Neuer Freund, aber die Ex

Dany

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
68
Hallo liebe User..

Einige mögen mich noch kennen, denn ich hatte vor einiger Zeit schon mal gepostet, damals ging es um ein schwieriges Kennenlernen zwischen mir und meinem jetzigen Freund. Ja wir sind zusammen gekommen.

Aber Zusammenfassug:

Wir sind seit 8 Wochen ein Paar, sind seit März miteinander ausgegangen ( zwischenzeitlich Pause wegen Todesfall ) nach der er sich berappelt hatte hat er mir den Hof gemacht, so von der ganz Alten Schule: Traumhaft.

Ich verliebte mich hals über Kopf, endlich jemand der meine Mauer durchbrochen hatte und mein Eisblock auftaute. Das ganze Kennenlernen ging langsamr wie ich es gewohnt war, im Juni gab es dann den ersten Kuss, seinerseits aus. Habe die ganze Zeit gewartet, denn ich wusste das es das richtige ist wenn ich mal nicht den Anfang mache.

Dann waren wir also zusammen, es war einfach nur Traumhaft.... er ist soo lieb und hat mich mit seinen Worten und seinen Taten nie im Ungewissen gelassen.

Nur eines wusste ich gaaaaaanz weit hinten immer, Seine Ex hat ihn sehr verletzt und ich muss behutsam mit der Situation umgehen denn ich war mir nicht wirklich sicher ob er total abgeschlossen hat, sie trennten sich Anfang Februar, waren ein halbes Jahr zusammen und in der Zeit machte sie wohl 2 mal Schluss.
Er ist 44 und sie ein wenig älter, ich weiß sehr wenig über sie, muss ich auch nicht wissen.

Nun ist es so das wir ja eine wunder wunderschöne Zeit zusammen verbracht haben, wir gingen aus, er präsentierte mich überall, feierten zusammen, gingen im Dorf spazieren und jeder freute sich so sehr das er endlich wieder glücklich ist, er lies mich allein in seinem Haus als er zur Arbeit fuhr. Konnten uns leider nicht jeden Tag sehen, wegen Arbeit usw. Aber wenn es freie Minuten gab sahen wir uns zu jedem möglichem Zeitpunkt.

Letzen Freitag kam er zu mir weil er mit mir reden wollte. Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl. Er gab mir einen Kuss als er kam und setze sich. Ich schaute ihn an und meinte: Was ist denn los, ist was passiert ? Er sagte er weiß nicht wie er anfangen soll, nahm meine Hände und streichelte sie. Er sagte das er eigentlich glücklich und froh sein müsste, wie es momentan läuft aber er gemerkt hat wie perfekt ich alles finde und er ein schlechtes Gewissen hat. Es wäre fair mir zu sagen das er noch nicht so intensive Gefühle hat wie ich das das bei ihm nicht so schnell geht. Er hat mich sehr sehr gern und ich bin eine tolle Frau die alles richtig gemacht hat aber er hat die Trennung von der Ex noch nicht richtig verarbeitet. Er will nicht Schluss machen aber er will das ich das weiß. Er weiß nicht was er machen soll und braucht Zeit zum nachdenken. Kontakt zu der Ex ist wenig da, aber wenn wirft ihn das Kilometerweit zurück. So auch vor zwei Wochen als sie sich wieder gemeldet hat, er sagt er klammert sich an jeden Strohhalm: Und das hat mich schwer getroffen!!! So wie ich es verstanden habe, ist sie Sache für sie abgehakt aber er muss immer wieder dran denken, grade wenn sie sich meldet.

Sie schreiben SMS, also weder Whatsapp noch Facebook.

Er war den ganzen Abend total kuschelig, streichelte mich, nahm mich in die Arme, küsste mich, alles so wie immer.... Aber ich war etwas blockiert......

Ich weiß einfach nicht wie mit der Situaition umgehen soll, was mach ich jetzt richtig, was falsch.... Er sagte ich habe nichts falsch gemacht, im gegenteil.... es war alles
schön.

Ich habe übrigens mit Verständniss reagiert, weil ich selber so eine Situation 1:1 auch mal hatte. Noch gar nicht so lange her. Allerdings hat das mein ( Ex ) Freund damals zu spüren bekommen, Ich war abweisnend und richtig fies mit meinen Worten, genervt und wollte eigentlich ihn gar nicht sehen, hab dann ja auch Schluss gemacht.

Meine größte Angst ist ihn zu verlieren, Logisch.
Er ist nicht abweisend und auch nicht genervt, ganz normal wie immer.....
Aber ich denke die ganze Zeit daran wie er da Abends sitzt und mit ihr schreibt und aus jedem Wort Hoffnung schöpft und sei es nur ein: "Wie geht es Dir " Ich kenne das selber, aus jedem wort oder Satz interpertiert man was rein was gar nicht da ist.

Ich habe zu ihm gesagt, das er sie vergessen muss, den Kontakt abbrechen muss, sonst geht er kaputt. Ich habe außerdem gesagt das er die Wahl hat: endweder er kämpft um sie und wird wieder bitter enttäuscht & verletzt oder er bekommt meine kleine Welt und mein ganzes Herz.

Wie soll ich mich Verhalten, momentan halte ich die Füsse still, melde mich nicht mehr so oft und frage auch nicht nach einem Treffen. Ich will ihm die Zeit geben aber ich habe Riesenangst....

Danke fürs zuhören.


Zuletzt modifiziert von Dany am 06.08.2013 - 13:00:00
 
M

MrsUnknown

Gelöschter User
Hallo ,
Ich glaube das hat nichts mit der ex zu tun , er hat dich anfangs richtig umworben und wollte dich um jeden preis , du solltest seinen wunsch das er nachdenkt respektieren , oh , er muss wohl an seine ex denken weil sie es abgehakt hat....das ist nur sein verletztes ego , gefühle sind da denke ich nicht ....warscheinlich hast du sein gefühl das er sie wieder WILL mit deinen satz ER SOLL DEN KONTAJT ABBRECHEN noch mal verstärkt... gib ihm zeit zum nachdenken lenke dich ab und sprich dann ganz sachlich mit ihm wenn er nachgedacht hat , genau , warte ab WENN DU IHM WAS BEDEUTEST KOMMT ER AUF DICH ZU !!
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Dany, eigentlich fast schon nach Drehbuch Deine Story. Sobald er sich Deiner sicher sein kann, beginnt er, die Gefühle in Frage zu stellen. Wie heißt es so schön: Sicherheit, also Beziehungsmacht und Liebe sind negativ korreliert.

Also wirst Du ihm diese Sicherheit wieder etwas entziehen müssen. Zunächst einmal bist Du wirklich die falscheste aller falschen, die sich als Gesprächspartnerin bezüglich seiner Ambivalenz ggü der Ex eignet. Nimm es zur Kenntnis, zeige Verständnis und dann lass das Thema fallen. Du könntest reden wie ein Buch. Es würde da nichts ändern. Da muß er selbst durch.

Du zeigst Dich aber nicht bestürzt, sondern locker und verständnisvoll (aber so arg auch wieder nicht...) und dann machst Du Dein eigenes Ding. Schließlich hast Du Dein schönes Leben, das auch ohne ihn sehr gut funktioniert. Er kann also erkennen, dass sein Fehlen bestens von Dir kompensiert werden könnte, Du bist nämlich unabhängig, also interessant und attraktiv.

Nun fängst Du an, ihm diese Sicherheit etwas zu entziehen. Machst Dich ein wenig rar, dann wieder ein super schönes Treffen, das Du aber dann, wenn es am schönsten ist, abbrechen musst, weil Du noch was Wichtiges vorhast, Du bekommst nette harmlose Anrufe, die dann aber doch ein wenig rätselhaft bleiben und sein KK anregen.

Du siehst, Deine Situation verlangt nach einer Strategie. Viel Glück.

Merke: ist er mit Unsicherheiten beschäftigt, dann kristallisiert er, dann denkt er nicht dauernd darüber nach, ober noch Gefühle hat, sondern, ob er gerade was zu verlieren hat.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Dany schrieb:
A.) Ich habe übrigens mit Verständniss reagiert.......

B.) Ich habe zu ihm gesagt, das er sie vergessen muss, den Kontakt abbrechen muss, sonst geht er kaputt. Ich habe außerdem gesagt das er die Wahl hat: endweder er kämpft um sie und wird wieder bitter enttäuscht & verletzt oder er bekommt meine kleine Welt und mein ganzes Herz.

Wie soll ich mich Verhalten, momentan halte ich die Füsse still, melde mich nicht mehr so oft und frage auch nicht nach einem Treffen. Ich will ihm die Zeit geben aber ich habe Riesenangst....

Danke fürs zuhören.


Zuletzt modifiziert von Dany am 06.08.2013 - 13:00:00

A.) zeige da bitte nicht zuviel Verständnis, sonst rutscht Du unmerklich auf die Ebene einer Kumpelfreundschaft, die manche Männer benutzen, um Freundschaft & Bonus (= Sex) zu bekommen.

B.) Noch schlimmer wäre es wenn Du für ihn wie eine Mutter bist, bei der er sich ausheulen darf.

Moona hat Dir die richtige strategische Vorgehensweise aufgezeigt.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 06.08.2013 - 15:14:33
 

Dany

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
68
Hallo ihr lieben :)

Ich habe schon mal auf Arbeit ein wenig überflogen konnte aber nicht antworten da A: Handy und B: Kunden ....

MrsUnknown: Danke, Genau davor hab ich riesen Angst: das er sie noch liebt, das sie jetzt sagt bitte lass es uns noch mal probieren und er fällt drauf rein. Ich habe ihn ja gefragt ob sie von mir weiß, er sagte er wüsste es nicht und auf die Frage ob sie weiß wie er darüber denkt bzw das er noch nicht abgeschlossen hat sagte er das er es ebenfalls nicht wüsste, das schließt für mich das sie sich über banale Dinge austauschen, aber warum ? Ex ist Ex ...

Mein Fehler war letze Woche beim Griechen ( ich blöde ich könnte mich in den A*** treten ) ich habe gefragt warum sie ausseinander sind bzw warum sie Schluss gemacht hat, er sagte das sie sich eingeengt gefühlt hat und sie keine feste Bindung wollte.
Das hat bei ihm alles wieder hochgeholt, meinte er... Ich bin so blöd..... Man !!!!

Moona: Ja Du hast völlig recht aber es ist schwierig umzusetzen, er ist sehr verletzt weil das letze Jahr einfach nur ein Drama war ( zwei Todesfälle, Bruder, Vater und dann die Trennung von der Traumfrau )
Ich zeige mich nach wie vor locker, habe aber zugegeben das ich geweint habe und einen totalen Tiefpunkt am Sonntag hatte, als er fragte wie es mir denn geht, habe dann aber auch ein wenig geflunkert und sagte das ich bei der Nachbarin & Freundin war und spazieren und das ich gaaaaaanz laut fetzige Musik gehört habe ( das mit der Musik stimmt, hihi )
Sicher hab ich ein schönes Leben aber bei ihm hab mich so gefühlt als wäre ich angekommen, verstehst Du ? Es ist schwer..... Ich will ihn nicht verlieren, denn dann würde etwas einstürzen, Sowas hatte ich seit 6 Jahren nicht und habe es mir so sehr herbeigesehnt.

Was bei Dir unter " merke" steht klingt total logisch und ich werde versuchen das umzusetzen! Sollte mir den Satz aufschreiben und immer wieder vor die Nase halten.

Auf der anderen Seite denke ich aber, wenn er merkt ich kann bestes ohne ihn, brauch er nicht so ein schlechtes Gewissen haben und " tanzt mir auf der Nase rum" oder hält mich hin weil er ewig Zeit braucht und das evt mit seiner Ex doch noch mal vertiefen will um zu sehen ob sie noch wollen würde. Doof ! Scheiss Gedanken !

Aber weißt Du was wirklich komisch ist ? Mir geht es gut, naja einigermaßen gut, Ich lenke mich ab, bin viel unterwegs und mache Dinge wie sonst auch. Liegt vielleicht auch daran das ich mir gestern ein neuen Auto zugelgt habe, das heitert mich auf. Bin nur am rumfahren und vorzeigen. :)

Admiral Gisi: Hmmm, ja, ich habe ja gesagt in einer Mail als wir geschrieben haben das wir jetzt bitte das Thema mal begraben, seine Antwort war: das wird uns aber immer wieder beschäftigen ... !?!?!?! Ich will das Thema nicht anschneiden da muss er alleine durch, das ist mir klar, ich habe das am Freitag nur zu ihm gesagt weil ich es selber erlebt habe, sprich ihm meine Erfahrung mitgeteilt. Und somit war das Thema dann auch durch und wir sprachen wieder über Gott und die Welt.
Man kann es so beschreiben: Mir geht es gut aber eine Regenwolke zieht immer mit mir mit, nervt total..... Immer ist ein leichter Schatten da.

Aber als wir uns so unterhielten, habe ich eine Sternschnuppe gesehen ( saßen auf meinem Balkon ) und das fand ich ein gutes Omen :-P Jajaja, dieser Strohhalm!

Er meldet sich seit Freitag eigentlich jeden Tag, ich bekomme Sms Küßchen und er wünscht mir einen schönen Tag und ich soll vorsichtig fahren. Dies das und jedes.... Ein großer schreiber war er noch nie... Er ist kein Handy oder Pc Typ. 2-4 kurze Sms ( also Whatsapp ) und dann ist es irgentwie so als würde er von der Bildflläche verschwinden... Aber das war schon am Angang so. Die Nachrichten die wir schreiben kommen mir so ..... so...... steiff vor .... so als wäre es nur Anständig mir das zu wünschen weil er das muß, ich bin ja seine Freundin.... als es wirklich so zu meinen. Schlecht zu beschreiben.


Zuletzt modifiziert von Dany am 06.08.2013 - 21:47:29
 

Dany

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
68
Einen wunderschönen :sonnensschein:

Ich will diesen Strang weder nach oben pushen noch euch zur einer Antwort "zwingen"

Ich will einfach nur meine Gefülhle und Gedanken loswerden weil es mir schon immer besser ging wenn ich Sorgen niederschreibe, mit dem Unterschied das der Pc das Blatt Papier ersetzt ... :D

Ich muss die ganze Zeit an unsere Mail denken in der ich fragte wie wie es ihm geht ( gestern ) kurz und kanpp kam zurück: " geht so " nach 3-4 Stunden ( absicht ) antwortete ich: Das wird schon .... In welcher Hinsicht ich das nun meinte kann ich gar nicht sagen, vielleicht einfach, Du hast selber Schuld... Du bist dumm...komm da alleine raus und nerv mich nicht mit "mir geht es nicht so gut weil ich nicht weiß wo ich hingehöre"
Dabei hab ich ja gefragt, :S

Eines macht mir Angst: Mir geht es von Tag zu Tag besser, ich will nicht wissen wann er wie lange, wie oft bei Facebook oder Whatsapp online war. Ich erwarte keine Gute Nacht SMS, die neuerdings auch nicht mehr kommt ( trotzdem, grübel grübel, warum denn nicht ? ) hat er sonst immer gemacht, seit nun mehr 1 Woche nicht mehr.

Ich habe einfach keine Kraft mehr immer wieder alles in Frage stellen zu müssen, das hab ich in der Vergangenheit zu oft und zu Schmerzvoll gemacht, irgentwann ist Schluss, ich bin kein kleines Mädchen mehr und weiß was ich will und was nicht ( oh ja :PP )

Unser Kennenlernen wurde schon blockiert durch diverse Probleme seinerseits, Todesfall und er will mich nicht verletzen weil er mir nicht weh tuen will, weil er einfach nicht weiß was er will... ja auch das Thema hatten wir schon, allerdings waren wir da noch nicht zusammen. Ich antwortete, wieso verletzen ? Du verletzt mich nicht, ich freue mich einfach wenn du Dich meldest aber das das hat wenig damit zu tuen das ich was von Dir will oder nicht. Das hat wohl gesessen und er wurde " zutraulicher"

Der nächste Nackenschlag kam von meinem Ex, wir waren grade 1 Woche zusammen und mein besch*** Ex ( Trennung November ´12 ) bekam raus wer, wie was, und schrieb ihm eine Mail unterste Schiene ! So mit f*** Wörtern und sie hat ja hier und da und er solle aufpassen auf wen er sich da einlässt, und schicke auch private Bilder von mir als wir noch zusammen waren wie im in seinem Bett am schlafen bin und behauptete promt die Bilder seien entstanden als mein Freund und ich schon zusammen ausgingen. Mein Freund war geschockt über diese Ausdrucksweise und dieses Niveau einem wildfremden Menschen gegenüber, er hat ihn sofort geblockt, hat sich aber 3 Tage nicht bei mir gemeldet, nur die Info: Ich habe eine Mail von " Ex" bekommen, wir müssen reden.
Haben wir auch 3 Tage später ( dazwischen absolute Funkstille ) und er sagte klipp und klar " Ich habe da kein Bock drauf " Ich sagte" Meinst Du etwa ich ? Ich werd mit dem schon fertig da brauch ich Deine Hilfe nicht, es ist mein Ex und nicht Deiner und außerdem sehr sehr psychisch gestört ( ehrlich jetzt )
Am selben Tag stand Ex bei mir in der Tür und wollte nicht gehen, ich hab die Polizei rufen müssen, mein Sohn ( 8 ) war da und musste das Schauspiel mit ansehen, ein besoffner, kranker Typ der sich in meine Wohnung drängte auf den Balkon stürmte und sich am Geländer festklammerte. Hallo ? Gehts noch ? Ich dachte ich bin im falschem Film.
Polizei .... Weg damit !
Mein Freund bekam das mit, er war nicht dabei aber ich erzählte es ihm das er sich keine Sorgen machen muss das alles geregelt sei und er sich nicht mehr in meiner Nähe aufhalten darf ( er hat mich im Vorfeld übelst gestalkt ) Mein Freund entschuldigte sich bei mir das er nicht da war und mir den Rücken gestärkt hat, war ja süß von ihm aber ich bin schon groß und sowas brauch keine frische Beziehung.

Wie ihr seht hab ich bald auch keine Kraft mehr mir immer auf mein Herz treten zu lassen .... Ich bin sehr stark, kann wenn ich will und wenn einer es verdient, eiskalt und Herzlos sein aber wenn ich liebe, dann mit Herz Kopf und Vertand ... Und dieses mal hat es mich schwer erwischt, Er ist der richtige auf den ich lange lange gewartet habe .... und jetzt das ! Möchte mal wissen was ich Amor getan habe .... :lach:

So, wünsche euch einen angenehmen Mittwoch, ich hab frei :grins:
 

Dany

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
68
Hab grad den totalen Tiefpunkt !
Hab so Angst ...
 

Dany

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
68
Hallo ihr lieben.

Kurze Frage.
Was meint ihr wie lange ich jetzt warten soll?
Ich habe mich rar gemacht, lebe mein Leben
weiterhin ohne fragen zu stellen oder nach einem
Treffen zu fragen.
Habe auch den Eindruck das es zieht bei ihm, er fragt
was ich so mache und das er an mich denkt. Schickt mir küßchen usw.
Ich bleibe bei meinen antworten allerdings
absichtlich zurückhaltend. Ich antworte auch nicht immer sofort, so wie sonst.
Manchmal auch gar nicht wenn mir nichts dazu einfällt. Wir haben uns seit zwei
Wochen nicht gesehen. Er fragt nicht nach einem Treffen, ich
auch nicht. Fühle mich hingehalten, ein bißchen verschaukelt.

Wut kommt auf, Trauer, und starke Sehnsucht.

Soll ich noch etwas warten und ihn dann zur Rede stellen? Denn lange halte ich
dieses Ungewisse nicht mehr aus und muss dann meine Konsequenzen ziehen da ich mein Leben nicht damit verbringen möchte mir über diese Beziehung
ständig den kopf zu zerbrechen.

Oder soll ich abwarten bis er ankommt und mich endlich sehen will?
Ich will das Thema mit ihm auf keinen Fall totdiskutieren wenn er ein Treffen
vorschlägt aber wenn ich die jenige sein muss, die ein Treffen vorschlägt, wollte ich das Thema schon ansprechen, das es so nicht weiter geht.

Hoffe auf eine Antwort, eurerseits. Sitze im Zwiespalt, solang werde ich mich
weiterhin rar und interessant machen und ihm zu verstehen geben das mein
Leben nicht von ihm abhängt. Klar bekommt er Input von mir, aber eben extrem weniger wie vorher.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Danny... hab keine Angst. Moona hat recht.
Ich selbst bin so ein Mann, der was Neues anfing und seine EX noch im Kopf hatte, die auch mich verletzte und noch lange ein sonderbares Spiel spielte, interessanterweise auch, als ich etwas Neues anfing.

Mit seinen Aussagen handelt er fair und auch gut. Damit Du weißt, warum ab und an innerlich nicht so da ist ( war bei mir auch so). Was Du nicht tun solltest ist, ihm gut zureden und sowas... nein, zuhören ok, vielleicht auch mal Verständnis zeigen, aber auch Grenzen und ansonsten eher mal eine Weile auf Gefulsaussagen verzichten, Dich ein wenig distanzieren, mal nicht melden, auch mal ein Date absagen.. etc.. aber nicht so, dass es durchschaubar wird.

Und eines ist klar. Die trenung von seiner EX und der Beginn mit Dir, alles viel zu schnell. Ich will da keine falsche Hoffnung setzen, aber Du brauchst da Geduld. Und die GEfahr ist schon auch da, dass er Dich zum Heilen der eigenen Wunden benutzt. Doch, wenn Du ihm wichtig bist, oder wichtiger wirst.... dann wirst Du das merken.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ach und die Antwort zu Deiner Frage. Nein, schlage Ihm kein Termin vor. Er wird es tun. So leid es mir tut, da musst Du durch. Und wenn sein "SMS Terror" weiterrgeht, ohne konkret zu werden... dann solltest Du auch diesen mal untersagen, bis er weiß, was er will... so sinngemäß... "hey, danke für deine viele nachrichten, aber die bringen uns, bzw. mich nicht weiter. Du solltest sie mal sein lassen, bis Du weißt, was Du willst. Nur darauf were ich auch nicht warten, denn ich weiß es, was ich will, so und das nicht. Ich will nur glücklich werden, wie auch immer, wann auch immer, mit wem auch immer"

Wow, das nenne ich ne Ansage :)


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter7 am 17.08.2013 - 11:55:23
 

Dany

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
68
Hallo Wellenreiter....

Vielen Dank für Deine Antwort ....

Ok das mit dem Treffen nicht vorschlagen kriege ich hin und auch das rar machen usw aber weißt Du was ? Ich denke immer wieder das er dann sauer ist, heute zb.
Er hat sich heute den GANZEN TAG schon nicht gemeldet, ich auch nicht ! Die letze SMS ging von mir gestern Abend aus, als er mir viel Spaß bei unserem Mädelsabend wünschte und ich mich bedankte.

Meinst Du er ist irgenwann angesäuert wenn ich mich weiterhin so rar mache?
Wir sind ja schließlich zusammen !
SMS Terror .... HAHAHAHAHA, ich bekomme HÖCHSTENS 4 SMS am Tag von ihm ( das war aber schon immer so, er ist einfach kein Handy Typ,, aber grade in der jetzigen Situation möchte ich mehr Input und mache mir, durch sein Gesagtes zeimliche Gedanken )

Weißt Du was ich manchmal glaube ? Er spielt das selbe " Spiel" wie ich ....

Nachtrag: Das er mich zum Heilen brauch, glaub ich eigentlich nicht ... Wir kennen uns schon ziemlich lange und er ist einfach nicht der Typ dafür sich sofort in was nächstes zu stürzen nur um abgelenkt zu werden, dafür ist er zu ehrlich, schon komisch aber das weiß ich schon seit Anfang an als wir noch nicht zusammen waren.
Er wollte mich schon schon immer, schon vor 10 Jahren als ich noch vergeben war, und dann vor einem Jahr aber da habe ich selbst noch unter einer Trennung gelitten und hatte null Interesse, aber seine Annäherungsversuche waren da.


Zuletzt modifiziert von Dany am 17.08.2013 - 22:38:33
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
ok, das wusste ich nicht, mit den 10 Jahren. Aber, das spricht für Dich. Wenn er Dich schon immer wollte. Nun "hat" er Dich, irgendwie und doch nicht richtig. Und genau, dass Du Dich nun nicht meldest, wird ihn nicht vertreiben, glaub mir. Ich an seiner Stelle würde genauer überlegen und das EX-Thema langsam in den Hintergrund schieben.... er hatte sein Ziel erreicht, mit Dir, endlich.. nun läuft er eben Gefahr, Dich wieder zu verlieren.... und das wird ihm eher zu denken geben, als eine Flucht.... weg von Dir.

Nein, ich bin davon überzeugt. Das einzige Risiko, dass ich sehe ist, dass er die EX nicht gvergessen kann, das geht nicht von heute auf Morgen.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
PS aber frei nach Prinessin DI... "wer liegt schon gerne zu dritt im Bett".
Du bist nicht seine Therapeutin, er muss selbst drauf kommen. Und Du Dir zu schade, die Absprungfrau zu sein.
 

Dany

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
68
Danke für Deine sehr aufbauenden Worte !!!

Also heißt es, weiterhin abwarten, ihn zwar Input geben aber auch Zweifel.

Ich werd noch wahnsinning, meine Gedanken spielen total verrückt, ich denke über soooo vieles nach und bin dankbar für jede Ablenkung ....


Wie geil ist das denn ?????? er schreibt mit grade .... Wie mein Abend war .... Grins ....


Zuletzt modifiziert von Dany am 17.08.2013 - 20:59:39
 

Dany

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
68
achso und noch was: Ich werde mich hüten das Thema EX auch nur ansatzweise anzusprechen, sollte er anfangen, werde ich zuhören aber auch sagen das ich ihm da nicht helfen kann und werde.... !

Ich habe ihm meine Gefühle, Gedanken mitgeteilt unmittelbar nach dieser Botschaft und sonst nichts weiter verlauten lassen wie mies es mir doch manchmal geht und ihn auch nicht mit Liebesbotschaften überschüttet


Zuletzt modifiziert von Dany am 17.08.2013 - 20:50:52
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Freu mich gerade für Dich, wegen der SMS :)

Aber ja.. Antworten kannst Du natürlich, nur nicht selbst aktiv werden und auch keine Zweifel zum Ausdruck bringen. Warum solltest Du, er hat Dir die Dinge gesagt, da ist es normal, dass Du ein wenig Distanz halten wirst... und es annimmst, wie es ist. Keine Fragen zu der EX bitte, zu seinem Problem, nichts.

Du machst das gut, mach es weiter so.

Auch keine versteckte Botschaften, wie "ich habe nachgedacht". Nichts. Der Status ist Euer Gespräch und was Du ihm "damals" gesagt hast. Mit seinem leichten Rückzug muss er nun erstmal leben, wenn er mehr will, muss er kommen.
 

Dany

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
68
Puh, das baut erstmal auf. :zerknutschen:

Eben frage er mich: Wo wart ihr wenn ich fragen darf ???
Hihi...

Ich halte mir immer Moonas Spruch vor Augen, wenn er beginnt zu Zweifeln, rückt alles andere in den Hintergrund ... Das ist mein Ziel!

Nein, ich werde keine Fragen stellen, auch nichts bezüglich das ich nachdenke.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Eben.. Zweifel sind die beste Motivation... und Unsicherheit, was Dich betrifft. Die quälenden Fragen, ob Du noch da bist :)

So geht es mir gerade auch.... wundervoll :)
 

Dany

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
68
Stimmt! Könnte alles noch viel wundervoller werden wenn er endlich aus seinem Mauseloch kommt, der Depp ! :lach:

Ich sehne mich so sehr nach ihm .... So ein Dummerle .. :PP
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hey.. wenn er ein Depp ist, dann lass die Finger von dem Dummerchen.. lach. Nein, ernthaft, weiß, was Du meinst... lass ihn in seinem mauseloch. ich weiß, wovon ich rede. auch ich musste begreifen, dass "die alte" weg muss um der richtigen zu begegnen und die hat er nun, aber halt gerade etwas blind, der junge mann.
 

Statistik des Forums

Themen
12.851
Beiträge
2.164.935
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben