Neuer freund und meine sorgen

Salina

Mitglied
Registriert
26 März 2013
Beiträge
18
Hey ihr ! :-)

Ich habe seit ungefähr 3 wochen eine beziehung. Es ist so wirklich alles super schön wenn wir uns sehen. Er ist immer total lieb zu mir...macht mir komplimente..achtet auf mich...lässt mich eigentlich gar nicht mehr aus den augen wenn wir zu 2 weg sind. Hält durchgehend meine hand und kann auch so kaum die finger von mir lassen.
Auch seine freunde und arbeitskollegen kennen mich schon und wissen über uns bescheid. Wir haben schon mehrere abende zusammen mit seinen besten freunden verbracht.
So kann man sagen alles super.

muss auch sagen das er hier in der stadt sehr bekannt ist...und er aber trotzdem so wie es sich in einer beziehung auch gehört zu mir steht und wir öffentlich als pärchen auftreten und er mich auch vor allen leuten seine freundin / frau / schatz nennt.

Nur das problem ist das wir nie viel zeit für uns haben..wenn wir uns sehen dann höchstens 2-3 stunden. Wir sehen und nicht oft da er einen sehr sehr stressigen job hat (kellner in einer eisdile). Er arbeitet 6 tage in der woche jedesmal 13-15 stunden. Von morgens bis in die nacht.

Anfangs war das irgendwie kein problem..wir haben uns jeden 2 ten tag gesehen...

doch jetzt hatten wir uns 8 tage lang nicht gesehen..er schrieb mir zwar fast jeden tag 1-2 sms spät am abend das er mich vermisst aber es kam 8 tagelang nie zum treffen. obwohl wir nur 15 min fußweg voneinander entfernt wohnen...
Naja gestern haben wir uns dann eeeendlich nach 8 tagen wieder gesehen...leider auch nur für 2 stunden. Wir saßen im cafe..haben geredet..geschmust.

Heute hat er den ganzen tag frei....ich weiß nicht was er den ganzen freien tag macht...auf jeden fall nicht mit mir treffen ! :-( ich finde das total schade...
So hat man kaum zeit sich so richtig kennenzulernen. Ich würde ihn so gerne sehen...so oft wie es geht...ersrecht in der anfangszeit.
Ich frage mich den ganzen tag was er so macht.....andere pärchen laufen jetz wohl fröhlich durch die stadt..gehen essen..usw.
Er sitzt auch sehr oft alleine im cafe...ohne irgendjemanden. Vielleicht ist er ja der typ dafür..ich weiß es nicht...auf jeden fall weiß ich..und würde meine hand dafür ins feuer legen das er heute den ganzen tag sicher wieder im cafe sitzt...aber wieso nicht mit mir ?

Er sagte er meldet sich heute aber bei mir...bin mal gespannt.

Auf jeden fall macht es mir sorgen...was ist wenn es jetzt wieder ne woche dauert bis man sich wieder sieht. Am anfang konnte er doch auch öfters ?

Ok sein Job der ist wirklich hart...er ist immer müde und kaputt..wer wäre das nicht nach 15 stunden rumlaufen...
vielleicht möchte er auch einfach seine ruhe haben.

Er hatte 6 jahre lang eine beziehung..doch sie hat ihn verlassen. Dies ist aber 5 jahre her.

Und was ich noch sagen will...
Bis jetzt war es bei wirklich jeden treffen so das er anfing an mir rumzufummeln..total zweideutig wurde...gar nicht mehr die finger von mir lies und wir irgendwann irgendwo in einer ecke verschwunden sind.
Ist ja eigentlich ganz schön..und ich möchte es ja auch..
aber ich finde es manchmal schon enttäuschend ...habe angst das er mich nur auf das reduziert. So richtig zusammen geschlafen haben wir aber noch nicht. (sein bruder wohnt zur zeit bei ihm der aus italien kam ( stimmt wirklich war schon mal in seiner wohnung)..und bei mir ist es meine mutter..deshalb gab es dafür noch keine richtige chance naja und er meint auch immer das wir ja viel zeit für uns haben usw usw.
Er möchte die ganzen jahre mit mir verbringen usw
umarmt mich ständig...küsst mich ständig

Er nennt mich vor allen leuten seine frau / freundin.
Steht zu mir....und wie gesagt wenn wir zusammen sind ist alles perfekt.

Aber mir macht die anzahl der treffen zur zeit sorgen...genauso hab ich angst das er doch nur das eine möchte ( hab ich ja eben kurz beschrieben)....wobei er ja dann wohl ganz anders vorgehen würde..und mich nicht seinen besten freunden vorstellen würde...sein chef und allgemein anders anfangen wüüürde ?!

Ich muss noch sagen das ich eine sehr sehr sehr schwere zeit hinter mir habe..das schrieb ich hier schon mal unter "affäre" rein. ich hing viele monate an jemanden..der mich am ende doch nur ausgenutzt und belogen hat...ich hab gelitten und gelitten !!

Vielleicht hab ich deswegen auch so viel angst.

vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen wie ihr diese sache so seht
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Sanlina, herzlich willkommen. Ihr seid seit drei Wochen zusammen. Dann würde Dein Strang eigentlich in das Unterforum "Kennenlernen" gehören. Denn die Kennenlernphase dauert so etwa bis 6 Monate.

Und in dieser Zeit zeigt sich, ob was Festes draus wird. Gut, dass Du Dich schon so schnell hier meldest. In der Kennenlernphase sollen sich ausreichend Gefühle bilden, die dann für eine feste Beziehung reichen sollten. Und das passiert folgender massen. Ich füge ein Zitat von Wolfgang ein, das sich aus einem anderen Strang geklaut habe:

Wolfgang schrieb:
Indem man sich so verhält, dass man seinem Objekt der Begierde nicht zu schnell die Sicherheit gibt, die es möchte bzw. die ihm das Herz einer liebenden Frau geben will.

Um Verliebtheit bei einer anderen Person auszulösen bedarf es a) einer gewissen Anziehung und b) eines passenden Quotienten aus Sicherheit und Unsicherheit.

Den Tanz den ein Paar in der Kennenlernphase aufführen muss um sich gegenseitig die Gefühle zu pushen und zu synchronisieren besteht aus einem Reigen spielerischer Schritte, die ein Grundmuster aus vor und zurück bilden... Dieses "Balzverhalten" ist bei uns Menschen auf einer genetischen Basis verankert, jedoch kann es durch rigide Einflüsse in der Kindheit so gestört worden sein, dass es beim späteren Erwachsenen nicht richtig funktioniert.

Manche Menschen verhalten sich von Natur aus so geschickt, dass man sich unrettbar in sie verliebt. Andere wiederum fallen immer wieder auf die Schnauze und erleiden Schiffbruch mit der Liebe, weil sie dieses intuitive Geschick einfach nicht besitzen.

Auf diesen Seiten hier können die nicht so talentierten Individuen lernen, wie Verliebtheit funktioniert und können sich dadurch - mit etwas Glück - von ihren unglücklich machenden Einstellungen lösen.

Du hast also noch lange nichts in trockenen Tüchern und es wäre klug für Dich, wenn Du ihm nicht das Gefühl geben würdest, dass er Dich schon sicher hat.

Les bitte unbedingt erst mal den Artikel: Mann-Frau-Konflikt, links im Menü. Das ist unser Grundwissen. Wenn er sich zu schnell Deiner sicher ist, dann wirst Du zu schnell uninteressant. Schließlich will und muß ein Löwe jagen. Eine Antilope, die man schier nicht kriegt ist viel interessanter wie das Schnitzel für den Löwen im Zoo.

Du musst eine Antilope werden und ja kein Schnitzel. Und eine Antilope legt sich nicht dem Löwen vor die Füsse. Und jetzt musst Du warten, bis er sich meldet. Und dann musst Du auch nicht immer gleich Zeit haben und springen wenn er anruft. Seit wann wartet eine Antilope darauf, dass der Löwe sie jagt???;););)

Du musst also den Spieß rumdrehen. Zeige ihm niemals Deine hohe Erwartungshaltung. Das lässt Dich bedürftig erscheinen und macht Dich unattraktiv. Glaub mir. Viel Glück


Zuletzt modifiziert von Moona am 23.08.2013 - 12:06:57
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß,

Moona hat in allem Recht.

Falls er sich eine andere sucht, weil Du ihm nicht sofort seine sexuellen Wünsche erfüllst, hätte sich nur Deine Befürchtung bestätigt, dass er keine ernsten Absichten hat.

Das Gerede von ....* das ist meine Frau/Freundin* ist leeres BlaBla, wenn keine Taten folgen.....

ABER, wenn er wirklich wenig Freizeit hat, mußt Du Deine Einstellung ändern und dann gilt auch für Dich das, was ich gerade in der ShoutBox geschrieben habe.

Admiral Gisi: Dein Leben (= Kuchen) muß aus vielen anderen Zutaten (Hobby, Freizeitaktivitäten mit Freunden usw....), bestehen.

Admiral Gisi: Das klappt, wenn Frau einen Mann als Sahnehäubchen sieht und nicht als Lebensinhalt.

Wie alt bist Du und wie alt ist Dein neuer Freund?
 

Salina

Mitglied
Registriert
26 März 2013
Beiträge
18
Vielen dank für die beiden 2 antworten ! hat mich echt gefreut jetzt schon etwas zu lesen :-)

Natürlich weiß ich das es besser ist wenn man nicht ständig zur verfügung steht und sich schon irgendwie "anbietet". Habe ich schon sehr oft gehört und etwas halte ich mich eigentlich auch dran.

Nur ich finde..wenn man schon diesen schritt gegangen ist ..eine beziehung anzufangen dann muss man doch nicht so wirklich spielen oder ?
Da ist es doch ok wenn sich die frau auch meldet und zb sagt das sie ihn vermisst und ihn wieder sehen möchte. Schließlich ist doch der größte schritt schon mal getan und man "hat sich" schon irgendwie.
Ich finde das ist doch ein großer unterschied.

Ich erkäre es mal so:

Wenn er sich zb den ganzen tag nicht meldet...tu ich das eigentlich auch nicht..
Wenn er sich dann meldet..und das ist jetzt eigentlich jeden tag..dann antworte ich auch einfach zurück. Schreibt er zb "ich vermisse dich" schreibe ich auch " ich vermisse dich auch".
Manchmal schreibe ich auch von selber...sowas wie " ich denk gerade an dich" oder sowas. Das dürfte doch nicht schlimm sein oder ? wäre ja komisch jetzt wo wir diesen schritt gewagt haben eine beziehung aufzubauen wenn ich so etwas nicht schreiben und tun würde.
Und wenn er mich fragt ob ich dann und dann zeit habe...naja entweder hab ich die oder eben nicht..ich mach es nicht so das ich extra spiele und sage ich habe keine zeit obwohl ich die hätte. So kann doch gar nicht erst eine richtige feste beziehung auf lange zeit entstehen oder nicht ?

Ich finde wenn beide interesse haben und man so eigentlich schon zusammen ist..diesen schritt gegangen ist gehören solche sachen nicht mehr da rein. ich finde dann darf man sich doch ruhig melden und auch zeit haben. und auch die frau darf zeigen das sie an ihn denkt. Es ist ja nicht so das ich 10 mal am tag schreibe.

Ich warte meistens bis er sich meldet...und das ist fast jeden tag am abend..und darauf antworte ich dann auch.

ist das schon falsch ?

ich hänge ja nicht wie eine klette an ihm...die jede halbe stunde schreibt und jeden tag nach ein treffen fragt.



achja er ist 36 und ich bin 28 jahre alt.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Oh sorry, Moona und ich haben übersehen, http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-2122-p1#324290] dass Du ja schon länger hier bist [/url] und Dich darum als neues Mitglied begrüßt.

Ich hatte jetzt doch tatsächlich gedacht, dass Du noch ein Teenager bist und er auch nicht viel älter ist..... :lach:

Natürlich mußt ihn nicht zappeln lassen und kannst auch von Dir aus schreiben. Du solltest nur alles vermeiden, was den Anschein erweckt, dass Du die Jägerin bist.

Er muß Dir soviel Interesse zeigen, dass es Deine Zweifel beseitigt, er wolle nur eine unverbindliche Sexgeschichte.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 23.08.2013 - 15:57:27
 

Salina

Mitglied
Registriert
26 März 2013
Beiträge
18
Du solltest nur alles vermeiden, was den Anschein erweckt, dass Du die Jägerin bist.

da komme ich ins grübeln :PP
ab wann macht es denn den anschein das ich die jägerin bin ?
ist ja ziemlich schwer.

Aber jetzt wo du es sagst...ist ja eigentlich ER der jäger.

Denn ich warte meistens bis er sich meldet und erst dann schreibe ich auch :PP zwar meistens schon nach 10 min aber das tut er auch wenn ich mal von mir aus schreibe.

Und auch so frage ich fast gar nicht nach einen treffen...warte lieber immer bis von ihm was kommt. Von mir kommt wie gesagt nicht oft etwas von selber und wenn auch nur sowas wie " ich denke an dich" oder sowas.

klammern tu ich auch gar nicht würde ich sagen.

naja schein ich ja auf einen guten weg zu sein :PP hoffe ich ;-)

vielen lieben dank !!!!!:smile:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Boa, ich habe jetzt noch einmal alles genauer durchgelesen. Wahrscheinlich habe ich wegen Italiener und Eisdiele Dein Objekt der Begierde in eine völlig falsche Schublade gesteckt.

Weil ich in der Vergangenheit mitbekommen habe, wie Frauen, die diesen Herren die falschen Signale schickten, (sich ihnen also praktisch angeboten haben) nach einigen Schäferstündchen abserviert wurden.

Da habe ich dieses Szenario auch auf Euch übertragen, weil er Dir absolut NULL Sicherheit vermittelt. :Nichtwissen:
 

Salina

Mitglied
Registriert
26 März 2013
Beiträge
18
hmm
was meinst du genau ? aber man kann doch nicht nur weil es geschichten mit "italienern" gibt alle in eine schublade stecken.
oder verstehe ich dich gerade komplett falsch ?

er vermittelt mir keine sicherheit ?
hm...aber ich finde es gibt doch sehr viel positives...wie kann man denn genaue sicherheit vermitteln ? so ansonnsten finde ich ist doch alles okay...

oder wie siehst du das ?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Bitte liebe Salina kopiere Deinen neuesten Beitrag aus

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3132&p=last#479859] Freund plötzlich eher im urlaub... [/url] hier hinein.

Zum besseren Verständnis Deiner Geschichte, setze ich Dir auch noch den Link zu diesem Posting.

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3038-p1#465367] Super streit mit freund ..und jetzt ? [/url]

und schreibe jetzt hier weiter, solange es um die Probleme mit gleichen Partner geht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben