Neuer Mann?

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hallo meine Lieben,
ich bin auch eine ehemalige EBlerin. Aber am Ende hats halt doch nicht wieder geklappt.

Jetzt gibt’s aber mal wieder einen neuen Kandidaten! Nicht aus der SB, sondern im wahren Leben kennen gelernt. Das passiert ja nur einmal im Jahr mit viel Glück, mir zumindest. Und die Herren aus den SBs sind meist nicht uninteressant, aber nach dem ersten Date hatte ich bisher (bis auf einmal) immer das Gefühl, dass es seinen Grund hat warum der entsprechende Mann dort ist. (Und ich wahrscheinlich auch ;) )
Ich schreibe euch mal meine Gedanken dazu und was sich so ereignet hat. Ich möchte es einmal schaffen das Ganze mit Ruhe anzugehen.

Am Wochenende war bei uns eine Art Stadtfest. Da stand ich an der Theke und neben mir steht ein Mann, der sich wie Bolle freut mich zu sehen. Er kannte meinen Namen und erzählte mir, dass wir früher zusammen tanzen waren, da waren wir ca 20 Jahre alt. Heute sind wir mitte 30. Er kommt mir bekannt vor, aber ich weiß nichts mehr. Freu mich aber erst mal mit, ich will ihm ja nicht auf die Füße treten. Er hat einen netten Kumpel dabei, der sich mit meiner Freundin gut versteht, sodass wir ein bisschen reden können. Angeblich hat er immer wieder mal an mich gedacht, hat auch versucht mich zu finden. Ich muss früher ganz schön Eindruck hinterlassen haben. ;)

Er ist alleinerziehender Papa (zwei Mädels, 8 und 11), arbeitet Vollzeit im Büro. Mit seiner ExFrau ist alles freundschaftlich, sagt er, glaub ich ihm erstmal. Er wohnt in meiner Stadt (RiesenPlusPunkt). Ich bin wohntechnisch eher unflexibel, weil ich selbstständig bin und meine Kunden alle hier sind.

Wir haben Nummern getauscht. Freitag war er sehr anhänglich, wollte ständig Körperkontakt und knutschen, er durfte mich in den Armen nehmen und mit mir tanzen, aber es gab kein Kuss. Samstag hat er mich gegen Abend gefragt, ob wir uns noch mal auf dem Stadtfest sehen. Da ich schon mit einer Freundin dort verabredet war und das Stadtfest wirklich klein ist, ließ es sich nicht vermeiden. Wir haben ein wenig Händchen gehalten, am Samstag war er aber viel zurückhaltender. Als ich nach Hause fuhr, hätte er mich küssen dürfen, hat er aber nicht, es gab nur ein Bussi. Ich bin verwirrt. Meine dusselige Freundin hat uns dann quasi für Sonntag verabredet. Sonntag wollte ich nicht, drei Tage hintereinander ist zuviel! Also habe ich ihm sonntag mittag geschrieben, dass ihn gern mal bei Tageslicht, ohne Bier und Party kennenlernen möchte, dass es mir nur am Sonntag leider nicht passt, da war ich Samstag etwas vorschnell. Er fand´s schade, hatte sich schon so auf mich gefreut,…..

Am Wochenende wurde ich vermisst und habe per WA Küsschen bekommen, real wollte er Samstag nicht küssen. Gestern Abend gabs nur ne kurze Nachfrage wie mein Montag war. Ich habe das Gefühl, er möchte sich nicht in die Karten gucken lassen.

Ich möchte eigentlich erstmal nur ein Date. Ihn mal ohne Kumpels, Alkohol und bei Tageslicht begucken. Und wahrscheinlich sagt ihr mir gleich, ich soll Geduld haben, was bestimmt auch stimmt. Ich mag das ganze Kennenlern-Zeug nur lieber hier loswerden, als bei Freundinnen, die ihren Fokus auf Mann und Kindern haben, die haben da irgendwie kein Zugang mehr zu.

Erst mal Euch einen lieben Gruß,
Ronja :butterfly:
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
liebe ronja123!

willkommen zurück im forum!
war auch erst im ex-back-forum und versuch jmir jetzt langsam die richtigestrategie fürs kennenlernen anzueignen ...

wenn ich es bis dato richtig verstanden habe, solltest du jetzt mal warten bis er sich meldet und ein treffen vorschlägt. ich habe hier auch gelesen, dass man nicht zu viel schreiben soll, weil man sonst schnell uninteressant wird.
mich persönlich nervt das auch, dass die männer nicht mehr anrufen (können).

ich kenn aus einem anderen kontext folgende datingregeln: da heißt es z. b. in den ersten 5 wochen nur 1 date je woche. beim 1. date kein körperkontakt, beim 2. date händchen halten, beim 3. date und 4. date eventuell schon küssen, beim 5. date dann erst sex.

meinen letzten kandidaten habe ich innerhalb von 8 tagen 3-mal getroffen. das war viel zu viel und hat mich aus meiner mitte geworfen. ich konnte dann vor lauter aufregung nicht mehr schlafen etc. beim nächsten mal werde ich persönlich es langsamer angehen.

wie oft sind denn die kinder bei ihm? bin alleinerziehende mum und es ist schon voll schwierig kind, arbeit und haushalt, fitnessstudio, soziallebenpflegen unter einen hut zu bringen. und dann auch noch zeit für dates und partnerschaft aufzubringen, scheint mir gelegentlich schier unmöglich. und meine tochter ist die meiste zeit bei mir - nur alle 14 tage am we beim papa, gelgentlich einen tag unter der woche.

wünsch dir alles liebe und bin schon gespannt auf deine weiteren nachrichten!

lg

hoffentlich wird die antwort nicht wieder x-mal gepostet. irgendwie klappts gerade nicht :(
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hi Ronja und herzlich Willkommen !

Ich glaube ich kann dir sein Verhalten ganz leicht erklären. Er hat am Anfang gleich versucht ind die Vollen zu gehen und dich zu küssen. Jedoch hast du dich dagegen gesträubt und hast es nicht zugelassen.
Logischerweise wird er dann vorsichtiger und möchte dich nicht wieder ungewollt überrumpeln.

Er hat gesehen, dass du nicht gleich alles gibst und das will er bestimmt respektieren. Deswegen auch kein Kussversuch beim letzten Mal.

Du brauchst dir da nichts negatives denken, alles gut. Du entscheidest immer noch selbst, wann du es zulassen möchtest. Wenn die zeit dennoch gekommen ist, noch immer von ihm nichts kommt, dann kannst du es ja ein wenig in deine Hände nehmen und ihm Signale senden ;)
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hi,

ich geh da voll mit Nick überein. Da du ihn erstmal Kusstechnisch abgewiesen hast, wird ihn erstmal etwas vorsichtiger werden lassen. Hast ihm ja sozusagen signalisiert, dass du kein Fisch bist, der direkt den ersten Köder aufnimmt ;).
Dass wird dich im übrigen für ihn erstmal nur interessanter gemacht haben. Der Zeitplan von Kosmos geht da schon in die richtige Richtung, auch wenn ich nicht finde, dass man soetwas exakt planen kann.
Ein bisschen kommt es dann auch einfach aufs Gefühl an. Wenn man alles durchplant geht ja auch der spass verloren.
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten.

Kosmos, die Kids sind wohl normalerweise bei ihm, außer diese Woche, da hat er viel zu erledigen und die Kids sind bei der Mama. So seine SMS. Wirklich viel weiß ich da noch nicht.
Mit Dating-Regeln steh ich ein bisschen auf dem Kriegsfuss. Ich kenne Paare die heute verheiratet sind und wo alles mit einem One Night Stand anfing und genauso viele haben sich richtig viel Zeit gelassen. Ich habe auch schon beides erlebt und würde mich da jetzt nicht mehr dran festhalten.
Er hatte mich am freitag und samstag zu sich eingeladen, nach dem Stadtfest noch ein bisschen chillen... aber das wollte ich nun nicht. Nach dem gefreue und vor glück sprühen, was er da am freitag veranstaltet hat, hatte ich nur irgendwie die Hoffnung, dass er mich zeitnah mal sehen will. Aber irgendwie kommt da nichts. :|

Nick und Peter, zwei Herren in meinem Strang. Dann erklärt mir mal die Männerwelt. :lach: Ich hoffe, ich hab dem guten jetzt nicht "weggeschubst". Aber er könnte langsam mal den nächsten Köder herhalten. Ich hab Hunger! :PP

Liebe Grüße,
Ronja
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Tja, grad drüber geschrieben, da meldet er sich auch schon.

Der Kandidat bewegt sich auf dünnem Eis. Er würd mich gern am Wochenende sehen, abends, zum Film gucken. Da schlafen dann ja die Kinder. :S

Ich habe ihm darauf nur geschrieben:
dass wir uns das für später aufheben :smile:
dass ich wirklich Verständnis dafür habe, dass er nicht einfach mal nen Abend weg kann
Mir film gucken zum kennenlernen nicht gefällt
Und ihm vorgeschlagen, dass wir lieber mal nen Kaffee trinken gehen nach Feierabend.

Und jetzt geh ich ins Bett. Wahrscheinlich hab ich ihn jetzt erschreckt, oder verschreckt.
 

halbgoettin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
20
Ich glaube ich kann dir sein Verhalten ganz leicht erklären. Er hat am Anfang gleich versucht ind die Vollen zu gehen und dich zu küssen. Jedoch hast du dich dagegen gesträubt und hast es nicht zugelassen.
Logischerweise wird er dann vorsichtiger und möchte dich nicht wieder ungewollt überrumpeln.
Das denke ich auch, er ist ein bisschen vorsichtiger und zurückhaltender geworden. Ich denke, du könntest bei der nächsten Verabredung auch einen vorsichtigen Schritt auf ihn zugehen :)

Von Zeitplänen halte ich nicht soo viel. Die funktionieren zwar, wenn man irgendeine Beziehung will, aber nicht, wenn man den oder die Richtige treffen will. Dann kann man auch gleich man selbst sein, weil man einfach nichts falsch machen kann. Was passt, das passt!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe halbgoettin, da du hier noch keinen eigenen Strang bzw. eine eigene Geschichte aufgeschrieben hast, darfst du dich nicht an den laufenden Geschichten beteiligen.
Das ist schon die zweite "Erinnerung".

Venusstern
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Guten morgen.
Es läuft, es läuft nicht?

Gestern kam noch ein "Können wir machen" zurück.

So, damit halte ich mich jetzt wieder zurück. Und schaue mal ob von ihm ein Terminvorschlag kommt. Aus dem Herren werde ich nicht schlau.

Viele Grüße,
Ronja
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hallo ihr lieben,
gestern abend kam um halb elf eine Nachricht:
Na Süße, noch wach?

Ich hab dann heute früh geantwortet:
Guten Morgen.
Jetzt wieder.
Bist du wieder gesund?


Bis jetzt keine Antwort. Damit hat sich das wohl erledigt.

Wer kann mir denn mal die "Kennen Lernen Strategie" erklären? Ich glaub ich steh aufm schlauch.


Zuletzt modifiziert von Ronja123 am 25.09.2016 - 21:45:50
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Ach wie schade, er hat sich tatsächlich nicht mehr gemeldet.

Jetzt bin ich erst mal übers Wochenende am Meer. :smile:

Wenn er sich nächste Woche immer noch nicht gemeldet hat, wie kann ich ihn den mal "anstubsen"?
Oder schreib ich ihn einfach ab?

Viele Grüße :smile:
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
liebe ronja!

find ich gut, dass du auf das angebot mit dem filmschauen nicht eingegangen bist.
zum filmschauen hat man später noch genug zeit.
für mich persönlich gibts nichs langweiligeres als mit einem typen filmschauen, weil das tue ich dauernd, wenn mein kind bei mir ist :).

weiß nicht, wie alt die kinder sind: er kann sich ja eine babysitterin nehmen oder die kinder bei der mutter lassen, wenn er dich treffen möchte.

nachdem die letzte nachricht von dir kam, würde ich mal abwarten. bleib geduldig.

während des wartens, kannsts du ich vielleicht in andere stränge einlesen ...

vielleicht kann dir wer erfahrenerer aus dem forum mit dem "anstupsen" oder "plingen" (so heißt das, glaub ich) helfen.

lg
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Liebe Kosmos,

Ich lese schon ganz viel. :smile:

Ich hab eben ne Nachricht bekommen:

Na du, sorry das ich mich jetzt erst melde. Wie geht es dir und was machst du dieses We so? Gruß

Ich bin bis Dienstag am Meer. Also nicht da. Ich bin schon ein bissl genervt, dass er sich so lang nicht meldet, aber das muss er ja nicht wissen. Lass ich ihn jetzt auch einfach mal warten mit der Antwort? Und was schreib ich ihm?

Liebe Grüße
Ronja
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hallo, du Räubertochter!

Ich finde, wenn du bis Dienstag am Meer bist, dann kannst du ihn ruhig auch bis Mittwoch mit deiner Antwort warten lassen und dann vielleicht keck schreiben:

Ach, nichts Besonderes - ein bisschen Urlaub am Meer ;) Und du so?

:PP
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hallo ihr Lieben,
Da ich mich jetzt schon eine Weile abends von Euren Geschichten unterhalte lasse, wollte ich euch heute auch mal was "bieten". Nachdem mein Kandidat bei mir mit dem Filmeabend auf seinem Sofa nicht landen konnte meldet er sich sehr selten. Liebe Cata, ich konnte dann doch LEIDER nicht abwarten. Ich schreib euch mal unseren Dialog:

Er am 24.9. nachts:
Na, süße, noch wach?

Ich am nächsten morgen:
Guten morgen. :smile: Jetzt wieder. Bist du wieder gesund?

Er am 30.9.
Na du, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wie geht es dir und was machst du dieses We so? Gruß

Ich
:smile: Mir gehts gut. Ich bin spaontan an die Ostsee gefahren. Was machst du?

Er
Auch Ostsee. Vermisse dich

Ich
Dann bist du ja gar nicht weit weg. Machst Urlaub mit den Mädchen?

Er
allein :(

Samstag früh dann wieder ich:
Ich auch, bis heute nachmittag. Was machst du hier oben?

Er:
Hat nicht geklappt, bin zu hause

Das habe ich dann bis heute nachmittag so stehen lassen. Dann lag ich in der Sonne am Strand, auf nem Strandtuch. Ja, im Oktober, zwar in Jeans und Pulli. Aber das Meer ist trotzdem toll. Und weil ich so gute Laune hatte, habe ich ein Foto von mir und meinem Strandtuch am Meer gemacht und es verschickt, auch an ihn und habe folgendes dazu geschrieben:
Schade, dass es bei dir mit der Ostsee nicht geklappt hat, sonst hätte ich dich heute zum Meer-sehen auf mein Strandtuch eingeladen.

Er
Echt schade, :S aber ein sehr schönes Foto.

Ich
Dankeschön :smile:

Ich glaub das war jetzt etwas kontraproduktiv. ABER ich habe das Foto auch einem Kumpel geschickt, der auch öfters mal hier oben ist, von dem will ich gar nichts. Aber er will jetzt ein "date" ;)

Mein Kandidat ist doch echt seltsam oder? Irgendwas ist da im Busche. Vielleicht wollte er mich nur rumkriegen.

Habt morgen einen guten Wochenstart.
Ronja


Zuletzt modifiziert von Ronja123 am 03.10.2016 - 21:32:56
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Ronja,

du hast doch gut geantwortet, keine Sorge. ;)

Es läuft tatsächlich sehr langsam mit deinem Kandidaten.... Ich weiß nicht, erst sucht er körperliche Nähe und geht mal voll auf sein Ziel (du) los, dann kommt er mit einem Filmeabend schön gemütlich auf der Couch daher...

Es könnte gut möglich sein, dass er sich etwas anderes ausgerechnet hat.
Vielleicht dachte er, bei dir könnte er schnell landen und Sex bekommen.
So sieht das fast für mich aus.
Denn auf ein normales Kennenlernen scheint er irgendwie keine rechte Lust zu haben.
Kann auch sein, dass ich mich täusche, aber euer Kontakt läuft ja doch ziemlich zäh.

Warte jetzt mal ab, bis er sich wieder meldet und dann schauen wir weiter, ok?

Kopf hoch!


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 03.10.2016 - 22:59:10
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Liebe Venusstern,

Mich beschleicht auch das Gefühl, dass er doch nur Sex wollte. Naja, warten wir, ob da noch was kommt. Ich bin da mittlerweile schon gar nicht mehr sooo interessiert. Gibt ja noch viele andere Dinge die mir grad wichtig sind. :PP

Und wenn noch was kommt, schauen wir mal, was ich da so antworten mag.

Liebe Grüße
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Liebe Ronja :)

ich bin gerade auch im Wartemodus, ob noch etwas kommt:)
Wie geht es dir damit ? Schaffst du es gut, dich abzulenken ?

Ganz ganz liebe Grüße <3
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hallo Elena,

Ich fühl mich gut, auch mit der Warterei. Warum er nur erst so einen Tanz und soviel Euphorie an den Tag legt um dann quasi nix zu tun, kann ich mir nur damit erklären, dass er nur sex wollte. Ist ja auch völlig i.O. Und in unserem alter kann man das doch auch einfach sagen,oder nicht?

Also warte ich nicht nur auf Nachricht von ihm, sondern eigentlich auf einen ganz Neuen. :PP
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Guten Morgen Ronja,

Habe mir gestern Abend deinen Strang durchgelesen. Dann war es wohl leider so dass er nur auf das eine aus war...
Aber wie es scheint hast du ihn nun mehr oder weniger für dich abgehakt und ein neuer ist in Sicht? ;)

Bestimmt werden sich dann beide gleichzeitig wieder melden :lach: die haben doch ein Gespür dafür wenn ein anderer Mann im Spiel ist ;)

Bin gespannt was bei dir noch passieren wird :)

Liebe Grüße, belle
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben