Neverending Story mit Single-Mann

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Liebe Sapra,

ich freu mich dass du dich nun doch dazu entschieden hast ein Update zu schreiben. Schön von dir zu lesen :)

Ich kann voll verstehen dass dich diese Geschichte nach wie vor immer noch fesselt. Es wäre auch utopisch wenn man das alles von jetzt auf gleich aus seinem Kopf bekommen würde…zu lange hat das Tierchen dich beschäftigt und jedes Abschließen ist nun mal für jeden ein individueller Prozess, dessen bewusstes Erleben dich auch ein gutes Stück zu dir selber führt.

Lass dir dafür auch alle Zeit die du brauchst und wenn es dir hilft zu sehen was in seinem Leben so los ist um irgendwann endgültig die Nase voll von ihm zu haben dann ist das doch auch in Ordnung. Die Hauptsache ist dass du hinter deiner Entscheidung stehst dass dein Leben ohne ihn weitergehen wird – gleich was auch passiert. Und ich bin mir sicher dass dein Herz sehr bald auch komplett nachziehen wird. Lass dir auch von keinem sagen wie du am Besten mit der ganzen Geschichte abschließt…..du weißt ja selber dass dir diese Informationen über ihn im Endeffekt nicht gut tun. Manchmal hilft es aber auch sich die harten Fakten immer wieder direkt vor Augen zu führen um nicht den schönen Erinnerungen die ja irgendwie wie eingebrannt sind nochmal nachzuhängen.

Nicht so schön ist es natürlich dann so etwas zu sehen dass das Tierchen jetzt einen auf heile Welt macht. Ich kann verstehen dass du die Welt nicht mehr verstehst weil dieses Verhalten einfach nicht zu seinem vorherigen Verhalten passt. Ich kann nur sagen Menschen können sich im Äußeren an die Umstände anpassen weil sie wissen dass so ein konstanteres Leben mit Frau und Hund ihnen einfach besser tut. Aber im Inneren kann er sich nicht einfach so schnell um 180 Grad gedreht haben. Es mag sein dass er fremd geht und wenn diese Frau das alles mitmacht dann wird er es auch noch ewig so weiterführen. Es ist ja ihre Entscheidung, sie wusste um seine Macken und womöglich hast du Recht: er braucht wohl so eine Frau die seinen unglaublichen Drang nach Freiheit und anderen Frauen akzeptiert. Traurig, aber es gibt auch ganz viele solcher Beziehungskonstellationen :::

Auch wenn dich verständlicherweise das alles noch sehr beschäftigt so kannst du jeden Tag froh darüber sein was passiert ist. Er ist nicht umsonst in dein Leben gekommen und dieser Cut ist auch nicht zufällig gewesen. Alles im Leben hat seinen Sinn und so kam es genau zu dem richtigen Zeitpunkt so wie es für dich und deine Weiterentwicklung am besten war. Auch wenn er dir ganz viel Schmerz bereitet hat so hast du darüber hinaus soviel gelernt und das kann dir keiner mehr wegnehmen. Diese Erkenntnis nur auf Männer zu stehen die nach Außen hin wie ein Held des Alltags rüberkommen und dem insgeheimen Glauben daran dass sie dadurch dein eigenes Leben aufregender gestalten können habe ich ja auch schon für mich gewonnen…dass es eine gewisse Dynamik ist die man erst verstehen kann wenn man sich das ganze mal genauer anschaut. Er war immer so unerreichbar und genau das hat den Reiz ausgemacht diesen Mann zu knacken. Glaub mir wenn du ihn geknackt hättest dann wäre der Reiz auch sehr schnell verflogen – wer wünscht sich schon einen notorischen Fremdgeher an seiner Seite. Du hast was viel besseres verdient! :herz:

Ich sage dir (allerdings bin ich selber noch nicht bei der gleichen inneren Überzeugung angelangt…nur mein Kopf weiß dass es besser so ist) dass man manchmal auch einfach mal Menschen eine Chance geben muss die nicht so aufregend erscheinen und bei denen dein Herz nicht so in Wallung gerät wie bei solchen Psycho Exemplaren. Das sind meistens die Männer die dich dann irgendwann auf Händen tragen und dir die Sterne vom Himmel holen. Daraus kann mit der Zeit auch eine tiefe Liebe wachsen, es muss nicht immer direkt den großen Knall geben wo man denkt „der und kein anderer ist es“. Vielleicht kannst du es besser machen ich bin wie gesagt noch nicht an dem Punkt, vielleicht komme ich da auch nie hin an dem ich sagen würde dass ich lieber eine beständige Beziehung führen will mit einem Mann der mich liebt als mein Herz zu „zwingen“ meine Gefühle für den „einen“ Mann loszulassen. Ich bewundere ja Menschen die solche Kopfentscheidungen treffen können weil sie auf Dauer besser damit fahren aber wenn man nun mal ein Bauchmensch ist, ist das sehr schwer umzusetzen (sorry fürs OT!) Aber im Großen und Ganzen kommt es auch nicht so darauf an die perfekte Beziehung zu haben denn im Endeffekt bist du der einzige Mensch der dich am meisten glücklich machen kann weil nur du immer ganz genau weißt was dir gut tut und was nicht um das dann genauso in deinem Leben umzusetzen :smile:

Du schreibst ein bisschen in Rätseln aber ich lese daraus heraus dass es eventuell einen neuen Mann oder soll ich lieber sagen Zweibeiner :lach: in deinem Leben gibt. Das freut mich, gib dem ganzen eine Chance Liebes. Ich drücke dir sehr die Daumen dafür dass das ganze Potenzial hat. Du kannst ja mal berichten wenn du magst ;) Den Vierbeiner kannst du gerne mal für mich knuddeln :smile:

Süße wünsche dir weiterhin alles Gute. Du warst immer so tapfer und bist es immer noch. Mach genau weiter so…du kommst deiner emotionalen Freiheit jeden Tag ein Stückchen näher...:smile:

Alles Liebe für dich
Sunny
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Sapra,

ich freu mich, wieder von Dir zu lesen. Vor allem, weil es Dir gut geht. Auch wenn Dich die Geschichte noch nicht losgelassen hat, bist Du zu vielen positiven Erkenntnissen für Dich gekommen. Das ist schön.

Seine neue Freundin kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wie kann sie nach all dem, was sie weiß, noch mit ihm zusammen sein? Warum gehen Menschen solche faulen Kompromisse ein? Ich versteh es einfach nicht. Das alles nur damit man nicht alleine leben muss?

Mich machen Deinen Zeilen natürlich auch neugierig und ich frag mich, was da wohl bei Dir los ist. Ich bin sehr gespannt und es wäre toll, mal wieder von Dir zu lesen.

Liebe Grüße
Malve
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Ach, so viel zum neugierig sein gibts da gar nicht ;)
Ich hab mich wieder in der SB angemeldet und habe jemanden kennengelernt, den ich anfangs ganz gut fand. Mittlerweile hat er sich aber leider disqualifiziert ;)
Aber morgen hab ich auch wieder ein Date - mal sehen.

Das letzte halbe Jahr war irgendwie sehr seltsam - erst war ich ja im Urlaub, dann war ich lange krank und was dann war, weiß ich irgendwie gar nicht mehr so richtig. Naja, ich hatte noch eine andere private Sorge. Ich kann kaum glauben, dass die ganze Sache schon ein halbes Jahr her ist, ich hab da fast sowas wie nen "Filmriss", was das letzte halbe Jahr angeht.
Aber jetzt ist der Sommer da und ich habe das Gefühl, dass ich jetzt endlich wieder nach vorne schauen kann und das tu ich auch.
Ich denke viel weniger über das Tierchen nach, er rückt in letzter Zeit mehr und mehr in den Hintergrund und mir gehts ganz gut.

Tja, warum ist sie bei ihm geblieben. Ich vermute, sie ist genauso abhängig von ihm, wie ich es lange Zeit war. Er ist einfach so ein Typ Mann. Und sich trennen, wenn es gerade erst so richtig losgehen soll (mit Zusammenziehen und allem), das ist schon schwer. Da verschließt man vielleicht die Augen und tritt die Flucht nach vorne an (inklusive Hundebaby ;) ) - weil man die Alternative nicht aushält oder so.

Ich freu mich jetzt erstmal auf das Date morgen - es ist nicht so ein Ablenkungsdate, sondern ein echtes "Interesse"-Date. Das ist schon mal ein guter Anfang ;)

Ganz liebe Grüße an Euch alle! :herz:
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Liebe Sapra,

wie du weißt, habe ich ja in deinem Strang ein wenig quer gelesen und besonders dein letztes Update nach längerer Zeit hat mir zu denken gegeben.

Sapralotta schrieb:
Ich lese nach wie vor immer wieder mal hier mit - und jedesmal, wenn ein der AF beschließt, ihren AM aus ihrem Leben zu kicken (oder er sich selbst rauskickt), denke ich mir - Gratulation, eine mehr, die sich auf den Weg des Loslassens begibt (oder auch begeben muss) - der erste Schritt für uns alle, wieder glücklich zu werden. Es führt kein Weg dran vorbei, das Tal der Tränen zu durchschreiten, um am anderen Ende anzukommen und dann wieder bergauf gehen zu können.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier weiterhin viel Kraft

Besonders bei diesem Absatz habe ich mich etwas angesprochen gefühlt und irgendwie macht es mir auch ein wenig Mut. Ich weiß dass es wohl nicht einfach sein wird, der Weg des Loslassens und es wir auch einige Rückfälle geben. Aber ich hoffe, nein ich bin sicher es wird auch wieder bergauf gehen.

Ich wollte dir hier auch nochmal sehr für den Austausch per PN danken, auch das hat mir sehr geholfen!!
:schweindrueck:
Ich finde es toll, dass du so positiv nach vorne siehst und ich hoffe du hattest heute ein tolles Date.
:smile:

Lg BlueRose
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Hallo Ihr Lieben,

es verblüfft mich immer wieder, wenn doch wieder jemand "Neues" in meinem Strang liest, obwohl der ja uralt und die Geschichte abgeschlossen ist.

Ja, mir gehts gut! Ich denke immer weniger ans Tierchen, und ich treffe ihn auch nicht mehr beim Sport, er scheint da so gut wie gar nicht mehr hinzugehen seit dem Knall an Weihnachten. Das finde ich auch sehr komisch, immerhin hat er da immer für seine großen Touren trainiert. Er scheint sein ganzes Leben komplett auf den Kopf gestellt zu haben seitdem.

Ich hatte ein tolles Date, irgendwie scheint es mir gerade nicht schwer zu fallen, Männer gut zu finden :smile:
Es war ein schöner Abend, er hat mich eingeladen, wir haben über alles mögliche geredet, er meinte, er würde mich gerne wiedersehen (er war ganz zappelig, als er das sagte, das war echt süß). Er wollte dann noch wissen, ob ich gut heimgekommen bin und schrieb nochmal, dass es ein sehr schöner Abend war. Jetzt ist er allerdings erstmal 3 Wochen im Urlaub. Am nächsten Tag haben wir aber noch hin- und her geschrieben. Er verhält sich bis jetzt so, wie man sich eben verhält, wenn eine Frau einem gefallen hat.
Ich hatte mir ja vorgenommen, jeden sofort rauszukicken, der sich komisch verhält, ambivalent, herumeiert usw. und das mache ich auch (z.B. mit meinem letzten Date). So ne Sch...Geschichte wie mit dem Tierchen will ich nie wieder - wehret den Anfängen :PP

Tja, ansonsten genieße ich mein Leben, im Sommer fällt mir das eh meist nicht so schwer. Wenn jetzt noch ein toller Mann in mein Leben treten würde, wäre eigentlich alles perfekt. Aber es ist so auch schon nicht schlecht :smile:
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Hey Sapra,

du tapfere Kriegerin :rambo: ich freu mich total über deine Entwicklung. Alleine schon dass du schreibst dass es dir Spaß macht andere Männer zu daten ist ein sehr gutes Zeichen und zeigt dir dass du dich in immer größer werdenden Schritten vom Tierchen wegbewegst. Du bist dir trotz dem ganzen Gefühlschaos immer selber treu geblieben was hier bestimmt ein Vorbild für viele ist und zeigt dass man sich auch durchaus wieder frei kämpfen kann...auch wenn der Weg einem noch so hart vorkommt!

Lass dir Zeit mit dem neuen Mann in deinem Leben. Es gibt nichts besseres als sich selber alle Bedürfnisse erfüllen zu können und der "Neue" wäre dann einfach nur noch das Sahnehäubchen in deinem Leben :smile: ich finds auf jeden Fall gut dass du mittlerweile so aussortierst und keinen mehr in dein Leben lässt der dir nicht gut tut.

Das ist wohl die Selbstliebe die wir alle lernen sollten und wir uns bewusst machen sollten was das überhaupt bedeutet.

Halte uns auf dem laufenden bezüglich deiner neuen Bekanntschaft. Ich bin von Natur aus neugierig :D

Schick dir einen dicken gute Nacht Drücker rüber...:zerknutschen:

Sunny
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Danke, Sunny :smile:

Tja, meine neue Bekanntschaft schreibt mir immer mal Nachrichten aus dem Urlaub, oder schickt mal ein Foto. Darüber freu ich mich jedes Mal total und ich genieße es einfach, dass da ein Kribbeln ist. Und wenn das beim nächsten oder übernächsten Treffen wieder weg ist, dann habe ich es zumindest jetzt genossen :smile:
Ansonsten ist meine Zeit gerade so ausgefüllt, dass ich froh bin, wenn ich ab und zu einfach mal abends alleine zu Hause bin, das brauche ich nämlich auch.
Ich genieße meine ganzen Hobbies, den Sport, meinen alten und meinen neuen Vierbeiner, gehe wandern und war heute das erste Mal im See (ganz schön kalt noch ;) ).
Manchmal schleichen sich natürlich noch Gedanken ans Tierchen ein, die weh tun, aber die lassen sich immer besser schnell wieder wegschieben.
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Hey Sapra,

ist das nicht schön, dass es auch Männer gibt, Dich sich melden:lach: und bei denen man nicht ständig nachgrübeln muss, warum der Depp jetzt nix schreibt, sagt, etc.?

Ich freu mich, dass Dein Date sich "anständig" verhält und es klingt jetzt erstmal so ganz gut und auch das Maß seiner Meldungen ist nicht zu heftig. Das andere Extrem gibt es ja auch bei den Kerlen und dann hat man gleich das Gefühl, nächste Woche wird man der künftigen Schwiegermutter vorgestellt.

Interessant, dass das Tierchen nicht mal mehr bei seinem Sport zu sehen ist. Finde ich schon wieder merkwürdig. Der scheint ja von einem Extrem ins andere zu fallen, wenn er sogar seinen Sport so schleifen lässt.

So wie Du, hab ich mir auch vorgenommen, beim nächsten Mal gleich rigoros am Anfang einen Mann abzublocken, sollte er sich als verheiratet, in Beziehung lebend, verschwippschwagert oder sonstwas rausstellen. Dieses Eisen fass ich nicht mehr an. Klar, Branding ist ja eine Modeerscheinung, aber ich will das nicht nochmal haben. Eigentlich kann ich froh sein, dass ich um diese Affairenerfahrung reicher bin. Das ganze Vollgesülze und vermeintliche Trennungsabsichten würde ich jetzt nicht mehr für voll nehmen und lieber gleich sagen, dass er sich wieder melden kann, wenn er frei ist.

LG,
Malve
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Liebe Malve,

ich denke, dass man damit noch viel weiter gehen muss. Also nicht nur aussortieren, wenn einer verheiratet oder vergeben ist (das hab ich eh schon immer gemacht), sondern auch, wenn sich einer ambivalent verhält, und das können ganz verschiedene Dinge sein.
Mein letztes Date z.B. hatte einfach immer Zeit, egal, wann ich was vorgeschlagen habe. Dann hat er immer etwas mit Leuten übers so Internet-Events gemacht, ich hatte den Eindruck, der hat gar keine Freunde. So hab ich dann den Eindruck gewonnen, der braucht nur "irgendjemanden", es geht ihm nicht um mich als Person. Hab mich dann etwas zurückgezogen und er hat sich dann auch nur noch einmal ganz lasch gemeldet.

Oder der Verheiratete mit den 3 Kindern (der ja von seiner Frau schon lange getrennt ist). Der hat mir ja immer alles mögliche erzählt, aber dann nie Zeit gehabt bzw. bei den Treffen (zum Sport) ist er hinterher immer fluchtartig nach Hause. Den hab ich dann auch abgehakt, und der will jetzt unbedingt mit mir reden und lässt mich gar nicht mehr in Ruhe.

Das Tierchen hab ich bei meinem ersten Date zum Sport getroffen, danach haben wir noch was gegessen, da wollte er dann aber recht schnell nach Hause. Kaum war er zu Hause, hat er mich angeschrieben, ob ich noch auf ein Glas Wein vorbei kommen will. Klar, da wusste ich auch, was Sache ist, hab mich aber dennoch auf ihn einglassen (später dann, nicht an diesem Abend).

All sowas meine ich. Ein Erdhörnchen hier hat immer gesagt, man muss von Beginn an auf seinen Bauch hören, dann weiß man schon, was Sache ist. Und es hat recht ;)

Und alle Männer mit so einem seltsamen Verhalten werde ich gleich von Beginn an aussortieren in Zukunft, ich glaub, das ist die einzige Möglichkeit, sich zu schützen.
Im Prinzip hab ich eine sehr gute Menschenkenntnis (ist ja irgendwie auch mein Job), nur bei Männern, die mir gefallen, ist die irgendwie außer Kraft gesetzt. Das hat was mit meinen Bindungsmustern zu tun, und ich denke, da hat echt etwas Klick gemacht in mir in den letzten Monaten.

Es gibt ein ganz tolles Buch zu diesem Thema, "Wer bist Du, wenn Du liebst?". Da geht es um Bindungsmuster und wie sie sich in Beziehungen auswirken. Da wird im Prinzip auch psychologisch aufgrund verschiedenen Bindungsverhaltens erklärt, in welchen Fällen und wie die "Strategie" wirkt und vieles mehr. Kann ich nur empfehlen, ist ein echter Augenöffner, finde ich.

Mein Date schickt mir weiterhin alle 2-3 Tage ein paar Grüße und Fotos von seiner Reise, das ist total süß. Und alle 2-3 Tage finde ich genau richtig in dieser Situation :-)


Zuletzt modifiziert von Sapralotta am 18.06.2015 - 07:52:34
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Hey Sapra,

Du hast natürlich recht. Nicht nur von verheirateten Männern sollte man die Finger lassen, sondern von jedem Kerl, der gleich am Anfang komisch rumeiert.

Ich musste wirklich grinsen, als ich Deine Männer-Begebenheiten im letzten Post las. Mein Güte, was gibt es bloss für dämliche Typen.:lach:

Deine Buchempfehlung werde ich mir zulegen. Das interessiert mich.

Schön, dass Dein Date sich so nett und ungezwungen aus dem Urlaub meldet. Das freut mich echt. Du hast ja nun wirklich genügend seltsame Vögel gehabt. Da darf echt auch mal ein "normaler" dabei sein.:lach::PP

Bis bald und liebe Grüße
Malve
 

Megggy

Mitglied
Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
5
Liebe Sapra

ich habe mir den gestrigen Abend diesen Strang (fast) ganz durch gelesen.
Das sich diese Geschichte wie ein Krimi liest hast du ja schon öfter zu lesen bekommen.

Ich hoffe es geht dir nun noch besser. Ich muss dir und allen auch danken für die viele Mühe, dies hier alles so akriebisch eingestellt zu haben, denn es hat nicht nur dir geholfen, sondern wohl auch vielen anderen, wie z.b. mir.

Ich habe hier auch einen Strang eröffnet um meine never ending Story für mich endlich mal auf die Reihe zu bekommen und ich habe bereits jetzt wertvolle neue Gedanken und Hinweise nur über das Lesen hier erhalten.

Einer ist, dass wenn sich eine Geschicht gleich von Anfang an, so indifferent zeigt, die Liebe einfach nicht reicht. Es ist so leicht mit Abstand, beim lesen einer Geschichte eines anderen, gleich zu spüren, dass "etwas faul" ist. Und doch ist es so schwer für sich in seinem eigenen Leben, die Dinge so glas klar zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Woran liegt DAS denn nur? Ist es diese (Co-) Abhängigkeit?

Ich wünsche allen alles Gute.
Megggy
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
So, hier bin ich mal wieder :)

Meggy, wo ist denn Dein Strang? Hab ihn gar nicht gefunden.

Tja, mein Date hat sich weiterhin brav gemeldet aus dem Urlaub, wir haben dann eigentlich täglich ein paarmal hin- und her geschrieben und er hat mir viele Fotos geschickt.
Gestern haben wir uns dann endlich wieder getroffen (ich hatte das ganze WE keine Zeit bis gestern Abend, was er sehr schade fand - also ich hatte wirklich keine Zeit wegen einer Veranstaltung, nicht aus Strategie-Gründen ;) ) Es war sehr schön, wir waren fast bis Mitternacht draußen. Beim Verabschieden meinte er dann, wir können ja das nächste Mal dies oder das machen. Und dann kam noch ne WA, dass es ein sehr schöner Abend war.
Es läuft also alles, wie es laufen soll. Aber klar habe ich mit meinen alten Mustern und Ängsten zu kämpfen. Aber je besser man diese kennt, umso mehr kann man sie einordnen - wann es etwas oder eben auch nichts mit der neuen Bekanntschaft zu tun hat, sondern mit einem selber, und wann es vielleicht doch nach "etwas ist faul" riecht.

Das Tierchen ist schon sehr, sehr weit weg, aber natürlich dennoch immer wieder in meinen Gedanken. Aber das ist normal. Wir sind eben keine unbeschriebene Festplatte mehr, oder so.

Wir haben uns gestern auch darüber unterhalten, welche Ansprüche man an eine Beziehung hat, gerade, wenn man schon etwas älter ist, und wie schwierig es dadurch ist, jemanden zu finden. Er ist auch jemand, der viel arbeitet und viele Hobbies hat, da wirds dann schon immer schwierig, finde ich.
Aber mein Ziel ist, alles viel mehr auf mich zukommen zu lassen und zu genießen, was ist...

Tja, so ist es halt immer wieder anstrengend, wenn man ein ängstlicher Typ ist, was Bindungen angeht. Aber der Weg ist ja das Ziel :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.384
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben