Neuer Versuch nach Cut. Wie?

S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Soy,

bin da bei Sphinx.
Das ist nicht selbstgemacht.
Der Punkt an dem man einige Dinge halt nicht mehr so akzeptiert ist halt irgendwann erreicht.
Man fragt sich einfach, wo bringt mich diese Geschichte hin. An diesem Punkt bist Du jetzt vielleicht wieder gerade.
Bist Du in der Lage eine AF auf Dauer zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
Soy, dann bist Du doch schon weiter oder? Das wusstest Du eine ganze Weile ja nicht, also das mit dem freier Mann. So, den Punkt hast Du, oder die Richtung oder die Tendenz, wie man es nennen mag.
Sphinx, da bin ich noch keinen Deut weiter. Das war mal erstmal ein Hinterfragen meiner eigenen Reaktionen ihm gegenüber. Wie ich sagte, ich habe da zur Zeit gar nichts klar. Nichts. Null.
Er hat übrigens vorhin angerufen, aber ich war nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
Ja, Saphira, ich frage mich, wohin diese Geschichte mich bringt. Wohin sie mich bringt, wenn wir im Affärenmodus bleiben - wohin sie mich bringt, wenn er sich mal doch trennen sollte - wohin sie mich bringt, wenn ich mein Leben gänzlich ohne ihn lebe. Frage, Frage, Frage, Frage.
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Soy,

ich hab mich gerade bei dir auf den aktuellen Stand gebracht und das ist der Satz, der mir so richtig entgegengesprungen ist:

Er hat mir zuletzt geschrieben, dass er mich sehr gerne sehen möchte und heute telefonieren möchte und ihm ja vielleicht noch was einfällt.
Das habe ich aber gar nicht abgewartet. Stattdessen habe ich am WE geschrieben, dass er das alles und Weihnachten erstmal in Ruhe machen soll, und wir im neuen Jahr weiterschauen. Das mit dem neuen Jahr kam also von mir.
Einerseits ist das eine gute PI im Sinne der Strategie. Da hast du einmal nichts falsch gemacht.

Vor allem höre ich da aber deine Haltung heraus, dich vor einer möglichen Verletzung schützen zu wollen: Bloß nicht abwarten, dass er kein Treffen in diesem Jahr merh schafft und du dann traurig bist. Lieber ihm zuvorkommen und gleich von dir aus die Tür zumachen. Ich kann das sehr gut verstehen, ich kenne diesen Impuls ebenfalls. Aber es kann natürlich auch sein, dass ihn diese Nachricht sehr frustriert und eher zum Rückzug bewegt, in dem Fall nämlich, dass er ernsthaft nach einer Lösung gesucht hat und dann hört, dass du eh nicht so das große Interesse daran hast.

Ich kann gut verstehen, wie belastend die momentane Situation für dich ist. Untätig warten zu müssen, ob was von ihm kommt, und wenn ja, was... Auch dein Absacker in den letzten Tagen zeigt ja ganz stark, wie sehr dir das an die Substanz geht.

Vermutlich wird es dir aber guttun, einmal ein bisschen mehr Abstand zu haben und der Frage nachzugehen, was du denn wirklich möchtest von ihm / mit ihm. Ich gebe Sansibar da ganz Recht: Erst wenn du diese Frage für dich beantworten kannst, kennst du auch die Richtung, in die du weitergehen willst...

Ich wünsche dir, dass du in den nächsten Wochen Ruhe und Kraft schöpfen kannst, dass du siehst, wohin die Reise für dich gehen soll.

Ich drück dich mal!
Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Hallo Soy

Ich lass dir nur nen Gruss da. Bin im Moment keine gute Ratgeberin.

Mir geht's gerade wie dir. Ich weiss auch gerade nicht, was ich wirklich will.

Ich drück dich mal, auf dass es uns Mädels bald wieder besser geht und wir wieder klar sehen und fühlen können.
 

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
Liebe Caira,

danke für Deinen Drücker und überhaupt für Dein ganzes Post. Ich fühle mich darin sehr verstanden von Dir....was mich ja aber nicht wirklich wundert :smile:

Die PI ist dabei wohl ein Zufallsprodukt. Vordergründig war bei mir zum einen die Enttäuschung, weil ich mich so gefreut hatte, ein paar Tage zusammen zu verbringen. Und dann eben genau die Angst, von der Du schreibst.
Und wie reagiert die liebe Soy in solchen Fällen fast immer auf AM? Sie tut freundlich liebevoll cool und schickt ihn dann doch manchmal damit weg. :blush:

Meinst wirklich, das hat ihn zu sehr frustriert?
Inhaltlich habe ich es auf seinen Stress bezogen und zu seiner Entlastung formuliert. Dass er daraufhin gestern versucht hat, mich anzurufen, deute ich jetzt vorsichtig erstmal nicht als Rückzug.

Dein Post hat gestern beim Einschlafen in mir gearbeitet und ich habe dabei so eine ruhige Zuversicht gefühlt. Selbst wenn es jetzt bei ihm zum Rückzug kommt, so kann mir das zum einen nutzen - wie Du schreibst- um mir selbst eine Richtung zu geben. Zudem fühle ich eine Gewissheit, dass das Band zwischen AM und mir dadurch nicht zerreisst. Das kann es einfach nicht. Das haben all die Abschiede (im Lieben wie im Bösen), die wir schon erprobt haben, gezeigt.
Im Moment wäre es mir sogar wirklich lieb, wir knüpfen da erst wieder im neuen Jahr an.
Denke, der Winter macht grad auch was mit mir.
Dann ist ja gerade auch die Zeit des Urknalls von damals (durch das Auffliegen).
Vielleicht macht das unterbewusst auch mit allen Beteiligten was?
Dann noch Weihnachten (dem ich jedoch eher aus dem Weg gehe).

Ist schon merkwürdig, welchen Schwankungen ich unterliege.
Denn heute fühle ich mich wieder sicherer und fühle Zuversicht und fühle so etwas wie Vertrauen und glaube einfach, AM und ich werden immer gegenseitig Teil unseres Lebens sein. So oder so.

Willkommen auf der Achterbahn...wer will nochmal...wer hat noch nicht.....

Liebe Grüße
Soy
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Juhu

ich fahre ne Runde mit:PP

Ich kenne das mit dem Gefühl der Zuversicht und dem Vertrauen, schön dass es noch so jemanden gibt, der sowas kennt.

Ich freue mich für Dich, dass es so ist! Du machst das richtig liebe Soy.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
@Mariposa Zu erfahren, ich bin nicht der einzige Depp, der nicht weiß, was er will, ist sehr entlastend. Und daher ebenso wohltuend wie ein guter Rat. Danke Dir dafür, liebe Mariposa :smile:

@Sphinx Mit Dir zusammen im Fahrgeschäft....jippppiiiiieeeeh, wie geil ist das denn!! :im zug: dann auf zur nächsten Talfahrt .....huuuuuiiiii :grins: :Kuss:
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Höre´ich Achterbahn? Mit Zuversicht, Vertrauen und den wildesten Zweifeln, die man sich so ausdenken kann und das alles gleichzeitig in hohen Dosen?!
Wartet, Ich fahr´mit!:juhu:
 

Estrella

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
126
Mädels... ich glaube da wären so viel von uns dabei, wir würden einen ganzen Wagon voll kriegen!
 

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
Einen ganzen Wagen???
Du bist aber bescheiden :lach: das Forum ist der reinste Vergnügungspark :coolwink:

Ach Mädels....der Humor zwischendurch tut gut! :zwinkern:
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Ich fahr auch mit :kommt_alle_her:
Da ich auch nicht genau weiß was ich will, geselle ich mich mal zu Euch.
Liebe Grüße
 

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
Klaro Saphirchen, gehörst doch hier auch dazu. Hatte mich schon gewundert, wo Du steckst :trost:
 

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
:lach: war klar, Du nichtschwankende(r), festentschlossene(r), tatkräftige(r) :spassbremse:

Okay, Du kannst ja unsere Geschwindigkeit ein bißchen regulieren und Dich um die Wartung der Schleudersitze kümmern ;)
 

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
Mal wieder zurück zum Thema:
AM zieht sich also gerade nicht zurück.
Hat gestern versucht, mich anzurufen. Hat heute versucht, mich anzurufen (ok, ich hatte es heute vormittag bei ihm auch probiert). Hat mir dann heute abend eine email geschrieben. Von meinem Vertröstungsversuch auf's neue Jahr lässt er sich anscheinend nicht beeindrucken.
Er möchte mich trotz Stress sehen ("wie auch immer!!!") und visierte nun die übernächste Woche dafür an, wie es da bei mir auschaue.
Und dass er mich gerade vermisst. Mit ein paar Ausrufezeichen.
Das hat er seit der Widerauflage zum erstenmal wieder geschrieben.

Und nun?
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Soy,
das ist doch echt schön! :herz: Ich freu' mich für dich! Freu' dich doch auch einfach darüber, lass' ihn mal machen, und lass' alles Andere einfach mal auf dich zukommen...
LG Caira
 

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
Danke, liebe Caira, dass Du da bist:smile:
In der Mail formulierte er es so, dass es beide Möglichkeiten einschließt. Eben über Nacht oder aber mindestens für einen Kaffee (dann ist auch wirklich nur Kaffee, Sehen und Reden gemeint). Für 'länger' wäre für mich mit etwas Aufwand verbunden und es ist nicht sicher, ob das arbeittsechnich überhaupt bei mir einzurichten ginge, ist aber auch nicht ganz ausgeschlossen.
Jetzt frag ich Euch, bleib ich da eher zurückhaltend oder gebe Gas? :blush:
 
C

Caira

Gelöschter User
Gas geben würde ich nicht. Lass ihn das Tempo vorgeben, die Vorschläge bringen, und sich um dich bemühen. Soll er seinen Bauchladen mal aufbauen und dir seine Waren zeigen :grins: und du entscheidest dann, was davon für dich passt und was nicht. Und das, was passt, nimmst du dann.
:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben