Neuanfang?

Juleee

Neues Mitglied
Registriert
1 Nov. 2011
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

hab mich grad hier angemeldet und versuch euch meine Geschichte kurz darzustellen:

Ich war mit meinem Ex 1,5 Jahre zusammen und es war eine sehr schöne Zeit. Wir haben am Anfang eine Fernbeziehung geführt. Es hat alles super geklappt und es war der Himmel auf Erden. Es gab nur kleine Streitereien weil er noch mit seiner Exex befreundet war und die ihm immer noch hinterher gerannt ist. Dies hat mich extrem gestört. In der Vergngenheit wurde ich öfters mal von meinem Exex betrogen und war dadurch etwas vorgeschädigt wovon er auch wusste. Er fing an mir nicht mehr alles zu erzählen was seine Ex betrifft, da es immer wieder deswegen Streit gab. Letztendlich hat er dann den Kontakt doch zu ihr abgerochen da er wie er sagte ich seine Traumfrau wäre und alles passen würde und er mit mir zusammen sein will.

Nach kanpp einem Jahr bin ich dann zu ihm gezogen und hab in meiner Heimat alles aufgegeben. Nach dem Einzug gingen die Probleme los. Immer wenn wir am Wochenende unterwegs waren und Alkohol im Spiel war verhielt er sich von Woche zu Woche immer komischer und war wie ein anderer Mensch. So kannte ich ihn nicht. Erst fing er in meinem Beisein an andere Frauen anzutanzen. Einmal wurde es so eng das ich dachte, die beiden küssen sich gleich auf der Tanzfläche, wenn ich nicht dazwischen gehe. Jedes mal endete es alles in einem Streit, wobei er mich auch aufs schlimmste beleidigte. Am nächsten Morgen wusste er immer angeblich von nichts weil er am Abend so betrunken war. Er versprach mir immer wieder keinen Schnaps mehr zu trinken weil er das selber auch nicht wolle und mir nicht wehtun will. Dies ging dann 2 mal gut und dann ging es wieder von vorne los.

Ende Juni fuhr er dann für eine Woche zu seinem Kumpel. Wir sind da leider nicht im Guten auseinander gegangen. An dem Abend bevor er wieder nach Hause kommen wollte sagte er noch zu mir das er froh sei wenn er mich wieder hätte und sich freut. Also wartete ich am nächsten Tag auf ihn, kochte was leckeres und freute mich riesig. Als er aber nicht kam fing ich an mir Sorgen zu machen und versuchte ihn anzurufen, aber er reagierte nicht. Irgendwann abends meldete er sich, dass er noch beim Kumpel sei und er erst gerade aufgestanden wäre weil sie bis morgens halb 12 feiern gewesen wären. Ich machte natürlich einen Aufstand weil ich 4 Stunden gewartet hatte und gedacht hatte er hätte einen Unfall gehabt.

Er kam Nachts dann nach Hause mit einer Rose und entschuldigte sich. Ich wusste sofort das was nicht stimmte weil er mir noch nie Blumen geschenkt hat. Wir redeten darüber und er sagte noch zu mir das ich ihm blind vertrauen sollte er würde mich nie betrügen weil er weiß was ich schon alles durchgemacht habe. Ich hab die ganze Nacht kein Auge zugetan und fragte ihn am nächsten morgen ob ich in sein Handy gucken dürfte. Dies hab ich getan und eine Mail gelesen woraus ich schließen konnte das er nicht bei seinem Kumpel nach der Feier geschlafen hat. Als ich ihn drauf ansprach hat er mir alles erzählt. Er hätte auf der Party fremdgeknutscht und wäre auch mit zu ihr gefahren. Er hätte da dann aber auf der Couch geschlafen weil ihm auf dem Weg zu ihr bewusst geworden ist das das ein riesen Fehler ist was er da macht.

Ich bin erstmal wieder zu meinen Eltern gefahren und haben ihm das dann nach ner Zeit verziehen weil ich ihm das geglaubt habe das da nicht mehr war. Wir haben uns lange darüber unterhalten und haben uns entschlossen es noch einmal zu versuchen weil wir beide sehr aneinander hängen. Ein Monat ging es dann auch gut. Wir fuhren ein verlängertes Wochenende nach Hamburg. Es war alles perfekt und ich hab gedacht wir habens überstanen. Doch dann der Knall. Eine Woche später war er ganz anders. Er fing an mir vorzuwerfen ich wäre schuld (wegen meiner Eifersucht) das er mir fremdgegenagen sei. Er hat mir lauter Dinge an den Kopf geworfen womit ich nicht klar gekommen bin. Wir entschlossen uns beide zur Trennung und ich zog darauf das Wochenende aus. Wir hatten dann gut 2 Wochen keinen Kontakt und ich wollte dann den Wohnungsschlüssel abgeben. Er kam bei mir vorbei und wir redeten über alles. Dabei merkte ich das ich ohne ihn nicht kann und ich hab auch gesehen das er genauso leidet wie ich. Er sagte selber, dass er so Gefühle in seinem Leben noch nie hatte.

Danach hatten wir wieder ein Monat keinen Kontakt. Da er aber noch Sachen von mir hatte nahm er Kontakt auf und wir gingen was essen. Dabei brach er in Tränen aus und sagte wie sehr er noch an mir hängen würde, es aber alles nichts bringen würde, weil sein Verstand was aderes sagt. Danach gab es wieder keinen Kontakt bis ich beschloss einen Brief zu schreiben, indem ich ihm meine Gefühle mitteilte und um einen Neuanfang bat, weil ich ihn einfach nicht vergessen kann und meine Gefühle immer noch so stark sind. Er schrieb mir auch zurück, dass er nicht bereit wäre, er mir und meiner Familie gegenüber ein schlechtes Gewissen hätte und unser Verhältnis nie wieder so ein wird wie damals. Wir trafen uns daraufhin noch einmal und ich merkte, dass er wieder der ist, der er am Anfang der Beziehung war. Er macht jetzt sogar eine Therapie wegen dem ganzen Alkohol.

Die Trennung ist jetzt schon 3 Monate her. Ich liebe ihn immer noch so sehr und würde so gerne einen Neuanfang machen, weiß nicht wie ich das anstellen soll, weil er abblockt. Habt ihr Ratschläge? Soll ich noch weiter kämpfen? Tschuldigt für den langen Text! Und danke für die Hilfe:)
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Juleee schrieb:
Soll ich noch weiter kämpfen?
Falls Du noch einige Zeit hoffen möchtest und dann erst glaubst, dass es zwecklos ist, an dieser Beziehung festzuhalten, dann kämpfe noch weiter.

Wenn Du Dir aber bewußt machst, dass die Partnerschaft auf einer Illusion aufgebaut wurde (durch die einjährige Fernbeziehung) und Ihr erst unter einem Dach erkennen konntet, dass es nicht paßt, dann beende es.

Hast Du eine Arbeitsstelle, die Du nicht aufgeben kannst? Würdest Du wieder einen neuen Job in Deiner Heimat finden?

Bist Du finanziell unabhängig? Wie alt bist Du, wie alt ist Dein Freund?

Ich bekomme jetzt zwar wieder einen Rüffel, aber ....... Du hast nach ja sicher nach ehrlichen Meinungen gefragt und das ist nun einmal meine.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 01.11.2011 - 13:30:23
 

Juleee

Neues Mitglied
Registriert
1 Nov. 2011
Beiträge
3
Danke G. Ost für deine Antwort:) So eine ehrliche Antwort ist immer gut.

Zur Arbeitsstelle kann ich sagen, dass ich zum Glück noch nichts neues gefunden hatte und die in der Heimat erstmal behalten musste. Bin jeden Tag immer 160 km gefahren. Die Arbeit ist auch das einzige was ich jetzt in der Heimat noch hab. Wir sind beide 24 Jahre.

Zusammen unter einem Dach hat es gut funktioniert. Wir haben uns immer super ergänzd. Die Probleme kamen immer am Wochenende wenn er was getrunken hat. Er kann einfach keinen Alkohol vertragen und ist dann ein anderer Mensch. Ich würde schon sagen das er ein Alkoholproblem hat. Das hat er jetzt sogar auch selber erkannt und nimmt jetzt Hilfe in Anspruch. Er ist derjenige gewesen mit dem ich meine Zukunft verbringen wollte. Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Es ist verdammt schwer.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Juleee,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hi Juleee,

deine Geschichte erinnert mich sehr an mich, dazumals mit meinem ExEx, der war genau so. Ich kann bis heute nicht sagen ob er mir mal fremdgegangen ist oder nicht aber ich will es auch gar nicht mehr wissen.

Ich war auch oft tot traurig weil sonst alles gepasst hätte, aber nach 3,5 Jahren kam der Punkt wo ich das nicht mehr mitmachen wollte, weil es mich einfach ärgerte und ich mir es nicht wert bin das immer wieder mitzumachen.

Was ich dir sagen will, ich bin halt der Meinung durch meine Erfahrung das er sich nicht ändern wird, und wenn du damit nicht umgehen kannst ist es vllt. besser für dich das ganze zu lassen damit du nicht mehr verletzt wirst. Ich weiß das hört sich jetzt ziemlich hart an...

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!
Lg
Sky
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Juleee schrieb:
Zusammen unter einem Dach hat es gut funktioniert. Wir haben uns immer super ergänzd. Die Probleme kamen immer am Wochenende wenn er was getrunken hat. Er kann einfach keinen Alkohol vertragen und ist dann ein anderer Mensch. Ich würde schon sagen das er ein Alkoholproblem hat. Das hat er jetzt sogar auch selber erkannt und nimmt jetzt Hilfe in Anspruch. Er ist derjenige gewesen mit dem ich meine Zukunft verbringen wollte. Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Es ist verdammt schwer.
Du bist davon überzeugt, dass es nur das Alkoholproblem ist? Wie war es denn während der Fernbeziehung? Habt Ihr nie die Wochenenden miteinander verbracht und die rosa Brille hat Dich darüber wegsehen lassen?

Er hat ja noch eine Chance, Dir zu beweisen, dass er etwas gegen seine Sucht unternimmt.

Dir wird sicher nicht der Sinn danach stehen, sofort in die nächste Beziehung zu hüpfen.

Wenn sonst wirklich alles so super gelaufen ist, könntest später einen Neustart wagen, wenn Du es möchtest.
 

Juleee

Neues Mitglied
Registriert
1 Nov. 2011
Beiträge
3
Danke für eure Antworten:)

@ Sky: Ich kann damit absolut nicht umgehen deswegen auch die Trennung. Nur jetzt wo ich weiß das er ne Therapie macht fällt es mir verdammt schwer loszulassen. Wie lange hat es bei dir gedauert bis du darüber hinweg warst?

@ G. Ost: Ja ich bin davon überzeugt. Vlt auch nur weil ich noch starke Gefühle für ihn hab. Bin sehr verwirrt im Moment. Als wir die Fernbeziehung noch hatten haben wir uns jedes Wochenende gesehen und waren auch oft weg gewesen, wo er oft betrunken war. Da ist immer alles gut gegangen und er war so lieb wie sonst auch. Im Dezember bin ich zu ihm gezogen und im Januar fing das dann das erste mal an wo ich ihn nicht wieder erkannt hatte als er was getrunken hat. Ich weiß nicht vlt hängt es iwie damit zusamm das er aufgehört hatte zu rauchen Silvester und er sich so ne Art Ersatz gesucht hat oder so. Ich hab natürlich Angst das wenn zu viel Zeit vergeht er dann nachher nicht mehr will. ich weiß ich muss da durch aber es ist verdammt schwer.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hi,

bei mir war es schon in der beziehung es waren sozusagen die letzten 3 Monate wo ich total Gefühlskalt gegenüber Ihm wurde. Ich wusste ich kann es ihm nicht verbieten und ich konnte so wie du damit einfach nicht umgehen, somit hab ich mich total auseinandergelebt, aber es war voher eine traurige Zeit dann war es schon eher Hass.

Mittlerweile hab ich einfach nur noch eine Abneigung gegen Ihm und meide es ihn zu sehen - weiß nicht ob sich das mal legt aber es ist mir auch egal.

Ich bin froh das ich mich so entschieden habe, jetzt denke ich mir generell das ich da solange zugeschaut habe, aber da ist man einfach Blind.

Wenn er jetzt eine Therapie macht ist das natürlich wieder etwas anderes, das war ja bei mir nicht der fall.

Lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.696
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben