Neues Forum

C

Caira

Gelöschter User
Achja, nochwas:
Bitte ergänzt bei der Suche auch wieder die Möglichkeit, nach der/dem StrangerstellerIn zu suchen - danke!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Caira, das ist das Wichtigste überhaupt, dass man nach den TE suchen kann. Ich habe es selber schon probiert, dachte aber ich stell mich da zu blöd bei der Suche. Da muss der octa nochmal ran.
 
L

Leona

Gelöschter User
Caira, springen zum letzten Beitrag funktioniert wenn du auf das Erstellungsdatum/uhrzeit des letzten Beitrages klickst.

Da wo zb steht heute um 21:23
rechts unter den Seitenzahlen
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
@Caira wenn ich einen Strang beobachte, dann springt es automatisch ab den zuletzt geschriebenen Beitrag. Oder verstehe ich das falsch?
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Guten Morgen.

Ich weiss jetzt auch warum ich in alte Forum rutsche.
User wie der Traurigeclown, haben in der Sigantur die alte Url die zu Ihrem Strang verweisst .

Cklicke ich daruf bin ich im alten Forum.

Rätsels Lösung.

:lach:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Das wiederum verstehe ich nicht. Ich habe nach dem Umzug das extra getestet und an meiner Signatur zu meinem Strang nichts geändert, landete dennoch auf den neuen Seiten :kratzt_sich_kopf:
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Halli Hallo.
Da schau mal wen ich auf Deine Signatur clicke hab ich das hier

2.PNG
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Das ist doch aber immernoch im neuen Forum oder steh ich auf dem Schlauch?
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Vieleicht stehe ich auf dem Schlauch:nanu:

Oben siehst Du das ich mich Anmelden muss. Das geht mit dem Neuen Paswort nicht. Habe jetzt beide Seiten offen. Hier bin ich angemeldet und auf dem auf Deinem nicht und es fehlt die 2.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ah jetzt versteh ich das!
Ich dachte es wäre alles automatisch abgeändert und übertragen worden inkl. Signaturen.
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Vieleicht geht das dan automatisch, wen das alte Forum abgeschaltet ist.?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Wenn ich auf den link in der Signatur vom Clown klicke kommt ich automatisch ins neue Forum, kann aber auch sein das der Octa eure Diskussion schon entdeckt hat ;)


.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Da du Suchfunktion zur Zeit noch ihn arbeit ist und ihr euren eigenen Strang sucht geht das zur Zeit so.

Geht in euer Profil so das ihr diese Ansicht bekommt.

eigenerstrang01.JPG

Dann bitte den Button "Informationen" anklicken.

Eigenerstrang02.JPG

Dann steht rechts unten "Alle Themen von User XY suchen" bitte anklicken.

Somit seit ihr am Ziel und euer eigener Strang müsste in der Liste sein :)
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
hallo an alle,

was mir noch "gefallen" würde:
das datum oben beim postanfang, und nicht unten wie es jetzt ist, fand ich früher super!
grad wenn man einen strang von anfang her liest, ist das ja oft sehr wichtig und vor allem informativ.

und die uhrzeit bei alten einträgen fand ich auch interessant/wichtig, weil man dann zb sofort sieht, wann antworten/reaktionen kamen ecc - nun wird das ja leider nicht mehr angegeben

aber vielleicht sehe nur ich das so :)

ansonsten sind die neuen funktionen "hammer"!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Octa, kannst Du da oben nochmal ne extra Zeile einziehen mit Datum und Uhrzeit? Sehe das auch so wie die Mädels.

Und ich bräuchte diese Funktion vom alten Forum: #. Da kommt jetzt ein Permalink, ich bräuchte da aber einen markierten Post, der in einem Link dann am Anfang stehend übermittelt werden kann. Wennst nicht verstehst was ich meine, sieh Dir bitte im alten Strang die Funktion an. Bei anderen Foren gibt es das auch.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich weiß jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde, aber werden die Meilensteine wieder eingeführt? Finde das bei langen Strängen (besonders bei mir ;) ) ärgerlich, dass man keine Stranghistorie erstellen kann. Ich fand das immer toll in den Meilensteinen anderer User zu stöbern falls ich aus Zeitmangel nicht alle Seiten durchlesen könnte, mich die Thematik aber dennoch interessierte.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Also bisher lief das neue Forum super.
Heute habe ich gemerkt, dass, wenn ich eingeloggt bin, Strangseiten nicht angezeigt werden, also fehlen.
Schau ich ohne Login, sind sie da.

Kann das zeitnah behoben werden, da es schon ein wenig irritierend ist, wenn man nicht daran denkt?
Wäre toll :)
 
S

Sidd

Gelöschter User
Irgendwie funktioniert bei mir mobil kein Copy & Paste. Ist das allgemein so oder liegt es vielleicht an meinem Smartphone (alte Android-Version)?
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.776
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben