Neverending Story - Mir geht´s schlecht

Verzweifelt2014

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
295
Hallo,
möchte mich gerne mal bei Euch ausheulen.

Kurz meine Geschichte:

Ich bin eine Frau (geht aus meinem Namen ja nicht unbedingt hervor ;) ), Anfang 40, verheiratet, Kinder zwischen 8 und 13.

Mit meinem Mann bin ich jetzt seit 17 Jahren zusammen und er ist eigentlich mein Traummann. Viele beneiden mich um ihn und ich liebe ihn wirklich. Nach außen hin, sind wir die perfekte Familie. Beide beruflich erfolgreich, teure Hobbys usw.

Jetzt ist es so, ich brauche viel Aufmerksamkeit und mir ist kuscheln usw. sehr wichtig.
Mein Mann ist was das angeht eher kalt. Auch fehlen mir die lieben Worte.

Anfang letzten Jahres hatte ich einen schweren Schicksalsschlag und mein Mann eröffnete mir kurz danach, das er nicht mehr wüsste ob er mich noch liebt und eine Auszeit bräuchte. Ich fragte ihn ob wir offiziell getrennt wären und er meinte ja.

Ich ging durch die Hölle... Irgendwie traf ich in dieser Zeit auf einen Mann, den ich schon länger vom sehen her kannte, es gibt da Verbindungen durch unsere Kinder.
Er lief mir über den Weg und ich heulte mich spontan bei ihm aus. Er hörte mir zu (er war selber von seiner Frau verlassen worden) und er gefiel mir auch.

Es entwickelte sich sehr schnell mehr und er wollte direkt eine Beziehung mit mir eingehen, ich war dafür aber noch lange nicht bereit. Aber ich war irgendwie süchtig nach diesem Mann. Er hatte genau das was ich bei meinem Mann die ganze Zeit vermisst hatte. Was Zuneigung und Zärtlichkeit anging, lagen wir genau auf einer Wellenlänge.

Mein Mann bekam es schließlich mit dass es da einen anderen gab, wurde "wach" und suchte das Gespräch mit mir. Wir wollten es nochmal probieren, das war für mich sofort klar. Mit professioneller Unterstützung. Ich teilte das dem anderen mit. Er nahm es verständnisvoll hin, war aber tief getroffen. Und ich kam irgendwie nicht von ihm los. Wir haben uns immer wieder getroffen. Zwar ohne Sex aber mit jeder Menge Zärtlichkeit.

Dann wurden seine SMS weniger und hörten plötzlich ganz auf. Ich fiel in ein Loch und wußte nicht was los ist, dachte mir allerdings schon, dass da bestimmt eine Frau dahinter steckt.

So war es dann auch. Er meldete sich zwar irgendwann wieder aber das war alles so kalt und nichtssagend, das ich ihn irgendwann zur Rede stellte. Ja, er hatte sich verliebt usw. Ich hatte ja keine Ansprüche an ihn, ich war ja bei meinem Mann. Ich interessierte ihn überhaupt nicht mehr. Mir ging es schlecht, richtig schlecht. In dieser Zeit traf mich der nächste Schicksalsschlag und mein Mann war diesmal für mich da. Vergessen konnte ich den anderen nicht. Dazu kam, dass ich ihn durch die Kinder auch noch ständig sehen musste und auch noch live seine Verliebtheit mit der anderen mitbekam.

Das ist alles jetzt ca. 14 Monate her. Mit der Zeit wurde es besser, ganz vergessen konnte ich das was zwischen uns war, nie. Aber mir ging es nicht mehr schlecht.

Durch einen unbedachten Spruch meinerseits ergab sich dann vor ein paar Wochen wieder mehr SMS Kontakt. Ein lockeres Flirten würde ich sagen. Er ist immer noch mit seiner Freundin zusammen, sie hat wohl im Moment Probleme und will ihn nicht so oft sehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben uns getroffen... Er war genau so auf Entzug von Zärtlchkeiten wie ich...

Wir hatten einen schönen Abend ohne weitere Absprache eines Treffens.

Am nästen Tag habe ich ihm dann abends geschrieben und mich für den Abend bedankt. Ich bekam direkt ein Danke zurück, mit der Bemerkung, dass es schön war. Darauf schrieb ich nochmal Gute Nacht und träum was schönes.
Darauf kam nix mehr.

Heute morgen dann kurz gesehen (ist normaln, nur normalerweise steige ich selten aus dem Auto aus) , da war allerdings seine Freundin dabei, die zur Arbeit musste. Er brachte sie noch zum Auto, ich habe nicht hingesehen, weil ich es nicht sehen wollte. Dann kam er zurück, da waren allerdings noch andere Leute dabei.

Obwohl er normal noch Zeit gehabt hätte, ging er aber dann.

Meine Einbildung sagt mir, er hat mich schon anders angeschaut als sonst. Aber wie gesagt, ich bin nicht neutral...

Jetzt mein eigentliches Problem: Es geht mir schlecht. Ich bin wie süchtig auf Entzug. Muss meinen Alltag mit Job, Kindern und allem meistern und kriege nichts hin. Was mache ich jetzt? Ich sitze hier und warte, dass er sich meldet. Ich will das aber nicht! Kontaktsperre geht nicht, ich sehe ihn immer wieder, heute abend das nächste mal, wenn auch nur kurz. Ich frage mich, was er will und spekliere... Aber was soll er wollen? Er ist in einer Beziehung und ich auch. Ich würde meinen Mann nie verlassen, denn ich liebe ihn wirklich. Ich verstehe mich selber nicht mehr... Kann mir einer von Euch vielleicht erklären was mit mir los ist?

Vielen Dank und viele Grüße
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe verzweifelt,

erstmal möchte ich dich in unserem Forum willkommen heißen. Hier findest du Unterstützung und wirst auch nicht verurteilt, da es hier noch andere gibt, die eine Beziehung und einen AM/AF haben.

Trotzdem musste ich doch schmunzeln, als ich deinen Eingangstext las, bitte nimm das nicht krumm. Aber man liest so oft, er ist eigentlich mein Traummann, ich liebe ihn und nach aussen das perfekte Paar... und dann liest man weiter und dann stimmt schonmal die Basis der körperlichen und zärtlichen Bedürfnisse gar nicht bei euch und dann hat er sogar einfach so die Beziehung auch schonmal beendet. Also so rosig ist/war deine Ehe nicht. Auch wenn du sofort wieder zurück bist und ihr es nochmal versucht.

Dass dein Mann eben nicht mehr so richtig der Mann in deinem Herzen ist, siehst du ja daran, dass du deinen AM nicht vergessen kannst und eifersüchtig auf seine Freundin bist. Aber vermutlich bist du noch nicht soweit, dir deine Ehe doch nochmal ganz genau anzusehen. Dass du deinen Mann auf einer gewissen mentalen Ebene noch liebst, glaub ich dir sofort, dass ging mir mit meinem Exi auch so. Es hat aber dann doch nicht mehr für den Rest gereicht. Gut, diese Entscheidung muss jeder für sich treffen, da redet dir hier keiner rein.

Aber mal gesetz den Fall AMs Beziehung zur neuen Freundin geht in die Binsen (nach so kurzer zeit schon auf Zärtlichkeitenentzug? sieht nicht gut aus für ihn, denk ich) und er würde dich als Beziehung wollen, was würdest du tun?
Oder möchtest du ihn nur als nebenbei? Er wäre dann aber wieder Single und ist offenbar beziehungswillig, irgendwann käme die nächste, mit der er eine Beziehung eingeht.

gesetz den Fall also, dass du ihn weiter nur als Nebenbei möchtest, wäre es doch besser, seine Beziehung hielte weiter an? Dann könnte er sich nicht beschweren...

Huch und was mit dir los ist - die Frage hätt ich jetzt glatt übersehen....na das ist ganz einfach zu beantworten:

Du bist verliebt! Und das schon länger und nicht in deinen Mann...;)
 

Verzweifelt2014

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
295
Liebe Mod Corazon,

viele Dank für Deine Antwort.

Ja, Du hast Recht, die Basis meiner Ehe stimmt wohl nicht und überdenken will ich das im Moment wohl auch nicht.

Jetzt überlege ich ob ich in den AM wirklich verliebt bin. Bisher hätte ich das bestritten aber vielleicht ist das ja der Knackpunkt. Warum konnte ich ihn die ganze Zeit nicht vergessen?

Er wollte letztes Jahr eine Beziehung mit mir aber ich war dafür nicht bereit und glaube auch nicht, dass ich das heute wäre.

Aber - dieser Mann hat was, was mich magisch anzieht und ich komme einfach nicht dahinter was es ist.

Fakt ist: Ich habe ihn gestern kinderbedingt noch kurz gesehen, persönliche Worte fielen aufgrund der Kürze der Zeit aber nicht und es war ja auch in der Öffentlichkeit.
Jetzt warte ich auf eine Nachricht von ihm und es kommt nichts. Genau das wollte ich für micht nicht, denn gut tut mir das nicht. Aber was soll ich sonst machen? Wieder nach vorne preschen und ihn fragen wann wir uns sehen? Ich weiiß nicht.

Habe Angst vor einer Absage und werde versuchen erstmal ein paar Tage vergehen zu lasse.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich mich verhalten sollte? Bin irgendwie ratlos.

Danke und viele Güße
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Verzweifelt,

irgendwie entbehrt es nicht einer gewissen Komik dass du genau das willst, was viele AFs hier ihren AMs vorwerfen: Sie wollen sich nicht trennen, wollen die AFs aber trotzdem "nur" für nebenbei behalten....

Und man kann es deinem Ex-AM doch nicht verdenken, dass er sich eine andere Beziehung gesucht hat, da du ihn ja offenbar nicht "wirklich" willst.

Ich will dich jetzt wirklich nicht moralisch verurteilen...aber: denk doch mal drüber nach. Wenn der Mann nicht nur ein AM sein sondern dich als Partnerin will...wäre es da nicht ein bisschen unfair wenn du versuchst, ihn jetzt wieder in eine Affäre zu locken bloß weil DU zwei Männer willst - einen zum "Repräsentieren" und einen, der dich wirklich liebt?

Liebe Grüße! rosenrot
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Hallo Verzweifelt2014!

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, deshalb kann ich dich auch sehr gut verstehen. Bin auch verheiratet und in meinen AM sehr verliebt. Nur mit dem Unterschied, dass mein AM mich nicht aus meiner Ehe holen will. Er hat auch eine Lebensgefährtin .

Deine Ehe scheint mir leider auch nicht so perfekt zu sein, wie du es dir einreden möchtest, denn dann würdest du dich nicht sooo magisch zu dem Anderen hingezogen fühlen. Dein Mann hat sich schon getrennt von dir... hört sich nicht gut an.

Überdenke dein Leben und versuche alle Eventualitäten vor dein inneres Auge zu führen. Und dann entscheide dich... das Leben das du jetzt führst oder eventuell ein Leben mit dem neuen Mann an deiner Seite...
 

Verzweifelt2014

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
295
Liebe rosenrot, liebe Schneekoenigin.

Vielen Dank für Eure Denkanstöße.

Mein AM wollte vor 18 Monaten eine feste Beziehung mit mir. Was er jetzt will, weiß ich auch nicht. Er meldet sich auch nicht bei mir. Zuletzt gesehen haben wir uns ja gestern, als wir unsere Kinder vom gemeinsamen Sport abgeholt haben. Er ist direkt aus dem Auto gestiegen und zu mir gekommen, obwohl ich wartend im Auto saß. Wir haben uns aber nur normal unterhalten.

Vielleicht hast Du recht rosenrot und es ist alles nicht fair von mr. Ich will ihn aber auch nicht aus seiner Beziehung holen obwohl eifersüchtig bin ich schon.

Auch will und wollte er mich nie aus meiner Beziehung holen, er hat immer gesagt, er will keine Familie kaputt machen.

Bin ich wirklich so egoistisch? Ich glaube ich habe da wirklich Gefühle für ihn, die ich die ganze Zeit verleugnet habe....

Wie gesagt, er hat sich heute nicht gemeldet und mir ging und geht es immer schlechter. Jedoch reiße ich mich zusammen und melde mich auch nicht bei ihm.

Hat noch jemand eine ehrliche Idee was ich machen und wie ich mich verhalten soll?

LG


Zuletzt modifiziert von Verzweifelt2014 am 18.11.2014 - 21:33:32
 

Verzweifelt2014

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
295
Update

Ich habe jetzt den üblichen Fehler gemacht....

Aufgrund eines Bildes von ihm in der Zeitung bei einer gemeinsamen Aktion von uns, habe ich ihn angerufen.

Allgemeines blabla und es hörte sich am Anfang tatsächlich so an als würde er sich freuen. Irgendwann habe ich dann gefragt: Wann sehen wir uns? Er: Ich muss da mal auf meinen Dienstplan schauen und sage Dir bescheid( er muss öfter am Wochenende arbeiten). Ich: Du kannst mir auch sagen wenn Du das nicht willst... Er: Nee, kllar würde ich das sagen. Ich: Da bin ich mir nicht so sicher.. Er: Warum das denn? Ich: Erfahrung (Alles in einem lockeren, flirtenden Ton und nicht vorwurfsvoll, hofffe ich zumindest..) Er: Du hättest jetzt eigentlich lachen müssen (immer noch locker flirtend), ich: Ich habe doch gelacht (diesmal wirklich lachend)

Dann Themawechsel, er geredet, geredet, geredet. Ich wollte zwischdurch mehrmals das Gespräch beenden, er hat einfach weiter geredet. Muss dazu noch sagen, ich weiß, dass er die nächsten beiden Wochenenden keine Zeit hat, weil er Besuch bekommt. Deshalb kann die Geschichte mit dem Dienstplan schon stimmen.

Ich dann irgendwann: Ich muss jetzt meine Jungs abholen, wann sagst Du mir bescheid? Er: Ich sage dir bescheid. Ich: wann du mir bescheid sagst.. er: ich sage dir bescheid. ich schon etwas genervt: ok (keine ahnung ob ich nochwas gesagt habe) und er dann in einem selten dämlichen, fast abwimmelnden Ton: Danke für deinen Anruf.

Ich nur ok, tschüss...

Und habe direkt aufgelegt...

Ich glaube jetzt ehrlich gesagt nicht, dass da noch etwas kommt.

Mir ging es dann gestern richtig schlecht. Inklusive Heulattacke während des Fussballspiels meines Sohnes. Zum Glück war es dunkel und ich konnte mal kurz verschwinden...

Ich weiß, das man sowas nicht machen darf aber irgendwie hatte ich mich nicht im Griff.
Will jetzt versuchen damit abzuschließen aber ich glaube, das gelingt mir nicht. Werde ihn morgen früh vorraussichtlich das nächste mal sehen und habe mir vorgenommen, nicht aus dem Auto zu steigen und direkt wieder zu fahren.


Danke fürs Lesen.

LG
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Hallo liebe Verzweifelt,

ich lese mich grade so bei Dir ein und muss rosenrot zustimmen.

Du bist in der Postion, verheiratet, Kinder = angst deine Familie und sozialen Strukturen zu verlieren.
Er ist "frei" .
Wenn das umgekehrt passiert, also der Mann verheiratet ist, dann endet das einfach oft damit das eine verzweifelte AF sitzt und hofft und bangt, er möge sich doch trennen und zu Ihr kommen. Man liebt sich ja so... Das geht oft Jahrelang und die Frau leidet, der Mann hat ALLES.
Wenn Männer eine verheitete Frau für sich gewinnen wollen, machen die das eine gewisse Zeit als "zweite Geige" mit und dann haben Sie die Schnauze voll.

Du hast dich nunmal für Ihn offensichtlich für deinen Ehemann entschieden und er hat es akzeptiert , dann entschlossen,
sich eine Frau zur Freundin zu nehmen die ganz bei Ihm ist.
(beneidenswert das Männer es offenbar so einfach können.. )

Wie viel kummer und schmerz mit deiner Entscheidung verbunden ist wird er vielleicht nicht mal wissen oder ahnen.

Falsch mit deinem Anruf kannst du eigentlich nichts machen.
Er wird sich wahrscheinlich nur denken, was will Sie den von mir??!

Hier schreiben viele AM ihren AF hinterher, wenn diese den Kontakt abgebrochen haben
um das Schäfchen wieder einzufangen und es ist einfach nicht fair.

Ich kann dir auch nur den rat geben, dich ganz offen mit deiner Ehe auseinander zu setzen. Du must ganz tief in dich reinhören, wie dein Leben in den nächsten Jahren aussehen soll. Was gibt dir dein Mann als Mensch / was als Gewohnheit.
Wie kann dein Leben mit dem anderen Mann aussehen - auch wenn die Schmetterlinge mal verflogen sind.
Wenn du merkst das du deinen Mann an deiner seite haben willst, lass die anderen Mann los. Komplett.
Wenn du deinen AM willst, sage Ihm das du dich trennst und ziehe es durch.
Vielleicht ist es dann schon zu spät, weil er eben eine Beziehung hat. Vielleicht liebt er dich und Ihr kommt zusammen.

Liebe Grüße :smile:


Zuletzt modifiziert von October am 20.11.2014 - 10:58:39
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Liebe Verzweifelt,

Wenn man verheiratet ist und vor allem Kinder hat, trennt man sich nicht so schnell von seinem Mann. Das ist ja wohl klar. Und auch, wenn das "Körperliche" nicht mehr so der Brüller ist, ist das auch noch kein Grund. Ich meine, das ist normal in einer langen Ehe, die ja auch sehr geprägt ist von Alltagsstress und der Sorge um seine Kinder.
Wenn man sich ansonsten gut versteht, dann finde ich schon, dass man alles dafür tun muss, um seine Ehe zu erhalten. Natürlich nicht wirklich ALLES, aber so eine lange Beziehung erfordert halt in erster Linie Arbeit.

Ich finde es aber sehr verständlich und der menschlichen Natur entsprechend, dass man irgendwann Lust auf was "Neues" hat. Daran ist meiner Meinung nach auch nichts Verwerfliches.
"Praktisch" wäre es in Deinem Fall, wenn Dein AM auch verheiratet wäre. Denn dann wäre eine Affäre für ihn völlig ausreichend. Nun war Dein AM Single und wollte Dich für sich.
Er hat natürlich das Recht, sich eine feste Partnerin zu suchen.
Seine Partnerschaft scheint ja aber schon am bröckeln zu sein.
Er ist jetzt anscheinend auch der "typische" AM, weil er jetzt auch gebunden ist mit allen Nachteilen, die jetzt auch dabei sind, wie Geheimhaltung usw.

Unterlasse es ihn Zukunft, so auf ein Treffen zu insistieren.
Du siehst ja, dass er sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt. Versuche, ein bißchen ruhiger zu werden.
 

Verzweifelt2014

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
295
Und weiter geht´s....

AM hatte letzte Woche Geburtstag und ich bin ein Mensch, der gerne etwas schenkt.
Also hatte ich mir Gedanken gemacht. Es sollte etwas persönliches sein, was aber gleichzeitig nicht zu sehr auffällt und auch nicht teuer ist. Hat etwas gedauert aber mir ist dann was eingefallen und ich habe es bestellt.

An umserem Treffen Samstag war es allerdings noch nicht geliefert worden, sonst hätte ich ihm das dann gegeben.

Gestern kam es dann an. Ich habe mir dann lange überlegt, was ich jetzt damit mache, denn damit kann niemand anderes was anfangen. Eine Freundin von mir meinte, ich solle es ihm geben.

Also schrieb ich ihm, dass sein Geschenk endlich angekommen sei. Er antwortete direkt.

Er: Ich bekomme ein Geschenk???

So ging das hin und her, er wolle wissen was es denn ist usw. Ich: Sag mir wie ich es dir geben kann. Er: Weiß nicht. Ich: Ich kann es Dir heute abend bringen, du müsstest nur mal kurz raus kommen.

Darauf klingelte mein Handy.

Ich: Das war dir jetzt zu kompliziert oder? Er: Ja eiin bisschen. Warum willst Du mir was schenken? Ich: Weil ich so bin...

Weiter hin und her aber alles in einem sehr gefühlsmäßgen Ton seinerseits, weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich kenne ja seinen Gefühlston.

Er: Ich bin nicht so der Typ für Geschenke. Ich: Oh ok, wollte dich nicht stressen aber ich habe mir echt Gedanken gemacht.
Er: Das wird mir alles ein bisschen viel...
Ich: Ok, stress dich nicht weiter.


Alles von beiden Seiten in einem sehr lieben, ruhigen Ton...
Zum erstem Mal seit wir uns wieder näher gekommen sind auf dieser "Gefühlsebene".

Was meint Ihr dazu?

Ich denke mal, ich sollte ihn in Ruhe lassen, es wäre sonst nicht fair oder?

LG
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Guten Morgen, liebe Verzweifelt,

ich kann verstehen, dass deine Gedanken gerade nur um den AM kreisen. Und dass du ihm gerne ein Geschenk machen möchtest. Es soll etwas besoderes sein. Und für dich hat es sicherlich auch eine Bedeutung, ihm genau DIESES Geschenk machen zu wollen.

Andererseits kann ich mir vorstellen, was es in ihm auslöst. Es sieht für ihn so aus, als ob es eine gewisse Bindung schaffen soll. Als wenn du gewisse Erwartungen daran knüpfen könntest, die er nicht erfüllen kann/ will.

Ich denke daher, es wäre wirklich das Beste, ihn jetzt in Ruhe zu lassen nach eurem Gespräch.
Er sollte jetzt auf dich zukommen. Ich würde auch das Geschenk nicht mehr ansprechen. Das müsste er nun meiner Meinung nach tun. Dann kannst du es ihm übergeben. Vielleicht kannst du es so lange im Auto deponieren?

Das wären nun meine Gedanken zu eurer Situation.

Alles Liebe
Deine Sonnentanz


Zuletzt modifiziert von Sonnentanz am 21.11.2014 - 09:51:19
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Guten Morgen.

Das erinnert mich an meine Situation wollte meinen Am bzw habe ihn auch ein Geschenk gemacht,damit konnte er auch absolut nicht umgehen.
Er hat es angenommen nur dann war er komisch drauf.

Ich denke deiner ist mit sowas auch überfordert und wie sonnentanz schon schriebe,er denkt du willst ihn damit eventuell binden.

Kopf hoch,aber die Geste hat gezählt.
Lass ihn ankommen.

Oh man erinnert mich echt an meinen Am .

Lg pini
 

Verzweifelt2014

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
295
Danke für Eure liebem Worte.

Ich weiß nicht, vielleicht will ich es mir auch nur schön reden, aber ich habe in diesem letzten Telefonat das Gefühl gehabt, dass ich ihm nicht egal bin.

Letztes Jahr während unserer gemeinsamen Zeit hatte ich eigentlich immer Oberwasser... Teilweise war ich glaube ich auch ganz schön gemein zu ihm. Er war so verliebt in micht (das hat er mir so oft gesagt), dass er alles hingenommen hat, nur um wenigstens etwas von mir zu haben. Bis zu dem Zeitpunkt als seine neue, offizielle Freundin in sein Leben getreten ist. Da hat er mich dann eiskalt abserviert...

Damals hatte ich dann das Gefühl, dass ich ihm komplett egal bin. Und wie gesagt, ich hätte nie damit gerechnet, dass wir uns überhaupt nochmal irgendwie annähern.

Er hat mit seiner neuen Freundin auch gleich einen Start von 0 auf 100 hingelegt und war mit sammt seinen Kinder nur noch bei Ihr. Jetzt ist es so, dass er seit einiger Zeit wieder zu Hause schläft, weil seine Freundin seine Berührungen nicht mehr ertragen kann (O-Ton). Sie hat eine chronische Krankheit mit einem aktuen Schub... Und genau in diesem Moment komme ich wieder an...

Ich weiß nicht, ich will ihn in Ruhe lassen, weil ich denke es ist nicht fair ihn gefühlsmäßig wieder ins Chaos zu stürzen. Gleichzeitig bin ich aber auch egoistisch und vorallem auch eifersüchtig... Was mir eigentlich nicht zusteht.

LG
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Verzweifelt,

ich denke auch, dass du ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen und schauen solltest, ob er von allein wieder kommt. Was ich stark vermute.

Er hatte damals wohl sehr starke Gefühle für dich und hat sich dir dahingehend anscheinend ja auch geöffnet. Aber damals wolltest du ihn nicht. Er hat dann einfach das gemacht, was hier so viele AF verzweifelt versuche: sich selber zu schützen, eine Alternative gesucht .... und gefunden. Dass es da nun auch schon krieselt, aus Gründen, die für seine Freundin sicher auch nicht einfach sind, kommt einer erneuten Annäherung entgegen. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass seine Gefühle für dich ziemlich abgelascht sind und er schlichtweg Bock auf Sex hat. Dann sind solche Sachen wie Geschenke gerade Gift für den. Männer, die Sex wollen, wollen Sex. Keine Geschenke, keine Verpflichtungen, kein großes gefühlsduseliges Hin und Hergeschreibe. Es ist meiner Meinung nach aber auch möglich, dass er einfach aus seiner Erfahrung heraus Angst hat, sich wieder auf dich einzulassen, weil er schon mal gescheitert ist und nicht wieder zu viel investieren möchte.

Ich glaube du solltest dir nun erstmal ganz klar werden, was du willst. Eine reine Sexaffaire? Vielleicht doch eine Beziehung, mit der Konsequenz, deinen Mann zu verlassen?
Hm, man hat es irgendwie nicht so einfach um die 40, gell? Zieht sich durch wie ein roter Faden ;)
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
hallo!
Tja, ist schon etwas schwierig momentan bei dir! Leichte Annäherung und doch im selben Atemzug wieder der Rückzug von ihm.
Ich glaube, der hat Angst, wieder emotional mit dir verbunden zu sein. Er hat wahrscheinlich schon noch Gefühle für dich, die er aber mit seinem Verstand zu zügeln versucht.
Und du bist gerade dabei, dich voll in die Subi-Rolle hineinzumanövrieren. Vielleicht braucht er das aber jetzt auch, um wieder etwas Vertrauen aufzubauen - mit der Stärke, die du ihm jetzt gerade übergibst.

Würde jetzt erstmal nichts mehr machen und warten, ob von ihm noch was kommt.
 

Verzweifelt2014

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
295
Danke für Eure Sicht der Dinge.

Ich glaube nicht, dass es bei ihm nur um Sex geht. Richtigen Sex hatten wir bei unserem Treffen nicht, wir waren ja nur im Auto. Klar war es ganz schön heiß...

Ob er sich meldet - ich bin mir da nicht sicher. Er hat mir mal erzählt, dass er seit seine Frau ihn vor ein paar Jahren verlassen hat, er sich nur noch ganz schwer auf Gefühle einlasse kann. Er hat sich damals eine eigene Lebensstruktur aufgebaut (Arbeit, Haushalt, Kinder (ja, die hat seine Frau auch direkt bei ihm gelassen)) und an diese Struktur hält er sich. Kommt etwas unvorhergesehenes dazwischen, wirft das seinen ganzen Plan um...

Ich habe ihm damals gesagt (da war ich noch von meinem Mann getrennt), er soll doch einfach mal Gefühle zulassen. Hat er dann und bekam von mir die erneute Klatsche...

Er weiß ja auch jetzt nicht was ich von ihm will, weiß ich es doch selber auch nicht so genau. Also denke ich mal, ist er verwirrt und auch überfordert. Ich kann es ihm nicht verdenken. Zum Thema Subi Rolle: Ich denke ja, das gibt ihm Sicherheit und mir irgendwie auch. Wenn ich mich melde, antwortet er in der Regel sofort, als könne er nicht anders. Selber nimmt er sich aber zurück.

Kann man das alles verstehen?

Lg
 

Verzweifelt2014

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
295
Irgendwie ist es gerade wieder so richtig schwer... Ich würde gerne losheulen, muss mich aber ja zusammen reißen. EM und Kinder sind ja auch da...
AM hat ja seit gestern Besuch von einem ehemaligen Kollegen mit seiner Familie. Seine Freundin war gestern abend auch da, hat aber dann doch wohl zu Hause geschlafen. (Ja ich habe gestalkt:() Was ist das eigentlich für eine Beziehung?

Muß mich zusammen reißen ihm nicht zu schreiben. Würde gerne etwas neutrales schreiben aber ich denke ja mal es ist besser, ihn mal komplett in Ruhe zu lassen oder? Sonst setzt es doch nur wieder unter Druck...

Danke und LG
 

Verzweifelt2014

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
295
Und wieder konnte ich mich nicht zusammenreißen... Ich bin es langsam echt selber schuld...

Habe ihm vorhin was ganz neutrales und lustiges geschrieben, meiner Meinung nach ganz locker. Antwort kam postwendend genauso neutral, allerdings antwortet er auch nur, wenn er das will, von daher nehme ich das mal positiv. Dabei habe ich es dann belassen.

Keine Ahnung was ich davon habe... Hänge nur phasenweise dermaßen durch, dass mein Mann auch langsam merkt, das was nicht stimmt...

Irgendwie habe ich keine Disziplin oder Stolz oder wie man das sonst noch nennen mag. Dieser Kerl läßt den Verstand bei mir völlig aussetzen... Wie ich weiter vorgehen soll - keine Ahnung.

LG
 

Verzweifelt2014

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
295
Hallo,

warum kann ich mich denn nur so schwer zusammen reißen? Aber ich habe mich zumindest nicht mehr bei ihm gemeldet. Habe ihn heute morgen gesehen (wie fast jeden morgen in der Woche), er hat sich noch nicht mal umgedreht und ich bin auch nicht aus dem Auto ausgestiegen. Allerdings stand auch seine Freundin dabei.

Ich denke mal von ihm wird nichts kommen, da sein Kopf ihm das ausredet. Auf jeden Fall werde ich mich jetzt aber auch weiterhin nicht melden, damit er sich nicht bedrängt fühlt und ich einfach glaube, dass es strategisch besser ist. Auch hoffe ich, für mich etwas Klarheit zu gewinnen.

Allerdings überlege ich jetzt schon, wie ich denn wieder auf ihn zugehen kann... Soll ich es nachdem etwas Zeit vergangen ist machen oder ist es nicht fair ihn wieder in etwas vewickeln zu wollen?

LG
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Guten Morgen,

Versuche wirklich ihn nicht anzuschreiben.
Wenn er kontakt will,wird er sich schon irgendwie bemerkbar machen.
Oder wenn du ihn siehst,verhalte dich neutral und freundlich Grüße ihn mit einem netten Lächeln.

Unsere Am's machen sich bemerkbar.
Nur weis keiner wie und Wann.

Lg pini :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben