, zeigte Offenheit, dennoch nutzte er den Diskurs nicht, reale Treffen waren unmöglich. Kurze Zeit später ging er in den Entzug und lernte dort wen kennen. Ich erfuhr das, weil seine Mutter immer noch Kontakt zu mir suchte und mir davon erzählte.
2022 - ich schrieb wegen Organisatorischem, sprach vom Entzug nichts an und gratulierte ihm zu seinem runden Bday. Im Sommer 2022 wurde ich schwach und schrieb auch, dass ich noch an ihm denke.
2023 Frühjahr - ich schrieb wegen seiner sich ab und an meldenden Mutter, was sicher nicht gut war. Innerlich wollte ich, dass, wenn, er und nicht sie sich meldet! Das mit der Mutter ist denke ich nicht gut für unseren Kontakt..

Im August antwortete er erneut neugierig auf die letzte organisatorische Sache. Ich weiß heimlich, dass er wieder single ist. Ich schrieb sehr kurz und mit Humor, sandte im wörtlich Grüße vom Meer. Im Onlinespiel machte ich Andeutungen vom Baden.. Er wurde mit Humor auf meine Grußnachricht noch neugieriger. Ich hab es aber seit August nicht mehr geschafft, ihm zu antworten...

Vom Trennungstyp schätze ich ihn in einer verdeckt führenden Rolle. Seine Verschlossenheit mit sich, seine Eifersucht und Unsicherheit kompensiert er mit Schweigen und Selbstmitleid.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Vom Trennungstyp schätze ich ihn in einer verdeckt führenden Rolle. Seine Verschlossenheit mit sich, seine Eifersucht und Unsicherheit kompensiert er mit Schweigen und Selbstmitleid.
Hallo Studycus,

dein Post endet mit dieser Passage scheinbar abrupt. Warum der Post, was möchtest du erreichen, was ist also dein Ziel und wobei kann das Forum dir behilflich sein?

VG
Hira
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hallo Hira,
danke der Nachfrage :) Ich denke, im Kern hat es so sehr gepasst. Die jahrelange Gelegenheitskommunikation auch seinerseits und speziell seine Sucht machen es mir schwer, einzuschätzen, auf wessen Seite die Macht zuletzt gestanden hat. Seine Gefühle auch über sich wird er natürlich nicht Preis geben.
Ich weiß nicht recht, wie ich ihm auf seine letzte Nachricht vom August antworten sollte und ob das nach über zwei Monaten noch Sinn macht?

Er schrieb am 5.8. spontan von sich aus nach Monaten und belanglos, ob ich herausfinden konnte, woher seine Mum meine Adresse hat. Sie schickte mir überraschend Anfang 2023 ne Karte…
Ich darauf am 17.8.: „Hey, eher so Hypothesen:) Grüße von Meer“
Er am gleichen Tag: „Oh hey :-) Was denn für Hypothesen? :lach: Danke Grüße zurück und noch schönen Urlaub !?“

Ich war tatsächlich in Urlaub:)
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.722
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben