Neues Forum

L

Leona

Gelöschter User
Was sind die Meilensteine?
im alten Forum wenn du einen Strang aufmachst ist oben ein Link namens Meilenstein. Darin konnte man links auf besondere Posts im Strang speichern, benennen und später direkt aufrufen.
Meilensteine setzen ging direkt von dem zu verlinkenden Post aus. Recht dazu hatte der Strangersteller.
 

octabrain

Administrator
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
116
ah, alles klar. ich kann mal schauen ob es so eine Funktionalität gibt.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Das Forum sieht cool aus und! es ist schneller. Seiten gehen ratz fatz auf.. thumbs up, good job :-)
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Ach ich finde es hier so schön!

Wirklich, es ist richtig, richtig toll geworden! :thumbsup:

Und so unkompliziert und schnell und gerade gesehen - man kann die Seite wechseln und der Text den man geschrieben hat bleibt!

Also, ich bin sehr begeistert! Und von technischen Dingen verstehe ich nicht so viel. :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Freut mich sehr Ava, dass ihr Euch anscheinend so schnell an die Benutzeroberfläche gewöhnt. Hab mir das etwas schlimmer vorgestellt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Was auffällt, ist die relativ hohe Besucherzahl, die vom ilchskript so nie angezeigt wurde. Mir selber hatte man aber immer wieder gesagt, dass die tatsächlichen Besucherzahlen vermutlich weit höher sind, als von ilch dargestellt. Freut mich!
 
L

Leona

Gelöschter User
Seitenkästchen zb in der Strangübersicht direkt per Klick auf die Seitenzahl auf die letzte Seite springen (so mehr als einstellig) Ist aber wirklich nicht dringend :) und es ist ios 10.1
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Ja, River, das hat er gut gemacht der octabrain. War ein schönes Stück Arbeit und kostet mich einen ordentlichen Batzen.
:D

Wolfgang,

das ist nun mal so. Je größer ein Baby wird, um so tiefer muss man in die Tasche greifen. Die werden immer anspruchsvoller, diese kleinen Biester. :riesengrinser:

Gibt eigentlich ( vielleicht irgendwann einmal) ein kurze Zusammenfassung, welche Dinge, abgesehen vom Layout, neu sind? Wie ich mich kenne, dauert es ewig, bis ich alle Gimmicks entdeckt habe.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
River, da ist soviel neu, was man hier alles machen kann, das muss ich mir selber erst erschließen. Und wenn ich ins Admin Board schau, da komm ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich blick da selber noch nicht durch. Da muss man halt experimentieren und sich die Funktionen peu a peu "erobern".
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Ja, kann ich mir vorstellen.

Ich gehöre eigentlich zu den Usern, die mit dem Notwendigsten auch gut auskommen. Finde ich ne neue Funktion per Zufall, freue ich mich und gut ist's. :blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vermutlich etwas dumme Frage: wie kann ich denn PNs löschen ?
das einzig Vergleichbare, was ich finde, ist 'Unterhaltung abwählen', aber das löscht nicht ? (ich frage,weil ich keinen überquillenden Briefkasten mag)
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Mir gefällt das neue Forum auch super gut! :smile: Es wird ja sogar angezeigt in welchen Strängen man (irgendwann mal) geschrieben hat. :lach: Weiß jemand was die Brille in der Strangübersicht bedeutet?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, die Antwort zum Löschen der PNs von Mod bhreden aus der sb:
''
  1. Falsch wenn das Fenster aufgeht dann steht da "Alle auswählen" das musst du vorher anklicken dann erst auf "Weitere Aktionen"
  2. Mod bhreden:
    Gehe in dein Postfach und klicke das Feld vorne bei der ersten PN an die du löschen willst, dann geht ein Fenster auf da steht dann weitere Aktionen da findest du das was du suchst !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich habe jetzt alle Unterhaltungen verlassen.
was mich interessiert, was passiert dann in den PN Fächern derjenigen user, mit denen ich die Unterhaltung hatte ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben