Nettes Kennenlernen, nun erstmal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
"ich bleibe so scheiße wie ich bin bin" gefällt mir :bravo_smiley:
Es ist ja auch Quatsch sich ständig zu analysieren und optimieren zu wollen. Dabei geht man doch irgendwann verloren und das wäre schade.
Ich will mich auch nicht ändern, ich mag mich so wie ich bin. Wem es nicht gefällt zeig ich gern die Tür.
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Liebe ladybird,

Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin jetzt immerhin ganze 5 Jahre Single und hab es auch schon über einige SB versucht. Am Anfang ist es noch interessant und man hat die Hoffnung vernünftige Männer kennenzulernen und wird nach kurzer Zeit dann doch enttäuscht. Ich hab sogar das Gefühl, dass grade diese ganzen SBs dafür sorgen, dass es so schwer ist was Ernstes zu finden. Jeder jagt immer dem noch nächst besseren hinterher.

Aber ich habe Hoffnung: einige Freundinnen, die auch jahrelange "hoffnungslose Fälle" waren, haben mittlerweile ihren Traummann gefunden und Leben mit ihm zusammen. Zum Teil haben sie sich sogar über SBs kennengelernt...also Ausnahmen bestätigen doch die Regel.

Also...nicht aufgeben! ;)
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Lellnoa schrieb:
Ich hab sogar das Gefühl, dass grade diese ganzen SBs dafür sorgen, dass es so schwer ist was Ernstes zu finden. Jeder jagt immer dem noch nächst besseren hinterher.

genauso sehe ich es auch mittlerweile auch. nur konsum, mehr ist das nicht.

Lellnoa schrieb:
... haben mittlerweile ihren Traummann gefunden und Leben mit ihm zusammen. Zum Teil haben sie sich sogar über SBs kennengelernt...also Ausnahmen bestätigen doch die Regel.

Also...nicht aufgeben! ;)

genauso solltest du an die sache rangehen. vogelstrauss-taktik is halt auf dauer auch blöd.

liebe ladybird...komm raus aus deinem loch :PP
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Ladybird,

ich denke auch wie du, es hat auch viel mit der eigenen Ausstrahlung zutun.

Als ob man unbewusst signalisiert "ich möchte, gerne eine Beziehung" und die Herren riechen das meilenweit gegen den Wind.

Also, ich meine jetzt natürlich nicht die Chaoten auf der SB, sondern im realen Leben. Immer, wenn ich ganz bei mir war, mich die Typen nicht interessierten, standen sie schön in Reih und Glied. Ich fand das immer wie verhext.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Marie, die Sprüche, die kennen wir ja alle.

Genieße dein Leben. Suche die Hobbys, unternehme was mit Freunden, verreise, probiere mal was Neues aus.
> Nun, das tue ich. Zu genüge.

Die Männer riechen, dass man so verzweifelt sich nach einer Beziehung sehnt.
> Ich weiß nicht, ob ich als Dauersingle, der in allen Lebenslagen alleine klar kommt, auch wirklich diese "verzweifelte" Ausstrahlung habe. Ich persönlich glaube nicht, dass ich das ausstrahle. Auch bei Dates nicht. Vielleicht strahle ich eben das aus, dass ich auch gut alleine klar komme.

Und selbst wenn man klar macht, dass man eine Beziehung sucht, gerade bei den SBs, ich finde mit 31 kann man dazu stehen, dass man eben nicht auf "Abenteuer" aus ist, die Phase habe ich hinter mir.

Die Liebe kommt, wenn man nicht damit rechnet.
> Ich rechne mit ihr eigentlich nie, weder gehe ich aus mit dem Gedanken "Heute lerne ich einen kennen" aus, noch erwarte ich ähnliches im Alltag oder so.

Na dann würde ich gerne wissen, was genau ich denn ausstrahle? Dass ich hier auch mal in einen Meckerton verfalle, ist eins. Dass ich im Alltag, bei Ausgehen oder Dates natürlich nicht diesen Frust raushängen lasse, sondern unverfangen an die Sache rangehe, ist was anderes.

Ich bleibe dabei, und bleibe so scheiße wie ich bin. Ich denke, ich bin eine humorvolle, intelligente, lockere und umgängliche Frau. Mit vielen Hobbys und Interessen, immer für ein gutes Gespräch zu haben. Probiere gerne Neues aus und lebe mein Leben mehr oder minder so, wie ich es für richtig halte (manches wird dann doch von Außen diktiert, ich hätte zum Beispiel gerne einen Hund, kann aber echt keinen haben momentan).

Und nun... ich bleibe so wie ich bin.


Zuletzt modifiziert von ladybird am 18.11.2015 - 17:08:42
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Schöner Beitrag Lady ;)

Letztendlich können wir eh nix beeinflussen. Da nützen auch die ganzen SB's nix. Wenn es so sein soll, kommt der Richtige unabhängig davon eh irgendwann um die Ecke.

Lg Mondfrau
 
L

ladybird

Gelöschter User
Ich habe gerade die "Psychologie Heute" in den Händen. Da ist ein Artikel "Zum Glück allein"

Ich habe den noch nicht gelesen. Es geht darum, dass Einsamkeit nicht so schlimm sein muss.... naja, da würde ein wirklich einsamer Mensch widersprechen.

Aber da ist ein Satz, aus der Bibel:

Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei.

Dem werden wohl 99,99...% der Menschen zustimmen.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich gehöre dann zu den 99,9 %

Wir Menschen sind nicht dafür gemacht, alleine zu sein. Wir sind soziale Wesen. Das ist zumindest meine Meinung.

Aber einsam und allein ist auch ein Unterschied.

Ich bin gespannt, was du berichtest, was in dem Artikel steht.

Mit alleinigen, aber nicht einsamen Grüßen:smile:
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
ich bin auch eine von den 99,9 % :::

Wobei ich denke, dass man auch einsam in einer Beziehung sein kann.

Ich bin auch auf Deinen Bericht gespannt, ladybird.
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Da gehöre ich auch dazu. Mir geht das Alleinsein mittlerweile gehörig auf den Sack!

Was nicht heißt, dass ich nicht mit mir allein selbst klar komme, das überhaupt nicht! Ich liebe es mal an den Wochenenden ganz für mich allein zu sein, aber halt nicht ständig!

Manchmal muss ich schon plärren, wenn ich an einem Wochenende unbedingt was unternehmen will, aber keiner Zeit hat. Weil sie bei dem Wetter lieber einen TV-Abend mit dem Partner starten, oder übers Wochenende mit dem Partner wegfahren, etc. pp.
Und ich sitz halt seit zwei Jahren allein daheim rum.

Diese Sprüche wie "man muss mit sich allein glücklich sein" kann ich allerdings auch nicht mehr hören. Ich bin unglaublich selbständig und brauch keinen Mann weil ich allein nicht klar komme. Ein Mann wäre halt langsam mal wieder das Tüpfelchen auf dem I, die Kirsche auf der Torte...

Und diese Sprüche muss ich mir auch immer von Freunden anhören, die schon durchdrehen wenn sie zwei Monate Single sind. Was mittlerweile gar nicht mehr passiert, da sie so lange in einer Beziehung bleiben bis gleich der nächste auf der Matte steht. Herzlichen Glückwunsch, die wollen mir was vom Leben erzählen?
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
Nadilein Du sprichst mir aus der Seele und hast es auf den Punkt gebracht!
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
das mit dem allein sein kann ich teilweise schon nachvollziehen. für mich ist eher das problem, mir fehlt der Komplize im leben! mit dem ich zusammen teilen und erleben kann. das mache ich natürlich auch mit freundinnen, aber ich schlafe halt nicht mit ihnen =P
ich möchte diese verbundenheit der liebe einfach wieder spüren.

hab ich jetzt rumgeschmalzt Oo
 
L

ladybird

Gelöschter User
SB-Story von gestern:

Nett mit einem geschrieben, er ist aus meiner Stadt, wohnt und arbeitet doch etwas weiter weg (200 km), war aber über das Wochenende hier und ist es noch heute. Ganz witzig, locker, flockig. Er hatte auch gefragt, ob wir uns treffen wollen. Aber erst nachdem er 3 Mal den Wink mit dem Zaunpfahl gemacht hat (er schreibt nicht so gerne, trifft sich lieber, so schönes Wetter zum Kaffeetrinken...) und nachdem ich meinte "du eierst aber auch ganz schön rum hier". Gut, dann hat er also gefragt. Ich habe zugesagt. Er fragte ob direkt heute, ich hatte aber gestern Abend schon was vor und sagte, morgen Abend wäre besser. Darauf hin er: das könnte vielleicht nicht klappen, weil er ja wieder zurück muss (vorher meinte er aber noch, er fährt entweder Dienstag oder Mittwoch). Dann gingen noch 2 witzige Nachrichten hin und her.

Und meine letzte Nachricht hat er nicht mehr beantwortet.

So... und nun hat er sich bisher nicht gemeldet. Ich habe eigentlich nicht vor, ihn zu fragen, was denn mit heute ist. Ich finde, das ist sein Job, immerhin ist er derjenige, der noch nicht wusste, ob er Dienstagabend oder Mittwochmorgen zurück fährt.

Muss das alles immer so laufen??? Maaaan...

Siehst du Venus, da bringt einem das Schreiben mit den ganzen Typen auch nix. Das hat nix mit "Auswahl haben" zu tun.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Weitere SB-Storys:

- ein 26jähriger, der sich absichtlich 2 Jahre älter macht (er hat sich verklickt bei der Anmeldung. ja, ja, ist klar) und mich nach 10 Minuten gefragt hat, ob ich ganz rasiert wäre und gerne laut beim Sex, sonst aber ein Langweiler ist

- ein 20jähriger, der zwar eine nette erste Nachricht verfasst hat, aber auch nach meiner Absage zugegeben hat, dass er mich nicht ohne Grund angeschrieben hat (> er steht auf "reife" Frauen :lach: )

- ein Haufen 40 oder gar 45 und älter

- ein Paar hat mich geliked, das eine "nette Sie" sucht...


Zuletzt modifiziert von ladybird am 24.11.2015 - 11:27:58
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hahaha Lady ich hau mich weg! Ich krieg auch dauernd son Mist. Und va. Sind die teilweise echt allerhöchstens Durchschnitt.

Und ganz ehrlich, was Deinen witzigen Typen betrifft. Da hätte ich schon gleich gar kein Bock mehr. Das ist auch schon normal, dieses Geeiere obwohl die offensichtlich gar keine mehr haben. Echt ey!

Fühl Dich gedrückt!


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 24.11.2015 - 11:33:52
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hat sich immer noch nicht gemeldet. Blöd sowas, oder?

Soll ich dem Schreiben. Sowas nach dem Motto:

Hey, wie sieht's aus mit heute Abend?

Und irgendwas witziges hinterher, das mir gerade nicht einfällt.

:lach:
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hm ganz ehrlich. Ich hab da eher schlechte Erfahrungen. Mach das nicht. Er muss sich melden. Wenn er das nicht tut, weißt Du das es ihm gar nicht ernst ist und es nur Gelaber war...
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
wie geil is das denn. lady in der sb unterwegs =P ich freu mich jetzt schon über deine anekdoten! das wird der hammer!!!
 
L

ladybird

Gelöschter User
Ja, nee, einen Moment nachdem ich es hier gepostet habe, dachte ich mir:

Nö! Ich habe ja gesagt, dass ich mich treffen will und wann ich Zeit habe.

Er hat es ungeklärt gelassen. Wenn er will, wird er sich melden und schreiben.

Was mache ich, wenn er heute kurzfristig damit ankommt? Also z.B. kurz vor Feierabend und doch ein Treffen vorschlägt?
 
L

ladybird

Gelöschter User
@ Ifrit:

Ich bin schon lange da "unterwegs". Leider. Da könnte ich schon viel erzählen, aber das ist dann teilweise weder witzig noch spannend. Es ist einfach redundant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben