Nach kurzer Beziehung Freundschaft plus?

F

freisein

Gelöschter User
hallo, ihr lieben!

nach langer zeit des mitlesens / mitfieberns und hoffens ... trau' ich mich nun endlich, hier auch eure hilfe in anspruch zu nehmen.

ich fange mal an und versuche dabei, mich so komprimiert wie möglich zu halten!

IHN habe ich vor knapp zwei jahren kennengelernt. es war der blanke zufall, aber alles hat gepasst und es fühlte sich einfach nur toll an. wir haben zusammen eine extrem verrückte und intensive zeit erlebt - jenseits von allem, das ich bis dato kannte. wir sind beide in den 30-ern. von anfang an wusste und merkte ich, dass er anders, als die anderen ist - und er wusste das von mir. wir haben gelebt, als gäb´s kein morgen mehr. wahrscheinlich von allem zu viel. aber wir fühlten uns wohl. wir liebten beide unsere schreibe in bezug auf den nachrichten, die wir uns schickten. sie war und ist zu keiner zeit gewöhnlich, sondern irgendwie immer "anders".

nach drei monaten unseres kennens ein "ich bin verliebt in dich" von ihm. ich war es auch. und wie! das zeigte ich ihm auch. doch je mehr ich mich öffnete (und das fällt mir nach wie vor verdammt schwer) umso mehr verzog er sich in sein emotionales schneckenhaus. ein auf und ab war ab dem tag an der tagesordnung. er sprach von einem "für immer" und kinder kriegen ... aber die tage danach wurde er komisch. anstatt ihn zu lassen forderte ich umso mehr von ihm. mit dem ergebnis, dass er drei tage nach diesen bekenntnissen schluss machte. ich war gerade bei ihm und er meinte, dass er nicht genügend für mich empfinden würde. ich wollte das nicht nur nicht wahrhaben, nein! ich glaubte ihm das nicht.
und ich sollte recht behalten. er war und ist gefangen in seiner bindungsangst, in seinen depressionen und in seinen "sonst noch psychischen dingen" ...

wir hatten selbst nach seiner äußerung der mangelnden gefühle steten kontakt. ja, wir hatten sogar eine ganz fantastische zeit! mit urlauben, kurztripps etc. wir sahen uns nahezu jedes wochenende und verbrachten auch sonst sehr viel zeit miteinander. ... bis ich nicht mehr konnte und "emotional ausgerastet" bin. ich habe bis dato nicht gerafft, was wirklcih mit ihm los ist, was mit mir los ist und habe nur gefordert und gefordert. ... wir hatten zwischendurch immer mal schluss und einen cut - jedoch wurde der nie wirklich vollzogen. es ist ein auf und ab. gerade sind wir dabei, uns wieder anzunähern. aber ich glaube, dass ich dafür diesmal wirklich hilfe benötige. und da kommt ihr ins spiel. :)

die aktuelle situation ist die, dass wir uns leider nur sehr selten sehen. geschuldet durch beiderseitige berufliche situation. dennoch habe ich "angst" davor, in der sexschiene zu landen. das möchte ich nicht! auch, wenn das momentan leider eines der dinge ist, die uns verbindet. ich wünsche mir wieder emotionale nähe - ohne ihn in ein korsett drängen zu wollen. der lose kontakt macht mich fertig und befeuert mein kopfkino - das absolut kontraproduktiv hinsichtlich meiner intensionen ist.

könnt ihr mir helfen? :(

liebe grüße von mir!
 

Feuerholz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
832
Hallo freisein

Willkommen im Forum .
Auch wenn dein hiersein kein schöner Anlass ist .
Hier lies das mal und lies dich durch die Stränge , wenn du mitschreibst kommt man auch zu dir und dir wird geholfen .

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759-p1#752893

Fühl dich gedrückt , hier darfst du schreiben was in dir vorgeht , was du fühlst .
Wir verstehen dich , weil es allen hier so geht .
Kopf hoch lg FH
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo Freisein,

herzlich Willkommen im Forum!
Sieh Dich auf Wolfgangs Seiten um, um theoretische Hintergründe über Liebesbeziehungen zu erfahren. Außerdem solltest Du Dich an den Strängen anderer beteiligen, so werden diese auch in Deinen Strang finden.

Zu Deiner Geschichte:
Wenn Ihr Euch gerade wieder nach Deinem Gefühl in einer Annäherung befindet, es also Kontakt gibt, ist es gut, wenn Du ganz konkret beschreibst: wann war der letzte Kontakt, wie sah der aus, wie seid Ihr verblieben?
Wenn Du Nachrichten bekommst, kannst sie hier z.B. auch einstellen.
Dann können wir ganz konkret überlegen.

Ansonsten, ganz grundsätzlich, ist es natürlich wichtig, dass Du ihn nicht zu sehr zu Deinem Lebensmittelpunkt machst, sondern schaust, dass Du Dein Leben auch mit anderen Dingen ausfüllst, die Dir gut tun.

Viel Glück für Deine Geschichte!
Klari :smile:
Sonst ist es schwierig zu s
 
F

freisein

Gelöschter User
hallo ihr lieben und vielen dank für eure antworten!
wolfgangs seiten habe ich mir schon des öfteren durchgelesen ... immer wieder finde ich natürlich auch sachen, die ich falsch gemacht habe.

ja, wir haben momentan wieder kontakt. nur leider nicht in der form, wie ich ihn mir wünsche. ich bin da extrem ungeduldig und neige sehr zum übertreiben. dem folgt dann oft ein nachrichten-massaker mit wüsten unterstellungen. eben mit den dingen, die sich mein kopfkino ausgemalt hat. leider! im grunde weiß ich genau, was ich alles falsch mache und falsch gemacht habe - dennoch komme ich oft nicht dagegen an und tappe jedesmal auf´s neue in die selbe falle.

unsere letzten monate waren von dramen geprägt. ein hin und her. mit kontaktabbrüchen (die aber nie wirklich vollzogen wurden) bis hin zum sperren meiner nummern seinerseits. nun nähern wir uns gerade wieder so halbwegs an und ich beginne zu stressen. mir geht das alles zu langsam und ich vermisse die emotionale nähe extrem! letztes wochenende haben wir zusammen verbracht und es war auch alles ziemlich schön und wunderbar ... doch dann höre ich die gesamte woche über rein gar nichts von ihm! das finde ich mehr als ätzend und das macht mich traurig! er schrieb nur einmal - und das auch nur, weil ich mich nach einigen tagen gemeldet habe.

ich fühle mich einfach mega unwichtig für ihn. so als gäbe es mich gar nicht. unsere einstige so große verbindung ist futsch - definitiv! - und die hätte ich gern wieder.

gedanklich habe ich heute schon x abschiedsnachrichten verfasst. doch was soll das bringen? 1. will ich das gar nicht 2. setzt es ihn unter druck und 3. würde er sich eh nicht daran halten 4. sieht er sich daran bestätigt, dass es richtig war, mich auf abstand zu halten ...

versteht ihr, was ich meine?

seid ganz lieb gegrüßt!
 
F

freisein

Gelöschter User
guten morgen.

herrje! mir ist was megadummes passiert! die "abschiedsnachricht" habe ich diesmal nicht nur gedanklich verfasst, ich habe sie auch eingetippt. leider bin ich dann mit meinen dicken dicken fingern auf "senden" gekommen ... ich bin fast kollabiert! weil ich aus der nummer nicht mehr rauskam, habe ich dann noch weitere teile dieser abschieds-sms abgeschickt. :( :( so eine sch.....!

darin habe ich ihn nicht (wie sonst öfter passiert ist) beschimpft oder mit vorwürfen bombardiert, sondern reflektiert den ist-zustand zusammengefasst und dass ich so nicht mehr weitermachen kann, weil es mir wehtut. dass ich gehen werde und ihm alles gute wünsche.

aber der hammer ist, das zwar "gelesen" steht, er sie aber dieser kurzen zeit niemals lesen konnte! ich vermute, dass er sie ignoriert hat, sobald er begriff, worum es geht! wahrscheinlich hat er sie direkt gelöscht. es kam rein gar nichts von ihm als antwort zurück! das ist doch der beweis, dass ich ihm völlig egal bin oder er mich schon gar nicht mehr für voll nimmt. :(

das doofe ist nur, dass ich merke, wie ich immer wütender werde! seine ignoranz macht mich gerade unheimlich wütend! was kann ich denn nur machen ...??

liebe grüße
 
T

TheTaleOfMorg

Gelöschter User
Guten morgen freisein,

Das ist natürlich nicht gut gelaufen... Aber nun atme einmal tief durch und lass dich nicht von deinen Emotionen überwältigen.
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, aber jetzt gerade bringt es dir rein gar nichts wie wild zu spekulieren. Bleib ruhig. Halte dein kopfkino ruhig.
Was hätte er den auch so schnell antworten sollen. Es ist schwierig. Aber er hat bestimmt nicht mit solch klaren Worten gerechnet.

Viel raten kann ich dir nicht außer ruhig zu bleiben.
Bleib stark.

Gruß tale
 
F

freisein

Gelöschter User
hallo tale und vielen dank für deine antwort.

naja, ich glaube ja noch nicht mal, dass er sie überhaupt wirklich gelesen hat. und falls doch, dann wird er sie - und damit auch mich - nicht ernst nehmen. wir haben uns schon oft von einander "verabschiedet". leider! besonders ich, wenn ich wirklich nicht mehr konnte. anfänglich hat er darauf total panisch reagiert und wollte das abwenden ... nun kommt rein gar nichts mehr. vielleicht sieht er das auch als provokation oder als hilfeschrei meinerseits ... dass absolut nichts von ihm kommt tut mir gerade unheimlich weh!
 

SchnuffelVamp

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
562
Hallo Freisein,

habe deine Geschichte gelesen und lasse dir erst einmal einen lieben Drücker da :trost:

Nun, dass die Nachricht ausversehen versendet wurde, ist jetzt halt passiert.

freisein schrieb:
wir haben uns schon oft von einander "verabschiedet". leider! besonders ich, wenn ich wirklich nicht mehr konnte. anfänglich hat er darauf total panisch reagiert und wollte das abwenden

Hier solltest du aus diesem Grund heraus unbedingt jetzt die Fingerchen still halten.

Er wiegt sich in Sicherheit, denkt womöglich, dass du dich sowieso wieder melden wirst, weil es schon oft so war, wie du beschrieben hast. Ich denke er glaubt gerade nicht, dass du es dieses mal ernst meinst.

Du solltest deinen Abschied nun konsequent durchziehen, zumindest so lange, bis du wieder Ruhe in dir selbst gefunden hast und Abstand von den Emotionen bekommen hast, die gerade, mit dem vesenden der letzten Nachricht, in dir sind.

Es ist schwer, ich weiß das sehr gut, gerade auch, weil er nicht daruf reagiert. Aber das ist nun erst einmal nicht weiter wichtig.

Wobei ich tatsächlich denke, dass er früher oder später beginnt nachzudenken, aber wohl erst, wenn er merkt, dass du an dem geschrieben festhälst und nicht wieder einknickst und dich meldest...

Du schaffst das, versuche dich abzulenken. Schreibe deine Gedanken hier rein, besonders wenn deine Fingerchen wieder eine SMS tippen möchten...


Schnuffeline
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Hey Freisein,
irgendwie erkenne ich mich in Deiner Geschichte wieder...

Ich kann Dir nur ans Herz legen,Dich nicht zu melden.

Du schaffst das...fuehl Dich gedrueckt...

Lieben Gruß
Kleofaz
 
T

TheTaleOfMorg

Gelöschter User
Hallo Freisein,

ich erkenn mich wieder in deiner Geschichte. :(
er hatte sich auch oft bereits verabschiedet, worauf ich sehr panisch reagiert habe. Dieses ließ dann mit der Zeit nach. Es machte sich der Gedanke breit warte noch 1-2 Stunden wenn er sich wieder beruhigt hat meldet er sich....
Das besste was du tun kannst ist wirklich still zu halten. Ich mache dieses auch gerade. Diese mal habe ich Hoffnung das er merkt wenn ich gänzlich aus seinem Umfeld verschwinde das es vielleicht doch verkehrt war die Trennung einzuleiten...

Ich stimme Schnuffeline zu. Du musst nun konsequent bleiben. Es wurde vorerst alles gesagt. Lasse nun die Zeit etwas arbeiten.
Uns bleibt ein wenig Hoffnung. Und zwar das eine Reaktion kommt wenn wir lange genug abtauchen und nichts von uns hören lassen. Es muss in unseren Gegenüber arbeiten.
Es ist schwer aber das schaffst du! Denk dran es ist vorerst alles gesagt. Jedes weitere Wort kann es auch endgültig kippen.
Der Abstand wird dir gut tuen. Ich glaub bisher nur bedingt daran, da die Emotionen bisher täglich überkochen. Aber es gibt so viele Leute hier die sagen das der Abstand gut tut und wie sie sich in der Zeit verändert haben. Es muss irgendwann besser werden.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Halte durch

Gruß Tale
 

Statistik des Forums

Themen
12.925
Beiträge
2.167.847
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben