Nicht ohne, aber auch nicht mit..

Amsel

Neues Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen :)

Ich habe schon viele Geschichten hier gelesen und mich nun entschieden, euch meine Geschichte zu erzählen, da es mich sehr interessieren würde, was ihr dazu denkt.

Letzten Silvester habe ich einen interessanten Mann kennengelernt, der mich sofort in seinen "Bann" zog. Wir haben uns in einer Bar kennengelernt und die ganze Nacht geredet und getanzt. Ich habe ihm meine Handynummer gegeben und er hat mir zwei Wochen danach, auf meinen Geburtstag hin, geschrieben. Wir behielten den Kontakt aufrecht und schrieben hin und wieder auch schon über ziemlich persönliche Dinge. Wir trafen uns nicht viel, da wir nicht sehr nahe beieinander wohnen. Wir hatten jedoch schon bei unserem zweiten Treffen Sex. Eigentlich ist das überhaupt nicht typisch für mich, ich bin eher die, die extra lang damit wartet, bei ihm konnte ich aber einfach nicht widerstehen ;). Ich habe daraufhin jedoch den Kontakt abgebrochen mit der Bitte er solle sich nicht mehr melden, weil ich mir irgendwie schäbig vorkam und es für mich nicht mehr stimmte.

Drei Wochen später hat er trotzdem wieder geschrieben und auch ziemlich um mich gekämpft, denn ich habe mich sehr zurückgehalten und ihm auch zu verstehen gegeben, dass ich den Kontakt eigentlich nicht mehr wollte. Nach ein paar Tagen habe ich mich dann dazu entschieden, uns noch eine Chance zu geben. Wir haben uns darauf einige Male getroffen und ich habe mich sehr verbunden gefühlt mit ihm, ich würde behaupten, dass das auf Gegenseitigkeit beruhte. Unser viertes Treffen fand dann bei ihm zu Hause statt und ich übernachtete bei ihm. Es entstand eine Freundschaft +, womit ich zwar einverstanden war, jedoch lieber eine richtige Beziehung mit ihm geführt hätte. Dazu muss ich sagen, dass er sehr oft von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen hat (ob ich zu ihm ziehen würde, ob ich mir Kinder mit ihm vorstellen könne, etc.). Als ich ihn aber auf das Thema Partnerschaft angesprochen habe, hat er mir gesagt, dass er mich sehr gerne mag und mich auch nicht verletzen könne, jedoch keine Beziehung möchte.

Diese Zeit war nicht leicht für mich, da ich immer mit seinem heiss-/kalt-Verhalten konfrontiert wurde. Er hat mir aber die ganze Zeit über (etwa drei Monate) jeden Tag geschrieben, bis er mir vom einen auf den anderen Tag mitteilte, dass ihn eine Andere "reizen" würde. Dies geschah im Juni. Ich ging in KS, meldete mich aber nach circa fünf Wochen wieder, worauf wir einen kurzen Nachrichtenkontakt hatten. Danach meldete ich mich noch zweimal während des Sommers, worauf wir auch nur kurz über Whatsapp Kontakt hatten.

Drei Monate war Funkstille zwischen uns, bis ich ihm im November, ohne irgendwelche Hintergedanken oder Ziele (ich hatte ihn bereits abgeschrieben) zum Geburtstag gratulierte. Seit dem hat er mir, während drei Wochen, wieder jeden Tag geschrieben. Letzte Woche hat er mich dann gefragt, ob ich mit ihm essen gehen wolle, worauf ich zusagte. Ich sorgte dafür, dass das erste Datum (diese Woche) nicht klappen wird, da ich nicht den Anschein machen will, dass er einfach wieder auftauchen kann und ich für alles zu haben bin, was er will. Wir einigten uns darauf, dass wir für nächste Woche schauen werden.

Nun habe ich aber seit letztem Donnerstag nichts mehr von ihm gehört und mein Gefühl sagt mir, dass das auch so bleiben wird, denn so wie ich ihn kenne, würde er sich jeden Tag melden, wenn er sich interessieren würde und überlässt nichts dem Zufall. Ich kann jedoch nicht verstehen, warum er sich solche Mühe gemacht hat und jetzt trotzdem einfach aufgibt. Zuletzt hat er noch davon geschwärmt, was für tolle Ideen er für unser Treffen hätte, etc. Das push and pull habe ich die ganze Zeit eingesetzt und auch einige gute Ergebnisse gesehen.

Was denkt ihr dazu?
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Hallo Amsel,

herzlich Willkommen im Forum! Bevor ich kurz auf Deine Geschichte eingehe, noch kurz die Bitte, Dich auch an anderen Strängen zu beteiligen - das Forum lebt vom gegenseitigen Geben und Nehmen. Und ein Avatar-Bildchen bei Gelegenheit wäre auch schön.

Zu Deiner Geschichte: hmmm, eine schwierige, etwas verfahrene Kiste und vor allem frage ich mich, wo das denn hinführen könnte, selbst wenn ihr jetzt tatsächlich wieder näher in Kontakt kommt? Er hat ja ziemlich eindeutig gesagt, daß er keine Beziehung will, Du dagegen willst mehr - da sind Probleme und Herzschmerz vorprogrammiert. Oder hast Du die (vielleicht unbewußte) Hoffnung, daß Du ihn da noch umkrempeln kannst?

Wenn Du Dir sicher bist, daß Du das Risiko dennoch eingehen willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als jetzt zu warten - entweder er hat genug Interesse, dann wird er kommen, früher oder später. Oder es reicht bei ihm nicht oder er hat vielleicht noch andere Eisen im Feuer - dann wäre es kontraproduktiv, wenn Du ihm quasi hinterherläufst.

Ach ja: wie alt seid ihr eigentlich?
 

Amsel

Neues Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo Valentino,

Vielen Dank für deine Antwort!

Das werde ich natürlich so schnell, wie möglich tun!

Hmm ja, ich habe schon irgendwie die Hoffnung, dass ich ihn noch umkrempeln könnte, wobei ich mir diese immer wieder versuche aus dem Kopf zu schlagen. Dazu muss ich sagen, dass ich bei unserem zweiten, langen Kontakt (von April bis Juni) auch viele Fehler gemacht habe. Ich war immer auf Abruf und habe mich nur noch auf ihn fokussiert, das machte mich unglücklich, was er natürlich mitbekam. In der KS habe ich mich dann sehr mit dem Thema "Mann" und "Ex zurück" auseinandergesetzt. Daher habe ich gedacht, dass es mir vielleicht möglich wäre, durch meine Transformation, Gefühle in ihm zu wecken, die er ganz am Anfang unseres Kennenlernens noch hatte.

Vielleicht noch schnell zu meiner Vorgeschichte: Als das mit ihm anfing, kam ich frisch getrennt von einer dreijährigen Beziehung und war im Nachhinein betrachtet überhaupt nicht bereit, einen neuen Mann kennenzulernen. Ich hätte zuerst den Weg zu mir zurück finden müssen und mich mit meinen Wünschen und Vorstellungen auseinandersetzen müssen. Habe mich stattdessen jedoch Hals über Kopf in etwas "neues" gestürzt. Jetzt wüsste ich aber genau was ich will, habe eine innere Stärke und wäre wirklich bereit.

Ich denke auch, dass warten das Beste wäre. Da ist natürlich einfach die Angst in Vergessenheit zu geraten, aber dann hätte es ja so oder so nicht geklappt.

Er ist 28 Jahre alt, ich erst 19.
 
A

amalia

Gelöschter User
liebes,

ach mensch erstmal eine dicke umarmung...

ich kenne das mit der transformationsphase, aber gefühle kannst du nur freischaufeln, die einmal da waren. er wollte von anfang an nur sex. du hattest ein gutes gespür. ich denke für viele männer (fast alle) ist der reiz einfach sehr schnell weg wenn frau zu schnell mit ihnen schläft. sie müssen nicht lange jagen...

nagut dann hat er gekämpft. er dachte sich bestimmt, war der sex so scheiße dass sie nicht mehr will....
das konnte er nicht sitzen lassen.

naja und er macht wieder klar, keine beziehung nur sex plus.

und das ist es er verbrachte gerne zeit mit dir und wollte auch was unternehmen plus sex. wie ne halbbeziehung ohne verpflichtungen.
darum sieh es bitte nicht als kämpfen. viele männer wollen nur sowas

und dann serviert er dich ab. für ne andere, die er noch nicht mal gut kennt.
guck mal, da hat er auf dich keine rücksicht genommen und du hättest dir denken können dann leck mich dock

stattdessen läufst du ihm hinterher. versteh mich nicht falsch, wir alle machen das;) aber haben unsere "fehler" hier erkannt;)

also warst du für ihn einfach nur ne einfache option um sex zu haben.
lass den

wenn du wirklich mehr wolltest als nur affäre, dann hättest du nachdem er beim erstan mal angekrochen kam, nicht gleich wieder mit ihm ins bett springen dürfen sondern signalisieren, hey für freundschaft plus bin ich mir zu schade.

viele finden meine einstellung sicher zu resolut. aber ich hab erfahrungen gemacht und männer respektieren eine frau nur wenn sie eben nict alles mit sich machen lässt und ihre prinzipien KONSEQUENT vertritt.

also kopf hoch süße, wir suchen dir jetzt mal nen tollen kerl;)
 

Amsel

Neues Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo liebe amalia,

vielen, lieben Dank für deine ehrlichen und direkten Worte! Ich weiss das im Grunde ja und finde deine Einstellung nicht zu resolut.

Wahrscheinlich wollte er wirklich nur Sex und daran habe ich anfangs auch nie gezweifelt. Anfangs wollte ich eben auch keine Beziehung und es hat mich nicht gestört etwas lockeres zu haben, da ich ja erst frisch getrennt war. Ich machte nie ein Geheimnis daraus, dass ich weiss, dass er nur das Eine will und dass das auch okay sei für mich. (Du musst wissen, dass mein Selbstwert zu diesem Zeitpunkt nicht sehr hoch war)

Was mich daran aber zweifeln liess war, dass er einerseits immer abgestritten hat, dass das so sei und er andererseits sehr oft über unsere Zukunft spekuliert hatte. Er hat mich auch zu sich nach Hause genommen (er wohnt wieder bei seinen Eltern zuhause) und mir klar gesagt, dass er bis dahin nur seine Ex-Partnerin mit nach Hause genommen hat.

Klar kann es sein, dass dahinter auch nichts Wahres steckte, ich verstehe einfach nicht warum er mich hätte anlügen sollen, da ich zu diesem Zeitpunkt ja sowieso nichts ernstes wollte.

Ich weiss, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe, dass ich mit ihm so früh geschlafen habe. Meinst du es gibt keine Möglichkeit, diesen Fehler wieder gut zu machen? Habe ich den Reiz einfach verloren und Punkt?
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Guten Morgen Amsel (netter Nick übrigens),

ich denke, Amalia hat recht mit dem, was sie schreibt: der Typ wollte von vorneherein nur Sex mit Dir, das hat er ja auch ziemlich deutlich zu erkennen gegeben.

Dazu muss ich sagen, dass er sehr oft von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen hat (ob ich zu ihm ziehen würde, ob ich mir Kinder mit ihm vorstellen könne, etc.). Als ich ihn aber auf das Thema Partnerschaft angesprochen habe, hat er mir gesagt, dass er mich sehr gerne mag und mich auch nicht verletzen könne, jedoch keine Beziehung möchte.

Daß er dann zwischendurch mal etwas auf der Partnerschaftsschiene unterwegs war, war m.E. lediglich eine Strategie, um Dich wieder anzulocken - ziemlich mies, aber geschickt. Manche Kerle sind so... Das Push/Pull, was er mit Dir gemacht hat, das ist wie aus dem Lehrbuch für Pick-Ups. Witzigerweise denke viele Frauen, daß sie diejenigen sind, die einen Kerl umkrempeln ("domestizieren" ) könnten - nein, können sie nicht. Jedenfalls fast nie.

Mach Dir keine Vorwürfe und sieh es nicht als Fehler, sondern als Erfahrung für's Leben - Du bist noch jung und Du wirst mit Sicherheit noch genügend Männer mit ernsthafteren Absichten kennenlernen. Und wenn Du mehr willst: laß Dich nicht so schnell rumkriegen - Männer, die echtes Interesse an Dir haben, warten - und zwar durchaus auch länger als nur ein paar Dates.
 

Amsel

Neues Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo Valentino,

Vielen Dank für deine Worte!

Ich glaube, ich habe es nun kappiert - bin aus meinem Traum aufgewacht!

Er hat mich nicht verdient. Doch ich habe dazu gelernt, leider lernt man eben oft nur aus den schlechten Erfahrungen.

Ich hoffe, ich kann stark bleiben :D

Vielen Dank für eure ehrlichen Worte!

Herzliche Grüsse
Amsel
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.587
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben