Neues Forum

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hier könnt ihr zum neuen Forum Anregungen schreiben und Kritik üben.

Einige Dinge werden noch abgeändert oder sind noch in Arbeit. Wie die Suche z. B. und die Usergallery, die wurde noch nicht übertragen.

Octabrain bitte poste hier nochmal Deinen Link, wo die Leute Dich kontaktieren können, wenn es Probleme gibt. Ich kann den aus der Shoutbox nicht mehr abgreifen. Danke!
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo zusammen :)

Mir gefällt das neue Forum. Allerdings ist das Anmelden/Registrieren etwas versteckt oben zu finden finde ich :)

Und das ist das erste Mal, dass ich einen solch einwandfreien Umzug erlebt habe! Da hat jemand die Technik aber voll im Griff, trotz Zeitunterschiede und geilem Strandwetter :coolwink:

LG, Schatti
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Ein toller, reibungsloser Umzug. Gratuliere.
Auch mir gefällt das neue Forum sehr gut, vorallem auch die kleinen Feinheiten und damit verbunden Informationen, die man für sich zur Orientierung hat.
Tolle Ideen, tolle Umsetzung, super Arbeit. :thumbsup::Respekt:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich finde es auch toll, wie reibungslos und unmerklich alles verlaufen ist :-)! Was mir gut gefällt, dass man zb die Beiträge der User nun gut nachvollziehen kann, indem man auf den Nick klickt. Eine "Stalkingfunktion" gibt es auch, hab ich gesehen ;-).

Nur: heute morgen konnte ich mich vom i-phone aus nicht mehr ausloggen (der Abmeldebutton war weg). Aber, inzwischen geht auch das.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Wichtig:

Bitte schaut Euch eure Avatare an. Manche sind durch die Zwangsverkleinerung etwas amputiert oder unscharf geworden. Wenn das der Fall ist ladet bitte das Bild nocheinmal hoch, wenn ihr es findet.
 
L

Leona

Gelöschter User
Ich hab ein kleines Problem im Handymodus (ios). Wenn ich Seitenzahlen in den Strängen anklicke kommt ,möchten Sie diese Nummer anrufen?' - ich kann dann nicht auf die Seite springen. Ist nicht immer der Fall, vor allem aber wenn die Seitennummer mehr als einstellig ist. Kann auch gern einen Screenshot schicken :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Mal sehen Leona, vielleicht fällt dem Octabrain dazu was ein. Der wird jetzt schlafen, weil der hat heut ordentlich viel gearbeitet.
 
L

Leona

Gelöschter User
Klar soll der erstmal schlafen! So eine reibungslose Forumsumstellung ist eine große Leistung! Hat er toll gemacht!
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Das habt ihr prima gemacht. Auf den ersten Blick alles sehr strukturiert und übersichtlich.

:thumbsup::prost:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Also, wenn jemand keine Antwort auf seine Passwortzurücksetzung bekommen hat und sie auch nicht im Spam ist, bitte bei mir per Mail melden. Ich trage dann das Passwort mit der Hand ein und schicke es Euch.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ja, River, das hat er gut gemacht der octabrain. War ein schönes Stück Arbeit und kostet mich einen ordentlichen Batzen.

Aber, wir haben das gebraucht. Wir sind das erfolgreichste und beste Forum das sich zu diesem Thema im Netz findet - und da muss so ein Ding schon ein modernes Skript haben.

Danke Milli für die guten Wünsche! :D
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Hallo Wolfgang und Octa

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :thumbsup: ist ja toll geworden das neue Forum.

Eine Frage noch. Wo sind die Meilensteine hingekommen?
Gibts die nicht mehr?

Das fand ich besonders gut wen der strang so lang sind wie bei Corazon oder bei PierrePrice

Liebe Grüsse

Hathor :bravo_smiley_bravo:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Wenn ihr keine Mail erhalten wollt wenn ihr eine PN bekommt könnt ihr es in den Kontaktdetails abstellen.

upload_2016-11-1_14-19-14.png


Und dann den Hacken bei "E-Mail erhalten, wenn ein neuer Beitrag in einer Unterhaltung erstellt wurde", rausnehmen


upload_2016-11-1_14-20-21.png

Somit bekommt ihr keine Mail mehr wenn ihr einen PN bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ja, Hathor, die Meilensteine haben wir jetzt nicht mitnehmen können. Vielleicht erbarmt sich ja der Octa und macht das noch.
 
L

Leona

Gelöschter User
Ergänzung zu meinem ,Problem' mit Anruf statt Seitenaufruf: tritt immer dann auf wenn die zu klickende Seitenzahl nicht nur in einem einfachen Kästchen steht, sondern in einem doppelt oder dreifach unterlegten Kästchen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.398
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben