neue Frau kennengelernt

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Hi ihr,

vielleicht kennen mich manche von meinem Exback Strang. Ich habe seit geraumer Zeit ein neue Bekanntschaft. Wir haben uns jetzt zwei mal gesehen und beide male waren sehr unterhaltsam und lustig. Beim letzten Treffen habe ich sie aufgrund von schlechtem Wetter mit dem Auto abgeholt und wieder heimgebracht. Beim Aussteigen hat sich angeblich meine Parkscheibe in ihrem Schirm "verfangen" sodass sie die jetzt von mir hat. Sie hat deswegen auch ein schlechtes Gewissen wie sie mir schrieb. Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll ob das nun ein schlechter Versuch für ein drittes Treffen ist oder es tatsächlich unabsichtlich passiert ist.

Wir haben seitdem auch bisschen geschrieben wobei ich mir nicht sicher bin auf was sie eigentlich aus ist. Vor allem nach dem ersten Treffen hatte sie mehrfach erwähnt, dass wir uns demnächst wieder sehen müssen. Dann ist es aber im Sand verlaufen bis ich letztens einfach den Tag und die Aktivität vorschlug.

Ich vermute mal, dass sie etwas das Interesse verliert. Ich habe letztens schon LdS gelesen wobei ich sagen muss, dass ich einiges wieder vergessen habe. Wobei ich dazu sagen muss das ich beim ersten Treffen eigentlich nichts weiter vor hatte wegen dem Exback. Beim zweiten Treffen habe ich gemerkt, dass sie eigentlich schon ne Süße ist und wir einige Gemeinsamkeiten haben.

Wie würdet ihr denn an die Sache rangehen?
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Du bist der Mann, Du führst.

Willst Du sie sehen, mach was klar. Nicht rumeiern..

Lies mal bei den Mädels hier mit, wie "cool" die rumgeeier finden;)
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Ohne es bisher gelesen zu haben kann ich mir schon denken was die Damen davon halten ;)

Ich werde sie einfach anschreiben ob sie an Tag X Zeit hat. Wenn nicht, gibt es noch einen Alternativvorschlag. Ansonsten bin ich eh für längere Zeit schon ausgebucht. Ich finde es nur schwierig die Balance zu halten von Invest zeigen und nichts tun.
 

soko

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
977
Mensch dennis eben les ich noch in deinem anderem strang vom dir und dann sehe ich den hier.

Also stürze ich mich als frau mal hier herein.

Also ob es Zufall oder absicht war kann nur sie dir sagen aber eins steht fest. Da hat jemand Interesse an dir und deiner Person.

Und jetzt kommt es.

Frauen sind eitel. Zu eitel jungs nach einem Treffen zu fragen. Sie erwarten schon die Initiative von euch,wie in alten filmen.Weißt du wie ich das meine?

Vieleicht hst sie dich bisher nur nicht gefragt weil sie dachte du hättest kein Interesse an einem kennenlernen.

Und pih hat recht. Es ist schlimm wenn Männer eiern (der Ausdruck ist super ). Wir wollen doch alle jemanden der sich sicher ist in dem was er will.

Schlag ihr ein treffen vor. Du hast doch nichts zu verlieren. An was hast du bei dem treffen gedacht?

Ein kleiner Tipp. Es geht nicht darum was du mit ihr unternimmst sondern darum,dass du ihr zeigst das sie als frau enen gewissen wert hat.
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
So schnell geht das hier im Forum :D

Ich verstehe schon wie du es meinst. Ich kann mir schon denken, dass sie vielleicht der Meinung ist das ich nicht so viel Interesse habe. Aber ich tu mir gerade noch, ja wie soll ich sagen, "schwer" da so viel zu investieren eben wegen meinem Exback. Ich möchte sie da nicht in zu viel reinreiten. Andererseits merke ich auch, dass ich wieder eine dauerhafte weibliche Frau haben möchte. Aber noch lange nicht als Beziehung.

Nachdem wir bisher spazieren und was essen waren, dachte ich mir vielleicht mal zusammen etwas wegzugehen, da sie scheinbar nicht so oft in die Stadt geht, da ihre Freundinnen nicht mehr so in Ausgehstimmung sind (warum auch immer). Auf Kino hab ich keine Lust. Das wäre mir irgendwie zu fad in der momentanen Situation.

Was hälst du davon?:smile:
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Dennis, nimms mal bisschen entspannter. Denk nicht gleich über Dinge wie Traualtar und Auswahl der Ringe nach.

Wenn Du die Dame daten willst, dann mach das. Zerbrich Dir nicht ihren Kopf, was könnte sie, wäre wenn usw usw.

Geh aus und hab fun, lenkt Dich ja auch von Deinem Ex Back ab.

Und wenn du sie nach einem Treffen fragst dann mach die Vorgabe:

Wann hast Du Zeit? Prima, passt mir auch. Um 19.00 hole ich Dich ab, wir gehen dort und dort hin, ist bereits reserviert/vorbestellt/arrangiert.

Du führst!

(Kleiner Insider, achte auf ihre Reaktion wenn Du so rüberkommst, Mädels lieben es wenn Mann vorgibt;)


Leila, toll konnte ich Dich am frühen Morgen schon zu Tränen rühren.. Made my Day :smile:
 

Mallory1907

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
308
Hallo Dennis,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu ;)

Ich befinde mich gerade auf der anderen Seite (siehe mein Thema "von 100 auf 0) und kann nur sagen: Wenn Du bock auf ein Treffen hast, dann schreib ihr das. Ich als Frau würde mich total darüber freuen, wenn ich merke, dass mein Gegenüber Interesse an mir hat und wenn die Treffen bisher schön waren - was spricht dagegen?!? Also ran an die Frau ;)
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Danke für eure Nachrichten!

Ich hab ihr vorgeschlagen zu dritt zu gehen. Sie, ich und die Parkscheibe. Kam wohl auch gut an. Sie meinte es hört sich sehr verlockend an aber sie sei schon verplant und man müsse es verschieben.

Dann muss sie sich nun aber gedulden bis ich wieder Zeit habe.
 

soko

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
977
Ach Dennis , dann lass sie ein bisschen zappeln. Immerhin hast du ja einen Schritt auf sie zugemacht.

Kino finde ich nicht so gut. Da ist wenig mit Unterhalten. Das kann man machen wenn man wirklich kurz vor einer Beziehung steht.
Abends mal eine Runde in die Stadt gehen ist eine gute Idee aber wieso dann zu 3?

Das Kennenlernen sollte doch euch gelten oder?

Verstehe natürlich , dass das alles neben dem Ex-Back anstrengend ist und du nicht das für sie aufbringen kannst was sie sich vielleicht erhofft. Lass dich davon nicht abschrecken. Du musst ja nicht sofort in eine neue Beziehung. Es kann ja auch sein , dass eine wunderbare Freundschaft entsteht
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dennis90 schrieb:
Ich hab ihr vorgeschlagen zu dritt zu gehen. Sie, ich und die Parkscheibe. Kam wohl auch gut an.

:lach:

Das wäre bei mir auch gut angekommen, Dennis.
Schade, dass sie keine Zeit hat, aber der Anfang ist gemacht.

Jetzt einfach entspannt bleiben... ;)
 

soko

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
977
Vergess dann meinen Satz. Ich glaube ich brauche heute mal eine Brille.

habe das zu 3 gelesen aber nicht das damit die Parkscheibe gemeint war.:lach:
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Schon blöd dass es nicht klappt. Ich warte mal ab wie es sich weiter entwickeln wird. Ja ja, die Parkscheibe. Im Endeffekt gut das ich die nicht mehr habe. :lach:
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Mal als kleines Update.

Wir hatten gestern auf meine Frage nach dem Treffen ein wenig hin und hergeschrieben. Es ging eigentlich nur darum, dass ich nichts warmes essen konnte auf der Arbeit und mit Brötchen meinen Hunger stillen musste. Sie meinte, dass Brötchen ja auch ganz lecker seien und ich antwortete daraufhin, dass ich schon was richtiges brauche und nicht nur solche Snacks. Dann meinte sie das ich aber schon hohe Ansprüche habe. Die Nachricht habe ich dann so stehen gelassen und nichts mehr geschrieben gestern. Heute morgen hat sie mir einen schönen letzten Arbeitstag für die Woche gewünscht. Ich habe mich bedankt und ihr das Gleiche gewünscht.

Soll ich jetzt warten bis wieder was von ihr kommt? Besteht dann nicht die Gefahr, dass sie das Gefühl haben könnte, ich hätte wieder so wenig Interesse?
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Ist schwierig so aus der Ferne.. wie ist Dein Gefühl, wie läuft die Kommunikation? Ist es locker und flirty, ist es ernst, ist es krampfig?

Ich würde anhand des letzten Austauschs bzgl Brötchen und Ansprüche etc z.B. ein Bild einer Hackfleischtorte schicken und dazu schreiben:

Genau mein Ding! Ja, ich bin anspruchsvoll!! :lach:

Das "Anspruchsvoll" kannst du auch sonst noch kreativ ausbauen:

(Yep, ich bin anspruchsvoll.. nicht jede bekommt eine Gelegenheit, meine Parkscheibe mitgehen zu lassen:schuettel: )

Aber wie gesagt, ist sie eher ernst drauf dann ists das nicht..
 

soko

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
977
Pih du bist mir sympathisch. Ich wäre auch für hacktorte.

Schau doch einfach was passiert und mach dir nicht so viel stress
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
hm schwierig zu sagen. Ich behaupte mal bei "normaler" Kommunikation, also bei Smalltalk wie so der Tag war ist es verkrampft. Das kommt mir dann immer etwas anstregend vor bei Wapp. Es gab auch mal eine Phase in der ich ihr nur Sprachnachrichten geschickt habe. Darauf ging sie immer ziemlich ab. Aber irgendwann hatte ich dazu auch keine Lust mehr, da sie nur schriftlich darauf reagiert hatte.

Bei den Treffen war alles total locker und wir haben echt viel gelacht und ich hatte nie das Gefühl sie sei jetzt ungern mit mir dort oder sowas. Der Kontrast zu real und virtuell stört mich ehrlich gesagt auch. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie noch nicht richtig kenne aber wenn ich es mit anderen Damen vergleiche, schreiben die lockerer.

Deinen Vorschlag mit dem Anspruchvollsein finde ich gar nicht so schlecht. Ich werde ihr morgen mal als Nachtrag zu ihrem Satz so ein Fleischbild mit deinem Satz schicken :)

Die Parkscheibe will ich nicht schon wieder ansprechen. Nicht, dass die langsam abgegriffen erscheint. Ich brauche meine gute ja noch für das dritte Treffen ;)
 

soko

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
977
Ich denke das liegt einfach daran das du sie nicht kennst und ihr Verhalten nicht einschätzen kannst.

Es gibt Leute die mögen ja auch kein schreiben und dann die,die sich nur über Nachrichten mitteilen können.

Sowas ist am Anfang immer schwer . Man kennt einen nicht und möchte nichts falsch machen. Du solltest auxh nicht anfangen zu vergleichen denn jeder mensch ist anders
 

Philles

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
313
Hey Dennis,

scheint ja zu laufen;)

Witzigerweise muss ich jetzt mal erwähnen dass ich letzte Woche mit ner frau ne Kleinigkeit essen war. Und ,was haben wir gegessen?

Richtig... Mettbrötchen mit extra viel Zwiebeln;) Geil
Aber nicht irgendwo an der Theke, sondern schööön bei ner Nobelbäckerei, mit Blümchen aufn Tisch und so, es war sogar abends. Hatte echt was von nem Date.

Hab mich garnicht getraut dass jemanden zu erzählen;)
War ne witzige Situation, kann ich nur empfehlen.
 

soko

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
977
Wieso witzig? Kennt ihr sonst keine Frauen die auf nett stehen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.167
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben